Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153
  1. #21
    Homeland Fan Avatar von einauge
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    653
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 einauge PSN ID: onlyoneeye

    Standard

    Bloß kein Shooter auch kein Weltraumshooter, dann bin ich weg, davon gibts wie Sand am Meer, reine Run & Shoot wie COD, Taktikshooter wie BF und alles durcheinander mit Fahrzeugen und Bunshees bei Halo und sicher noch viele andere mehr. Bitte wieder Coop im "Hordemodus", von mir aus auch Specs Ops.

  2. #22
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Auch wenn ich auch nicht gerade scharf bin auf ein Battlefield: ME, so kann der Coop-Modus ruhig erweitert ausgedehnt werden. So etwas wie die Infiltration des Kollektoren-Schiffes in ME2 wäre doch genial im Coop. Da kann man prima Aufgaben unterbringen und zugleich das bislang doch recht statische Gefühl der Coop-Maps auflockern. EInen stärkeren Story-Bezug kann man da auch einbauen. Hauptsache, es gibt etwas Abwechslung im Spielmodus - denn das ist das einzige, woran der ME3-MP meiner Ansicht nach derzeit ernsthaft krankt.

  3. #23
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Weltraumshooter, dann bin ich weg, davon gibts wie Sand am Meer,
    W00t? Weltraum-Shooter ala Wing Commander und Freelancer wie Sand am Meer? Hab ich was verpasst oder du?

  4. #24
    Casual-Gamer Avatar von DarkNutopia
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Beiträge
    609
    Gamer IDs

    Gamertag: DarkNutopia PSN ID: Dark-Nutopia

    Standard

    Zitat Zitat von einauge Beitrag anzeigen
    Bloß kein Shooter auch kein Weltraumshooter, dann bin ich weg, davon gibts wie Sand am Meer, reine Run & Shoot wie COD, Taktikshooter wie BF und alles durcheinander mit Fahrzeugen und Bunshees bei Halo und sicher noch viele andere mehr. Bitte wieder Coop im "Hordemodus", von mir aus auch Specs Ops.
    Der Bitte vom Coop muss ich mich anschließen.

    Ich verstehe das so, das du halt nicht willst, das aus ME ein Shooter wie COD nur halt im Weltraum wird.
    Also fast ganz ohne Story und nur noch reines Geballer.
    Und sowas brauche ich auch nicht, sollte von dem Punkt her ruhig aufgebaut werden wie ME 1-3.

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Naja, was die Coopqualität von ME3 betrifft, ist das ganze eigentlich pille palle klein genug um es als nebenbei laufen zu lassen. Siehe BF3 und dessen Coop. Mann könnte ja beides machen. Da viele von euch mit dem jetztigen Coop zufrieden sind, diesen etwas erweitern und als Beigabe zu einem richtigen Taktikshooter mitliefern. So habt ihr was davon und ich auch ;-)

    Und wenn ich noch einmal das Schimpfwort CoD höre, rast ich aus. CoD ist absolut Skillfrei, da kann mann alleine spielen und trotzdem rocken und alleine dafür sorgen das sein Team gewinnt, geht in BF3 nur sehr bedingt, vor allem wenn man die Modi wie Close-Quarters und Team-TDM ausklammert. Jetzt rein vom Spielanspruch folgende Reihenfolge: Arma II > BF3 > lange nix > CoD. Leider kann ich mich mit Arma II überhaupt nicht anfreunden, zuviel Realismus, deshalb würde ich ein Spiel wie Mass-Effect auch gerne mal im Taktishooter bereich sehen, da es sowas eigentlich gar nicht gibt und nicht wie oben einer Meinte, wie Sand am Meer.

    Man kann einen simplen Coop doch Prima mit dem Taktikshooter gemeinsam liefern.

    Dieses kategorische "No go" geht mir schon tierisch auf die Nüsse. Sorry das ich jetzt etwas angefressen bin :/
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  6. #26
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    CoD würde ich nicht als Skillfrei bezeichnen. Man braucht halt kein bis kaum Teamplay. Abhängig von Map und Karte ist BF3 aber auch ziemlich Skill- UND Teambefreit. Ich sag nur 64 Mann Metro-Server...oder 64 Mann CQC-Server. Aber egal.

    Mir gefällt irgendwie die Idee eines Strategiespiels. Aber nicht das übliche sondern man ist der Commanding Officer eines Cruisers mit ein paar Eskortschiffen, komplett mit Crew-Zusammenstellung, Schiffs-Upgrades und Crew + Flottenmanagement. Kämpfe werden komplett vom CIC aus dirigiert wo man von den unterschiedlichen Kampfstationen Rückmeldung bekommt und entsprechend seine Befehle erteilt. Als Sahnehäubchen kann man von der Rolle des Commanding Officers in die anderer Offiziere schlüpfen und so z.B. direkt in die Kämpfe zwischen den Jägern eingreifen oder das Bording-Team leiten. Klar, das Projekt würde niemals realisiert werden, weil es einfach zu viel Geld schlucken und Risiko-Reich da es nicht auf nem etablierten Spielprinzip beruht und experimentell ist.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Ich habe mich anstiften lassen, CoD zu spielen. In meine ersten 10 Runden hatte ich jeweils Killstreaks >20, war immer 1. oder 2, das als Neueinsteiger. Soviel zum Skillevel in CoD. In BF3 gelingt mir das eigentlich nicht so regelmäßig. Übrigends, Metro 64 ist seit Close Quarters für SPM-Geile überflüssig. In Close Quarters macht man wesentlich mehr Punkte die Minute als in Metro 64.

    Ich muss es wissen, nach dem ich meinen alten Account leichtgläubig verschandelt habe, spiele ich atm fast nur Close Quarters um schnell wieder meinen alten Rang zu erreichen, bevor ich wieder klassisches BF3 regelmäßig spiele (Näheres dazu einfach meiner Signatur folgen und dann auf meinen Blog-Link aus meinem BF3 Profil klicken, hatte mal ne ziemlich paranoide Phase, aber zu lange Story um hier nieder geschrieben zu werden).

    Das Spielprinzip was Du gerade erwähnt hast, kannst Du prima in EVE-Online umsetzen , hatte ich auch fast ein Jahr gespielt, aber um wirklich in EVE-Online was zu reissen und um wirklich bedeutend zu werden, muss man einen Haufen Energie reinsetzen, es wurde mir gegen Ende schlicht zu komplex mit der ganzen Politik und den riesigen Kriegen, der ganzen Spionage (siehe BoB) etc.
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  8. #28
    Rookie Avatar von Zakk
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    71

    Standard

    Irgendwie ist mir in diesem Thread viel zu viel CoD, BF und Co die Rede.... Will man Mass Effect wirklich in diesen Topf werfen bzw. dass es überhaupt in diese Richtung geht? Also ich nicht. Mass Effect ist nur zu einem Teil Schiessen (und als Biotiker gehts auch anders) sondern vor allem Story, Charaktere, Emotionen.

    Ich bin zugegeben ein Old-School Spieler (seit 1987 zock ich) und vielleicht auch eher konservativ. Ich hab auch die ganzen Multiplayer von Mass Effect (oder auch Assassins Creed) nie gespielt, weil mir das nix gibt ohne richtige Missonsziele innerhalb der Story, aber hab nix dagegen wenn sie das als BONUS einbauen (ich muss es ja nich spielen), solang das Grundspiel so gut bleibt wie bisher.

  9. #29
    Let's Play-Gucker Avatar von Lery
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    151

    Standard

    @Scurvy & SAE:
    Könntet ihr bitte eure CoD und BF3 Diskussion woanders fortführen? Das hat doch hier nix zu suchen. Danke

    @SAE:
    Man merkt das du ein Battlestar Galactica Fan bist Diese Idee finde ich nicht schlecht, nur würde die bei mir persönlich nicht so gut ankommen, da ich kein Riesen Fan von Strategiespielen bin.

  10. #30
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Vom Genre muss der vierte Teil ja nicht einmal abweichen, Mass Effect ist aufgrund seiner Größe und Charakter ein Rollenspiel. Wäre es ein Shooter würde viel Inhalt verloren gehen. Halo hat z.B. auch eine umfangreiche Story, jedoch wird im Spiel nur das Wesentliche behandelt. Als Rollenspiel hätte man viel einbauen können, jedoch wäre der Stil ganz anders gewesen. Man kann schwer sagen ob ein Rollenspiel als reiner Shooter funktionieren würde, selbst wenn es Shooter Elemente beinhaltet.

    Mass Effect könnte natürlich etwas mehr Taktik vertragen, ein Command- System wie bei Rainbow Six, ein Tarn- und Taktik- System wie in Deus Ex und ein Crew- System wie in X. Jedoch sind das wieder Elemente die nicht einfach überall funktionieren.

    Eine neue Engine ist natürlich auch von den Leveldesign her eine ganz andere Schiene. Optisch wird es zunächst befremdlich aussehen, jedoch passt diese vielleicht besser zu ME. Es ist ja nicht schlecht mal was neues auszuprobieren.

    Ein reiner Multyplayer wäre zwar interessant, zumindest gab es Ansätze in Assault, jedoch wird dieser wesentlich anders sein.

    Ich würde es toll finden wenn man die ganze Crew verwenden kann, wenn es einen Anti- Helden neben Shepard gibt, der mit einer anderen Crew arbeitet. Der Crew Mitglieder hat die komplett anders sind.

    Was in ME wirklich fehlt ist eine tiefgreifendere Entscheidungsfreiheit, wie z.B in Deus Ex. Die Fähigkeiten mehr in die Umgebung mit einbinden.

    Man sollte Mass Effect nicht so wie andere Spiele machen oder es in ein komplett neuen Genre werfen, lieber den vorhandenen Stil verbessern/erweitern, als ein anderen zu imitieren.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •