Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Antharion hat es leider nicht geschafft. Die Entwickler wollen es aber bald erneut probieren.
    Ars Magica wird auch erfolglos enden. In 3 Stunden werden kaum noch 200.000$ zusammenkommen.

    Morgen startet ein weiteres viel versprechendes Projekt mit einem bekannten Namen.

    The exciting new RPG collaboration from game designers Guido Henkel (PLANESCAPE TORMENT, REALMS OF ARKANIA) and Neal Hallford (BETRAYAL AT KRONDOR, DUNGEON SIEGE) launches on Kickstarter on Monday, November 19th. Please join us in spreading the word to your friends, fans, and everyone else who loves computer role-playing games. A new adventure is beginning!

    For our VIRTUAL event, we're just asking that everyone drop by our Kickstarter page, and if you like what you see there, send out the link to your friends. Please send out the message far and wide, and feel free to share this event as well!

    The link for the Kickstarter page will be available on Monday...
    Mal sehen, ob es bei ihnen besser läuft. So kurz vor Weihnachten halte ich es eigentlich für keine gute Idee, denn viele potentielle Backer werden schon Geld für Geschenke sparen und wollen oder können kein Geld für eine Sache ausgeben, die sie erst in ein paar Monaten erhalten. Bei den anderen Projekten, die derzeit laufen merkt man auch irgendwie, dass es langsam etwas viel wird. Andererseits gibt es auch wieder Projekte, die noch richtig gut laufen (Star Citizen oder Pier Solar HD).

  2. #12
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Auch Guido Henkel, Schöpfer von Planescape: Torment und der Nordland-Trilogie, hat jetzt eine eigenes Kickstarter-Projekt.
    Natürlich soll Thorvalla ein klassisches Rollenspiel werden.

    http://www.pcgames.de/Thorvalla-PC-2...artet-1036297/

  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Sag ich ja

    ---

    THORVALLA an RPG by Guido Henkel von G3 Studios
    Das Projekt will sich wieder auf alte Tugenden von RPGs besinnen, das Rollenspiel aber auch in neues Gameplay-Territorium führen. Sie benötigen die stolze Summe von 1.000.000$



    Endet: 19.12.2012 9:01 Uhr

  4. #14
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Was es nicht Alles gibt, virtuell Geld schnorren.
    1 Million für ein "bahnbrechendes" Rollenspiel, soso, Skyrim hat 85 Millionen gekostet. Aber so wie der aussieht, denkt er wohl auch, dass es für 3 Euro einen gescheiten Haarschnitt heute gibt.

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Gute Spiele müssen nicht immer in die zweistelligen Millionenbeträge gehen und solche Projekte sind auch nicht mit Titeln wie Skyrim zu vergleichen, wo eine ganz andere Maschinerie dahinter steckt. Manchmal sind sogar die "günstigen" Spiele besser, als die sog. AAA-Titel. Und was ein Haarschnitt damit zu tun haben soll, musst du mir auch mal erklären.

    edit: Ach so, also doch nur kurz mal meckern und dann wieder verschwinden
    Geändert von alceleniel (22.11.2012 um 19:13 Uhr)

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Yo mei, und nun noch der Peter M.

    Project GODUS von 22cans
    22cans ist das Studio von Peter Molyneux, die gerade mit Curiosity ein Experiment am Laufen haben (was auch immer sie dabei experimentieren wollen ). Project GODUS soll das Genre der Gottspiele neu erfinden... die alten Knacker wissen vielleicht noch, dass das erste Spieler dieser Art Populous war, was eben von besagtem Peter M. entwickelt wurde. Sie benötigen dafür bescheidene 450.000 Pfund.



    End of the Wo... Project: 21.12.2012 18:50 Uhr

  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Für was habt ihr denn bisher so Geld gespendet? Würde mich mal interessieren, ob ich die einzige Verrückte bin, die bereits bei 10 erfolgreichen Projekten gepledged hat

    In den letzten Tagen waren Maia und Sui Generis erfolgreich. Beide mit einem enormen Spurt am Ende.

    ---

    Seit dem das erste God Game erfolgreich war kommen derzeit nach und nach weitere aus ihren Verstecken gekrochen. So auch War for the Overworld, was sich klar an Dungeon Keeper orientiert.

    War for the Overworld von Subterranean Games
    Eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Godgame. Beeinflusst von Dungeon Keeper, Overlord, StarCraft und Evil Genius. Die Summe liegt bei 150.000 GBP. Es gibt schon eine kleine Showcase-Demo auf Basis von Unity3D.



    Endet: 3.1.2013 9 Uhr

  8. #18
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Für was habt ihr denn bisher so Geld gespendet?
    Ich hab bisher nur bei Project Eternity gespendet.
    Dort jedoch nicht zu knapp.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, ob ich die einzige Verrückte bin, die bereits bei 10 erfolgreichen Projekten gepledged hat
    Der größte Kickstarter-Verrückte den ich kenne ist der Flo Emmerich von buffed, falls den hier jemand kennt.
    Der hat bereits bei 28 Projekten gespendet.

  9. #19
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wenn man viele Interessen hat, kann das ganz schön in's Geld gehen

    Heute wurde Antharion erneut gestartet. Der erste Versuch war kurz vor dem Ziel gescheitert. Dieses mal haben sie den Betrag auf 10.000$ festgesetzt (5.000 weniger als beim letzten Mal) und ein neues Pitch-Video erstellt. Ich denke da sollte dann nichts mehr schief gehen.

  10. #20
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Und wie ist das mit dem bereits gespendetem Geld? Wird das nicht darauf gerechnet?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •