Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    42

    Standard Win 7 Problem [GVU Trojaner]

    Hallo liebe Mitzocker.

    Mein Problem betrifft nicht direkt Mas Effect, sondern meinen Zugang zum ME Universum, meinen Computer. Ich habe mir den hässlichen GVU Trojaner auf meinem Hauptsystem eingefangen. In einem Forum wird gut beschrieben wie man ihn los wird, Problem: Dafür muß ich Zugriff auf eine Datei nehmen, die mit einem Vorhängeschloß markiert ist, also der Zugriff gesperrt ist. Hat jemand eine Idee oder kennt Jemand ein Tool mit dem ich die Sperre beseitigen kann? Betriebssystem ist Win 7 Ultimate.

    Danke schon mal im Vorraus für eure konstruktiven Beträge.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich hab einfach mal gegooglet. Vielleicht hilft dir ja das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=slYjwblUWOY

    Edit: Ich habe mir mal erlaubt, die Themenbeschreibung zu ändern, dann ist das Problem deutlicher ersichtlich
    Geändert von Don Kan Onji (20.01.2013 um 01:18 Uhr)


  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Muß man dafür nicht regelmäßig ein Systembackup machen? Habe ich nie gemacht.

    Auf der Internetseite der Bundespolizei wird sowohl der Weg der Systemwiederherstellung beschrieben, als auch, für erfahrene Benutzer, wozu ich mich eigendlich nicht zähle, wie man den Trojaner aus dem System löscht. Dazu muß man im Abgesichtern Modus erst in Ordneroptionen verborgene Ordner anzeigen auswählen und anschließend auf der C Partion unter Dokumente und Einstellungen änderungen vornehmen. Der Ordner Dokumente und Einstellungen ist gesperrt, obwohl ich Admin Rechte habe. Winunlock ist leider nur zum löschen geschützter Dateien. Ich dachte, einer von euch erfahreneren Benutzern weiß vielleicht einen Kniff ofer ein Tool mit dem man den Ordner entsperren kann.

    Oder habe ich Glück und Windows 7 macht automatisch Backups?

  4. #4
    Einmalposter
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Bist du den Trojaner losgeworden? Falls ja, wie?

    Ich sitze nun bereits seit 6 Uhr morgens an meinem Rechner und kriege den Trojaner einfach nicht gelöscht.

    Die bekannten Anleitungen (google) habe ich schon probiert:

    http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner..._54761623.html
    http://www.bundespolizei-virus.de/gvu-trojaner.php
    und und und ...

    Ich wäre auch bereit meinen Computer zu formatieren, aber ich habe meine ganzen Urlaubsbilder usw. auf dem Computer :-(

  5. #5
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Kaspersky Rescuedisc 10.

    http://support.kaspersky.com/de/viru...disk#downloads

    Beschreibung für den Vorgang:

    http://support.kaspersky.com/de/viru...?qid=208641247

    ISO Laden,brennen mit z.B Image Burn (kostenlos) Rechner von der CD starten.
    Ich habe bereits 3 Rechner damit von BKA oder GVU Trojaner befreit.
    Kann man Dir nur viel Glück wünschen.Die Prozedur kann lange dauern:rolleyes
    Frage mich allerdings,warum Dein Rechner noch Funktioniert.Alle die ich hier zu
    Hause hatte,waren "Tod".
    Keine Maus,nix mehr....einer hatte nur noch auf dem Schirm einen grauen Schleier.

    Edit:
    Die ganzen Tipps mit abgesicherten Modus und dergleichen,kannste eh' vergessen.
    Wenn überhaupt lassen sich die Dinger nur von einer Rettungsdisc entfernen,wenn das
    Sys gar nicht läuft.Kaspersky überprüft erst mal die Registrierung,löscht die Dementsprechenden
    Zeilen,und Repariert sie dann.Dann werden Dateien und Ordner auf der Festplatte durchsucht.
    Und auch da schlägt der Scanner zu.Erst wenn das alles erledigt ist,fordert er Dich dringenst
    zu einem Kompletten Scann auf.Und da wird das Teil dann fündig.

    Nochmal Edit.Schnellbeschreibung:
    3. Wie startet man Kaspersky WindowsUnlocker und desinfiziert den Computer
    Um die Windows-Registrierungsdatenbank mit Hilfe von Kaspersky WindowsUnlocker zu desinfizieren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
    Wenn Sie Kaspersky Notfall-CD im Grafikmodus gestartet haben, klicken Sie bitte auf den Start-Button bzw. das weiß/blaue K-Symbol in der linken unteren Ecke des Bildschirms und wählen Sie den Punkt Terminal aus.
    Sie befinden Sie jetzt im Programm Midnight Commander. Geben Sie nun bitte den Befehl windowsunlocker ein und drücken Sie Enter.
    Die Anwendung startet daraufhin automatisch und überprüft die Windows-Registrierungsdatenbank. Die Ergebnisse der durchgeführten Aktionen werden dann im Root-Fenster angezeigt. Wenn die Log-Datei Informationen über erfolgreich ausgeführte Aktionen beinhaltet, wie z. B. Registrierung "/Pfad/" wurde erfolgreich geöffnet und "/Pfad/" - verdächtiger Eintrag "Wert" gelöscht, hat das Programm seine Arbeit auf dem Computer erfolgreich erledigt.
    Nachdem die Registrierung erfolgreich gesäubert wurde, müssen Sie nun die übrig gebliebenen Reste der schädlichen Software von Ihrem Computer löschen. Führen Sie dazu bitte einen Scan des gesamten Rechners mit der Kaspersky Rescue Disk aus.
    Hoffe,das ich damit einigen helfen kann.
    Und seid Bitte,bitte Vorsichtiger.Denn dieser "Mist" kommt in immer neuerer Version.Öffnet nicht jeden E-Mail anhang
    von Absendern,die Ihr nicht kennt.Na ja,und achtet auf die Seiten,die Ihr aufruft.Bei mir läuft Opera fast nur im Privaten Modus.
    Ausser,wenn ich mich in Boards Anmelde.
    Geändert von dinka (09.06.2013 um 02:25 Uhr)

  6. #6
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich hatte mal das auch! das einzge was wirklich geholfen hat, ist alles platt zu machen und neuinstallieren. Nutzt dafür acronis!

    Nur als Information für die Zukunft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •