Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Da gibts keine Gruppierung, der ich mich anschliessen möchte
    Genau das ist eine der Stärken,nicht Schwächen. Jeden Fraktion hat ihre negativen Seiten. Und überhaupt die Wahl zwischen Fraktionen, wohingegen man in Fallout 3 dazu gewzungen ist,für die stählerne Bruderschaft zu arbeiten.

  2. #22
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Spaß hat mir der Aspekt insofern gemacht, als das ich zwar für alle Fraktionen spioniert ..äh.. gearbeitet habe, aber das mit dem Wissen, hinter den Kulissen mit Ja-Sager mein eigenes Ding durchzuziehen.
    Insofern war es für mich ein perfektes Ende, den Legaten in einem harten fairen Kampf zu besiegen und danach den aufgeblasenen General der RNK in einem Wortgefecht zur Hölle zu schicken. (Sprache 100 Voraussetzung)
    Etwas stutzig hatte mich dann zwar noch der Dialog mit Ja-Sager gemacht in dem er was von einem Upgrade faselte. Hoffentlich will der sich nicht noch selbstständig machen und mir die Kontrolle über New Vegas entreissen. Aber diese Frage wird bisher glaube ich auch nicht in den DLC geklärt.
    Die einzige Fraktion der ich hätte zu einem Durchbruch verholfen, den Anhängern der Apocalypse, hatten daran kein Interesse.
    Geändert von tommyd2 (18.10.2012 um 21:45 Uhr)

  3. #23
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, aus der Sicht eines Konsolenspielers, der nicht SO viel mit Abstürzen eines gemoddeten Spiels zu schaffen hat
    (einerseits ja schade, das es nicht geht, andererseits Puuuuuh....ich hätte das Spielgerät bestimmt schon ausm Fenster geschmissen, wenn man so liest, was das für Probleme am PC aufwirft...)
    muss ich hier mal anmerken, das ich wenn, dann NV den Vorzug gebe, ganz klare Sache!

    Ich bin absolut kein Westernfan, aber so was hatte ich bisher noch nicht im Apparat. Vielleicht hab ich deshalb auch n kleinen "Tunnelblick"...
    Vor allem, die DLCs bei den durchgeknallten Robo-Professoren und in der Kluft bin ich voll auf meine Kosten (wortwörtlich!, war teuer, aber Klasse!) gekommen!
    Das schon fast zu extrem verzweigte Questbäumchen:rolleyes hat mich immer nur mehr angestachelt, weiter zu machen und noch mehr Leute aufzutreiben, die mich mit Aufgaben zuballern...
    Obwohl ich es bis heute und nach vier mal durchspielen immer noch nicht geschafft hab, Cass´s Problem bis zum Ende zu lösen...(persönliches Pech oder Bug, egal...ir-gend-wie klappts nicht mit und beiden und ich hab keinen Schimmer, wie das klappen soll...)

    Trotzdem hab ich nen fünften Durchgang in Planung, und damit werde ich mal versuchen zuerst die "persönlichen Quests" der einzelnen Begleiter durchzuziehen, bevor ich (soweit es geht) mit Mr. House oder anderen was mache. Schon allein weil ich den "Mexikaner" sehn will, ich muss bei dem immer an den Shrek- Kater denken, is nu mal die gleiche Stimme

    Was mir nicht so gefallen hat, sind die Widersprüche, die sich auftun, wenn man z. B. die BoS vernichten muss, damit man bei Mr. House weiterkommt, (ich hab aber auch beinahe n Tattoo mit Zahnrad und Schwert, also sorry) das hat mir nicht so gepasst. Letzendlich muss ich sagen:

    FO3 ist ein tolles Spiel, mit fantastischer Stimmung, kleinen Macken und einem Design, was für mich einzigartig ist.
    FNV kann nicht überall mithalten, aber was die "Persönlichkeiten" betriff, um einiges besser.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  4. #24
    Gorin
    Gast

    Standard

    Gemischte Gefühle...

    Bisher das beste (weil stabilste und flüssigste) Spiel von Bethesda für mich.
    Ansonsten böse Erinnerungen aus Fallout 3, die aber aus eigener Sicht unbegründet sind (vielleicht weils Obsidian entwickelt hat )

    Deshalb hab ich es neben Skyrim auch gleich nochmal installiert. Natürlich nicht ohne die üblichen Mod-Übersetzungen von einem fleißigen Übersetzer
    Aufgrund penetrantem Ärgerns hab ich jetzt sogar ein paar neue Übersetzungen für mein nächstes Spiel.

    Außerdem ist in New Vegas auch ENB mit am Start (nur die normalen Enhanced Shaders) und das ohne irgendwelche Grafikprobleme mit Crossfire.

    Da ich New Vegas nie Vanilla gespielt habe, kann ich nur den Berichten eines Freundes Glauben schenken.
    Aber selbst die Ultimate Edition hat mich ohne Mods nicht so wirklich gereizt.
    Mit der richtigen Kombo ist das Spiel allerdings Wahnsinn, vor allem wenn man ansonsten nur Lags und Abstürze von solchen Spielen gewohnt ist.

    Skyrim ist zwar auch sehr stabil, aber da hab ich ein paar Probleme in Sachen flüssigem Spielen.

    Also rein subjektiv gesehen finde ich das Spiel bahnbrechend, weil ich die Möglichkeit habe es für mich bahnbrechend zu gestalten.
    Bugs wie Skorpione im Boden sind notwendige Übel, die immer noch besser sind als fliegende Todeskrallen (zumindestens hab ich in New Vegas keine gesehen. Aber meine Xbox ließ die Krallen in Fallout 3 gerne fliegen ^^).
    Geändert von Gorin (25.04.2013 um 15:36 Uhr)

  5. #25
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Skyrim ist zwar auch sehr stabil, aber da hab ich ein paar Probleme in Sachen flüssigem Spielen.
    Das dürfte an dem ENB-Zeug liegen wie ich gelesen habe, das du es dir drauf gemacht hast. Performancekiller sondergleichen, egal ob auf Sparflamme oder volle Pulle. Ohne Atom-GTX XXL 60000000 mit 14 Mill. Ghz und 23 TB V-Ram kannst du das vergessen

    Würde mir Vegas tatsächlich auch gern wieder drauf machen, aber ich hatte letztens einen HD-Crash und alle meine Mods sind futsch. Und jetzt ist es mir zu mühsam alles wieder zu laden, und vorallem zu suchen weil ich auch garnicht mehr weiss wie die alle hiessen. Lad mal deine Installationsspiegelung hier hoch

  6. #26
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Nachdem ich die Ultimate Edition für ein Schnäppchen besorgt und alle DLCs gespielt habe, wird es für Zeit für kleines Fazit.

    Mir hat Fallout NV sehr gut gefallen. Auch waren fast alle DLCs (besonders Old World Blues) Klasse. Naja Honerst Hearts eher nicht so.
    Aber insgesamt war es auch wesentlich besseres Spielerlebnis als Fallout 3. Das liegt zum einen, weil ich Fallout 1 und 2 gespielt und die vielen Anspielungen darauf verstehe.
    Auch die Geschichte hat mich wesentlich mehr interessiert als was Fallout 3 geboten hat. Bei Obsidian wurde ich von der Story noch nie enttäuscht. Klar nicht alles war perfekt.
    Im Großen und Ganzen haben die Personen und Ortschaften der Mojave eine größere Nachwirkung im Gedächtnis hinterlassen als bei Fallout 3.
    Besonders bei den Begleitern. Zu Schade das es keinen Legion Begleiter gab.
    Das wäre schon interessant gewesen. In diesen Sinne bin ich dankbar, das NV mehr Wiederspielwert bietet. Der Unterschied zwischen Lanius und Caesar ist schon Ordentlich.

    Zum Gameplay sei gesagt, das ich NV für wesentlich durchdachter fand. Es gibt zum Beispiel weniger Müll Perks was ebenfalls gut für den Wiederspielwert ist.
    Auch das der Über-Perk Grim Reaper Perk entschärft wurde, gefiel mir. Über das Crafting kann man sich streiten. Besonders der Wegfall fast aller coolen Heimbau Waffen fand ich schade.
    Dafür gab es jede Menge andere Lebensmittel Rezepte, die mehr für den Hardcore Modus gedacht sind.
    Munition habe ich meist nicht selber herstellt, weil es einfach nicht notwendig war.

    Was kann man sonst noch sagen? Mittlerweile kann es überwiegend flüssig spielen. Ok Manche Bugs nerven schon. Aber das kann schon als Serien Tradition bezeichnen.
    Die deutsche Synchro war überwiegend Gut bis annehmbar. Black Jack war lustig. Karavan zu spielen eher nicht.
    Natürlich muss ich und dafür wird NV überwiegend kritisiert, anmerken das es die Abenteuer Lust in Fallout 3 mehr befriedigt wurde als in NV. Man merkt einfach das dies nicht Obsidians Schwerpunkt war.
    Trotz allen und besonders bei der knappen Entwicklungszeit ist Obsidian doch gelungen eine Welt zu erschaffen, in der man sich gerne bewegt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •