Seite 47 von 86 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 855
  1. #461
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Dank freier Tage ein wenig mehr Zeit. Also ist wieder mal Payday 2 dran und da geht ordentlich was weiter Ansonsten zwischendurch CS GO und anstehen würde gerade Kerbal Space Program.

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  2. #462
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe in den letzten zwei Tagen die beiden DLC für Mass Effect 3 durchgezockt. Omega ist in Ordnung, aber der Citadel-DLC ist top. Zum Einen, weil er den geilsten Gegner aller drei MEs hat, zum Andern, weil der Einstieg mit dem Pistölchen da mehr Wahnsinn ist, als manche Stelle in Gears of war. Was ich da eines abgekratzt bin, Mun ausgegangen, von Granaten zerfetzt, von Drohnen geschockt und von Snipern abgeknallt. Man könnte meinen, dass ein gemaxter Wächter auf Munition verzichten kann, aber das gilt nur für den Rest des Spiels. Kann mich allerdings erinnern, dass es als Frontkämpfer noch übler war. Schlimm sind immer die Cooldown-Zeiten, die sind etwa doppelt, wie im Rest des Spiels, da ist eine Warp-Explosion Glücksache. Habe sogar die Wächterrüstung deaktiviert, um einen besseren Cooldown zu kriegen, was besser ist als der zusätzliche Schutz. Hat mich dann gewundert, dass ich den End-Boss mit nur zwei Toden gemacht habe, das habe ich auch schclimmer in Erinnerung.
    Und jetzt mache ich ein paar Partien auf dem Kampf-Simulator, pfeif auf die Party und das Ende des Universums
    No mods for Failout 76.

  3. #463
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    This War of Mine

    Habe gerade in dem Spiel meinen ersten Krieg überlebt und habe gerade eine neue Kampagne angefangen, wo die Händlerin gegen den Plünderer ausgewechselt wurde.

    Aber ich will etwas über den 1. Durchlauf erzählen.
    Zu Anfang war es noch ziemlich ruhig und an Loot zu kommen war einfach. Ungeschützte Gebiete, Materialien waren noch in Fülle da und auch Essen fand man zu genüge in fremde Kühlschränke. Mit der Zeit habe ich mir schnell 2 Kleintierfallen, einen besseren Ofen und sogar einen Garten gebaut.
    In der Zwischenzeit kam noch eine Überlebende dazu, wo ich es aber viel später auf übelste bereute sie aufgenommen zu haben. Keine nützliche Fähigkeit (wer braucht ne Anwältin in Kriegszeiten?) und verbrauchte zudem noch Nahrung. Wollte die später aushungern lassen, das ging den anderen 3 aber zu sehr aufs Gewissen.

    Dann als schon der Winter (ich habe in dem Moment ein bisschen an nen bestimmten Satz auf Games of Thrones gedacht und es passte auch irgendwo) kam wurde es schwieriger. Ich hatte schon zuvor erfahren, dass der Winter richtig übel ist und als ich im Radio hörte, dass es kälter wird, war ich shcon mitten dabei für einen verbesserten Kamin zu sparen. Der und ein Zweiter schwächerer Kamin haben mir echt das Leben gerettet, auch wenn das Feuerholz ohne meine Handel knapp geworden wären.
    Zu der gleichen Zeit war ich auch gezwungen mehr Risiken einzugehen. Schon zuvor war wegen vielen Kämpfen einige Orte gesperrt und erst später wieder betretebar, doch der Winter sperrte mir auch noch ein paar Gebiete. Ich war gezwungen den bewaffneten Sohn eines älteren Ehepaares zu ermorden, um an deren Sachen zu kommen.

    Einmal ging es zu einer Baustelle.
    Schien zuerst ein leichter Job zu werden. Keine Wachen oder ähnliches. Auf der Mitte des Weges hörte ich dann aber ein paar Etagen über mir jemanden sprechen:
    Lass uns ihn von beiden Seiten nehmen?
    Scheiße, war ich gemeint?
    Sofort bin ich in die rechte Hälfte geschlichen und taste mich langsam vor. Als ich dann vor dem Raum mit der Stimme zuvor war, wollte ich nochmal ganz kurz etwas aufsammeln.
    Plötzlich springt die Tür auf, ein Mann läuft in meine Richtung, ich denke schon das wars und dann... PENG
    Kurz zuvor schaffte er es nur noch die Worte
    Scheiße, das Militär...
    zu schreien.
    MILITÄR? Werden die mich auch killen? Zumindest haben die Waffen und das ist schlecht.
    Als einer kurz davor war mich zu sehen, versteckte ich mich und war in der Lage ihn mit dem Messer zu killen. Blieb mir ja keine andere Wahl.
    Nachdem die Aufregung, die diese Aktion hervorbrachte vorbei war (zum Glück war der Rest des Miltärs mit dem linken oberen Teil beschäftigt) habe ich es geschafft wieder da rauszukommen. In den nächsten Tagen war hier aber dann nichts mehr los.

    Als der Winter vorbei war kam es zu einem Anstieg der Kriminalität und ich war froh zuvor den Nachbarn immer geholfen zu haben, die mir dafür eine Schrotflinte + Muni schenkten. Zwar hatte ich schon ein paar Waffen und eine Schrotflinte, doch da es nun zu mehr Einbrüchen kam (die auch aggressiver waren), brauchten die beiden Wachen auch passende Waffen.
    Mit einer der Schrotflinten und einem Messer bin ich dann ins Lagerhaus, dem wohl lukrativsten aber auch gefährlichsten Ort, eingebrochen. Dort leben nämlich Banditen, die alle mindestens eine Schrotflinte haben. Einer hatte sogar ein Sturmgewehr dabei.
    Hier fand ich es mal wieder schade, dass man immer nur einen Plünderer schicken kann. Zwei hätten das Haus bewachen können, während zwei das Lagerhaus auseinander nehmen + looten.
    Also einer vs. fünf. Den ersten habe ich durch eine offene Tür (denen fällt nämlich sowas auf), zu meinen Versteck gelockt und dann abgestochen. Das alamierte die anderen Banditen und ich bin im 1. Stock in ein kleines Zimmer gewechselt und rüstete auf die Schrotflinte um, um dem Ersten, der reinkommt, eine zu verpassen. Unerwartet ging meiner dann doch in den Nahkampf, konnte aber mit wenig Schaden und einem Schuss am Ende auch den erlegen. Als ich dann nach unten lief kam mir noch einer entegen. 2 Schüsse, weg.
    Achja bevor ich es vergesse: Die Charaktere bleiben von Diebstahl bei guten Orten (Krankenhaus, alte werlose Menschen usw.) und Mord nicht unberührt. Hier war aber zum Glück die Ausnahme, da es sich um Banditen handelte.
    Dann wollte ich gerade im Lager anfangen zu looten, da kommt auf einmal noch einer auf mich zu. Da dachte ich das wars für mich, konnte aber schneller als er zielen und nach 4-5 Schüssen konnte ich ihn ohne Gegenwehr auch erledigen. Das Lager war also keine Gefahr mehr und ich konnte die nächsten Tage alles leerräumen.

    Eines Tages hatte die Frau, die ich in meinem Haus durchfütterte und versorgte, einen kleinen Ausflug gemacht. Auf Nimmerwiedersehen. Mit all meinem Proviant und Medizin. Den Fallen, dem Händler und dem Gemüsegarten sei dank, dass ich hier noch die Nahrungsversorgung aufrecht erhalten konnte. Medizin hatte ich zum Teil zuvor auch als Handelsware benutzt, da wir DA noch nicht so krank waren und genug hatten, also war nicht alles für die Katz.
    Ich werde nie wieder jemanden aufnehmen.

    Die letzten Tage verbrachte ich dann damit die Krankheit mit Pillen und Kräutern einzudämmen, Essen zu beschaffen und die Moral oben zu halten. Glücklicherweise habe ich damit meinen ersten Durchlauf überlebt und war die ganze Zeit begeistert von diesem Spiel. Sobald ich es zu genüge gespielt habe, was wohl dann ist, wenn ich mit 4 Leuten starten soll, gibt es vielleicht eine umfassende Review im dazugehörigem Bereich.
    Geändert von Saikx (02.01.2015 um 21:33 Uhr)

  4. #464
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zocke jetzt schon die längste Zeit auf dem Combat Simulator in ME3 und mache die Herausforderungen, die man per Mail kriegt. D.h. ich versuche es, natürlich mit allen Schikanen aktiv, Medipacks und Mun-Nachschub ist was für Weicheier. Aber mit den schwächeren Schilden und mehr Schaden durch Gegner wird es auf Wahnsinn nahezu unspielbar, die Kollektoren sind die übelsten Gegner, während die Reaper vor allem durch die Banshees bockschwer werden. Vor allem, da ich manchmal Schaden nehme, obwohl keine in der Nähe ist und es ist frustrierend, wenn man bei der letzten Banshee zusehen kann, wie die Gesundheit runtergeht.
    Jetzt stecke ich gerade mit den Geth in der Spin-Zone, das ist eine Aufgabe zur Überprüfung der Sim-Funktionen, wo man dann richtig stirbt. Früher oder später schaffe ich es sicher. Und dann kommen die Aufgaben, in denen man ohne Team rein muss.
    Habe inzwischen Liara und Jack als die idealen Begleiter für einen Wächter dabei. Meine Peitsche lädt etwa doppelt so schnell wie Warp und so kann ich Epxlosionen im Takt verursachen.
    No mods for Failout 76.

  5. #465
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Habe in den letzten zwei Tagen die beiden DLC für Mass Effect 3 durchgezockt. Omega ist in Ordnung, aber der Citadel-DLC ist top. Zum Einen, weil er den geilsten Gegner aller drei MEs hat, zum Andern, weil der Einstieg mit dem Pistölchen da mehr Wahnsinn ist, als manche Stelle in Gears of war. Was ich da eines abgekratzt bin, Mun ausgegangen, von Granaten zerfetzt, von Drohnen geschockt und von Snipern abgeknallt. Man könnte meinen, dass ein gemaxter Wächter auf Munition verzichten kann, aber das gilt nur für den Rest des Spiels. Kann mich allerdings erinnern, dass es als Frontkämpfer noch übler war. Schlimm sind immer die Cooldown-Zeiten, die sind etwa doppelt, wie im Rest des Spiels, da ist eine Warp-Explosion Glücksache. Habe sogar die Wächterrüstung deaktiviert, um einen besseren Cooldown zu kriegen, was besser ist als der zusätzliche Schutz. Hat mich dann gewundert, dass ich den End-Boss mit nur zwei Toden gemacht habe, das habe ich auch schclimmer in Erinnerung.
    Und jetzt mache ich ein paar Partien auf dem Kampf-Simulator, pfeif auf die Party und das Ende des Universums
    Probier doch mal Dark Souls aus...
    Genau das richtige für Masochisten.

  6. #466
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Eigentlich besitze ich das erste DS, wurde mir aber schon nach kurzer Zeit zu bunt, du dem Spiel kriege ich einfach keinen Zugang.

    Habe in den letzten Tagen noch mehr Runden auf dem Combat Simulator in Mass Effect gemacht, natürlich auf Wahnsinn und mit allen Modifikatoren an. Habe sogar nach langer Zeit noch einen Erfolg geholt, wegen dem Glitch in der Sim. Dabei habe ich mit verschiedenen Team und Ausrüstung experimentiert. Also an der Aufgabe alleine in der Arena habe ich mir die Zähne ausgebissen, aber auch andere Aufgaben waren bockschwer, natürlich im guten Sinn.
    Dann habe ich die Karriere als Wächter bis London zu Ende gebracht. Das Ende ist beschi...., äh bescheiden, sodass ich mich jeweils von Marauder Shields endgültig killen lasse, um es mir nicht antun zu müssen, aber das Geknüppel da wiegt es fast auf.
    Und dann habe ich gleich als Experte weiter gemacht und dazu einen bestehende Save geladen und bin bereits wieder durch das halbe Spiel.
    Irgenwie finde ich, dass Mass Effect 3 einer der Prototypen des Spiels meiner Träume ist. Dürfte noch ein wenig komplexer und tiefer sein, es bräuchte noch ein wenig Feinschliff im Kampf-System/Steuerung und man sollte anständige Schreiberlinge anstellen. Dann bräuchte es noch ein wenig mehr Inhalt, mehr Begleiter, grössere Level und mehr Ausrüstung. Das bräuchte nur 10% mehr Investition, um das Spiel sehr viel fetter zu machen. Während mir heute die schmale Begleiter-Auswahl immer wieder sauer aufstösst und es für mich schon fast eine Frechheit darstellt, dass ich im dritten Teil nur einen Kroganer haben kann, wenn ich dafür zusätzlich bezahle.
    Geändert von Boïndil (07.01.2015 um 18:22 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #467
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Habe gerade Buch 1 von Dreamfall Chapters beendet.
    Was für ein wunderschönes Adventure.
    Tolle künstlerische Darstellung, tolle Musik, tolle Charaktere.
    Freue mich auf das zweite Buch.

  8. #468
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Habe gerade Buch 1 von Dreamfall Chapters beendet.
    Was für ein wunderschönes Adventure.
    Ja das stimmt, habs in einem sehr angenehmen LP gesehen und das Spiel hat mir Adventures im allg. näher gebracht, vom Interesse her. Vorallem die Musik ist klasse.

    Joa was spiel ich? TESO und zwar überraschend emsig und intensiv. Das Spiel hat was und das ganze rotzige Gerede darüber ist ungerechtfertigt. Generation ADS sag ich nur

  9. #469
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    HAbe gerade bei FFX endlich mal die schwarzen Bestia inklusive den Richter besiegt. Jetzt zocke ich (wenn ich gerade nich lerne oder meine Bioshock-Lesung mache) Catan - Die erste Insel
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

  10. #470
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich zocke nun schon seit bald einem Monat Monster Hunter 4 Ultimate auf den new 3DS.
    Und da der Suchtfaktor dort eben ziemlich hoch ist, hab ich schon fast insgesamt 116 Stunden im Spiel verbracht.

    Mein letzter Erfolg war, dass ich Fatalis, den Drachengott (so nennen einige ihn zumindest) besiegt habe. Ganz knappe Sache. Keine Heilung mehr + nur noch 2 von den 40 Minuten an Restzeit.

Seite 47 von 86 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •