Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157
  1. #151
    Newbie Avatar von Alexn33
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich wäre auch mal für einen Fahrzeug DLC. Mir gefiel der Mako immer besser als der Hammerhead.

    Aber Cortez sagt ja, dass die Panzerung verbessert werden sollte, damit der nicht gleich bei einem Schuss kaputt geht, wie in ME 2 auf Wahnsinn

    War echt immer ein bisschen nervig.^^ Mit einem Hammerhead und verbesserter Panzerung kann ich leben.


    Ich finde es in Allgemeinen aber erstaunlich wie schnell es nach dem EC einen neuen Story-DLC gibt. BW muss ja schon kurz nach release von ME 3 seine Mitarbeiter in Teams aufgeteilt haben, die sich dann um die verschiedenen DLC kümmern. 2 Monate Produktionzeit wären glaub ich zu kurz um einen DLC zu produzieren der 3 Stunden Umfang haben soll.
    Das BW verschiedene Teams hat die zeitgleich an mehreren DLCs arbeiten deutet ja auch die im Firefight-DLC gefundenen Omega Dateien hin.

  2. #152
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Aus wirtschaftlicher Sicht macht es mehr Sinn, die DLCs parallel zu entwickeln. Gerade wenn es um die Synchro geht, ist es besser, weil man dieselben Sprecher so nicht mehrfach kommen lassen muss. Zudem werden am EC ja hauptsächlich die Mitarbeiter dran gewesen sein, die sich um Cinematics und Cutscenes kümmern. Da konnten die Leveldesigner schon ordentlich an Leviathan und Omega basteln.

  3. #153
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Morlan Beitrag anzeigen
    Also ein Fahrzeug-DLC ist streng genommen Pflicht -dann hätte man Fahrzeugmissionen in jedem Teil der Trilogie.
    Nein das ist kein Muss. Ich will keine Fahrzeug Levels nur damit man welche hat. Es zählt in erster Linie der Spielspaß und den hatte ich außer beim Mako mit Abstrichen nicht. (Ich hasse diese grünen Gebirgeplaneten)
    Gerade der Hammer(head) hat gezeigt, dass es besser ist keine zu bringen.

    Vielleicht wird ja auch noch mal was wie die Verfolgungsjagd außen Shadowbroker-DLC eingebaut. Fand ich auch mal ne nette Abwechslung.
    Leviathan bietet sowas in der Art ja. Zumindest meint das der ME Producer Michael Gamble. Der will was "ähnlich" mit dem Atlas unter Wasser erreichen.

  4. #154
    Newbie Avatar von Alexn33
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Andi_Theke Beitrag anzeigen
    Bei ME2 Arrival war auch plötzlich ein neues Sternensystem dazu gekommen, welches vorher nicht auf der Karte war.
    Ja das stimmt schon. Aber bei ME 3 gibts nunmal Systeme die man nicht anfliegen kann. Ich denke eher, dass es für die Entwickler einfacher ist den DLC zu implementieren? Könnte ich mir jedenfalls so erklären. Oder BW wollte, dass man darüber spekuliert und so ME 3 im Gespräch hält.

    Zitat Zitat von Kalli Shepard Beitrag anzeigen
    Aus wirtschaftlicher Sicht macht es mehr Sinn, die DLCs parallel zu entwickeln. Gerade wenn es um die Synchro geht, ist es besser, weil man dieselben Sprecher so nicht mehrfach kommen lassen muss. Zudem werden am EC ja hauptsächlich die Mitarbeiter dran gewesen sein, die sich um Cinematics und Cutscenes kümmern. Da konnten die Leveldesigner schon ordentlich an Leviathan und Omega basteln.
    Ich kenne mich mit Synchros und ihren Preisen nicht aus. Muss man da immer pauschal bezahlen, wenn man den Sprecher bucht, so wie einen Taxifahrer?

    Wenn das der Fall ist, ist es natürlich wirtschaftlich sinnvoller. Da frage ich mich ob nicht auch schon einige Sprachaufnahmen für den Omega-DLC gemacht wurden. Das wäre dann ja auch wirtschaftlicher. Dann standen die Story- und Dialogschreiber aber auch unter enormen Druck möglichst schnell die ganzen möglichen Dialoge zu schreiben. Da die Aufnahmen für den EC ja schon im Mai waren. Das wäre mMn für die Qualität nicht besonders förderlich. Wenn man schon so früh möglichst alle Dialoge fertig geschrieben haben will, damit Geld gespart wird.
    Ist jetzt natürlich nur ein Gedankengang von mir.

  5. #155
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Mass Effect ist nicht Battlefield und ich halte es eher für unwahrscheinlich dass im Multyplayer weitläufige Maps dazu kommen wo sich ein Fahrzeug lohnen würde. Obwohl man weiß ja nie was noch so kommt.

    Jetzt wo ich mal wieder ME1 spiele fällt mir wieder der Planet Ploba ein, dieser hat ja in sein inneren eine feste unregelmäßige Struktur die nicht natürlich ist. Da haben ja einige Wissenschaftler die Theorie dass es sich um ein Jupitergehirn handelt bzw. ein Supercomputer. Darüber würde ich schon gern mehr wissen.

    Es ist schon sinnvoll dass manche Elemente vom Hauptspiel als DLC's raus kommen, denn wenn zu viele Inhalte vorhanden sind verteilt sich der Fokus auf alle möglichen Dinge. Bei ME3 lag der Fokus während des ganzen Spiels nun einmal auf den Krieg und Cerberus. In den neuen Missionen kann man sich voll und ganz auf den neuen Inhalt fokussieren. Sonst würden manche Sachen auch unter gehen, als DLC bekommen sie mehr Aufmerksamkeit aber auch mehr Kritik.
    Geändert von MindTrigger (09.08.2012 um 21:26 Uhr)

  6. #156
    Newbie Avatar von Alexn33
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Mass Effect ist nicht Battlefield und ich halte es eher für unwahrscheinlich dass im Multyplayer weitläufige Maps dazu kommen wo sich ein Fahrzeug lohnen würde. Obwohl man weiß ja nie was noch so kommt.
    1. Wer redet denn von Multiplayer?
    2. Für ME 2 gabs den Hammerhead-Fahrzeug-DLC der extra ein paar neue Planeten einführte, auf denen man mit dem Hammerhead Missionen hatte ein Protheaner-Artefakt zu finden. Das könnte man für ME 3 auch wieder machen.
    Ich zumindest fände es ganz nett. Aber ernsthaft glauben tu ich da nicht mehr dran. Das Thema Fahrzeug wurde bei ME 3 ja praktisch totgeschwiegen.
    Ich weiß noch wie enttäuscht viele waren, als es kein Fahrzeug am Anfang von ME 2 gab, mich eingeschlossen. Da hat dann BW auch nachgelegt, aber diesmal siehts schlecht aus.

    Jetzt wo ich mal wieder ME1 spiele fällt mir wieder der Planet Ploba ein, dieser hat ja in sein inneren eine feste unregelmäßige Struktur die nicht natürlich ist. Da haben ja einige Wissenschaftler die Theorie dass es sich um ein Jupitergehirn handelt bzw. ein Supercomputer. Darüber würde ich schon gern mehr wissen.
    Darüber wird man wohl nichts mehr erfahren. Ohnehin hat BW einige Themen links liegen lassen die mehr Potenzial gehabt hätten. Ich sage nur Haestrom und dunkle Energie.

    Es ist schon sinnvoll dass manche Elemente vom Hauptspiel als DLC's raus kommen, denn wenn zu viele Inhalte vorhanden sind verteilt sich der Fokus auf alle möglichen Dinge. Bei ME3 lag der Fokus während des ganzen Spiels nun einmal auf den Krieg und Cerberus. In den neuen Missionen kann man sich voll und ganz auf den neuen Inhalt fokussieren. Sonst würden manche Sachen auch unter gehen, als DLC bekommen sie mehr Aufmerksamkeit aber auch mehr Kritik.
    Naja darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich will jetzt nicht schon wieder das DLC-Fass aufmachen, finde es aber oft schade und ärgerlich, dass manche DLC nicht im Hauptspiel erscheinen.( Als Beispiel mal den Shadow-Broker DLC)

  7. #157
    Let's Play-Gucker Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Alexn33 Beitrag anzeigen

    Darüber wird man wohl nichts mehr erfahren. Ohnehin hat BW einige Themen links liegen lassen die mehr Potenzial gehabt hätten. Ich sage nur Haestrom und dunkle Energie.
    Der dunkle Energie-Ansatz wurde ja verworfen, oder nicht ?? Nachdem die ja nur von Teil zu Teil gedacht haben...

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •