Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Servala Beitrag anzeigen
    da stimme ich dir zwar ohne bedenken zu... weil ich da stunden verbringe...
    aber es mag ein schock sein: das afterlife ist nicht auf der Citadel..
    wobei... Aria würde auch die locker regieren


    (und der threadtitel fragt ja nach citadel teil ^^)
    Verdammt, du hast so was von recht, ich Doofie... Omega natürlich...:rolleyes
    Düster und beengt war es trotzdem...

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  2. #12
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    So isses

    Ich mag die Citadell am liebsten in Teil 3... eigentlich aus einem einfachen Grund.
    Weil die Team-mates da rumstromern und man alte Squad-Mates treffen kann.

    das ist für mich der gigantischste Pluspunkt. man rennt mit mehr mit waffe und Rüstung rum, was auch genial is.
    deswegen eindeutig teil3

  3. #13
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    stimmt teil 2 wars extrem klein. Ich fand einfach die aussicht sehr schön und den aufbau. Teil eins ist schön gross, aber wer alle nebenquests gemacht hat musste immer von der eine seite zur anderen laufen und mit dem lift dauerte das auch einwenig, aber ich meine die citadel IST nunmal gross, also muss man halt einwenig laufen Teil 3 ist auch sehr schön. Schad gibt es nicht mehr stationen wie die citadel.

  4. #14
    Rookie Avatar von Zakk
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    71

    Standard

    Teil 1: Wirklich am Schönsten, soviel rumlaufen wars auch wieder nicht. Wenn ich da mal an alte Spiele aus meiner Kindheit denke .. bin halt schon über 20 Jahre n Zocker. Aber es gab einfach auch viel mehr zu entdecken.

    Teil 2: Wirklich sehr mau. Mehr gibts kaum zu sagen

    Teil 3: Etwas besser, aber hätte auch um einiges mehr sein können

  5. #15
    Feuerkobraklaue Avatar von Stool
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    395
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Stool

    Standard

    Teil 1: Citadel hat mich iwie an Kotor erinnert - daher wars zum Anfang ganz schön in Errinerungen schwelgend über die Plateaus der Raumstation zu laufen, nach mehrmaligen zoggen wünscht man sich diesen Aha-Effekt vom ersten mal wieder, weil es geht (mir zumindest) auf die Nüsse, von A nach B zu rennen und dabei 5 Min. zu brauchen!

    Das dachten sich wahrscheinlich auch die Jungens und Mädels von Bioware, denn....

    Teil 2: Sieht ganz schick aus, nicht mehr so grau in grau, ein wenig mehr Leben in die ganze Sache gebracht, aaaaaaabeeeer: Wenn mir die Citadel aus Teil eins wie ein Riese vorkommt, ist die aus Teil zwei grad mal so groß, um mit'm Kopp über de Mülltonne zu kiecken. Was war denn da los? Von einem Extrem ins Nächste, oder wie?

    Das dachten sich wahrscheinlich auch die Jungens und Mädels von Bioware, denn....

    Teil 3: Genau richtig (pour moi), nicht zu groß nicht zu klein - es wurde, mMn, ein effektives Mittelmaß gefunden, um alles wichtigen Bereiche der Station gut und treffend darzustellen. Die Farbgebung wirkt wie ein guter Mix aus Teil eins und zwei - Steril da wo es hingehört (Bsb: KH), düstere Farben (Disco), farblich fröhlicher in der Einkaufsmeile und gedecktere Farben im Wechselspiel mit Sterilität in der Botschaft.

    Also für mich ist die Citadel in Teil drei die Beste. Gefolgt von Teil eins und zwei. Wobei hier die Erste wegen dem Kotor-Nostalgie-Effekt die Nase einen Ticken weiter vorn hat.


    LG Stl

  6. #16
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Ich bevorzuge die Citadel aus Teil 1, weil ihre Größe trotz mancher Laufwege (Es gibt übrigens das Shuttlesystem) einfach mehr die Bedeutung dieser Station beschreibt. Man soll ein wenig überwältigt von der Citadel
    sein. Sei es nur durch die Größe der Level.
    Außerdem der Vorteil war damals im Vergleich zu den Nachfolgern es wurde nicht so vollgestopft. Man konnte schon ein paar Meter gehen ohne an den nächsten Gesprächspartner zu geraten.


    Die Citadel in ME 2 war ein schlechter Witz. Es sieht ja nett aus, aber ist viel zu klein. Und es hat mich damals sehr gestört, das nur Udina ehemaliges Büro besuchen konnte. Das schlimmste war ja, das einige ME 1 Bekannte
    ja angeboten haben einen auf der Citadel zu besuchen. Ja nichts lieber als das, aber man lässt mich nicht. Zum Beispiel hätte ich mich echt gerne nochmal mit Emily Wong unterhalten. Besonders wegen dem Umstand,
    das Bioware sie über Twitter getötet hat. Naja. Auf jeden Fall hat mich die Citadel in ME 2 ganz gewaltig enttäuscht.

    In Teil 3: Es ist ein Mix aus interessanten Orten und daher ansprechender als ME 2, aber trotzdem zu klein. Von den Orten war es ok, aber ein bisschen breiter wäre nicht schlecht gewesen.

  7. #17
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Auf der Citadel im ersten Teil hat man Aufträge erledigt, eingekauft und diverse Einrichtungen besucht um eine Vorstellung zu kriegen wie die Wirtschaft da funktioniert. Im zweiten Teil war sie ein kleiner Wallmart. In ME 3 war sie ein bekannter Treffpunkt mit diversen Quests und Einkaufsmöglichkeiten.

    Ein wenig größer hätte sie sein können, zumindest im dritten Teil da man sie oft besucht und viel auf ihr erledigt.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Morlan
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Citadel -untere Märkte
    Beiträge
    208

    Standard

    Die Citadel in Teil 2 gleicht einem vierstöckigen Containerbau. Hat mir nie gefallen.

    In Teil Eins fand ich sie seinerzeit großartig, Teil 3 macht aber im Ganzen das Rennen, da man hier die richtige Mischung aus Größe, bzw. Weitläufigkeit und gleichzeitig bequemer Erreichbarkeit aller relevanten Orte gefunden hat.

  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Meine Reihenfolge: Teil 1, Teil 3, Teil 2

    Wie schon verschiedentlich gesagt, ist die Citadel in Teil 1 einfach umwerfend groß. Durch die Verknüpfung von Fahrstühlen, Treppen und Durchgängen wirkte sie auch in sich geschlossen. Die langen Laufwege haben mich nie gestört, sie laden im Gegenteil auch mal zu einem kleinen Spaziergang mit Sightseeing ein. Mit Shuttlesystem konnte die wichtigen Punkte schnell erreichen.

    In Teil 2 ist die Citadel wirklich zu klein. Treppe hoch, Treppe runter, Einkaufen, das wars. Das geänderte Aussehen ist weniger problematisch, man bewegt sich in den Bezirken und nicht mehr im vornehmen Präsidium. Diese Kleinheit ist natürlich dadurch geschuldet, dass Bioware die Spieler ausdrücklich in die wilden Teile der Milchstraße scheuchen wollte.

    Teil 3 ist ein Kompromiss ist aus 1 und 3. Die Citadel ist wieder größer. Die Begleiter kann man an den unterschiedlichsten Orten treffen. Und kann man endlich in Zivil auf der Citadel herumgehen. Schwächer im Vergleich zu Teil 1 finde ich, das die logische Verknüpfung der Bezirke fehlt, sie wirken ein wenig zusammengewürfelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •