Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Meldungen aus der Gerüchteküche

    An jeder Ecke des Internets lauern sie auf uns und wollen uns davon überzeugen, dass sie der Wahrheit entsprechen. Manche werden ziemlich schnell dementiert. Andere werden gar nicht erst kommentiert. Interessant sind sie aber in den meisten Fällen. Deshalb gibt es ab Sofort einen Thread, der sich ausschließlich mit den Gerüchten aus der Spielebranche beschäftigt.

    ----------------

    Den Anfang macht ein Gerücht zu einer Spieleserie die es mittlerweile schon über 25 Jahre gibt. Die Rede ist von The Legend Of Zelda.

    So soll der neueste Ableger der Serie angeblich 2014 für die Wii U erscheinen. Grafisch soll sich das Spiel am Stil von Skyward Sword orientieren, natürlich in Full HD-Auflösung. Nintendo wird dem Kern der Serie treu bleiben, versuche aber ein breites Publikum von Casual bis Hardcore anzusprechen. Man denkt, dass man mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden habe und man versucht diesen Ansatz weiter zu verfolgen.

    Das neue Zelda soll das bislang größte und teuerste Projekt Nintendos sein. Hunderte von Leuten seien seit 2010 unter der Leitung von Eiji Aonuma daran beteiligt. Der Aufwand lässt sich mit dem von Rockstar bei GTA vergleichen. Ursprünglich sollte das Spiel im Herbst 2013 erscheinen, damit Nintendo den neuen Konsolen von Microsoft und Sony etwas entgegenzusetzen hat. Man habe aber schnell gemerkt, dass dies nicht machbar sei.

    Angeblich wird das neue Zelda ungefähr so viele Dungeons bieten wie frühere Vertreter der Serie, diese sollen aber deutlich umfangreicher sein und sich komplett voneinander unterscheiden. Manche davon seien sogar so groß, dass sie in drei Teile unterteilt wurden und es Stunden dauern werde, um sie zu bewältigen. Einer der ersten Test-Dungeons sei ein Waldabschnitt gewesen, der größer als die Ebene von Hyrule in Ocarina of Time war. Es wäre dunkel gewesen und es hätte jede Menge Pflanzen und Bäume gegeben, durch die man sich einen Weg bahnen musste.

    Einen Multiplayer-Modus wird es nicht geben, aber das Miiverse soll eingebunden werden und es soll auch ein System geben, bei dem sich Spieler Hinweise hinterlassen und sich gegenseitig helfen können.

    Die Engine soll von Grund auf neu und parallel zum Spiel entwickelt worden sein. Es komme aber auch Dritthersteller-Technologie wie Havok und Umbras Middleware zum Einsatz. Die Tech-Demo der E3 2011 sei wirklich nur eine Demo gewesen, die von einem anderen Team mit einer älteren Engine entwickelt wurde.

    Als klar war, dass Nintendo einen Touchscreen in das GamePad der Wii U einbauen werde, arbeiteten die Entwickler sofort ein Konzept dafür aus. Alles im Spiel werde um den Controller und seine einzigartigen Eigenschaften entwickelt. Jedes einzelne Feature des Controllers soll voll ausgereizt werden. Eines der Features wurde sogar nur auf Wunsch der Entwickler hinzugefügt, weil sie etwas cooles damit anstellen konnten.

    ----------------

    Für ein tatsächliches eintreten dieser Meldung gibt es keine Garantie.

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Heute gab es auch Anlass zu Gerüchten Read Dead Redemption könnte doch noch für den PC erscheinen.

    http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redem...rsion-1022668/

    Wird zwar leider nichts dran sein, aber ich fände es toll.
    Wäre eine Chance von Rockstar sich wieder mit mir zu versöhnen.
    Das RDR nie auf dem PC erschienen ist, nehme ich ihnen bis heute übel.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Darf man hier auch was zu den Gerüchten schreiben, oder wird das hier ein reiner Auflistungsthread?

    Falls Ersteres, dann will ich natürlich gerne etwas zu Zelda sagen

    So soll der neueste Ableger der Serie angeblich 2014 für die Wii U erscheinen.
    Ja, bitte bitte!

    Grafisch soll sich das Spiel am Stil von Skyward Sword orientieren
    Man denkt, dass man mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden habe und man versucht diesen Ansatz weiter zu verfolgen.
    Nein, bitte bitte nicht SS war gut, mit Spielen wie OoT aber kaum ansatzweise messbar. In der Meldung steht auch ein Satz, der mich traurig stimmt (sofern das denn alles wahr ist). Nämlich unter dem einen Screenshot. Also dass das Wii U Zelda nicht dem entspricht/entsprechen wird, was auf der E3 2011 gezeigt wurde. Damn!


  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das RDR nie auf dem PC erschienen ist, nehme ich ihnen bis heute übel.
    Ich kann mich noch sehr gut an deinen "Boykott" erinnern.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Darf man hier auch was zu den Gerüchten schreiben, oder wird das hier ein reiner Auflistungsthread?
    Natürlich kann auch über die Gerüchte diskutiert werden.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Nein, bitte bitte nicht SS war gut, mit Spielen wie OoT aber kaum ansatzweise messbar.
    Ich denke, kein zukünftiges Zelda wird je an Ocarina of Time heranreichen. Das Spiel hat die Messlatte für alles Zeldas und auch Action-Adventures einfach verdammt hoch gelegt.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich denke, kein zukünftiges Zelda wird je an Ocarina of Time heranreichen.
    Doch, Nintendo schafft das Hab ein bissl Vertrauen in die Reihe. Irgendwann kommt ein Knaller, bei dem uns beiden die Kinnladen runterfallen

    Das, was ich da in deinem verlinkten Artikel lesen durfte, sieht ja schonmal recht geil und vielversprechend aus.


  6. #6
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das RDR nie auf dem PC erschienen ist, nehme ich ihnen bis heute übel.
    Ich denke an dem Gerücht ist nichts dran. Sowas habe ich in letzter Zeit öfters gelesen, aber bestätigt/dementiert wurde es bisher noch nie. Rockstar arbeitet vermutlich jetzt nur an GTA V. Hätten sie RDR für PC veröffentlichen wollen, hätten sie es schon längst getan. Man werfe ein Blick auf L.A. Noire. Die PC Version folgte einige Monate später nach dem Konsolen Release und RDR ist schon seit einer Weile draußen und deshalb glaube ich an diesen Gerücht nicht.

    Ich finde es aber wirklich schade für die PCler.

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Doch, Nintendo schafft das Hab ein bissl Vertrauen in die Reihe. Irgendwann kommt ein Knaller, bei dem uns beiden die Kinnladen runterfallen
    Glaube ich nicht. Das hat auch einen ganz einfachen Grund, der damalige Sprung in die 3D-Welt. Wenn in den nächsten Jahrzehnten nicht das Holodeck erfunden wird, wird es so etwas vergleichbares nicht mehr geben. Dass Nintendo immer das beste aus der eigenen Hardware rausholt steht außer Frage, deshalb werden sie bestimmt auch das GamePad perfekt in das Spielerlebnis einbeziehen. Dieses Aha-Erlebnis eines Zeldas in 3D wird das aber bestimmt nicht toppen können. Muss es meiner Meinung nach aber auch gar nicht, denn ein gutes Spiel wird es mit Sicherheit werden.
    Geändert von Lichti (05.09.2012 um 22:07 Uhr)

  8. #8
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Kommt die Valve-Box?
    Xbox 720, Playstation 4, Wii U und Ouya könnten bald einen weiteren Konkurrenten bekommen. Nach den von Valve dementierten Gerüchten um eine Steam-Box, die Steam- und andere PC-Titel über den den Fernseher abspielen sollte, verdichtet sich der Verdacht auf eine eigene Hardware aus dem Hause Valve jetzt erneut. In einem Job-Gesuch auf der offiziellen Valve-Homepage äußert der Entwickler seinen Unmut über die "mangelnde Innovation im Hardware-Segment" und kündigt an, selbst ins Geschäft einzusteigen.

    Valve betont das vernachlässigte Potential was Vertrieb und auch Steuerungsmöglichkeiten angeht und möchte die Dinge von daher selbst in die Hand nehmen. Explizit wird derzeit nach einem Industrial Designer gesucht, der ausreichend Erfahrung auf dem Gebiet des Produkt Designs und der 2D- und 3D-Darstellung mitbringen soll. Über Valves konkrete Pläne sind derzeit noch keine Details bekannt, allerdings könnte das Gesuch auf die Planung einer eigenen Konsole hindeuten. Die Stellenausschreibung von Valve lest ihr auf der offiziellen Valve-Homepage. Weitere Infos rund um Valve erhaltet ihr auf unserer Themenseite.
    Quelle

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es gab wieder mal viele Spekulationen über Mirrors Edge 2. Ein Ex Mitarbeiter von DICE ließ erst verlauten, dass sich das gute Stück auf jeden Fall in der Entwicklung befindet. DICE dementierte das via Twitter mit ziemlich harten Worten an den Ex-Kollegen.

    Kommt es oder kommt es nicht?


  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und weiter gehts in der Gerüchteküche:

    Demnach kommt wohl am 7. Dezember 2012 eine "Wii Mini Console" auf den Markt. Die Wii U ist noch gar nicht draußen und Nintendo wirft seinen Käufern wie einst Sony ein kompakteres Modell in die Hände. Gerücht oder später eiskalte Wahrheit? Man wird sehen


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •