Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard Wie findet ihr es, dass die Story in Resi 6 so auseinander gerissen ist?

    Ich hab es seit gestern und naja...Ich weß nicht was ich damit anfangen soll. Bei den alten Teilen war es so, dass man sich mit den Figuren identifizieren konnte. Das ist jetzt kaum noch möglich. Die alten Teile waren ein Grusel Abenteuer. Resident Evil 4 hat vieles erneuert und gut gemacht. Resident Evil 5 war lustige Baller Action und jetzt bei 6 ist für mich irgendwie die Luft raus. Man kann sich wenig rein denken. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man sich auf ein Team beschränkt hätte?

  2. #2
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Gerade das macht doch den Reiz an Resident Evil 6 aus. Es gibt vier verschiedene Storylines, welche sich immer wieder überschneiden und am Ende zusammenfinden. Die Idee ist zwar nicht neu (die Sonic-Reihe hat das in vier Ablegern genau so gemacht), aber doch noch recht unverbraucht. Inwiefern die Luft raus sein soll kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da Resident Evil 6 ja genau das verhindert, indem das Gameplay immer wieder durch interessante Spielelemente aufgelockert wird, seien es Stealth-Sequenzen, Vehikelfahrten oder Jump'n'Run-Einlagen.

    Es stimmt schon, dass die Story recht gewöhnungsbedürftig und nicht sonderlich gut durchdacht ist, allerdings finde ich die Lösung mit den Überschneidungen der Geschichten prima. Und man muss ja immer daran denken, dass Capcom die Serie möglichst frisch und aktuell behalten möchte, da ist es schon verständlich, wenn es hier mal etwas anders aufgebaut ist als in den bisherigen Teilen. In Resident Evil 7 wird es also womöglich bereits wieder nur ein Team geben.

  3. #3
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    hmmm :/ Bisher gefällt mir das gar nicht so. Ich weis auch nicht. Es ist nicht gruselig.
    Geändert von AmmonVerdian (07.10.2012 um 13:46 Uhr)

  4. #4
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Nein, gruselig wird es auch nie wirklich werden, aber das war ja schon von Beginn an klar.

  5. #5
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Naja dann ist die Serie tot finde ich. Es wäre gut, wenn man mal ein Resident Evil wie damals machen würde.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von AmmonVerdian Beitrag anzeigen
    Naja dann ist die Serie tot finde ich. Es wäre gut, wenn man mal ein Resident Evil wie damals machen würde.
    Sagen viele. Man müsste eigentlich mal eine Umfrage machen, denn mich würde echt mal interessieren, wieviele Leute Teil 6 gut finden, die schon mit den ersten Teilen aufgewachsen sind.

    By the way grübelt man derzeit evtl. auch über ein Remake zu Teil 2 nach


  7. #7
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Wenn Capcom ein Remake zu Resident Evil 2 veröffentlicht, dann nur als HD Remake. :rolleyes

    Es stimmt, Resident Evil 6 ist nicht mehr gruselig aber trotzdem ist es ein gutes Spiel. Ich fand die Leon Kampagne bis zu Kapitel 3 wirklich prima. Denn bis dahin könnte man behaupten, dass Resident Evil 6 Resident Evil ist. Aber naja...ich will ja nicht weiter spoilern.

  8. #8
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Mich kotzt es nur noch an. Was sollen diese bekloppten Quicktime events und tasten kombos? Ich will Resident Evil spielen und nicht Dance Dance Revolution! Bis jetzt wirklich der letzte Scheiß...Ich weiß schon am Anfang nicht was die von mir wollen. Wenn das Flugzeug da auf die Straße kracht und der Tanklaster explodiert.
    Geändert von AmmonVerdian (07.10.2012 um 22:35 Uhr)

  9. #9
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Wo warst du die letzten 6 Jahre? Quick Time Events sind schon lange ein fester Bestandteil der Reihe, und im Vergleich zu Teil 5 sind sie sogar sehr löblich gesetzt und wirken nicht mehr so aufgezwungen und lästig wie zuvor.

    Und achte bitte etwas auf deine Wortwahl, wir sind hier immernoch ein zivilisiertes Forum.

  10. #10
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Bei Resi 5 musste man mal eine Taste drücken und das wars. Hier irgend welche Tasten Kombos und das nonstop hintereinander. Total verwirrend, sinnlos und blöd in meinen Augen. Beispiel explodierender Tanklaster. Ich soll A tippen. Dabene zeigt es den Control Stick. Ja und? Vorwärts drücken? rotieren lassen? 2 mal gestorben und in die Ecke geworfen. Keine Lust mehr auf den Kram.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •