Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153
  1. #1
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard Neues Mass Effect wird von Bioware Montreal mit Frostbite Engine entwickelt

    Ich hätte durchaus in einen der bestehenden Threads posten können, aber dachte das wäre wohl besser wenn es einen eigenen Thread dafür gibt.
    Das nächste Mass Effect Spiel wird im Gegensatz zur ME Trilogie nicht mehr von Bioware Edmonton entwickelt, sondern von Bioware Montreal, die für den
    ME 3 Multiplayer und auch für den Omega DLC zuständig waren.
    Über das nächste ME Spiel ist nur zwei Sachen erst bekannt. Es wird eine neue Engine haben. Statt Unreal ist Frostbite nun der Grafikmotor
    und Casey Hudson bleibt Executive Producer.
    Siehe Bioware: http://blog.bioware.com/2012/11/12/a...ware-montreal/

    Also ich finde den Entwicklerwechsel gut. Bioware Montreal bringt wohl einige neue Impluse ins Franchise.

  2. #2
    Take back Thessia Avatar von Ferestor
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Wittenberge (Brandenburg)
    Beiträge
    413
    Gamer IDs

    Gamertag: ernstena

    Standard

    Ich vermute mal, dass ME4 eh erst für die nächst Konsolengeneration erscheinen wird! Können uns dann wohl auf Atemberaubender Grafik freuen...
    Jetzt muss nur noch das Thema stimmen....
    Was das Studiowechsel angeht, warte ich erst mal Omega ab, wie der wird...

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Ich finde den Enginewechsel gut. Die Frostbite sieht auf 40% Leistung (BF3) deutlich besser aus als die ME3 Unreal 3 Engine. Da wird man einiges rauskitzeln können und gerade für einen möglichen Multiplayermodus hat es u.U. wenn man sich EA intern rat bei DICE holen kann.

  4. #4
    Take back Thessia Avatar von Ferestor
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Wittenberge (Brandenburg)
    Beiträge
    413
    Gamer IDs

    Gamertag: ernstena

    Standard

    Wenn Multilayer dann wieder einen Koopbasierten, also bitte kein CoD/BF3 verschnitt machen. Ich liebe den derzeitigen Multiplayer...
    Der Multiplayer kann von mir aus aber ausgebaut werden, also mehr Missionsartig als einfach nur Wellen überleben..

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von H2703
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Ferestor Beitrag anzeigen
    Wenn Multilayer dann wieder einen Koopbasierten, also bitte kein CoD/BF3 verschnitt machen. Ich liebe den derzeitigen Multiplayer...
    Der Multiplayer kann von mir aus aber ausgebaut werden, also mehr Missionsartig als einfach nur Wellen überleben..
    Stimme dir voll zu.

    Ansonsten abwarten. ME 4 wird Grafiktechnik schon besser werden. Rechne aber nicht vor 2015 mit dem Spiel. ( Will es aber heute schon haben / Suchtfaktor )
    Origin ID => Roaddy
    M3 Name=> Roaddy
    Plattform=> PC

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von DarkNutopia
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Beiträge
    609
    Gamer IDs

    Gamertag: DarkNutopia PSN ID: Dark-Nutopia

    Standard

    Den Studiowechsel finde ich gut und der Omega DLC wird sozusagen eine kleine Kostprobe

    Ich hoffe auch das der MP so bleiben würde, bzw so ähnlich sein wird.
    So wie er jetzt ist gefällt er mir ganz gut, aber über einen Ausbau würde ich mich auch nicht beschweren.

    Über das Szenario mache ich mir jetzt nicht wirklich Gedanken, klar habe ich wie jeder Hoffnungen wie es aussehen könnte,
    aber Ich will mich einfach überraschen lassen.

    Was den Release angehen könnte, so rechne ich schon irgendwann im lauf 2014 damit.
    Ich hoffe es zumindestens

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Ich meinte mit dem Rat bei DICE mehr die entwicklungstechnische Seite, denn die Strukturierung des Multiplayersystems ist bis jetzt ziemlich mau. Da kann man vieles verbessern, vor allem die Ladezeiten.
    Aber abgesehen davon glaube ich, dass man nochmal das META Konzept aufgreift und das Coop System nur noch als kleines Feature (wenn überhaupt) einbaut. Da man jetzt nicht mehr groß durch Storyschranken blockiert wird, kann man sicher einfacher eine Neuauflage konzipieren.

    Zitat Zitat von DarkNutopia Beitrag anzeigen
    Den Studiowechsel finde ich gut und der Omega DLC wird sozusagen eine kleine Kostprobe
    Bereits die N7 Missionen in ME2 und ME3 waren vom neuen Studio. Eine Kostprobe hatten wir bereits schon, allerdings wird Omega durch das Storytelling eine größere Herausforderung als ihre bisherige Arbeit.
    Geändert von horstfx (15.03.2013 um 20:25 Uhr)

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von DarkNutopia
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Beiträge
    609
    Gamer IDs

    Gamertag: DarkNutopia PSN ID: Dark-Nutopia

    Standard

    Zitat Zitat von horstfx
    Bereits die N7 Missionen in ME2 und ME3 waren vom neuen Studium. Eine Kostprobe hatten wir bereits schon, allerdings wird Omega durch das Storytelling eine größere Herausforderung als ihre bisherige Arbeit.
    Ok, das mit den N7 Missionen wuste Ich nicht.
    Aber im Prinzip wollte ich mit meiner Aussage auf das Storytelling ansprechen.

  9. #9
    Newbie Avatar von VictorDonda
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Den Enginewechsel find ich gut. Was Frostbite leisten kann, hat man ja jetzt schon an einigen Spielen gesehen und das sieht sehr nett aus.
    Für mich ist aber die Hauptsache, dass sie bei der Spieltiefe bleiben... weiter so tolle Charaktere schaffen und vor allem auch wieder Richtung Rollenspiel gehen und nicht weiter Richtung shooter.
    Ein Multiplayer wäre natürlich auch wieder toll, wenn dann aber wieder so wie jetzt. Bitte kein "Battlefield: Mass Effect".

    Ich freu mich jedenfalls, dass es weiter geht und bin gespannt.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Leute, Ihr habt so viel Story Telling erhalten, wenn Bioware jetzt ein Spiel (nur einen Teil, vielleicht einfach nur einen separaten Onlineteil) entwickeln würde, der ein bisschen wie BF3 wäre, dann lasst mir das doch.

    Und wer CoD mit Battlefield in einen Topf schmeist, gehört gekreuzigt. Ich vergleich doch auch noch Go-Kart (Cod) mit Battlefield (Formel 1)

    Frostbitegeschmacksproben:
    http://www.youtube.com/watch?v=8pNOxynC1Dc
    http://www.youtube.com/watch?v=_Kw3h9-zDHs
    http://www.youtube.com/watch?v=kjZEInQZA0c

    Verdammt, jetzt muss ich wieder BF3 installieren, das hat soooo Hunger gemacht die Vids rauszusuche. Kann sein bin jetzt wieder ein weilchen weg von ME3
    Geändert von Insanius (12.11.2012 um 23:38 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •