Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard FIFA 13 vs PES 13

    Hallo beisammen.
    Habe seit gestern beide Versionen der Fussballsimulation und beide sind besser als Ihre jeweiligen Vorgänger allerdings nur was das Gamplay angeht...den Rest bekommt man nicht so mit (Karriere und so)
    Spiele ja die Demos siehe unten

    PES 13:
    Also PES hat jetzt schon die Grafik gut ausgesehen. Die Spieler sehen i.d. R. gut aus und die Lichteffekte sind besser geworden.
    Das Spiel ist teilweise schneller geworden....ich finde zu schnell aber man gewöhnt sich dran.
    Auffällig waren auch bessere Zweikampf Animationen aber noch lange nicht flüssig genug.
    Die Präsentation war ein Stück schöner aber da ist PES schon auf einem höheren Niveau als die Konkurrenz.
    Wichtig!!! die Torhüter halten jetzt auch mal was und sind nicht mehr so große Fliegenfänger wie in den Vorgängern.
    Es macht Spaß und die Atmosphäre wird noch besser wenn man mal die CL spielen darf aber das dauert noch etws.

    FIFA 13:
    Fifa habe ich zuletzt häufiger gespielt als PES 12, weil der Teil einfallsslos war.
    Bis auf eine paar neue Gesichter und aktuelle Kader hatte die neueste PES -Auflage nicht viel geboten.
    Selbst mit den Lizenzen nicht außer der Intros (CL und EL)
    Dieses Jahr, zumindest beim Gameplay hat sich bei FIFA etwas getan allerdings reicht mir zumindest das nicht um Hals über Kopf an das Regal zu stürmen und das Spiel zu kaufen.
    Die Grafik ist ETWAS schöner, aber nicht weltbewegend.
    Die Zweikämpfe sind jetzt schöner, weil nicht übertrieben.
    Es gibt einige mehr Bewegungsanitmationen was das Fussball Geschehen realistischer erscheinen lässt.
    Die Spieler, speziell die IV, wirken jetzt nicht mehr sooo Hüftsteif, dass der schnelle Stürmer, z. B. Agüero einfach an uns vorbei kommt.
    Die KI ist Offensiv häufig nicht schlauer wie im Vorgänger dafür wurde an der Verteidigung geschraubt. Es fällt jetzt leichter effektiv zu verteidigen.
    Ach und die KI verhält sich nachvollziehbarer. Z. B. bei Flankenläufen. In FIFA 12 bis zur Grundlinie und dann gewendet und hacke, Spitze, eins, zwei, drei wird hier schonmal auf gut Glück geflankt was es Spieler angenehmer und realistischer macht.
    Der Rest fühlt sich leider fast gleich an wenn schon ein Stück flüssiger und besser.

    FAZIT:
    Bei der Physik ist FIFA besser wie PES auch bei den Animationen der Bewegungen.
    Allerdings ist die Grafik altbacken und nicht viel neues entstanden.
    Bis auf Kleinigkeiten hat sich nicht viel gatan.
    Bei PES ist die Atmosphäre besser und und die Mitspieler aktiver.
    Das führt zu unterschiedlichen Situation und verschieden Arten eine Tor zu schießen.
    Die Grafik ist auch etwas besser geworden sowie die Bewegungen.
    Alles in allem muss man zugeben, dass beide Spiele gut sind aber nichts wirklich neues erkennen liessen.
    Darum bekommen die keine 1
    Ich persöhnlich fand PES unterhaltsamer und spaßiger. Ich sehe auch mehr Spaßptenzial in dem japanischen Ableger und darum ist das mein Favorit.
    Ich hoffe Ihr konntet was damit anfangen und viel Spaß beim zocken

    Gruß Sancho
    PS: alle Daten beruhen auf eine jeweilige Testversion (Demo)
    Betriebssystem auf dem ich gespielt habe: PS 3

    !!!
    Da die Resonanz dieses Artikels so hoch ist...bin ich auf die Idee gekommen, dass ich wenn fragen zu den betroffenen Spielen sind, diese gerne beantworte.
    Geändert von SanchosFreddy (19.09.2012 um 12:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •