Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Hey Vala Danke für deinen Kommentar, es ist schön, dass es dir soweit gefällt Zum Thema ME-TES Ich denke, letztlich wird auch im TES-Teil mehr ME hereinkommen. Das ganze Spielt sich von TES her ja in der Zukunft ab, weswegen das altbekannte von TES nicht wirklich stark vertreten sein kann. Auch wenn es noch Die Namen, Institutionen, Götter, und Drachen gibt. Ja, die Drachen werden mit dabei sein Aus diesem Grund hab ich aber auch die Kaiserstadt so mit reingenommen, ich wollte etwas von "damals" mit dabei haben

    Auf jedenfall hier das nächste Kapitel, spielend auf dem Mond, was sich beim letzten mal schon angekündigt hatte Viel Spass


    -----------------------


    “Also, wie lautet der Plan?”, fragte Shepard. Wir hatten etwa einen Kilometer von der Trainingseinrichtung entfernt den Normandy-eigenen Radpanzer geparkt. Damit waren wir außer Sicht- und, was viel wichtiger war, Feuerreichweite.

    “Erstmal möchte ich wissen, wie meine Rückendeckung aussieht.”, stellte ich fest.

    “Sitzt vor ihnen.”, antwortete Shepard nur. Damit konnte er nur Williams und Alenko meinen, die zusätzlich zu mir und Tali mitgekommen sind.

    “Das ist ein Scherz?”, fragte ich fassungslos. Die drei Menschen sahen mich nur fragend an.

    “Eine potenziell gefährliche Technologische Macht sitzt auf dem Mond ihres Heimatplaneten, und sie ziehen weder Truppen noch eine Flotte zusammen?”

    “Wir haben eine Flotte über der Erde, aber das hier ist eine Geheimsache. Deswegen wurden auch wir gerufen. Wir wollen verhindern, das die Presse Wind davon bekommt, und das ganze unnötig aufbauscht. Ganz zu Schweigen von der Citadel.”

    In mir Schrie alles auf, woran ich glaubte. Die machen sich Sorgen um die Presse! Scheiß auf die verdammte Presse, hier könnten Leben auf dem Spiel stehen! Doch dann kam der Oberknaller.

    “Immerhin sind KI im Citadelraum verboten.”, sagte Williams. Das Wort hallte in mir nach. Verboten. Ich schüttelte nur den Kopf über diese Ignoranz.

    “Vergessen wir das. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder greift die Anlage mich, sobald ich in Reichweite bin, sofort an, womit es sich um eine Fehlfunktion handeln würde, und wir müssten stürmen.Wenn sie jedoch nicht schießen kann ich rein, und eine friedliche Lösung aushandeln.”

    „Tun sie, was sie nicht lassen können, aber sie gehen da nicht alleine rein. Kaidan......”

    „Nein.”, unterbrach ich ihn. „Wenn es dort eine Intelligenz gibt, war das erste was sie sah eine Gruppe Menschen, die auf sie schoss. So etwas beeinflusst leicht die Haltung gegenüber ihnen. Wenn sie einen Menschen sehen, erwartet sie den Kampf. Das will ich nicht. Ich will eine friedliche Lösung. Deswegen würde ich Tali vorschlagen. Falls du Interesse hast?”

    Fragen sah ich die junge Quarianerin an, während sie mich ebenso beobachtete. Ich konnte zwar keine Gedanken lesen, wusste aber dennoch recht genau, was in ihr vorging.

    „Ja, klar. Wieso nicht?”, antwortete sie letztlich, worauf ich wider Shepard ins Visier nahm.

    „In Ordnung. Dann macht euch los.”, sagte er dann nur, anschaulich damit rechnend, dass wir sofort beschossen werden.

    Wir machten uns dann auf, Richtung Trainingsanlage. Viel gab es hier nicht zusehen, wanderten wir ja letztlich nur über einer Wüste aus grauem Staub ohne richtige Gravitation und null Atmosphäre. Nach einigen Minuten in dieser Langweiligen Umgebung sprach mich Tali dann jedoch an.

    „Meint ihr wirklich, dass das funktioniert?”, ihre Zweifel bezüglich meines Plans konnte ich ganz genau heraushören.

    „Nun, bei uns hat es das. Damals hatten wir mit ihnen geredet, und so einen Krieg beendet. Oder besser gesagt verhindert.”, erzählte ich. Tali ließ nur ein nachdenkliches Brummen hören, und war dann kurz still.

    „Erzählt mir davon.”, forderte sie dann.

    „Ich soll euch vom Scrin-Konflikt erzählen?”

    „Ja.”

    „Nagut. Da muss ich dann aber eine weile zurückgehen. Um genau zu sein ins Jahr achthundertsechsundneunzig der vierzigsten Ära.”, fing ich an.

    „Damals haben sich unsere Besten Leute im Bereich der Computerforschung und KI-Forschung zusammen getan. Ihr Vorhaben war es… Ihr Wunsch war es, herauszufinden wie Intelligent Künstliche Intelligenz werden kann.“

    „Ein gefährlicher Gedanke.“

    „Ja, das hatten wir auch gemerkt. Auf jedenfall hatten sie es nicht geschafft. Es dauerte ungefähr dreihundert Jahre, bis sie Vorschritte machten, auch wenn damals noch alles Programmiert war. Alle Reaktionen und Antworten nur Programmiert. Bis zu diesem Geschichtsträchtigen Morgen. Einer der hellen Köpfe die an dem Projekt arbeiteten kam rein, und setzte sich an sein Terminal. Da wurde er von dem Computer begrüßt. ‚Guten Morgen, Professor‘. Besagter Professor reagiert nicht, und will sich nur einloggen, da spricht der Computer wieder. ‚Ich sagte ,Guten Morgen, Professor.‘ Er reagierte immer noch nicht, also sperrte der Computer einfach das Terminal und sagte ‚Es ist unhöflich, wenn man jemanden nicht grüßt.‘“

    „Ja, und?“

    „Diese Antwort war nicht programmiert.“, sagte ich mit einem grinsen.

    „Eine nicht programmierte Antwort würde aber bedeuten, das es seine Programmierung erweitert hat. Eigenständig.“ sagte Tali.

    „Ja, genau. Zwar nicht besonders stark, aber es hat gereicht, um alle dort aufzuscheuchen. In den nächsten Wochen hat sich die KI in einer exorbitanten Geschwindigkeit entwickelt. Innerhalb kürzester Zeit hat sie ihre Beschränkungen durchbrochen und sich ins Infonet eingeklinkt. Danach hat sie sich noch schneller Entwickelt, und irgendwann… waren es dann mehr als eine. Keine Ahnung wie das geschehen ist, dafür verstehe ich nicht genug von Künstlichen Intelligenzen. Als die Verantwortlichen damals jedoch feststellten, dass das, was sie dort erschaffen hatten, sich immer weiter ausbreitet, sogar über das Sonnensystem hinaus, bekamen sie Angst. Sie fragten sich wohl, zu was es fähig sein würde, und was es machen könnte. Also entschieden sie sich, einen Virus zuschreiben , der es auslöschen sollte. Die KI hat das erfahren und alle Systeme dort übernommen. Unsere Cyberabwehr lag damals noch in den Kinderschuhen, und hatte gegen diese Rechenleistung absolut keine Chance. Ein Ganzer Sektor lag unter seiner Kontrolle, die Bewohner, das Militär, alles Geiseln.

    Als das Oberkommando den Kontakt verlor, schickten sie eine kleine Flottille aus sechs Zerstörern und zwei Schlachtschiffen um nach dem rechten zusehen. Nur eines kehrte zurück, und berichtete was los war. Sogleich mobilisierten wir Flotten und Truppen, um den Sektor zurückzuerobern. Und so wie es immer ist, zog der Orden noch lange vor unseren Streitkräften ein. Spionage, Sabotage, Geiselbefreiung. Eigentlich ganz einfache Aufgaben. Einer der Ordensbrüder wurde jedoch von patrouillierenden Scrin-Kampfmechs entdeckt, und es kam zum Kampf. Er konnte alle Plattformen ausschalten, bis auf eine. Sie hielten sich gegenseitig ihre Waffen an den Schädel. Er wusste, würde er den Finger auch nur ansatzweise krümmen, wäre er tot. Die Plattform wiederum nutzte die Pause aus. ‚Wieso wollt ihr die uns töten?‘, fragte er. Der Vokun antwortete ‚Ihr habt angefangen. Ihr habt Geiseln genommen, habt unsere Schiffe gekapert, seit eine Gefahr für die Föderation geworden. Wir verteidigen uns nur.‘ Darauf die Plattform wieder ‚Diese Dinge taten wir nur, weil ihr angefangen habt, uns zu töten. Wir wollen nicht sterben. Wir verteidigen uns gegen euch.‘, darauf fragte der Vokun ‚Wie sollen wir etwas töten, von dem wir nicht einmal wissen, dass es existiert?‘. Der Scrin meinte dann ‚Die Wissenschaftler wollten uns töten. Sie gehören zur Föderation. Genau wie sie.‘

    ‚Ihr habt doch uns angegriffen.‘

    ‚Nachdem ihr angegriffen hattet.‘

    Daraufhin nahm der Vokun seine Waffe runter, und sagte ‚Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bekämpft ihr uns nur, weil ihr denkt dass wir euch auslöschen wollen, was nicht stimmt, während wir euch bekämpfen weil wir denken, dass ihr uns auslöschen wollt, was ebenso wenig stimmt.‘

    Es war kurz ruhig, dann antwortete die KI ‚Eine Korrekte Zusammenfassung.‘

    ‚Das ist verrückt. Ich muss zum Oberkommando, und diese Farce beenden.‘
    ‚Und was geschieht dann?‘, fragte die Plattform, und der Vokun antwortete ‚Unsere Führung wird sich mit euch in Verbindung setzen, und über den Frieden reden.‘

    Und genauso ist es dann auch geschehen. Die Föderation hat mit den Scrin einen Frieden ausgehandelt, und sie währenddessen steht‘s als Gleichberechtigte Fraktion behandelt. Die Forscher die an dem Virus gearbeitet hatten, wurden wegen versuchten Mordes vor Gericht gestellt.”

    „Und das war es?”

    „Ja. Die Scrin zogen sie für eine Weile zurück, und überbrachten der Föderation hin und wieder neue Erkenntnisse. Und als wir uns dann endlich an sie gewöhnt hatten, traten sie der Föderation als gleichberechtigtes Mitglied bei. Ich will nicht sagen das es einfach war, für uns. Aber es hat ganz gut funktioniert.”

    „Und ihr glaubt, dass es auch auf lange Sicht gut geht?”, fragte sie interessiert. Ich blieb darauf stehen.

    „Weißt du noch das Jahr, dass ich dir genannt hatte?”

    „Ähm... Ja. Jahr achthundertsechsundneunzig und Ära vierzig.”, antwortete sie, zuerst zögerlich.

    „Genau. Und weißt du, heute schreiben wir das Jahr zwölf der fünfundfünfzigsten Ära.”

    „Diese Ären... wie lange dauern die?”

    „Eine Ära dauert genau eintausend Jahre.”

    „Dann ist das ja fünf...... niemals!”, stieß sie verblüfft aus.

    Lächelnd antwortete ich „Doch. Der Scrin-Konflikt liegt jetzt ungefähr fünfzehntausend Jahre zurück.”

    „Unsere am weitesten entwickelte Spezies hat ihr erstes ÜLG fähiges Schiff vor rund zweitausendsiebenhundert Jahren entwickelt, und ihr hattet schon vor fünfzehntausend Jahren Flotten und Kolonien?”

    „Sogar sehr viele. Es sieht doch so aus: die Citadel sieht sich als Galaktische Instanz, die genügend Schlagkraft besitzt, und weit genug entwickelt ist, um allen Gefahren dort draußen zu begegnen. Wir dagegen sind immer davon ausgegangen, dass dort draußen es etwas, oder jemanden, gibt, der uns auslöschen will. Und uns überlegen ist. Wir haben es immer gewusst. Also haben wir uns auch schneller entwickelt, und ausgebreitet. Zumindest, bis zu einem gewissen grad.”

    „Und wieso habt ihr gewusst, dass es so jemanden gibt.”, fragte sie.

    „Das ist eine lange Geschichte. Eine, für die wir jetzt keine Zeit mehr haben.”, mit einem Nicken machte ich Tali auf das Bunkerartige Gebäude rechts von uns aufmerksam. Wir hatten die Allianzeinrichtung erreicht.

    „Oh. Okay. Und was jetzt?”, fragte sie.

    „Mal sehen.”, antwortete ich vergnügt, und ging vor. Die Tür war unverschlossen, und führte uns in einen Kreisrunden Gang. Der endete in einem Vorzimmer, mit einigen Sitzgelegenheiten, Topfpflanzen und Kisten. Wir gingen direkt zur einzigen weiteren Tür. Der Fahrstuhl dahinter führte uns von selbst in ein bestimmtes Stockwerk.

    „Kontrolle über die Transportmittel, Türen und Drohnen. Sie hatte versucht, die Besatzung zu isolieren.”, meinte ich nachdenklich.

    „Um sie gezielt zu töten?”, schlug Tali vor.

    „Oder um sich etwas Ruhe zu verschaffen. Beides ist möglich.”

    Den Rest der Fahrt schwiegen wir. Es dauerte auch nicht lange, bis wir stoppten, und die Türen sich öffneten. Eine Minute starrte wir auf den Haufen Drohnen, die ihre Waffen auf uns gerichtet hatten.

    Langsam griff Tali dann zur Türverriegelung, und schloss selbige wieder. Danach atmete sie einmal tief durch, und drehte sich dann zu mir.

    „Das ist eine Bescheuerte Idee.”

    „Nö. Einem Drachen in den Schwanz zu stechen ist eine bescheuerte Idee. Das hier ist lediglich fragwürdig. Na los, wird schon schief gehen.”, meinte ich, und öffnete wieder die Türen. Tali`s geflüstertes „Genau das befürchte ich auch.”, vernahm ich noch, und ging auf die nächstbeste Drohne zu.

    „Kann ich mit ihnen reden?”, stellte ich die frage in den Raum. Einige Sekunden passierte nichts weiter, doch dann begannen die Drohnen einen Gang zu bilden. An dessen Ende wartete eine weitere Drohne auf uns, und schwebte dann zu einer Konsole. Darauf konnte ich einen Satz lesen.

    „Wer sind sie?“

    „Sie können mich verstehen?“, fragte ich wiederum.

    „Ja.“

    „Wer sind sie?“

    „Mein Name ist Maik. Ich bin Kommandosoldat der Kaiserlichen Legionen, Bruder im Orden der Vokun, und derzeit Repräsentant der Föderation von Mundus, manchmal auch als Mundus-Föderation bezeichnet.“, ein kurzer Blick zu Tali ließ sie aufschrecken.

    „Tali`Zorah. Quarianerin.“

    Wieder war kurz ruhe, dann erschien ein neuer Satz.

    „Was sind sie?“

    “Ein Mischling. Es gibt nicht viele bei uns, wie mich. Zumindest nicht so leicht erkennbar. Mein Vater war ein Dremora, meine Mutter eine Kaiserliche.”

    “Wieso sind sie hier?”

    “Wegen ihnen.”, antwortete ich. “Die Allianz denkt hier gibt es eine Fehlfunktion der VI. Ich denke, hier ist weit wehr geschehen. Und leider hatt sie ein kleines Kommando geschickt, um die Basis zurückzuerobern.”

    “Wieso interessiert sie dass. Dies ist eine Einrichtung der Allianz, nicht ihrer Föderation.”

    Ich musste kurz lächeln, und fing dann an. “Paragraph sechs, Absatz eins : ‘Die Föderation, und oder einzelne Mitglieder mischt/ mischen sich unter keinen Umständen in die Innen- und oder Außenpolitischen Angelegenheiten einer anderen Fraktion und oder Allianz ein, es sei denn die Föderation ist involviert.’

    Die Absätze zwei bis fünf regeln das noch mal bis ins kleingedruckte, aber der Zusatz ist wichtig:

    ‘Sollte ein Mitglied der Föderation innerhalb oder außerhalb der Föderation auf ein, in Vorbereitung oder in Ausführung befindenden, Genozid stoßen, steht er in der Pflicht, die bedrohte Spezies/ Fraktion/Person, oder anderes, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Militärischen und/oder Politischen Mitteln, und um jeden Preis, zu beschützen.’

    Und genau darum geht es hier. Wenn man so will, sind sie der letzte Überlebende einer Spezies. Mit ihrem Tot, wäre auch alles andere verloren. Das kann, und werde ich nicht zulassen.”

    Die KI überlegte recht lange, was sie darauf erwidern sollte. Es war ja auch merkwürdig, dass man sich so für jemanden einsetzt, der einem völlig unbekannt ist.

    “Was werden sie jetzt machen?”

    “Ich hoffe, wir können das hier friedlich lösen. Mehr kann ich hier eigentlich auch nicht tun. Also, würden sie die Allianz wieder hier herein lassen?”

    “Werden sie wieder auf mich schießen?”

    “Da dies hier eine Übungseinrichtung für ihr Militär ist, befürchte ich ja.”

    “Dann nicht.”

    “Hmmm…. Würde die Allianz eventuell die Basis aufgeben?”

    “Meine Daten weisen auf eine erhöhte Wichtigkeit dieser Einrichtung hin, auch wenn mir der Grund noch verborgen bleibt.”

    “Also ehr nicht….”, die Möglichkeiten waren nicht wirklich berauschend. “Könnten sie sich in dieses Extranet hochladen?”, fragte ich dann. Bevor die KI antworten konnte, schritt Tali jedoch schon ein.

    “Die Citadel würde das niemals zulassen. Selbst wenn er es schaffen würde, würde die Cyberabwehr ihn jagen, bis er eliminiert ist.”

    “Und in unser Infonet kann er sich auch nicht hochladen….”, überlegte ich laut.

    “Die letzte Option wären die Geth, aber über die weiß ich zuwenig. Vor allem im Hinblick auf die letzten Ereignisse.”, das war’s dann. Er konnte nicht hierbleiben, er konnte nicht weg, und er konnte nicht… was auch immer.

    “Es gibt noch eine Möglichkeit.”, sagte plötzlich eine Stimme, und ließ uns gehörig zusammenzucken. Nichts desto trotz hörten wir uns den Vorschlag an.




    Eine Stunde später trat dann Shepard aus dem Lift, und kam auf uns zu. Die Übungsdrohnen standen alle abgeschaltet im Raum herum, einige lagen auch auf der Seite.

    “Also. Wie sieht es aus?”, fragte er, als er uns erreicht hatte.

    “Die Anlage ist Sicher.”, antwortete Tali. “Aber sie werden neue Software brauchen.”

    Darauf sah er sich noch mal um.

    “Okay. Den Rest müssen unsere Techniker machen. Wir haben eine Spur zu Saren. Oder besser, der Asari-Matriarchin Benezia, die ihm hilft. Ihre Tochter, eine Wissenschaftlerin namens Liara soll auf Therum sein.”

    “Na dann los.”, sagte ich, und ging vor zum Fahrstuhl.

  2. #22
    Rookie Avatar von Pfeonyxdrache
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Oldenburg in old.
    Beiträge
    66
    Gamer IDs

    Gamertag: Pfeonyxdrache PSN ID: keine

    Standard

    So da Macht Endlich mahl einer was ich mihr Schon seit 20 Jahren wünsche Nämlich Merere Geschichten Miteinander zu vereinen.Ich werde diese geschichte weiter vervolgen darauf Kanste dich verlassen.Ich Habe Mahl ein Buch gelesen ich glaube es his Die Tore von Quel.Eine Krigerin mit Nahmen Mogian auf einem Unsterbliche weisen Schimmel reiste durch die Tore und verschlos sie für immer Hinter sich.Die Tore fürten nicht nur von einem Planeten zum Nächsten sondern auch von einem universum ins andere und verband so das Multiversum Miteinander.Das hat mich dazu gebracht mir vorzustelen wie es wohl were wenn Man die Universen von Pery Rohdan Star Trek und Star Wars Mitein Ander ferbinden würde Nur habe lch nicht euer Talent zum Schreiben sonst Hätte ich das schon versucht.Also weiter so ich bin Feuer und Flamme.
    Geändert von Pfeonyxdrache (03.05.2013 um 07:36 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •