Umfrageergebnis anzeigen: An welche Theorie zum ME - Ende glaubt ihr?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Indoktrinations Theorie

    12 27,91%
  • Being of Light Theorie

    2 4,65%
  • Kombination aus IT ond BoL

    4 9,30%
  • Keine Theorie

    22 51,16%
  • Andere Theorie

    3 6,98%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich fand die IT kurz nach Release grandios. Im Laufe der Zeit habe ich aber ein wenig den Glauben daran verloren. Hätte BW es wirklich so geplant, hätten sie die Katze eher aus dem Sack gelassen oder zumindest konkretere Andeutungen gemacht. Ein PR-Spezialist kann mir gern etwas anderes sagen, aber das war mein Eindruck.
    Die Doku finde ich sehr gut gemacht, vieles stimmt nachdenklich. (das mit der neuen Coats-Szene ist schon echt strange) Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die IT letztendlich als wahr erweisen würde. Aber derzeit kann man eh nur abwarten und schauen, was BW aus ME noch macht.

  2. #32
    Newbie
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Die Clevernoob Doku-Reihe hat schon was für sich. Ich kann allerdings natürlich auch die Skeptiker der IT verstehen. BioWare hat mit seinen Enden keine klare Linie gefahren und lässt es absichtlich offen und interpretationsbedürftig. Zum Thema Major Coats: Die meisten der Argumente die ihn betreffen wurden mit der "FlyCam" gemacht. Das ist aber nicht die Form wie es der Spieler zu Gesicht bekommen soll. Ich denke daher das die dort gefundenen Ungereimtheiten tatsächlich nur Zufall und nicht die Absicht von BioWare waren.

    Interessanter ist die Frage der Größe des ExDLC. Tatsächlich habe ich mich gewundernt, warum der so verdammt groß war. Denn der Inhalt der hinzugekommen ist, war jetzt auch nicht so gigantisch. Eines bleibt jedenfalls festzuhalten: Die atmende N-7 Rüstung beim Zerstörungsende muss irgendwann von BioWare aufgeklärt werden egal mit welcher Erklärung ob nun IT oder was anderes. Ein bisschen erinnerte mich der Moment an den Film Crank wo Jason Stetham am Ende aus dem Helikopter fällt und auf der Straße aufschlägt und man ihn trotzdem nochmal kurz blinzeln sieht. Das war auch der Auftakt für Crank2. Gut Crank war ein Film ohne Logik usw. aber das Stilmittel was BioWare hier anwendet ist eigentlich die typische Methode eine Fortsetzung zu ermöglichen.

  3. #33
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Das einzige wo ich mich wirklich daran aufhalte ist, die atmende Rüstung ist ja soweit unbeschädigt während wir das Ende mit total zerfetzer Rüstung spielen. Deshalb glaube ich, sollte es sich hier um Indoktrination handeln, ist es relativ, welches Ende man gewählt hat und wird nur evtl. Einfluss auf das tatsächliche Ende von ent-indoktrinierten Shepherd haben. Vielleicht gibt es sogar noch mal ein ganzes Spiel zum Ende oder einen richtig großen DLC.

    Ich lass mich aber einfach überraschen, wenn es denn was zum überraschen geben sollte.

    Spekulationen sind nicht mein Ding.
    Geändert von Insanius (31.08.2012 um 10:41 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  4. #34
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich könnt mir schon vorstellen das BW noch was in der Pipeline hat - darauf deutet zumindest viel hin. Gut, viele der Hinweise können einfach bad writing sein, oder in der Absicht plaziert das sich die Leute weiter mit ME3 beschäftigen. Das würde aber wenig Sinn machen wenn nicht noch ein Klopper kommt.
    Keine Ahnung obs schon mal wo geschrieben wurde: Beim Zerstörungsende mit hinreichendem Punktestand sagt Starchild das der Tiegel fast intakt ist und sich die Kollateralschäden in Grenzen halten und fast nur auf Reaper wirkt. Eventuell ist das halt auch ein Hinweis darauf das es per DLC die Möglichkeit geben wird einen verbesserten Tiegel zu bauen.
    Eventuell ist aber auch die atmende Rüstung und der Geschichtenerzähler ("noch eine Geschichte" kann genauso gut "noch ein DLC" oder "noch ein ME" heissen) zum Schluss nichts anderes als der Hint auf ein ME4 mit Shepard. Wenns so sein sollte wird das alles eventuell als ein heftigster Marketing-Rohrkrepierer erweisen. Ein DLC wie "Arrival" indem das "echte" Ende kommt, mit Open End und dem mehr oder weniger deutlich plaziertem Hinweis "Auflösung in ME4, Release soon!" würde mich jedenfalls nicht amüsieren.
    Geändert von Pete (31.08.2012 um 12:49 Uhr)

  5. #35
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Also sollte so ein DLC mit echtem Ende noch kommen. Würde mich das wirklich freuen. da ich nicht an ein ME4 glabe wäre das großartig.
    ich glaube da an nichts von jetziger Sicht, wünsche mir aber, dass da noch etwas passiert.

  6. #36
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Die Träume haben bestimmt auch was damit zu tun und sind teil des schleichenden Indoktirnationsprozesses, meiner Meinung nach und das Ende, wie es jetzt ist, einfach ein abtasten des Starchilds ist, wie Sheperd zu den Dingen tatsächlich steht.

    OMG, ich lasse mich tatsächlich öffentlich zu Spekulationen hinreisen ... jetzt hat mich dieses Fieber doch auch noch gepackt, obwohl ich inzwischen wieder zurück bei BF3 bin.
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  7. #37
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    151

    Standard

    Über ein ME4 würd ich mich grundsätzlich natürlich auch freuen, ich bin seit dem ersten Teil ME-Fan, aber nicht wenn er von soner Marketing-Nummer begleitet bzw eingeleitet würde. Besonders übel würde mir dabei aufstossen das man die Fans dermassen zappeln lässt.
    Ich erwarte und glaube nicht das es so ist, aber so würde das alles noch am meisten Sinn machen. "Bad Writing" als Theorie ist angesichts so erstklassiger Passagen wie dem Quarianer- und Genophage Plot halt auch keine wirklich gute Erklärung für den Quark den sie auf der Ziellinie geliefert haben.
    Ich hab mir grad gestern mal wieder das Ende angetan - Zerstörung natürlich - und es fällt gegenüber dem Rest des Spiels in der erzählerischen Qualität einfach dramatisch ab wenns kein Traum/Indoktrination/etc ist.

    Übrigens: TIM steht für Kontrolle und ist vollgestopft mit den Leiterbahnen die ja für Synthese stehen. Zufall? Doppelte Warnung?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •