Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Synchronisation vs. Untertitel Umfrage, u.a. auch zu FNV - Hilfe bei der Masterarbeit

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin Student an der Dublin City University und schreibe zur Zeit meine Masterarbeit. Das Thema der Arbeit ist, Untertitel gegen Synchronisation in lokalisierten Videospielen in Deutschland: Wie beeinflussen beide Methoden das gameplay und die Wahrnehmung von Humor.

    Dazu habe ich eine Umfrage entworfen um eben die Meinungen von Spielern zu diesem Thema zu erfahren. Die Umfrage besteht aus 15 Fragen, die sich aus generellen Fragen und ein paar speziellen Fragen zu den zwei Spielen GTA IV und Fallout New Vegas, zusammensetzen. Ihr könnt auch an der Umfrage Teilnehmen wenn Ihr keins, oder nur eins der Spiele gespielt habt.

    Ich wär euch sehr dankbar wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen würdet um mir bei meiner Studie zu helfen. Eure Teilnahme ist anonym und Ihr könnt natürlich jederzeit abbrechen. Es dauert ungefähr 10 Minuten den Fragebogen auszufüllen.

    Durch das clicken auf den Link erklärt Ihr euch einverstanden an der Umfrage teilzunehmen:


    Wenn Ihr noch fragen habt, könnt Ihr euch gerne an mich wenden.
    Vielen Dank!
    Geändert von kiddu (24.08.2012 um 12:35 Uhr) Grund: Umfrage ist abgeschlossen! Danke an alle die teilgenommen haben

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Auf Umfragen habe ich ja so was von gar keinen Bock.

    Aber ich kann Dir so sagen, daß ich die Synchronisation in den GTA-Spielen echt vermißt habe. Untertitel gehen nur, wenn man auch die Ruhe hat diese zu lesen. Bei GTA hat man häufig die Situation, daß man Jemanden Verfolgen muß, dabei wichtiges Gelabert wird (auf englisch, womöglich noch mit verschiedenen Akzenten ) und man die deutschen Untertitel gar nicht lesen kann, weil man ja zu tun hat. So was geht gar nicht und ist für Manchen auch ein Grund GTA NICHT zu Spielen bzw. Kaufen!

    So was gehört mustergültig Lokalisiert!

    Bei NV stimmen sehr häufig Dialog und Untertitel nicht überein. So was geht ebenfalls gar nicht! Zumindest hat man da aber die Ruhe, diese zu lesen.

    Und Obsidian gehört für den Gebrauch des "Howdies" in Grußdialogen in´s Höllen-Studio der "Aaaaaimbot C64-Spielmusik-Completition" verdammt! Und zwar auf ewig!

    Hoffe Dir ein bischen Geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg für Deinen "Master and Commander"!

  3. #3
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Habe mal teilgenommen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn alles anonym ist

    MfG Hayabusa

  4. #4
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von GreenSpot
    Auf Umfragen habe ich ja so was von gar keinen Bock.
    Nicht? Aber die ist wirklich gut gemacht und dreht sich um New Vegas, wozu wir ja so einiges sagen können! Also ich hab auf jeden Fall teilgenommen.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke an euch für die Hilfe

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Obwohl ich ja kein Freund von Umfragen bin, habe ich doch mal mit gemacht. Bedank Dich bei Aimi, der hat mich überzeugt.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard

    Cool! Dann danke Aimi und danke dir Ich weiß die Hilfe echt zu schätzen!

  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Habe vergessen zu schreiben dass ich auch schon längst teilgenommen habe^^.

  9. #9
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    habe natürlich auch teilgenommen
    Geändert von Micy (10.08.2012 um 15:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •