Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
  1. #11
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    @Chaosmango
    Ja klar Ich werde das dann iwo gesondert hochladen. Und ich werde mir bei diesem Projekt auch etwas Zeit lassen. Das ich eh nicht alles vertonen kann ist klar, aber das wird schon. Würdet ihr mir auch ein paar Links von den Threads geben?

    Ich denke gut wäre wirklich eine Story, die im Plot abgeschlossen ist. Schwierig wird sicherlich die Vertonung der einzelnen Charaktere, die da vorkommen. Ich begegne die ja zum ersten mal. Hmm... wobei ich eh frei Schnauze sprechen werde bzw. mich dann an den Steckbriefen orientiere. Im übrigen können diese Vertonungen auch für eure Mini Geschichten gelten im Fan Art Bereich. Da gibt es doch auch einige: Dark Effect bspw. Vielleicht packe ich den Thread auch mal einen Forumbaum nach oben.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #12
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Bin ja immer wieder überrascht wer alles hier bei uns mitliest. Aber nun gut, schließe mich dem allgemeinen Kanon an - keine Einwände von mir. Rein rechtlich gehört ja eh alles was wir schreiben BW (oder irre ich mich da?)
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  3. #13
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    @Shirakawa
    wenn du den Thread verschieben willst spricht natürlich nix dagegen. Is ja schließlich dein Projekt.
    Über abgeschlossene Storys ist aber noch zu sagen das diese in der Regel meist ebenfalls ziemlich lang wären und teilweise (glaub sogar relativ oft) sind manche der Mitschreiber bereits inaktiv. Die Jungs de schon länger dabei sind als ich kennen sich da vermutlich am besten aus aber die Geschichte um Keelo hat zumindest das erste Kapitel auf Omega, wie ich es sehe, abgeschlossen
    Die erwähnte Interaktion von Plasmas DJ, Nero´s Robert und G-O´s Barney ist aber sowohl abgeschlossen und die Schreiber sind noch alle aktiv...
    Ich könnt vermutlich noch einige einige andere Interaktionen nennen doch leider läuft mir die Zeit davon, weshalb ich mich auch eher kurz fasse...

    @Plasma
    also ich glaub so lang wir kein Geld mit unseren Storys zu machen versuchen ist das noch im Rahmen des Zeugs was Fans eben machen dürfen ohne das die gleich auf ihr Urheberrecht pochen...glaube ich. Bin jetz aber zu faul um das jetz großartig nachzuforschen. Frage vielleicht mal meinen Cousin. Der studiert gerade Jura...
    Warte ja immer noch darauf das BW mal bei uns antanzt und uns als Autoren für ME4 wollen ...nein! ich leide nicht unter Größenwahnsin!...jedenfalls nicht immer...
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  4. #14
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Da ich nichts verkaufen möchte und die Storys auf den BioWare Werken zwar basieren, aber ausgedacht sind, dürfte es da rechtlich keine Probleme geben.

    @Chaosmango
    Hmm okay.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #15
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @Rechtliches: Ich bin mir nicht 100% sicher aber:
    Fest steht ist, dass der Mass Effect Schrift-Zug rechtlich geschützt ist (registered Trademark). Ebenso geschützt sind alle im Spiel vorkommenden Inhalte (Texturen, Charmodels, Texte, Musik, Stimmen). Ein kopieren dessen ist Illegal, wird aber teilweise toleriert (Texmod).
    Das Mass Effect Universum ist (denke ich) geistiges Eigentum von Bioware/EA. Bei nichtgewerblicher Nutzung von geistigem Eigentum (Foren-RPGs, Fanfics, etc.) enstehen eigentlich keine Probleme, der Aufwand lohnt meist gar nicht.
    ABER, streng genommen ist unser FRPG gar nicht nicht-komerziell, da auf der Seite ja auch Werbung im Header geschalten wird. Bioware/EA könnte die Seitenbetreiber dafür evtl. drankriegen (uns Autoren nicht, da wir ja nicht dran verdienen). Aber warum sollten sie?
    Andersherum sind alle Texte die wir hier verfassen und online stellen nichtsdestotrotz unser geistiges Eigentum. Wenn irgendjemand herkommt (bleiben wir mal bei BW/EA) unsere Texte/Storys kopiert und veröffentlicht könnten wir diese Verklagen. Wie da unsere Chance aussähen ist wieder eine andere frage.
    BTW: Ist geistiges Eigentum sehr schwammig und schwer zu definieren. Weiterhin wird geistiges Eigentum im Internet ständig und überall verletzt und meistens ist das auch keine große Sache. So gut wie jeder Avatar hier im Forum stellt eine Verletzung geistigen Eigentums dar.
    (Zumindest habe ich geistiges Eigentum zu verstanden, etwas her, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe)

  6. #16
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    @Rechtliches: Ich bin mir nicht 100% sicher aber:
    Fest steht ist, dass der Mass Effect Schrift-Zug rechtlich geschützt ist (registered Trademark). Ebenso geschützt sind alle im Spiel vorkommenden Inhalte (Texturen, Charmodels, Texte, Musik, Stimmen). Ein kopieren dessen ist Illegal, wird aber teilweise toleriert (Texmod).
    Das Mass Effect Universum ist (denke ich) geistiges Eigentum von Bioware/EA. Bei nichtgewerblicher Nutzung von geistigem Eigentum (Foren-RPGs, Fanfics, etc.) enstehen eigentlich keine Probleme, der Aufwand lohnt meist gar nicht.
    ABER, streng genommen ist unser FRPG gar nicht nicht-komerziell, da auf der Seite ja auch Werbung im Header geschalten wird. Bioware/EA könnte die Seitenbetreiber dafür evtl. drankriegen (uns Autoren nicht, da wir ja nicht dran verdienen). Aber warum sollten sie?
    Andersherum sind alle Texte die wir hier verfassen und online stellen nichtsdestotrotz unser geistiges Eigentum. Wenn irgendjemand herkommt (bleiben wir mal bei BW/EA) unsere Texte/Storys kopiert und veröffentlicht könnten wir diese Verklagen. Wie da unsere Chance aussähen ist wieder eine andere frage.
    BTW: Ist geistiges Eigentum sehr schwammig und schwer zu definieren. Weiterhin wird geistiges Eigentum im Internet ständig und überall verletzt und meistens ist das auch keine große Sache. So gut wie jeder Avatar hier im Forum stellt eine Verletzung geistigen Eigentums dar.
    (Zumindest habe ich geistiges Eigentum zu verstanden, etwas her, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe)
    Und eigentlich wolltest du was ganz anderes posten... *anstups*
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  7. #17
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Unglaublich, da postet man nen dreizeiler und prompt kommt SAE angerannt und präsentiert uns allen seinen Bildungspimmel....
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  8. #18
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Und eigentlich wolltest du was ganz anderes posten... *anstups*
    Achja...Ich unterstütze hiermit offiziell Baron Feros Antrag, Lady Shirikawa in den Stand des "Mass Effect FRPGs-Ehrenmitglieds" zu erheben.

    Unglaublich, da postet man nen dreizeiler und prompt kommt SAE angerannt und präsentiert uns allen seinen Bildungspimmel....
    Klar, wenn ich meinen anderen rumzeige bekomme ich nur Forenurlaub
    Geändert von SAE (17.01.2013 um 18:36 Uhr)

  9. #19
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Also das mit Octavian Visconti denke ich lassen wir lieber mal. Zum einen zu lange denke ich, aber vor allem hat daran ja nur ein Spieler, also ich, geschrieben (und der "Gastauftritt" von Fero quasi noch ) und ich finde so ein ME-FRPG Hörbuch sollte schon zumindest mehrere Leute als Spieler integrieren, zumindest für den Anfang. Nett wäre es aber auf jeden Fall. Sonst als Gemeinschaftsprojekt wie du vorgeschlagen hast, jeder übernimmt einen der Brüder und wir machen ein Trinkspiel draus...

    Jedenfalls wäre die Reaper-Mission als Anfangsversuch passend in meinen Augen, da es vom Schreibstil gut ist, mehrere Charaktere eingeführt werden und genügend ME-Referenz bzw. Atmosphäre beinhaltet. Man müsste höchstens nur die Beiträge teilweise kürzen, da in meinen Augen die Action viel zu detailverliebt ist. Als zusammenhängendes Hörbuch, was ja ganz was anderes ist als unsere Interaktionsforenposts, stelle ich mir das unfassbar langatmig zum vorlesen (und zuhören) vor. Nun gut, das wäre jedenfalls mein präferierter Vorschlag, entscheiden muss natürlich Shirakawa.
    Der Haupteil der Handlung (Reaper Mission) findet in diesem Thread statt und in den SSV Midway Threads des Unterforums "SSV Robert Koch Trägergruppe".

    Außerdem würde die Reaper-Mission gut als Einstiegspunkt dienen, in dem man später auf frühere Posts und Vorgeschichte eingeht (z.B. die Zwillinge auf der Citadel und dann daraufhin erst auf Neska und folgerichtig auf Bekka aufmerksam wird) oder auf den Tharkad dann später umschwenkt, als neue Story quasi. Aber das ist ja sehr, sehr ferne Zukunftsmusik.

    Zu Arseni und Calix: Ja, würde sich anbieten, aber Quer über Omega ist als eigentlich simpler Plot viel zu aufgeblasen. Zudem kommt noch dazu, dass Arseni und Calix erst ab ca. der Hälfte - 3/4 der Handlung einsteigen und das Ding dann zu Ende bringen. Alle anderen handelnde Figuren sind bis dahin gar nicht mehr da. Aber ja, es wäre schon cool - das wäre es aber wohl bei jedem.

    Im übrigen können diese Vertonungen auch für eure Mini Geschichten gelten im Fan Art Bereich. Da gibt es doch auch einige: Dark Effect bspw. Vielleicht packe ich den Thread auch mal einen Forumbaum nach oben.
    Eure Mini Geschichten im Fan Art? Also so viel ich weiß, treibt sich von uns dort niemand rum. Wundert mich ehrlich gesagt eh ein bisschen dass du zu uns kommst, die tatsächlichen Kurzgeschichten werden ja im Fan-Fiction Forum geschrieben und gepostet und die halten sich auch wesentlich näher an Mass Effect als wir, so wie ich das mitbekomme. Wir sind vom Kanon ja schon ziemlich weit weg gerückt, das wurde sogar schon mal als Mutation bezeichnet.^^


    P.S.: Bildungspimmel... hahaha

    EDIT:
    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Allein für das Angebot sollten wir dich zum Ehren-Autor-des-ME-FRPG ernnen :3
    Ach, sie ist doch eh schon Mod. Wurde doch mal Zeit, dass ich hier wer um uns kümmert, so sträflich vernachlässigt wie wir werden. Und über den Titel kann man dann ja beim nächsten Spielertreff gegebenfalls diskutieren.
    Geändert von Shonak (17.01.2013 um 19:23 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  10. #20
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ja gut, ich schaue mir die Reaper Mission an und werde die dann (mit dem Jimis ersten Plot) vertonen. Wie gesagt, aller erster Versuch, mal gucken wie es fluppt. Und Ziel ist es eigentlich auch, das ihr eure Geschichten mal durch die Ohren hört Ist vielleicht auch ganz lustig, seinen selbst geschrieben Text zu hören. Was die Minigeschichten angeht: Okay, ich wusste nicht, dass ihr das nicht lest. Ich wollte wenn alle mal ins Boot holen. Ich denke ich werde den Thread dann doch etwas nach oben hieven.

    @Ehrenmitglied
    Hört uff Ich hab erstens noch nichts gemacht und zweitens.... ist mir das zu viel Immer langsam

    Mal sone Frage am Rande. Ihr PC-User habt doch theoretisch Zugriff auf Töne von den ME Spielen, also Türen schließen, Raumschiffsound... zumindest kann man die Töne doch extrahieren? War bspw. bei Counter Strike ganz gut Ich habe habe aus diesen vielen Tönen mal ein kleines Hörspiel gemacht. Nur son Gedanke. Da könnte man den Text vielleicht schön unterlegen. Ich will ja auch ein wenig rumtüfteln.

    Edit: Thread habe ich nochmal nach oben verschoben, aber ich mache dennoch den Reaper-Plot, obwohl ich da bei einigen Sätzen schon etwas am fluchen bin
    Geändert von Shirakawa (17.01.2013 um 21:58 Uhr)
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •