Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 153
  1. #141
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Das mit dem Grundgerüst und der Gestaltungsmöglichkeit stimmt nur halb. Manche Engines sind speziell für Lichteffekte und manche z.B. für Dreckpartikel ausgelegt. Und da wirkt die Frostbite Engine nun einmal noch etwas steril. Die Grautöne und die Darstellung dreckiger aber auch dunkler Objekte gefiel mir nun einmal bei der Unreal Engine. Wenn ich mir ein Battelefield anschaue, dann wirkt selbst schlamm grafisch noch zu sauber, da wirkt alles etwas zu sauber. Wenn ich mir z.B. die Engine von Metro anschaue, das wirkt dreckiger und gerade das sieht man noch nicht in der Form, bei der Frostbite Engine.

    Wie gesagt, für mich sieht das noch zu steril aus und mir fehlt halt dieses Echte bzw. dieser dreckige rostige Look, was aber eher Geschmackssache ist. Ich finde aber nach wie vor nicht gut, die Engine in allen Spielen bzw. den meisten unterzubringen. Es sollte schon mehr Unterschiede geben und wie gesagt, eine Engine kann nicht alles.

  2. #142
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Ich finde es verfrüht die Engine für das nächste ME zu kritisieren, wenn es nicht mal einziger Screenshot existiert.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen gerade. Ich frage mich sowieso wie man von der Battlefield 4 Grafik überhaupt irgendwas für ME:I ablesen könnte.
    Die DA:I Screenshots wirken auf mich bisher auch Dragon Age und damit Fantasy Like. Von einen Hauch Battlefield 4 spüre ich da nichts, obwohl die selbe Engine haben.

  3. #143
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Es ist die selbe Engine und wenn du z.B. Battlefield 4 spielst erkennst du durchaus gewisse Parallelen. Das Licht, die Texturen, das sieht alles wie gesagt nicht schlecht aus. Von dem was man jetzt sieht, wirkt alles noch recht sauber und steril, es kann sich ja noch ändern, will ich ja nicht abstreiten. Doch für mich zeichnet sich die Unreal Engine nun einmal durch den Futuristik Look aus und ist für mich nun einmal am besten für solche Spiele geeignet. Ich kritisiere die Engine nicht, ich finde die Unreal Engine nun einmal sozusagen echter. Das ist aber Geschmackssache.

  4. #144
    Casual-Gamer Avatar von Duncan_Idaho
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    551

    Standard

    Wenn ich ME und Bioshock so vergleiche haben die visuell wenig gemeinsam und trotzdem ist das die selbe Engine. Ich glaub da kann man jetzt noch nichts sagen, ma gucken wie das neue Dragon Age aussehen wird.
    Was sagt Ihr eigentlich zu dem neuen "Levolution"-Feature in BF4? Wär doch auch was für ME4, oder? :-)

  5. #145
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan_Idaho Beitrag anzeigen
    Wenn ich ME und Bioshock so vergleiche haben die visuell wenig gemeinsam und trotzdem ist das die selbe Engine. Ich glaub da kann man jetzt noch nichts sagen, ma gucken wie das neue Dragon Age aussehen wird.
    Was sagt Ihr eigentlich zu dem neuen "Levolution"-Feature in BF4? Wär doch auch was für ME4, oder? :-)
    Levolution ist in BF ja nichts wirklich ganz neues, nur wird es jetzt viel gezielter eingesetzt werden können und die Levolution eben dazu führt, dass das ganze Onlinegameplay auf den Kopf gestellt werden kann.

    Sei es gewaltige Levolution, wie der Einsturz eines Wolkenkratzers, die Sprengung eines Damms, oder das lösen eines riesigen Kriegsschiffes (und was DICE sich sonst noch alles ausgedacht hat), was jeweils die bespielbare Map im Gameplay von Grund auf verändert - während des Spiels. Oder Mini-Levolutions, wie den Beschuss von irgendwelche Tragebalken um eine neue Route zu haben, oder die Sperrung von Brücken oder oder oder.

    Auf jedenfall kann ich BF4 gar nicht früh genug zwischen meine Finger bekommen. Das wird einfach nur Geil, auch wenn es schon kontroverse Diskussionen wegen den Battlepacks gibt, ohne bisher genaueres dazu zu wissen. BF4 ist jedenfalls schon vorbestellt und wenn ich nicht maßlos entäuscht werde, schmeiß ich EA nocht Geld für Premium in deren gierigen Schlund und es würd trotzdem ein saugünstiges Spiel sein. Wo sonst komme ich auf 1.500 Stunden Spielspaß ohne langweile.

    So, genug geschwärmt, mit Frostbite kann man für das nächste ME nichts falsch machen, die Engine bietet das Gerüst, die Grafik und das Ambiente sind steuerbare Einheiten und da vertrau ich einfach mal auf Bioware. Und solange da nichts einfach hingeklatscht wird, ist ME4 auch so gut wie sicher schon gekauft.

    Btw, steriler als die letzte Unrealengine geht ja wohl kaum. Grafisch hat kein ME-Teil wirklich hervorgestochen und es war mal so gar nichts dreckig, unheimlich oder was auch immer, in keinem ME-Teil. Mit der Frostbiteengine kann es nur, im Vergleich zu den Vorgängern, besser werden. Zudem wird Frostbite rapide weiterentwickelt, so das nicht mal mehr die ehemals führende Cryengine mehr überall mithalten kann. Und wenn ich sehe, wie CoD immer noch auf dem Fundament der Q3-Engine hockt, na danke aber auch
    Geändert von Insanius (02.09.2013 um 17:06 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  6. #146
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    So, Mindtrigger, wie gefällt dir DAIQ auf der Frostbite jetzt?
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  7. #147
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Was ist denn "Levolution" ?

  8. #148
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Levolution:
    https://www.youtube.com/watch?v=F794-QqIf6w (Die 3 beindruckensten sind die 3 am Ende, ab 5:17)

    Levolution ist ein Map-Event. Es gibt Events, die von Spielern ausgelöst werden können, wie z. B. der Einsturz eines Wolkenkratzers durch Beschuss des Fundaments oder es gibt auch gescriptete Events, wie z. B. ein Sandsturm der in Mitten eines Gameplays anfängt.

    Levolutions verändern das Gameplay auf der karte an sicht. Während z. B. ein Capturepunkt gerade noch gut zu verteidigen war (auf dem Wolkenkratzer) ist er jetzt offenes Gebiet (Trümmerfeld).
    Geändert von Insanius (10.12.2014 um 20:41 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  9. #149
    Casual-Gamer Avatar von Duncan_Idaho
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    551

    Standard

    Levolution wär toll für ME4MP, für den SP seh ich da nicht so den großen Unterschied zu den gescripteten Szenen wie man sie schon lange kennt.

  10. #150
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Auf reddit behauptet jemand, der seinen Account mittlerweile gelöscht hat oder dessen Account gelöscht wurde, an einer Umfrage zum nächsten Mass Effect teilgenommen zu haben.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •