Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard Mass Effect meets Fahreheit meets Zeitreisestory (hier eine aussuchen).

    Mass Effect meets Fahreheit meets Zeitreisestory (hier eine aussuchen).

    Hier mal was neues von mir, ich hoffe es ist nicht zu strange. Wünsche Anregungen Kriktik? Alles willkommen und wird ernst genommen. Mensch Keksvernichter bist Du in eine Riesenkeksdose gefallen? Man hört nichts mehr von Dir?

    Ich habe vor kurzem mal das alte XBOX Spiel Fahrenheit aus dem Schrank gezogen und durchgespielt. Dann habe ich mir auch noch die ein oder andere Zeitreisestory reingepfiffen. Daraus wurde dann diese Idee hier. Also alles wieder ein wenig durchgeknallt.
    Vorweg das Übliche: Alles nur geliehen und just for Fun. Wenn ich mit der Story fertig bin, kommt alles wieder fein säuberlich in den Schrank zurück.
    Rechteinhaber: Mass Effect by Bioware, Fahrenheit by Quantic Dream und z.B. Time Machine by H.G. Wells. Sollten sich noch andere Querverweise ergeben, alles nicht zum Geldverdienen gedacht.


    Prolog:

    Mein Name ist Paul Myers. Bis vor kurzem glaubte ich an Politiker, das Fernsehen, die Zeitung, und Geschichtsbücher. Die Welt ist so, wir sie sehen. Das ist so sicher, wie ein Auto Benzin zum Fahren braucht. Dann passiert etwas, das alles in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Es werden einem die Augen geöffnet und man muss die Dinge sehen wie sie sind und damit fertig werden. Ich bin ein ganz gewöhnlicher Informatiker, dem etwas ungewöhnliches widerfahren ist. Mein Leben wurde zu einem einzigen Chaos.
    Es begann alles in London des frühen 21. Jahrhunderts. Shuttleflüge in den Weltraum waren inzwischen so selbstverständlich, wie Zähneputzen und Kaffeetrinken. Das Internet hatte Einfluss auf alle Bereiche des Lebens. Ich war nach der Arbeit noch in ein leicht heruntergekommenes Schnellrestaurant gegangen und saß nun also an meinem Tisch mitten in Europas Hauptstadt der Durchgeknallten. Um abzuschalten hatte ich mir ein Buch mitgenommen, Shakespeare, und las während ich aß. Ich verspürte ein Bedürfnis und suchte die entsprechende Örtlichkeit auf um mir Erleichterung zu verschaffen.

    Das was jetzt kommt weiß ich nur aus zweiter Hand, denn von da ab hatte ich einen richtigen Filmriss. Ein zweiter Mann, stand an einem der Urinale und erleichterte sich gerade, als aus mir eine Art Energiefeld hervorbrach. Im gleichen Augenblick griff ein Dritter, der sich gerade die Hände wusch, unvermittelt den völlig ahnungslosen noch pinkelnden Mann mit einem Messer an. Mein Energieschild schützte ihn jedoch vor Verletzungen. Der Mann mit dem Messer ging fortwährend auf den anderen los, während ich nur da stand und nicht begriff was vor sich ging. Der Schutzschild brach so schnell zusammen, wie er gekommen war. Der Angegriffene hatte sich so weit gefasst, dass er den Attacken des Angreifers ausweichen konnte. Schwer atmend ging ich zwischen die beiden Männer. Ich wollte den Angreifer gerade wegschubsen als aus mir erneut ein Energiefeld hervorkam und den Angreifer in hohem Bogen gegen die Wand schleuderte. Dann wurde alles schwarz um mich.

    "Wachen Sie auf, wir müssen hier weg!" Ich kam zu mir und fand mich in der Toilette wieder. "Ist der Kerl tot?" fragte ich. "Ich habe nicht nachgeschaut.Wir sollten machen, dass wir wegkommen, Sie haben mir wohl gerade den Arsch gerettet." Wir wuschen uns die Hände und verließen den Raum. An unseren Tischen nahmen wir Platz um unsere jeweiligen Mahlzeiten zu beenden. Der, den ich zuvor unbeabsichtigt gerettet hatte, bestand darauf meine Zeche zu übernehmen. Er bezahlte also beides und verließ dann den Imbiss. Auch mich hielt nichts mehr und ich machte dass ich wegkam. Vor der Tür stand noch immer der Gerettete. Mit schmerzhaft verzerrtem Gesicht hielt er sich die Schulter. Dort bemerkte ich einen größer werdenden Blutfleck. "Ich bringe Sie ins Krankenhaus." Mit diesen Worten winkte ich ein Taxi heran. Das Taxi brachte uns dann in das nächst gelegene Hospital. Der Verletzte stellte sich als John Winston vor. Ich vergewisserte mich, dass Mr. Winston in guten Händen war, und nahm das noch wartende Taxi nach Hause. Dort angekmmen fiel ich, so wie ich war, ins Bett.
    Geändert von Hochdrache (01.09.2012 um 19:46 Uhr)

  2. #2
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    interessante idee, aber ich kenne das Fahrenheit nicht...

  3. #3
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Schließe mich da Serala an. klingt echt anregend der Anfang. gebe aber zu, dass ich fahrenheit auch nie gespielt habe^^

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von DarkNutopia
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Beiträge
    609
    Gamer IDs

    Gamertag: DarkNutopia PSN ID: Dark-Nutopia

    Standard

    Interesanter Einstieg.
    Kenne Fahrenheit ebenfalls nicht, hab mir deswegen gerade mal eine grobe Beschreibung durchgelesen.

    Der Anfang scheint stark davon inspiriert.
    Wenn die Geschichte ähnlich werden soll, dann bin ich gespannt

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Mister_X
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Irgendwo in der Matrix
    Beiträge
    164

    Standard

    Kenne nur das Buch bzw. den Film Fahrenheit 451 und die Filme zu "Time Machine"!

    Wenn ich Paul Myers lese muss ich an Mike Myers denken ("Groovie") oder Michael Myers (Halloween)!

    Der Prolog liest sich schon einmal klasse! Bin jetzt wirklich gespannt, wie es weitergeht!

  6. #6
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    So hier der nächste Abschnitt, sozusagen der zweite Strang des Prologs. Ich habe ein bisschen überlegt, ob ich das so machen soll. Wiederholen will ich mich nicht ständig und die Femshep in dieser Story hat auch schon einiges hinter sich. Sie ist jünger als in den Spielen, und hat nach dem Reaperkrieg mitnichten den verdienten Frieden gefunden. Bitte selbst lesen. Wünsche, Anregungen, Kritk?

    Prolog 2.0 2191 fünf Jahre nach den Reapern.

    "Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Die Klage der Familie Alenko auf Herausgabe von genetischem Material aus embryonalen Stammzellen, welche aus der Verbindung zwischen Kaidan Alenko und Anne Anderson, geb. Shepard, adoptierte Anderson, hervorgingen, wird hiermit abgewiesen. Die Stammzellen und alles übrige genetische Material sind zu vernichten. Es ergehen zudem folgende Beschlüsse: Erstens, die 2186 geschlossene Ehe zwischen Kaidan Alenko und Anne Anderson, geb. Shepard, adoptierte Anderson, wird hiermit annuliert. Zweitens, die Kosten des gesamten Verfahrens gehen zu Lasten der Klägerpartei. Drittens, Rechtsmittel gegen dieses Urteil und der damit verbundenen Beschlüsse sind ausgeschlossen. Der Fall ist damit abgeschlossen. Eine schriftliche Begründung dieses Urteils geht den Beteiligten in den nächsten Tagen zu. Dieses Ratstreffen wird vertagt."

    Oh mann, was für eine Erleichterung. Meine Ex- Schwiegereltern haben es also tatsächlich bis zum bitteren Ende durchgezogen. Ich bin frei und meine Gene gehören mir. Dieses für mich nicht so gute Kapitel meines Lebens kann ich nun hinter mich bringen. Vor meinem inneren Auge läuft mein bisheriges Leben noch mal ab:
    2161 wurde ich in der kleinen Kolonie Mindoir geboren. Nach dem Angriff der Batarianer auf die Kolonie verfrachtete man die Überlebenden einschließlich mir nach Elysium. Ich kam in einem Kinderheim unter, das von der Kirche geleitet wurde. Nachdem aber einer der Betreuer seine Finger nicht bei sich behalten konnte, lief ich weg. Von da an streunte ich in den Straßen Elysiums herum, bis ich von einer Militärpatroullie aufgelesen und in eine Kadettenschule gesteckt wurde. Dort erlebte ich den Skyllianischen Angriff. Diesen konnte ich fast im Alleingang aufhalten, bis Verstärkung eintraf und die Angreifer gründlich dezimierte. Mir wurde, obwohl noch minderjährig, der Sternorden von Terra verliehen. Mit dem Schulabschluss in der Tasche verpflichtete ich mich bei der Allianz und wurde nach der Grundausbildung sofort dem N7 Programm zugewiesen, welches ich kurz darauf, mit noch nicht mal 20 Jahren mit Auszeichnung beenden konnte. Als nunmehr ausgebildeter Offizier fiel ich Captain Anderson auf, der schnell mein Mentor und väterlicher Freund wurde. Indes hatte man festgestellt, dass in mir eine biotische Begabung schlummerte. Entsprechend ausgestattet wurde ich der Crew der noch im Bau befindlichen Normandy SR1 zugewiesen. Dann folgte das ganze Drumherum um die Reaper, welche wir vereint 2186 letztlich besiegen konnten. Kurz nach Ende des Krieges habe ich dann Kaidan Alenko geheiratet, und recht schnell wurde ich schwanger. Und damit begann der ganze Ärger, der zu dem Urteil heute geführt hat. Kaidan hatte darauf bestanden, dass wir uns in der Nähe seines Elternhauses in Vancouver niederließen. Ich gab nach und wir zogen nach Vancouver. Meine Schwiegereltern mischten sich von da an immer mehr in unser Leben ein, und nach einem Riesenkrach kam es wie es kommen musste. Ich erlitt eine Fehlgeburt. Das übrig gebliebene genetische Material und die Stammzellen wurden aus unbekannten Gründen sichergestellt. Ob Cerberus bzw. dessen Rest dabei seine Hände Spiel hatte, ist mir nicht bekannt. Ein Jahr später verlangten seine Eltern die Herausgabe des Materials. Kaidan stellte sich auf die Seite seiner Eltern. Wieder erwies sich David Anderson als Retter in der Not. Er adoptierte mich und stand mir so gut er konnte zur Seite. Obwohl die Gerichtsverfahren in allen Instanzen zu meinen Gunsten ausfielen, zerrte man mich letztlich vor den Rat. Das ganze Verfahren dauerte insgesamt vier Jahre. Heute habe ich Recht bekommen und darf nun die übrig gebliebenen Stammzellen und alles weitere genetische Material vernichten. Ich werde Executor Bailey von C Sicherheit entsprechend kontaktieren. Mit der Famile Alenko möchte ich nichts mehr zu tun haben.

    Zwei Wochen später:

    Kaidan wurde unehrenhaft aus der Allianz entlassen und ihm wurde sein Spectrestatus aberkannt. Seine Eltern wurden als Cerberus Sympatisanten enttarnt. Ich habe mittlerweile alles, was an unsere frühere Beziehung erinnert an die Familie zurückgeschickt. Ob er lediglich ein feiges Muttersöhnchen ist oder ein verlogener Mistkerl, ist für mich jetzt nicht mehr wichtig. Ich muss zum Rat. Hoffentlich hat er Arbeit für mich. Wenig später stehe ich vor den Delegierten der vier Ratsvölker.

    "Rear Admiral Anne Anderson, wir haben eine heikle Aufgabe für Sie, wir haben in den Resten der Reaper Grundbausteine für ein Zeitreisemodul gefunden. Der Unbekannte und Harbinger sind verschwunden. Wir haben also die berechtigte Annahme, dass der Unbekannte das Modul gebaut hat und mit Harbinger im Schlepptau durch die Zeit verschwunden ist. Das Modul konnte inzwischen nachgebaut und in die Normandy SR 2 integriert werden. Sie werden also mit Ihrem Schiff eine Zeitreise unternehmen. Finden Sie den Unbekannten, sowie Harbinger. Zerstören Sie Harbinger und erledigen Sie den Unbekannten. Sie dürfen dabei nicht zuviel Aufsehen erregen. Wir haben alle erforderlichen Parameter an die Normandy übermittelt. Dieses Ratstreffen wird vertagt."

  7. #7
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    mir gefällt es bis jetzt, da ich fahrenheit auch net kenne, bin ich nicht vorbelastet

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Mister_X
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Irgendwo in der Matrix
    Beiträge
    164

    Standard

    Wow..also der zweite Teil des Prologs ist genau so geil, wie der Erste!

    Habe nichts über die Spiele gelesen, weil ich möchte mich überraschen lassen!

    Was für ein irrer Anfang! Hoffe bald auf mehr!

  9. #9
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Ihr wollt euch berieseln lassen? Dann wird gegessen was auf den Tisch kommt, ätsch. Ach ne doch nicht. Wünsche Anregungen Kritik, sind das Salz in der Suppe und ohne Salz schmeckt die beste Suppe nicht. Das weiß jedes Kind aus dem Märchen. Hier mal der "Vorbereitungsabschnitt".

    Wie abgefahren ist das denn? Zeitsprung in die Vergangenheit. Ich gehe mal davon aus dass es selbst die Reaper nicht schaffen, in die Zukunft zu springen. Dann würden sie ja direkten Einfluss nehmen und das widerspricht der Reaperlogik, sollte es sie geben. Den Unbekannten und Harbinger finden dürfte noch das Einfachste sein. Edi war so freundlich, und hat die Geschichtsdatenbanken nach ungewöhlichen Ereignissen abgesucht, z.B. Technische Entwicklungen, die zu schnell gehen, unerwartete Kriminaltaten mit Blackout, Medienanalysen und ungewöhnliche medizinische Phänomene. So ist sie in den Daten des ehemaligen Scotland Yard auf eine ungewöhliche Messerstecherei im London des frühen 21. Jahrhunderts gestoßen. Der Fall wurde ad acta gelegt. die ermittelnde Sachbearbeitein von dem Fall abgezogen. Unser Ziel ist damit klar. Die bearbeitende Inspektorin des Falles war eine Alexandra Anderson. Edi hat vorgeschlagen, dass ich zur Tarnung die Identität dieser Person annehmen soll. So müsste es mir gelingen, zum einen diese Messerstecherei aufzuklären, die Akte dann verstauben zu lassen, und zum Anderen die Spur von Harbinger und dem Unbekannten aufzunehmen. Wir haben bereits vorher eine Gruppe Infanteristen, als Obdachlose getarnt, in die Vergangenheit geschickt, sowie Depots für Treibstoff und E- Zero in der Nähe von zu dem Zeitpunkt noch nicht entdeckten Monden Saturns eingerichtet. Die nichtmenschlichen Mitglieder werden an Bord der Normandy verbleiben. Sie dürfen das Schiff während der Mission nicht verlassen. Zudem wurden mir die entsprechenden Daten für meine Tarnung zugänglich gemacht und ggf. hergestellt. So besitze ich eine entsprechend eingerichtete Wohnung in London mit Anschrift, ein Bankkonto mit einem Geldbetrag, mit dem sich der tägliche Bedarf bestreiten lässt, einen Grundstock an Bekleidung und die durchschnittliche technische Ausstattung der Zeit. Mein Omnitool ist als Smartphone getarnt, und ein Fahrzeug, dass der Zeit entspricht, steht ebenfalls im Frachtraum. Die Vorbereitungen sind also abgeschlossen.
    Da Spezialistin Traynor an der Grissom Akademie unterrichtet, musste ein neuer Kommtechniker her, und bei dem Gedanken an ihn überkommt mich noch immer ein leichtes Grinsen. Auf meinen Aufruf meldete sich ausgerechnet Blasto der Hanar Filmstar:
    "Diese Person möchte ein Drehbuch für einen neuen Film schreiben. Der Aufruf des ehrenwerten Rear Admirals Anderson kam dieser Person wie gerufen. So kann diese Person Erfahrungen mit einer echten Mission eines Spectres machen. Das Drehbuch dieser Person wird dann Anspielungen auf die Mission der ehrenwerten Anne Anderson erhalten. Diese Person wird sich an die Regeln halten, auf dem Schiff Normandy verbleiben, und diese Person ist sich des Risikos bewusst. Dieser wird nur beobachten und sich nicht einmischen." Da ich in der Kürze der Zeit keinen anderen Bewerber gefunden habe, und er eine Crashkurs bekommen hat, befindet sich Blasto nunmehr als Crewmitglied an der Komm Konsole. Das kann ja heiter werden. Wir werden zunächst durch das Solportal fliegen und dann den Zeitsprung vornehmen.

  10. #10
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Sehr gut geschrieben und nur mal so ich kenn Fahrenheit, hab das Spiel geliebt
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •