Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard [Vorschau] SkyUI 3.0

    Man kann sich jetzt schonmal auf den Release der neuen SkyUI Version 3.0 freuen.
    Denn die wird gegenüber der momentanen Version um viele neue Funktionen erweitert.
    Das beeindruckenste ist wohl das neue Skyrim Mod Konfiguration Menü. Bekannt dürfte einigen die Version für Fallout New Vegas sein (MCM).
    Damit lassen sich Mods die das unterstützen, direkt über ein Menü im Spiel konfigurieren. Auch SkyUI selbst lässt sich über dieses Menü komfortabel anpassen.
    Weiterhin haben nun farbige Icons in SkyUI Einzug gehalten.

    Ich habe mir mal die derzeitige Beta angeschaut und ein paar Screenshots gemacht. Gibt wie man sieht noch ein paar kleine Unstimmigkeiten, so werden bspw Anzeigen nicht richtig dargestellt. Was aber auch daran liegen kann, das es ja noch keine finale Übersetzung ins deutsche gibt, obwohl der Mod Trasnlations beiliegen. Die werden aber wahrscheinlich noch die der alten Version sein.
    Im MCM Skyrim Edition sieht man schon eine Mod, die das neue Konfigurationsmenü unterstützt. Und zwar Auto Accept. Läuft auch Standalone, über das Menü kann man aber zusätzlich noch ein paar Feinheiten einstellen. Die Mod selbst ist dazu gedacht, bestimmte Dialoge im Spiel wie Abfragen automatisch zu bestätigen.
    Außerdem gibt es noch eine weitere interessante Mod für die SkyUI 3.0. Und zwar den Ingame Loadorder Viewer. Damit wird man sich die komplette Ladereihenfolge seiner Mods Ingame über das MCM anschauen können.

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den offiziellen Release der neuen Version.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enb2012_10_22_10_4_54.jpg 
Hits:	597 
Größe:	127,5 KB 
ID:	16420   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enb2012_10_22_10_9_1.jpg 
Hits:	408 
Größe:	96,1 KB 
ID:	16421   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enb2012_10_22_10_9_13.jpg 
Hits:	431 
Größe:	99,5 KB 
ID:	16422   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enb2012_10_22_10_9_24.jpg 
Hits:	395 
Größe:	92,9 KB 
ID:	16423   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enb2012_10_22_10_9_32.jpg 
Hits:	407 
Größe:	103,2 KB 
ID:	16424  


  2. #2
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Tut mir leig, zum Thema kann ich nicht viel beitragen im Moment. Ich werde es natürlich auch nutzen.
    Aber warum ich jetzt hier schreibe.... Du bist ein Magier und hast nicht die Quest von der Akademie von Winterfeste gemacht?
    Hätte ich jetzt nicht erwartet

  3. #3
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Und ich dacht schon SkyUI ist Ende und abgeschlossen. Mal sehen, was daraus wird, ich warte bei Mods, die den SKSE nutzen sicher erst auf eine Final Version. Mal hoffen das alles so stabil bleibt, wie bisher.
    Ingame Loadorder Viewer find ich jetzt etwas unsinnig, denn man hat die Ladereihenfolge jedesmal bei Gamestart vor der Nase und kann sie nach 10 mal starten sicher auch auswendig.
    Wenn man Optionen schon per Menü einstellen kann, wären Font, Icon und Language Optionen auch recht praktisch, denn sonst muß man so oder so wieder selbst rumbasteln.
    Bin mal gespannt...gute Info tommy...

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn ich wieder zu modden beginne, werde ich sicher mal mein DRW-Effects für SkyUI und sein Konfigurationsmenu umsetzen. Aus meiner Sicht ist die Usability meines Mods saumässig, aber mit den normalen Messages gibts halt nichts anderes.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Muss dazu sagen, das ich auch erst durch einen immer sehr aufmerksamen User im Scharesoftforum darauf aufmerksam wurde.
    Ich das aber so interessant fand, das ich diese Neuigkeit auch hier bei uns verkünden wollte.
    Ich nutze das mit meinem regulären Savegame natürlich auch erst, wenn es final ist. Ging mir nur darum, ein paar Bilder zu machen und das MCM zu sehen.

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Du bist ein Magier und hast nicht die Quest von der Akademie von Winterfeste gemacht?
    Hätte ich jetzt nicht erwartet
    Hä? Woran siehst du denn das?
    Naja ist bei mir so, das ich eigentlich nie strikt einer Questline folge. Ich mach immer das, was sich gerade anbietet, weshalb mein Questlog auch immer bis zum Anschlag voll ist. Hab natürlich schon die Questreihe der Akademie begonnen und will schon ewig den Stab von Magnus holen. Nur komm ich einfach nicht in die Nähe von Labyrinthion. Gibt soviel zu tun

  6. #6
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Hä? Woran siehst du denn das?
    naja ist bei mir so, das ich eigentlich nie strikt einer Questline folge. Ich mach immer das, was sich gerade anbietet, weshalb mein Questlog auch immer bis zum Anschlag voll ist. Hab natürlich schon die Questreihe der Akademie begonnen und will schon ewig den Stab von Magnus holen. Nur komm ich einfach nicht in die Nähe von Labyrinthion. Gibt soviel zu tun
    Macht ja nix, mach ich ja auch so. Nur in deiner ersten Abbildung hier im Thread sind die Erzmagierstiefel als geklaut markiert.
    Ich glaube doch nicht, das du deine eigenen Stiefel klaust.

    edit: Labyrinthion hat mir sehr gut gefallen. Zum Schluß sogar recht fordernd mit Morokei (?). Der Drachenpriester hats wirklich drauf. Ich bin da mit Lvl 12 oder 13 rein. Wei0 ich nicht mehr so genau.
    Geändert von changnam (22.10.2012 um 16:28 Uhr)

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Achso ^^
    Die habe ich schon bei meinem ersten Besuch beim Erzmagier geklaut. Standen da so verlockend rum.
    Da war ich Stufe 6 oder so.

  8. #8
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wenn ich wieder zu modden beginne, werde ich sicher mal mein DRW-Effects für SkyUI und sein Konfigurationsmenu umsetzen. Aus meiner Sicht ist die Usability meines Mods saumässig, aber mit den normalen Messages gibts halt nichts anderes.
    Zum einen Boindil, fängst Du erst wieder zu modden, wenn Skyrim 3 Jahre alt ist und jeder was anderes spielt. Zum anderen ist das konfigurieren von DRW doch nicht saumässig...wie kommst Du denn darauf ?

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Also dem muss ich mich jetzt auch anschliessen.
    Wär zwar schon toll, wenn das alles später in einem Menü vereint ist, aber ganz bestimmt nicht deshalb, weil es jetzt saumässig wäre

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn ich etwas in der Art eines Java-Script-Menus fürs Web machen könnte, würde das ähnlich bedienbar sein, wie eine richtige Software, mit Slidern usw. Das fehlt halt schon bei den vielen Optionen, die es gibt. Es ist mühsam zu bedienen, geht nur nicht anders bisher. Aber okay, wenn man tausend Stunden in einen Durchgang legt, hät sich das relativ gesehen in Grenzen.

    Im Moment bin ich immer noch nicht soweit, dass ich wieder einen Anfang wagen könnte, mir fehlt einfach die Liust dazu, obwohl ich öfter mal hier rein schaue und die neuen glitzernden Mods sehe. Zudem ging es mir auf den Sack, bei jedem Start wieder alles updaten zu müssen.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •