Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 392
  1. #261
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Nicholas Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Perk-Entrys editieren, bzw. keine Ereignisse. Wenn ich z.B. alle Messer in eine Formlist ("Messerliste") packe und einen Perk erstelle, der 3 Stufen haben soll, jede Stufe bekommt dann "calculate Weapon Damage" x 1,10, dann x1,20 und so weiter, also erhöhter Waffenschaden, kann ich unter dem Reiter "Weapon" jeder Perkstufe oder des Perks keine Vorraussetzungen eingeben (!). Also "IsInList == Messerliste" oder so ähnlich (habe ich im Netz als Angabe gefunden) funktioniert nicht. Überhaupt kann ich bei keinem Perk die Voraussetzungen zu irgend einen Perk editieren.
    Bist du weitergekommen? Wenn nicht, Boindil hat recht. Sieh dir mal die komplette Konstellation an. Falls du immer noch nicht weiterkommst:
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/3474 oder das
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/9140
    Hier hast du genug Perks zum Üben. An Win 8 kann es eigentlich nicht liegen. Zumindest nicht, wenn Fallout 3 läuft.

  2. #262
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaube, dass es möglich ist, dass das GECK auf Win 8 nicht problemlos funktioniert. Tabs sind Controls und die müssen nicht unbedingt BS-unabhängig sein. Könnte auch sein, dass das von einer C++-Runtime abhängig ist.
    Gibt es in Win 8 einen Modus, der das alte Fenster-System beinhaltet? Würde mich auch in eigener Sache interessieren, da ich das neue UI für from hell halte.
    No mods for Failout 76.

  3. #263
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wenn ich mal irgend wann einen Durchgang nur für mich mache, ohne irgend was zu testen oder zu modden, lasse ich das HUD ganz verschwinden. Entweder ist man tot oder nicht, für was brauche ich Striche und den Weg kenne ich im Schlaf. Habe schon jetzt Gegner-Infos ausschliesslich im VATS.
    Schalt doch den VATS-Modus auch für immer ab, so wie ichs gemacht hab! (Wundert mich, daß Du dazu noch nix gesagt hast...) Wofür man Striche braucht, sollte eigentlich offensichtlich sein: weil man sonst ja einfach "ganz plötzlich tot ist" ohne Vorwarnung. In der Hinsicht würd ich Dir sogar mal empfehlen, Diablo 1 zu zocken, da haben die Gegner nämlich keine Strichebalken, sodaß man hämmert und hämmert und die ************* gehen einfach nicht tot, wirklich ganz große Spitzenklasse!

    Das hier nenne ich einen tollen Shooter, da ist Fallout 3 Pippifax dagegen, sogar das Blut spritzt schöner:
    http://www.youtube.com/watch?v=rroR8...ature=youtu.be
    Bringe nur den Link, da das Thumbnail auch blutrot ist
    Wär nur schön, wenn Du auch dazusagen könntest, wie der Shooter heißt, weil ich werd mit Sicherheit nicht da draufklicken... Wobei, wenn ich raten müßte: Dead Island Riptide.
    *edit* verschätzt, scheint wohl FEAR zu sein... von solchen Horrorspielen hab ich allerdings mittlerweile endgültig genug, hab damals zu meiner Half-Life-Zeit schon genug schreckliche Alpträume gehabt...

    An sich ist das die realistische Schadensverteilung meiner Träume, nur Elite-Soldaten brauchen mehr als einen oder zwei Schuss, was auch für dich gilt. Kann man so in Fallout nur nicht bringen, da die Waffen-Stärken von Schlagring bis Atomexplosion gehen.
    Man kanns auch deshalb in Fallout 3 nicht bringen, weil dann wirklich gar keiner mehr so ein Mod spielen würd, wo einem sein Strichevorrat und Rüstung egal sind. Wenn man eh geonehitted wird, wofür soll man dann ne Rüstung tragen??? Die macht einen dann nur langsamer, tot ist man bei nem Gegnertreffer so oder so!

    Offensichtlich. Point Lookout ist eine der besten Orte und es gibt da noch einige Dinge zu entdecken, freute mich schon auf der XBox jedes Mal darauf. Finde schon, dass der DLC ein Beispiel dafür ist, dass DLC nicht grundsätzlich schecht sind und dafür gedacht, dich über den Tisch zu ziehen. Neue Gegner, neue Ausrüstung, ein knallhartes und atmosphärisches Umfeld mit leichtem Voodoo-Einschlag, toll.
    Es hat schon einen Grund, wieso ich mir für PL besondere Mühe nehme und zum zweiten Mal in diesem Durchgang dahin gehe.
    Also ich find Anchorage besser, schon allein weil PL bei mir den Bug hat, daß das Wasser nirgends korrekt dargestellt wird außer in nem bestimmten Eck im Osten... ist das nur bei mir so? Wenn ich in PL bin, seh ich nie, wo das Wasser ist, sondern steh einfach plötzlich drin und krieg Strahlung. Außerdem hat PL viel zu wenig Dungeons und die wenigen Dungeons, die es gibt, sind viel zu klein, argh! In PL hängt man viel zu viel in Außenregionen rum und kriegt ständig nerviges Sumpfvolk als Gegner!

    So, und ich zock dann mal wieder n bissel (wirds jemals diesen neuen Quäldil-ohne-HUD-Durchgang geben, also diesen kann-man-gar-nicht-spielen-Modus ?). Hab zwar noch paar Kleinigkeiten gefixed, die hier aber nicht sonderlich erwähnenswert sind...
    Geändert von Aaaaaimbot (06.04.2013 um 13:51 Uhr) Grund: Was soll diese Werbung für Horrorshooter? Die spiel ich eh alle nicht, kannste voll vergessen! :P
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #264
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Da du meine Videos nicht sehen kannst, kennst du nicht mein System, dass der Bildschirm bei niedriger Gesundheit blutrot wird, habe ich in Skyrim auch. Und der Sinn davon ist natürlich, dass man so das immersionsgefährdende HUD abstellen kann. Das Hobby-Hud von Skyrim würde ich wahrscheinlich sogar gerne mit dem von GTA tauschen, wenn man es nicht völlig abstellen könnte

    Es gibt viele Leute, die auf knallharte Shooter stehen, in denen jeder Fehler mit dem Tod und einer Wiederholung der selben Szene von fünf Minuten bestraft wird.
    Ich kann jetzt noch durch eine Ghul-Granate schlagartig abkratzen, ist mir schon mindestens zwei Mal in PL passiert.

    Es war FEAR3, wo sie inzwischen den Horror völlig gestrichen haben. Zum letzten Mal richtig Angst und schlechte Träume hatte ich mit 15 oder so, als ich zum ersten Mal Evil Dead gesehen habe. Man kann es kaum glauben, dass Spiderman vom selben Mann ist.

    Sitze übrigens jetzt gerade vor der Kathedrale, wo ich die fliegenden Todeskrallen bewundere, einer der übelsten Bugs überhaupt.

    Hier noch ein paar Pics aus dem Sumpf. Sieht teilweise nach bestem Wetter aus, dass man da gleich Ferien machen möchte, dann aber wieder verwunschen und atmosphärisch, gefällt mir immer besser. Den Wettern da habe ich ja jetzt allen einen relativ starken dunklen Nebel auf etwa Distanz des Grids gegeben, plus zusätzlichem fetten DoF. Damit möchte ich das lausige LOD optisch abschwächen.
    Okay, die Bäume mit den Blättern haben ja auch eine grauenhafte Qualität, da merkt man jedezeit deutlich, dass wir es mit einem beschissenen Mesh, statt einem Baum zu tun haben.

    Marcella ist jetzt übrigens ein richtiges Babe Es reicht, wenn ich alt bin, dann müssen es die Mädels im Spiel nicht auch noch sein

    Edit: Die Sumpfghule haben übrigens jetzt einen leicht geisterhaften Effekt drauf, sieht live besser aus, als im Screen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-028.jpg 
Hits:	64 
Größe:	116,3 KB 
ID:	17664   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-029.jpg 
Hits:	63 
Größe:	104,6 KB 
ID:	17665   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-030.jpg 
Hits:	69 
Größe:	52,0 KB 
ID:	17666   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-031.jpg 
Hits:	65 
Größe:	171,2 KB 
ID:	17667   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-032.jpg 
Hits:	68 
Größe:	135,2 KB 
ID:	17668  

    Geändert von Boïndil (07.04.2013 um 06:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #265
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Boindil gibt es eigentlich ne Möglichkeit schlafen und essen ins WLW zu bringen. Zumindest schlafen fände ich klasse (könntest ja die zu verwischende Radiaktivsicht nehmen), da ich mich in den seltensten Fällen noch einmal hingelegt habe.

    Was Egoshooter betrifft, so habe ich bisher keinen besseren gespielt, als Stalker mit Wlads Soljanka. Obwohl Stalker mit dem NLC 6 Mod auch genial sein soll.

  6. #266
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Essen und schlafen: Bringt schon ein wenig Immersion und wäre technsich möglich, aber gibt verdammt viel Arbeit für etwas, das sowieso optional bleiben muss. Ich habe ja schon fast alles gesehen in FO3, da fange ich kaum noch an zu campen und zwangsweise zu essen und zu schlafen. Und von den wenigen WLW-Zockern werden das auch nur wenige tun.
    Habe ja auch schon an Backpacks und Camps gedacht, aber auch das geht unter die selbe Kategorie. Ich meine, ich modde nur, weil es nichts anderes zu zocken gibt und das macht dann auch Spass. Und es macht mir auch Spass, meine Änderungen in der Spielwelt zu sehen, gerade jetz in PL. Aber die Ausdauer ist auch nicht mehr so gross wie früher.
    No mods for Failout 76.

  7. #267
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Dürft mich gerne Spinner nennen, da ich bereits einige Felsen und Bäume von Point Lookout neu texturiere.
    An sich wollte ich ja, dass PL irgendwie dunkler und nasser, eben sumpfiger, aussehen soll.
    Alle entsprechenden PL-Texturen habe ich bereits durch NMC ersetzt, wobei ich diese vorher umgefärbt habe. Und das sieht hervorragend aus. Abgesehen von einigen Vanilla-Texturen aus dem Ödland, die dazwischen verwendet werden und natürlich farblich nicht dazu passen. Also musste ich jetzt neue Texturen dafür erstellen und es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Pfade dazu in den Nifs anzupassen.

    Übrigens mit dem Wasser in PL hast du recht, die sind bei mir auch ab und zu buggig, wobei ich annehme, dass es bei dir wegen der ungepatchten Version noch übler aussehen kann. Vor allem nervt mich das LOD, wo man deutlich sieht, dass PL eine rechteckige Karte hat. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, dem auch noch einen Rand-Wall zu geben, den man nur im dichten Nebel nicht sieht. Ausserdem erscheint es mir so, als ob bei einem Wetterwechsel nicht alle Wasserflächen im Meer gleich wechseln.

    Edit
    Das mit den Felsen funktioniert natürlich und weitere Point-Lookout-Texturen habe ich saftiger gemacht.
    Leider verwendet PL nicht nur PL-Texturen für die Böden.
    Anayway: auch das Ödland kann kräftigere Texturen brauchen, von der Strasse über Felsen bis zu den Wurzeln.
    Werde mal alle um 10% kräftiger machen, dann ist die Diskrepanz in Point Lookout nicht so gross und dem Ödland schadet es nicht. Ausserdem sind es ja auch nur an die 100 Texturen
    Geändert von Boïndil (07.04.2013 um 11:58 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #268
    Nuclear Modding Avatar von Tacko
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    402

    Standard

    Hey Broiindil,

    verfolge deine Sache was du hier machst schon länger und muss dir echt mal ein rießen Lob aussprechen, sieht echt klasse aus.
    Bin immer wieder fasziniert was du bzw. Ihr Modder immer noch so aus Fallout3 rausholt. Bin auch jetzt noch ein riesen Fan von Fallout3, leider ist es mir arbeitstechnisch nicht immer möglich Zeit im Ödland
    zu verbringen..bin 2009 auf das Modding aufmerksam geworden..und hab meine Erfahrungen mit dem Geck gemacht, is manchmal nicht einfach mit dem Ding... bastle mir hin und wieder nur Kleinigkeiten zurecht,
    Deine WLW - Zusätze sind bei mir zum festen bestandteil geworden..Zock Fallout3 immer wieder gern, aber kannst du mir irgenwie Grünzeug /Vegetation empfehlen..oder hast du vielleicht sogar ein eigenes Packet geschnürt?

    Die PL Screen sehn super aus...

    Grüße Tacko

  9. #269
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es gibt leider nichts, was ich so heiss aus der Box empfehlen könnte, wie etwa Vurt für Skyrim.
    Es gibt den Mod Greener World, den ich als Basis verwendet habe. Der verwendet allerdings Vanilla-Texturen, was bedeutet, dass er zu grüne Bäume hat. Da habe ich alles entsättigt und dunkler gemacht.

    Den Mod Greener World Plus habe ich jetzt gerade gesehen, als ich den Link suchte.
    Hier noch weitere Mods zum Thema:
    Taller Grass
    Green green grass of home

    Ich nehme ja an, dass du die Texturen von NMC kennst. Der passt neben den Boden-Texturen auch die Bäume und Felsen an.

    Im Prinzip ist es relativ einfach, im GECK die Gras-Dichte nach Geschmack anzupassen, wenn du etwa von Greener World ausgehst.

    Muss mal sehen, ob ich ein eigenes Package schnüren kann. Ist nur nicht ganz so einfach, da fremde und eigene Texturen gemixt und über viele Ordner verstreut sind.

    War übrigens gut, bin ich nochmals nach Lookout, wo ich den Spawn nochmals feingeschliffen habe.
    Ausserdem habe ich jetzt endlich die Szene beim Riesenrad fertig gemacht. Hat mich früher genervt, dass die Typen aus der Luft erschienen sind und ausserdem häuften sich da die Crashes.
    Habe im Prinzip den ganzen Vanilla-Spawn entfernt und durch meinen eigenen ersetzt, der jetzt unsichtbar und in weiter auseinander liegenden Wellen hinter den Wänden spawnt und dann mit einem speziellen Package direkt auf dich zu läuft.
    No mods for Failout 76.

  10. #270
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Bei mir wurden noch paar Kleinigkeiten gemodded sowie Screenshots von bereits existierenden Änderungen erstellt. z.B. die wilden Ghule von Underworld:

    Wobei, die restlichen Screenshots passen irgendwie alle nicht so richtig in diesen Thread, also kommen sie halt in den Erlebnisthread. Aber erst mal schreib ich hier noch was. Geplant ist, daß es noch paar Muti-Varianten geben wird und noch die restlichen EMOD-NPCs, die bei mir noch nicht existieren, rüberkopiert werden , ansonsten zock ich wieder munter drauflos. Dafür kommt jetzt der Zitateroman wie immer:
    Da du meine Videos nicht sehen kannst, kennst du nicht mein System, dass der Bildschirm bei niedriger Gesundheit blutrot wird, habe ich in Skyrim auch. Und der Sinn davon ist natürlich, dass man so das immersionsgefährdende HUD abstellen kann.
    Also ich hab zum Glück kein immersionsgefährdendes HUD, sondern ein mustergültiges . Wobei, zumindest die Aktionspunkte könnte ich ausblenden, weil bei mir ja kein VATS-Modus mehr existiert...

    Es gibt viele Leute, die auf knallharte Shooter stehen, in denen jeder Fehler mit dem Tod und einer Wiederholung der selben Szene von fünf Minuten bestraft wird.
    Dann bin ich ja froh, daß ich nicht so fehlgeleitet wie diese "vielen Leute" bin.

    Sitze übrigens jetzt gerade vor der Kathedrale, wo ich die fliegenden Todeskrallen bewundere, einer der übelsten Bugs überhaupt.
    Laß mich raten: Der Bug ist auch wieder deshalb so "schlimm", weil dadurch irgendne komische ominöse "Immersion" gefährdet wird. Richtig? Was sagst Du denn dann zum Fliegende-Mammut-Bug in Skyrim, findest Du den schlimmer oder weniger schlimm als den Todeskrallenbug? (Ehrliche Antwort erbeten, auch wenn das jetzt wie ne rhetorische Frage klingt!)

    Marcella ist jetzt übrigens ein richtiges Babe
    Die sieht ja auch genauso aus wie alle Deine anderen NPCs... und die Leute werfen mir vor, in meiner Fallout-Forenstory wären die Leute alle gleich...

    Dürft mich gerne Spinner nennen, da ich bereits einige Felsen und Bäume von Point Lookout neu texturiere.
    Spinner! Kümmer Dich doch stattdessen lieber mal ums Gameplay, weil solange das nicht richtig eingestellt ist, prophezeih ich Dir, daß Du beim nächsten "echten" Durchgang maximal bis Level 5 spielen und dann die Lust verlieren wirst, weil Du ja eh alles schon zwanzigmal gesehen hast. Du müßtest mal paar Änderungen vornehmen, die den Wiederspielwert erhöhen!

    Übrigens mit dem Wasser in PL hast du recht, die sind bei mir auch ab und zu buggig, wobei ich annehme, dass es bei dir wegen der ungepatchten Version noch übler aussehen kann. Vor allem nervt mich das LOD, wo man deutlich sieht, dass PL eine rechteckige Karte hat. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, dem auch noch einen Rand-Wall zu geben, den man nur im dichten Nebel nicht sieht.
    Ja, bei mir ist das Wasser wie gesagt fast immer unsichtbar in PL, leider. Aber "Randwall", höh, sowas ist mir noch nie aufgefallen?! Was PL bei mir dafür ständig hat, sind schwebende Bäume und ähnliches in den Außenregionen, vielleicht sollte ich mal paar Screenshots oder Videos erstellen, da würdest Du alte Grafikhure () bestimmt kotzen, wenns bei Dir so aussehen würd...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •