Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 392
  1. #251
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Schön, gibt es noch neue Moddder
    Hast du mal nachgesehen, ob das in einem Vanilla-Perk funktioniert? DemolitionExpert in Fallout 3 verwendet so eine Liste.
    Sonst kann dir leider auch nicht helfen, habe Windows 7.
    No mods for Failout 76.

  2. #252
    Daddler Avatar von Nicholas
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Hallo Du.

    Auch hier bei dem Perk keine Möglichkeit, Abhängigkeiten / Abfragen zu sehen oder zu ändern. Muss also mit Windows 8 zusammenhängen. Windows 7 haben ich in einer virtuellen maschine, aber der Editor funktioniert nicht, weil er wohl Shader / Grafikkarte (?) benötigt.

    Sowas. Nunja, Ihr habt mir Appetit gemacht und ich bastele mal weiter vor mich hin.

  3. #253
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn das mit den Perks nicht geht, werden aber auch noch andere wichtige Dinge nicht funktionieren und dann wirds nahezu unbenutzbar.
    Auf jeden Fall werde ich sicher nicht auf Windows 8 wechseln, solange meine Kiste noch läuft.

    Was hast du denn so vor, welche Aspekte sind dir besonders wichtig?
    Mit welchen Mods zockst du im Moment?

    Bin selbst immer noch an der Optimierung der Sümpfe von Point Lookout:
    -friediche Tierwelt
    -feindliche Tierwelt
    -Texturen
    -Wetter
    -LOD

    Es soll natürlich düster bleiben, aber realistischer werden. Ich mag total schwarze und tote Bäume, aber ein wenig Grün dazwischen würde es auflockern.
    Sümpfe sind nun mal fruchtbare Gebiete, selbst wenn sie radioaktiv verseucht sind. Werde mal das Blätterdach grüner machen.
    Hatte ja schon bei meinem letzten Besuch alle Boden-Texturen dunkler gemacht, mindestens ein Baum-Modell hat aber eine helle Bodentextur aus dem Ödland, die ich nicht verändern möchte. Bedeutet auf gut deutsch, dass ich das Mesh verändern muss und eine neue Textur brauche.
    Das Problem hatte ich ähnlich beim Herrenhaus, das eine Textur aus dem Ödland verwendet.

    Dann habe ich mal mit einem neuen Effect-Shader experimentiert, der den Sumpfghulen ein geisterhaftes Aussehen geben soll. Werde ich nächstens abchecken.

    Die Tierwelt kommt aber bereits gut. Wo es weniger Feinde als das Spawn-Cap hat, werden friedliche Kleintiere wie Punga-Fliegen oder kleine Ameisenschwärme gespawnt, was es sehr lebendig macht.
    Und wir wurden bereits von einer Bären-Familie angegriffen und ich durch eine Todeskralle zerrissen. Dieser Teil ist optional aber ich persönlich finde, dass es keinen grund dafür gibt, keine Bären und Krallen da zu haben. Am meisten fehlt mir aber ein Krokodil-Mesh.
    Geändert von Boïndil (05.04.2013 um 08:19 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #254
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Bei mir gings wieder weiter und ich hab natürlich, wie solls anders sein, wieder ne ziemlich einschneidende Änderung durchgeführt, bei der jeder außer mir sagen wird "OMG wie kannst du nur so ein Ketzer sein?" . Und zwar: Es gibt jetzt keinen VATS-Modus mehr in meinem Mod. Ha, ha, ha! Da hätte niemand mit gerechnet, daß ich sowas machen könnte, was? Und vor allem würd sichs auch niemand außer mir trauen, weil da irgendwelche komischen ungeschriebenen Tabus existieren. Aber in letzter Zeit hieß es in diesem Thread immer wieder "der Vatsmodus ist ein arges Hilfsmittel, in nem echten Shooter gäbs des ned usw. usf." und weil mich der Vatsmodus sowieso schon seit Ewigkeiten nervt, hab ich einfach die Aktivierungsdistanz auf 0 gesetzt, Folge: man kann den Vatsmodus nicht mehr anschalten, selbst wenn ein NPC direkt vor einem steht . Und warum hab ich ihn deaktiviert? Na, ganz einfach: weils mit dem Vatsmodus möglich war, Angriffe in Auftrag zu geben und so oft neu zu laden, bis der Angriff trifft (obergecheatet)! Man wird natürlich immer noch selber schießen und nach jeder danebengegangenen Kugel laden können, aber immerhin muß mans jetzt selber schaffen, den Gegner zu treffen und kann nicht einfach abwarten, bis der Vatsmodus für einen trifft. Außerdem kann man natürlich nicht mehr mit dem Vatsmodus die Umgebung absuchen, um Gegner zu entdecken, das sorgt zwar natürlich dafür, daß bei Dunkelheit die Gegner viel schwerer zu erkennen sind, aber in Oblivion hat man ja auch keinen Vatsmodus und muß trotzdem klarkommen (und tut das natürlich normalerweise auch), und in "echten" Egoshootern wie Half-Life hat man ebenfalls keine solche Hilfe, also ist mein Fallout 3 jetzt einem "echten" Egoshooter noch ein Stück nähergekommen .

    Der Vatsmodus nervt aber auch sonst, da gibts jede Menge Gründe, warum ich auf den verzichten will. Erstens ist die Trefferchanceberechnung manchmal echt für den ****, da steht man mit seiner Schrotwumme 10 Zentimeter vom Gegner entfernt und der Vatsmodus gibt einem grad mal 30% Chance??? Während meine neuen Wurfpfeile buggigerweise 70% Treffchance selbst auf sehr große Entfernung anzeigen und somit also fast schon automatisch treffen, also so, als hätte man nen Aimbot und nen Wallhack ? Und natürlich der ganze Oberquatsch, daß man sich während dem VATS-Angriff nicht bewegen kann, daß der Charakter als nach nem Angriff noch 5 Sekunden dasteht und sich runterhämmern läßt und man erst dann endlich wieder aus dem Modus raus ist, oder natürlich auch der Bug, daß man während dem VATS-Angriff kein HUD hat und somit nicht gesagt kriegt, wie viel Striche man jetzt noch hat, sondern die ganze Sequenz abwarten muß und überhaupt, man kann auch nicht mit F9 laden, während der VATS-Angriff grad ausgeführt wird und wenn man also sieht, daß die erste Salve in die Wand geht und vermutlich die drei nächsten Salven auch alle in die Wand gehen werden, muß man es unsinnigerweise über sich ergehen lassen und kann nicht einfach gleich laden, usw. usf. Auf jeden Fall gibt es eine lange Liste an Mängeln, die der VATS-Modus hat. Wenn ich noch mit ner Nvidia 8800 spielen würd, wärs sogar so, daß das Benutzen vom Vatsmodus ne kleine Chance auf nen BSOD birgt, also noch ein Grund mehr, um den Bugmodus ein für allemal rauszuwerfen...

    Auf jeden Fall sind die Tage des Ärgerns über den äußerst schlecht programmierten Vatsmodus jetzt gezählt, ab sofort muß ich mich mit dem ******** nicht mehr rumärgern! "OMG Amy was wird denn dann aus den Aktionspunkten, die bringen ja dann gar nix mehr!" Die waren auch ziemlich schlecht programmiert, man hat 65 + (Beweglichkeit*2) gekriegt, also je nach Beweglichkeit zwischen 67 und 85 oder so, und jeder Punkt auf Beweglichkeit erhöht somit den Wert um 2, ist ja ein riiiiiiiiiiesen Unterschied ! Jetzt kriegt man stattdessen 20 + (Beweglichkeit*5) AP. "Aber Amy die ändern ja gar nix mehr weils keinen Vatsmodus mehr gibt!" Doch, ich hab den APs nen neuen Sinn zugewiesen. Über ein Perk, das man automatisch kriegt, ist jetzt die Selbstheilungsrate vom Spieler höher, je mehr AP man hat. Insofern bringts doch wieder was.

    Natürlich hab ich bei der Gelegenheit nicht nur die VATS-spezifischen Perks umgeändert (einige davon, nämlich die mit "erhöhte Treffchance im VATS-Modus", haben gar nicht funktioniert, deshalb haben die jetzt auch erhöhte Treffchance außerhalb von VATS ), sondern auch die Cheaterwaffen mit Lähmungseffekt, die Hämmer hatten bei mir einstellige Prozentchancen, den Gegner zu lähmen und somit konnte man also 50mal laden, bis endlich der Schlag den Gegner gelähmt hat, obergecheatet . Deshalb gibts den Lähmungseffekt jetzt nur noch, wenn der Spieler von so nem Teil getroffen wird, und wenn der Spieler die Waffen gegen nen Gegner einsetzt, wird stattdessen (logischerweise mit 100% Chance) der Gegner etwas verlangsamt und hat für ne kurze Zeit weniger Schadensresistenz.

    So, jetzt ist es Zeit für den Zitateroman, und Quäldil wird wahrscheinlich wieder gleichzeitig posten :
    Was möchtest du denn gerne hören? Das Spiel wird nicht entscheidend schlechter, wenn man keine speziellen Krits kriegt. Aber es ist entscheidend schlechter, weil die deutsche Version zensiert ist.
    Was ich hören will, ist ein ganz klares und eindeutiges Bekenntnis, denn ich bin der Großinquisitor des Fallout-3-Gameplays! Sprech diese Worte: "Ja, ich gebe zu, daß mein Mod der pure Aktionismus ist und niemals so gut sein wird wie der Aimbotmodus!" Kleiner Scherz. Die Zensur in der deutschen Version ist aber gut, vor allem da man ja schließlich GTA San Andreas oder noch schlimmer Mafia als Gegenbeispiel für ne richtig schlechte (=gameplayzerstörende) Zensur hat, im Vergleich dazu zensiert die deutsche Version in Fallout 3 fast keine wichtigen Gameplay-Elemente, weil das Blut ist ja "nur" Grafik und die Körperteile ebenfalls, und den Flämmeleffekt (also daß Gegner brennen, wenn sie mit Feuer angegriffen werden) kann man problemlos per GECK wieder einfügen (der ist nämlich ursprünglich in der deutschen Version auch zensiert). (Bevors nen Aufschrei gibt: Das geht ohne illegales EXE-Verändern!) Klar brauchst Du auf die kleine Minderheit der auserwählten Cutversionszocker keine Rücksicht zu nehmen, weil ich wohl so ziemlich der einzige Angehörige dieser Minderheit bin (ich hab eh ein Talent dazu, immer ganz besonders kleinen Minderheiten anzugehören, leider oder zum Glück, wie mans eben nimmt) und kein WLW zock, weil mein Aimbotmodus bekanntlich viel mustergültiger ist , aber falls dann doch mal ein Cutversionszocker herkommt, solltest Du Dich nicht wundern, wenn derjenige sich beschwert, daß "die kritischen Niederschlags-Treffereffekte ja gar nicht gehen".

    Ich glaube, diesen Perk zur Wasseratmung gibts nur bei dir.
    Falsch! Den gibts im "Ultimate Perk Pack" (ob das wohl jemand außer mir benutzt?).

    Und mal im Ernst: wer zieht schon freiwillig einen hässlichen Strahlenschutz- oder Enklave-Wissenschaftler-Anzug an. Und nur solche betrifft es. habe mir gedacht, dass man ja irgendwas davon haben sollte,wenn man sowas mitschleppt.
    Der Strahlenschutzanzug ist aber gut, weil der voll viel Strahlungsresistenz gibt, also ist er auch ohne Wasseratmung nicht nutzlos . Und der Wissenschaftsanzug gibt +5 Wissenschaft, was ja auch nicht so schlecht ist. Außerdem kann man die Teile verkaufen, wenn man sie nicht braucht, und solange der Wert also höher als 0 ist, hat man in jedem Fall was davon.

    Wenn man den optionalen Modus einstellt, der sich nicht an die Liebhaber von Energiewaffen richtet, werden auch alle Alien-Waffen beim Gebrauch zerstört, gilt auch für die Drohnenkanone.
    Das klingt ja dermaßen aktionistisch... "beim Gebrauch", heißt das, man kann keinen einzigen Schuß mit dem Teil abfeuern oder was? Ist ja sinnvoll! Dann kann man sie auch gleich auf "nicht playable" stellen!

    Zitat Zitat von Nicholas
    Ich nutze Windows 8 64 bit. Dies betrifft sowohl Fallout III als auch New Vegas mit den jeweilig aktuellen "Gecks". Ich vermute, die Reiterdarstellung der Editoren funktioniert unter Windoes 8 nicht mehr korrekt. Kompatibilitäsmodus funktioniert für den Editor nicht. Seufz.
    Das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, daß unter Windows 8 keine alten Spiele mehr laufen - ich kann Dir nur dazu raten, dieses "Betriebssystem" in die Tonne zu kloppen und stattdessen wieder Windows XP zu benutzen, was nämlich über jeden Zweifel erhaben ist .
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #255
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Man kann Alien-Waffen im optionalen Modus auf dem Schiff nicht nutzen, weil es einen Störsender gibt, aber immer noch horten, verkaufen und im Ödland damit ballern.

    Selbst nachdem ich die Strahlung in Point Lookout verdoppelt und die Strahlunsresistenz des Players verringert hatte, wird sie nicht ernsthaft zum Problem, da ich die Landflächen nicht auch noch verstrahlen kann. Allerdings werde ich wohl die Verstrahlung im Überlebensmodus nochmals um einen Viertel erhöhen.

    Dass man neu lädt, weil man verfehlt hat oder getroffen wurde, entzieht sich schlichtweg meinem Verständnis.
    Wenn ich mal irgend wann einen Durchgang nur für mich mache, ohne irgend was zu testen oder zu modden, lasse ich das HUD ganz verschwinden. Entweder ist man tot oder nicht, für was brauche ich Striche und den Weg kenne ich im Schlaf. Habe schon jetzt Gegner-Infos ausschliesslich im VATS.

    Das hier nenne ich einen tollen Shooter, da ist Fallout 3 Pippifax dagegen, sogar das Blut spritzt schöner:
    http://www.youtube.com/watch?v=rroR8...ature=youtu.be
    Bringe nur den Link, da das Thumbnail auch blutrot ist

    An sich ist das die realistische Schadensverteilung meiner Träume, nur Elite-Soldaten brauchen mehr als einen oder zwei Schuss, was auch für dich gilt. Kann man so in Fallout nur nicht bringen, da die Waffen-Stärken von Schlagring bis Atomexplosion gehen.
    Geändert von Boïndil (05.04.2013 um 09:54 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #256
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also diese Point Lookout konnte mich heute noch überraschen. Hatte gar nicht daran gedacht, die Landschaftstexturen von PL ebenfalls mit mehr Gras zu bepflanzen und jetzt siehts langsam wie ein richtiger Sumpf aus, zum Vergleich kann man ja mal auf Google unter Bilder-Suche den Begriff Swamp oder Bayou eingeben.

    Und Kleintiere gibts jetzt auch nochmals mehr und das auch im Heiligen Moor. Dafür habe ich da das Potential auf Feinde abgestellt, war schön uberrascht, als mir plötzlich eine Todeskralle eines im Vorraum zum Heilgen Sumpf übergezogen hat Man muss sich ja wirklich nicht üebrall kloppen, ausserdem gibts da bereits die Sumpflurks, die es auch in Vanilla gibt. Auf jeden Fall sieht jetzt da richtig üppig aus, wie ein Sumpf sein soll.
    Okay, gegenüber dem Screen vor der Punga-Pflanze habe ich den Spawn wieder leicht begrenzt. Lief zwar mustergültig geschmeidig, da solche Viecher nicht viel Performance brauchen, aber übertreiben muss mich denn doch nicht.
    Aber ich finde die kleinen Hosenscheisser von Pungaratten einfach süss

    Aber auch innen siehts einfach tierisch geil aus, z.B. im Haus Blackhall, wo ich das Gefühl hatte, mit WLW-Lighting exakt die richtigen Einstellungen gefunden zu haben, nicht zu dunkel, nicht zu hell.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-022.jpg 
Hits:	73 
Größe:	180,3 KB 
ID:	17654   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-023.jpg 
Hits:	64 
Größe:	176,7 KB 
ID:	17655   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-024.jpg 
Hits:	69 
Größe:	189,6 KB 
ID:	17656   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-025.jpg 
Hits:	86 
Größe:	141,9 KB 
ID:	17657   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-026.jpg 
Hits:	58 
Größe:	160,0 KB 
ID:	17658  

    No mods for Failout 76.

  7. #257
    Daddler Avatar von Nicholas
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Wow. Du hast das drauf. Diese Mods von Dir, gibt es die extra irgendwo? Ich habe ein paar Nachrichten zuvor Links gefunden, aber wenn ich die aktivierte, funktionierte Fallout nicht mehr. Habe da nicht weiter probiert, würde mich über aktuelle Links für Fallout III (nur Beleuchtung / Vegetation) von Dir sehr freuen.

  8. #258
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Welche Links meinst du denn? Fall du mit Crash die WLW-Lighting meinst, dann könnte es daran liegen, dass nicht alle DLC installiert sind. Mit WLW-Effects kannst du Aspekte wie Farbton, Sättigung, Kontrast, Farbstil und zwei Typen Tiefenunschärfe in einem Menu definieren und das für vier Tageszeiten und Innenzellen separat.
    Für Wetter würde ich Wasteland Moods meets Enhanced Weather vorschlagen.
    Das Leben kommt aus meinem Overhaul WastelandWarrior, die Texturen sind separat.
    Point Lookout als Gesamtkunstwerk kann ich so nicht rausgeben, da wild Vanilla- mit NMC und einem neuen Gras-Mod gemixt ist. Es gibt kaum noch eine Textur, die nicht von mir geändert ist, von der Lampe in der Villa bis zu Aussentexturen von Trapperhütten und dem Schilf. Dann natürlich alle Gras-Sorten und Bäume.
    Das Gras ist aus einem neuen Mod für Fallout 3, allerdings scheint der gesperrt zu sein, was sehr schade ist, da es das beste Gras war, das ich dafür gesehen habe.
    Habe mir zwar auch schon mal überlegt, ob ich mal ein Point Lookout von mir rausgeben sollte, alles mit verbesserten Vanilla-Texturen für Innen und Aussen, mehr Gras und grüneren Blättern. Bin allerdings ein wenig müde, was das belangt.
    No mods for Failout 76.

  9. #259
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Mensch Boindil, wenn ich deine Bilder so sehe, merke ich wirklich, das ich von Fallout 3 nicht viel gesehen habe.
    Eins muß man Bethesda ja lassen, abwechslungsreiche DLCs.
    Zu deinem Radiaktivproblem. Ich sags doch...Radiaktiver Regen.

  10. #260
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Offensichtlich. Point Lookout ist eine der besten Orte und es gibt da noch einige Dinge zu entdecken, freute mich schon auf der XBox jedes Mal darauf. Finde schon, dass der DLC ein Beispiel dafür ist, dass DLC nicht grundsätzlich schecht sind und dafür gedacht, dich über den Tisch zu ziehen. Neue Gegner, neue Ausrüstung, ein knallhartes und atmosphärisches Umfeld mit leichtem Voodoo-Einschlag, toll.
    Es hat schon einen Grund, wieso ich mir für PL besondere Mühe nehme und zum zweiten Mal in diesem Durchgang dahin gehe.

    Bin gerade daran, alles Gras und die Büsche farblich zu einer Einheit zu machen. Das im Screen ist jetzt noch zu grün, das Ziel ist ein annähernder Realismus. Ist aber schon geändert tund ich bin bereit für den nächsten Test.

    Habe die Resistenz des Players nochmals verringert, radioaktiver Regen ist zwar eine gute Idee, aber gehört eher in einen Wetter-Mod.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-027.jpg 
Hits:	73 
Größe:	178,1 KB 
ID:	17659  
    No mods for Failout 76.

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •