Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92
  1. #41
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Einen Tipp gebe ich dir dann lieber gleich jetzt, bevor es zu spät ist:
    Wenn du gewisse geheime Sachen wie geheime Zwischensequenzen, geheime Bosse oder in einem Fall sogar eine Welt freischalten möchtest musst du je nach Schwierigkeitsgrad verschiedene Sachen schaffen. Desto höher der Schwierigkeitsgrad desto leichter sind die Bedingungen. So als Belohnung dafür, dass man es sich schwerer macht.

    E: Die einzige Ausnahme bildet da Chain of Memories. Dort ist der Schwierigkeitsgrad egal, da es keine (zumindest keine mir bekannten) Geheimnisse gibt.

  2. #42
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie laufen in dem Game eigentlich die Kämpfe ab?


  3. #43
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wie laufen in dem Game eigentlich die Kämpfe ab?
    Für gewöhnlich läuft man auf der Karte rum und verhaut die Bösen

  4. #44
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Witzbold

    Ich meinte z.b. ob das rundenbasiert ist und man ne Pause machen kann, um seinen Leuten Befehle zu geben etc.


  5. #45
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ne ist in Echtzeit und du steuerst, mal von den Beschwörungen und Team Limits abgesehen nur dich selbst. Die anderen sind KI gesteuert (erwarte dementsprechend besser nicht viel von ihnen). In KH2 kannst du zum Beispiel auch ihr Verhalten einstellen, z.B. wann sie dich heilen sollen oder ob sie eine bestimme Attacke einsetzen sollen und wenn ja, wie wahrscheinlich das ist.

    Beim kämpfen musst du dann auch selbst ausweichen und beim Angreifen hast du dann viele Optionen zur Auswahl (normaler Angriff, Magie, Rufen, Drive-Formen (bzw. "Verwandlungen") und ein paar mehr Sachen wie Spezialangriffe). Einige der Sachen gibts aber auch nur in bestimmten Spielen der Reihen.
    Dann gäbe es noch Abilitys, die du während des spielens oder des levelns bekommst und sie Ausrüsten kannst (wobei sog. AP Punkte eine Grenze vorgeben). Diese ermöglichen z.B. im zweiten Teil, dass du höher springen kannst (womit erst ein paar Sammlungssachen erreichbar werden) oder aber passive Fähigkeiten dazu bekommst.
    In Birth by Sleep muss man seine Spezialattacken ausrüsten, was eine größere Auswahl ermöglicht, aber dafür auf das limitiert, was man angelegt hat.

    Ich habe mal ne Gameplayszene aus dem Erstling herausgesucht. Das ist noch früh im Spiel, aber sollte ungefähr einen Eindruck darüber geben, wie sich die Spiele allgemein spielen, wobei sich im Laufe der Serie noch einiges geändert hat (bzw. Chain of Memories ist ein Fall für sich, da man dort auch noch auf seine Karten achten muss)

    Wie ich schon sagte, man rennt über die Karte und verhaut die Bösen (oder man läuft weiter, wenn es kein Kampf ist, den man machen muss, was die im Beispiel nicht sind)

  6. #46
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Danke vorab schonmal für die vielen Tipps

    Die anderen sind KI gesteuert
    Aber man kann alle Charaktere ausrüsten oder?

    Drive-Formen
    So wie die GFs in Final Fantasy, nur disneylike? Wen oder was kann man da alles erwarten? Klingt cool.


  7. #47
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Danke vorab schonmal für die vielen Tipps



    Aber man kann alle Charaktere ausrüsten oder?



    So wie die GFs in Final Fantasy, nur disneylike? Wen oder was kann man da alles erwarten? Klingt cool.
    Kann man. Es hängt aber vom Spiel ab, ob sich nur die Werte ändern oder auch Fähigkeiten dazu kommen. In Kingdom Hearts 2 zumindest besitzt jedes Schwert eine eigene Fähigkeit. Das erste kann zum Beispiel deine Verteidigung erhöhen, wenn du nur noch wenig Leben hast.

    Meinst du mit GF die beschwörungen oder was meinst du?
    Beschwörungen = Rufen und man beschwört ausschließlich Disney Charaktere.

    Bei den Drive-Formen verwandelt man sich (bis auf eine Ausnahme) sich in nichts anderes, sondern man gewinnt für eine gewisse Zeit (sprich solange deine Driveleiste gefüllt ist) Fähigkeiten hinzu. So kannst du zum Beispiel in der ersten Form zwei Schwerter gleichzeitig schwingen, kannst aber dafür keine Magie mehr wirken. Spätere Drive-Formen haben diese Nebenwirkungen nicht mehr und werden nur noch besser, benötigen aber mehr gefüllte Drive-Leisten zum aktivieren.
    Wenn man sie aber zu oft benutzt kann es besonders bei den Bossen schnell mal nach hinten losgehen (wobei die Bestrafung, die dann kommt, eigentlich ziemlich geil ist, wenn auch fatal schwach)

  8. #48
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Meinst du mit GF die beschwörungen oder was meinst du?
    Ja, genau das Ab FF VIII habs ja diese Guardian Forces (GFs)

    Das mit den Drive-Formen klingt ebenfalls ganz cool. Jetzt weiss ich auch endlich, wo du dein Profilbild her hast


  9. #49
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Am 17. & 18.12 findet die Jump Festa statt, wofür wie ich es mitbekam ein Trailer für KH 2.8 und für die Remaster auf der PS4 angekündigt wurden.

  10. #50
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Remaster auf der PS4
    Den Shit gibts momentan auch nirgends außer im offiziellen Store anscheinend vorzubestellen. Kann doch gar nicht sein :/


Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •