Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Interessante Kickstarter-Projekte

    Derzeit gibt es ein Kickstarter-Projekt im Bereich RPG nach dem anderen und hier liste ich mal ein paar auf. Könnte ja den ein oder anderen interessieren. Da das Feedback auf meine Kickstarter-Threads bisher aber auf wenig Interesse gestoßen sind (bzw. gar keins), erspare ich mir erst einmal lange Beschreibungen

    Timber and Stone von Robert Reed
    Ein voxel-basiertes Städtebau-Spiel mit Inspirationen von Age of Empire, Minecraft, Zeus, Caesar und Dwarf Fortress. Das Spiel wird von einer Person entwickelt und soll bereits Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres erscheinen, wenn die Kampagne erfolgreich verläuft. Und danach sieht es derzeit aus. Er möchte 50.000$ und der aktuelle Stand liegt bei 48.737$ mit noch 6 Tagen Laufzeit. Einen richtigen Schub hat das Projekt bekommen, als _jeb (der Entwickler von Minecraft) vor ein paar Tagen über das Spiel getwittert hat.



    Endet: 27.10. 2012 1:13 Uhr

    Antharion von Orphic Software
    Ein old-school, rundenbasiertes, gruppen-basiertes RPG in einer riesigen und offenen Fantasy-Welt. Sie wollen bescheidene 15.000$.



    Endet: 18.11.2012 5:59 Uhr

    Ars Magica von Black Chicken Studios
    Ars Magica basiert auf dem gleichnamigen Pen-and-Paper-Rollenspiel und soll als Singleplayer-RPG umgesetzt werden. Das Team hat die Lizenz dazu von Atlas Games. Das Ziel sind 290.000$.

    Endet: 18.11.2012 19:09 Uhr

    Hero-U: Rogue to Redemption von Corey Cole
    Ein rundenbasiertes RPG mit Adventure-Rätseln und einer umfassenden Geschichte von den Designern von Quest for Glory. Sollte das Projekt erfolgreich sein plant man danach noch weitere Spiele in der Hero-U-Reihe. In diesem Teil spielt man nämlich ausschließlich einen Schurken. Das zweite Spiel soll dann dem Zauberer gewidmet sein (den man eigentlich als erstes nehmen wollte, aber man hatte befürchtet, dass das Spiel dann mit Harry Potter verglichen wird, da es um eine Schule für angehende Zauberer bzw. jetzt Schurken geht). Das Ziel liegt bei 400.000$.



    Endet: 20.11.2012 9:30 Uhr

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    (bzw. gar keins)
    Hey, das stimmt so aber nicht.

    Path of Exile, Project Eternity, Don't Starve....
    Da hast du schon einige Interessenten gehabt.

    Für viele ists wahrscheinlich merkwürdig, weil du für ein Spiel bezahlst, dass du nur teilweise (PoE) oder erst gar nicht (PE) ausprobieren darfst.


  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Deswegen ja auch das bzw. denn bis auf PE war es doch wirklich wenig Resonanz bisher, da wird bei anderen Seiten mehr diskutiert Und PoE und Don't Starve sind keine Kickstarter-Projekte gewesen.

    Timber and Stone hat es mittlerweile über die Hürde von 50.000$ geschafft. Ich hatte das Minimum - 15$ - für das Spiel gepledged. Hätte noch gerne die Beta gehabt, aber für 30$ gibt es nur die erste Version davon und erst ab 50$ dann auch alle Updates dafür. Mein Bauchgefühl hat mir aber gesagt, dass 15$ reichen

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Star Citizen von Chris Roberts läuft mittlerweile zusätzlich zum Crowdfunding auf der offiziellen Webseite auch über Kickstarter.
    http://www.kickstarter.com/projects/...zen?ref=search


  5. #5
    Eternity Watcher Avatar von Farudan
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Was ich nervig finde, weil ich über die Website gespendet habe und befürchte, dass alle jetzt zu Kickstarter überlaufen. Da ich den Haken bei "Rückzahlung wenn das Crowdfunding scheitert" vergessen habe, habe ich natürlich ein Interesse, dass das ganze auch auf der offiziellen Website gelingt.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe auch mal für Star Citizen gespendet. Habe damals Wing Commander recht gerne gespielt.

    Timber and Stone ist letzte Nacht erfolgreich mit 88.577$ zu Ende gegangen. Bin jetzt mal gespannt auf das fertige Spiel, wobei es wohl nie ganz fertig sein wird, da der Entwickler schon meinte noch über Jahre Updates und Ideen einbauen zu wollen.

    Für Adventure-Fans gibt es wieder ein interessantes Projekt:

    Shadowgate von Zojoi
    Shadowgate ist bereits 1985 erschienen und die Entwickler (oder einige) von damals haben sich zusammengetan und machen jetzt ein neues und besseres Shadowgate. Das Ziel sind 120.000$.



    Endet: 26.11.2012 5:59 Uhr

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Seit dem 31.10. dürfen auch britische Projekte eingestellt werden, die dann auf Pfund laufen (muss man jetzt schon gut hinschauen).

    Maia von Simon Roth
    Maia ist ein "Gott-Spiel", inspiriert von 70er Jahre Sci-Fi muss man im Spiel eine Kolonie aufbauen und managen. Maia ist beeinflusst von den 90er-Jahre "god games", hat einen dunklen Humor (britisch eben) und jede Menge zum Spielen. Funding-Ziel sind 100.042 Pfund.



    Endet: 28.11.2012 14:03 Uhr

    ---

    Obsidian hat gestern/heute für Ars Magica gespendet.

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Sui Generis von Bare Mettle Entertainment
    Ein Open-World RPG für den PC mit bahnbrechender Technologe und innovativem Gameplay.
    Sieht erstmal aus wie ein weiteres Action-Hack'n'Slay, soll aber viel mehr bieten. Die Bewegungen der Charaktere sollen authentisch umgesetzt werden (sieht man bereits sehr schön im Pitch-Video, das derzeit allerdings noch mehr eine Tech-Demo ist). In Sui Generis soll es nicht darum gehen herumzulaufen und jede Menge Monster zu verkloppen, sondern um das Erkunden der Welt und größere Ereignisse, die dort stattfinden. Ziel sind 150.000 Pfund.

    Im ersten Update wird mehr über die Story und die Welt verraten, was in der ursprünglichen Vorstellung etwas kurz gekommen ist.





    Endet: 30.11.2012 15:32 Uhr

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Elite: Dangerous von Frontier Developments
    Ja, genau DAS Elite aus den 80ern. Nur jetzt als neues Spiel. Sie wollen schlappe 1.250.000 Pfund!



    Endet: 5. Januar 2013 1 Uhr
    Geändert von alceleniel (06.11.2012 um 20:48 Uhr)

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Pier Solar HD von WaterMelon Co.
    Das RPG Pier Solar war 2010 für den Sega MegaDrive erschienen. Das soll jetzt ein HD-Remake für PC, Xbox 360, Mac, Linux und Dreamcast werden. Ziel sind 139.000$ und nach nicht mal einem Tag sind schon knapp 50.000$ zusammegekommen.





    Endet: 5.12.2012 13:30 Uhr

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •