Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Mass Effect Trilogy - Untold Story (Project Lazarus 2.0 - Revenge of Cerberus)

    Informationen:
    Hallo und Willkommen zu einer neu aufgelegten Geschichte zu Mass Effect von mir. Projekt Lazarus (Ursprünglich Mass Effect - Projekt Lazarus 2.1) wurde nun von mir umgeschrieben und wird zusammen mit "Mass Effect - Untold Trilogy" eine weitere Geschichte ergeben, die einen geheimen Plan von Cerberus zeigt. Der Unbekannte war voller Wut von Shepard`s Verrat und mit Projekt Lazarus 2.0 will er Rache an Shepard nehmen.
    Die Geschichte habe ich vor einem Jahr angefangen zu schreiben, da war sie noch ein Einzelstück doch seitdem ich an "meiner" Trilogie arbeite, dachte ich, ich beleuchte mal ein geheimes Projekt von Cerberus, was man vor allem mit dem späteren dritten Teil verbinden kann da ich ja bekannt nicht nach dem Spiel mit dem schreiben dieser Geschichte aufhöre. Daher bietet diese Geschichte weiteres Potenzial wie es nach dem eigentlichen Mass Effect weitergehen könnte.

    Was hat es mit dieser Geschichte auf sich? Nun, diese Geschichte zeigt das geheime Projekt Lazarus 2.0 wo der Unbekannte seine Shepard erschaffen tut. Natürlich wird einiges bekannt vorkommen aus dem Spiel und meinen anderen Geschichten aber gerade das macht den Reiz aus. Wie würde ein Klon von Shepard handeln während die Erde angegriffen wird? Ihr erfahrt es und ich hoffe, es wird euch gefallen. Nun wünsche ich viel spaß mit der neuen Version von "Projekt Lazarus"!
    Viel spaß!

    Mass Effect Trilogy - Untold Story (Project Lazarus 2.0 - Revenge of Cerberus)

    Prolog


    Die Reaper, eine uralte Rasse. Mittlerweile war es bekannt, dass die Reaper mit den Geth und auch den Kollektoren zusammenarbeiteten. Seit drei Jahren kämpfte eine mutige Soldatin der Allianz gegen diese Reaper und war eigentlich alleine. Weder der Rat noch die Politiker der eigenen Spezies glaubten Commander Shepard, bis ein Reaper sich zeigte und die Citadel, eine Raumstation der Rassen der Galaxie, angriff. Commander Vala Shepard von dem Allianz Militär jagte den abtrünnigen Spectre Saren der beträchtlich daran gearbeitet hatte, die Reaper zurückzubringen und sogar mit Sovereign, einem Reaper kooperierte. Sie jagte Saren durch die halbe Galaxie um ihn und die Reaper aufzuhalten, rekrutierte dabei Mitstreiter verschiedener Rassen. Auf Ilos wurde Commander Shepard über die Gefahr der Reaper aufgeklärt durch Vigil, eine alte K.I der Protheaner. Zuvor erfuhr sie schon vieles durch ihre neuen Kameraden und auch ein Gespräch mit Sovereign persönlich auf Virmire, wo Shepard einen Kameraden zurücklassen musste und ihn in den Tod schickte. Das war ein bitterer Beigeschmack für Vala Shepard, die dennoch den Kampf gegen die Reaper nicht aufgab. An ihrer Seite waren der Kroganer Wrex Urdnot, Garrus Vakkarian, Tali`Zorah Vas Neema, Ashley Williams und Liara T`Soni. Lieutenant Kaiden Alenko opferte sich auf Virmire für diese Mission. Trotz des schweren Verlustes gelang es Shepard, Saren bis nach Ilos zu verfolgen und dort wurde alles klar. Was es mit den Keepern auf sich hatte, den Reapern und der Indoktrination. Nun hieß es für Commander Shepard, durch das Mu Portal zu gehen oder in ihrem Fall mit dem Marko da durch zu fahren und Saren, der auf der Citadel war, aufzuhalten. Ein langer Weg bis zum Turm des Citadel Rates stand vor Vala doch mit ihren Gefährten kämpften sie sich zum Turm und zu Saren.
    Die Konfrontation war hart mit Saren doch schaffte es Shepard, Saren davon zu überzeugen, dass Saren auf der falschen Seite war doch der Reaper, die Sovereign, stellte sich Shepard im Kampf nachdem sie Saren`s Körper übernahm. Unter großer Zahl von Opfern rettete die Allianz den Citadel Rat und Shepard besiegte einen Reaper. Trotz schwerer Verluste und dem vermuteten Tod von Shepard tauchte diese aus den Trümmern eines Einschlags von Teilen der Sovereign wieder auf und ernannte in der späteren Besprechung Anderson zum Ratsherr der Menschen doch was dann folgte, war eine Qual für Shepard. Niemand glaubte ihr mit den Reapern und so wurde die Normandy auf die Suche nach Geth geschickt.

    Ein Unbekannter Feind attackierte die Normandy während diese auf der Suche nach den Geth war.
    Das unbekannte Schiff zerstörte die Normandy, nur einige der Mitglieder an Bord überlebten diesen Angriff. In einer waghalsigen Aktion rettete Vala Joker doch opferte sie sich selber damit der Pilot der Normandy weiterleben konnte. Zwei Jahre vergingen und eine Organistaion holte Shepard zurück nach zwei langen Jahren.
    Cerberus. Bekannt als Por Mensch Fraktion und oft in Verbindung gebracht mit Terrorismus.
    Genau diese Gruppe brachte Shepard in einem kostspieligen und aufwendigen Projekt, dem Projekt Lazarus zurück ins Leben. Shepard, zuerst verwirrt doch dann der Gefahr bewusst, verbündete sich mit Cerberus um den neuen Feind, die Kollektoren und natürlich die Reaper zu bekämpfen. Unglaubliche Ressourcen wurden ihr zur Verfügung gestellt um die Kollektoren und auch die Reaper aufzuhalten. Der Unbekannte, der Anführer von Cerberus hatte alles getan, damit Shepard zurückkehrte und die Reaper aufhielt. Nach und nach wurde Shepard immer mehr der neuen Gefahr durch die Kollektoren aufmerksam und erkannte das die Reaper die Protheaner versklavt hatten und zu diesen Kollektoren formten. Shepard gelang es wirklich, durch das Omega 4 Relay, dass Massenportal zu fliegen und die Kollektorenbasis zu finden. In einer atemberaubenden Schlacht auf der Heimatbasis der Kollektoren sah Vala, was die Reaper vorhatten doch der Unbekannte wollte die Basis der Kollektoren retten um damit gegen die Reaper selber vorzugehen doch Shepard bevorzugte es, die Basis in die Luft zu sprengen womit sie mit einem lauten Knall die Unterstützung von Cerberus sprengte. Es folgte noch eine weitere Mission, die mit den Reapern zu tun hatte. In einem batarianischen System zerstörte Vala das Massenportal und opferte dreihunderttausend Baterianer damit die Reaper am vorzeigten Eindringen in bekannte Galaxie aufgehielten werden konnten.
    Sie stellte sich der Allianz doch war alles bereits zu spät, die Reaper waren da.

    Der Unbekannte sinnte für Shepard`s Verrat auf Rache. Er holte sie unter den größten Umständen zurück und sie verriet ihn doch der Unbekannte hatte sich abgesichert. Er ließ alles bei Projekt Lazarus, der Rückkehr Shepard`s überwachen und sammelte Daten, von denen er nun Gebrauch machen musste, damit Cerberus den Kampf gegen die Reaper nicht verliert…

    Projekt Lazarus 2.0 Phase Zero


    Ein kalter, großer Raum. Überall standen medizinische Geräte, Lebenserhaltungssysteme.
    Das Licht in dem Raum war grell und sehr Hell, es wirkte wie ein heller weißer Horizont.
    „Hat alles geklappt?“ hörte man eine Stimme. Sie klang tief und sehr männlich doch konnte man sie keinem Gesicht zuordnen. Die Person auf der Trage, die nur diesen weißen Horizont sehen konnte hörte ihr eigenes Herz. Es begann immer schneller zu schlagen und fing an zu rasen. Die Linien auf den Monitoren begannen auszuschlagen.
    „Sie ist da!“ rief eine weitere Stimme.
    „Extremer Anstieg der Herzfrequenz! Das wird zu hoch!“ meinte eine dritte Stimme hektisch. „Beruhigungsmittel geben! Sie stirbt uns sonst weg!“ ergänzte darauf eine vierte Stimme die hektische Situation. Langsam begann sich der weiße Horizont, den die Person sah zu verschwinden.
    Sie erkannte Lichter und medizinische Geräte.
    „Ruhig bleiben, bleiben Sie ruhig!“ meinte die erste Stimme wieder die sie am Anfang gehört hatte. „Doktor? Sie ist bei uns!“ meinte die Stimme darauf, der Puls und das Herz raste von der Person auf der Trage. Es war sehr kalt in diesem Raum. Wo war sie? Sie wusste es nicht.
    „Beruhigen Sie die Patientin sonst verlieren wir sie!“ rief der Doktor zu einem Assistenten, dieser nickte sofort und verpasste ihr hektisch eine Infusion worauf die Person auf der Trage merkte wie der Puls und der Herzschlag langsamer wurde.
    „Ist sie wieder im Normalzustand?“ fragte eine der vier Stimmen doch es gab noch keine Antwort. „Warum machen wir das überhaupt? Shepard hat die Reaper und die Kollektoren besiegt. Warum zum verfluchten Kroganer wirft Cerberus wieder Millionen von Credits für so ein Projekt zum Fenster heraus?“ fluchte ein Arzt als man einen dumpfen, aber festen Schlag hörte.
    „Reißen Sie sich zusammen. Lazarus 2.0 kann das werden wovon sich Shepard abgewendet hat. Sie hätte dem Unbekannten die Basis geben können doch zerstörte sie diese! Das war ein Fehler. Cerberus hätte vieles mit der Technik der Kollektoren anstellen können doch diese verdammte Vala Shepard! Sie stellte sich gegen uns und das wollen wir mit Lazarus 2.0 nicht wiederholen. Also konzentrieren Sie sich verdammt noch mal!“ brüllte ein weiterer Arzt seinen Kollegen an. Was hatte Shepard falsch gemacht?

    Warum zog sie so sehr den Hass auf sich? Und was hatte das alles mit Projekt Lazarus 2.0 zu tun? Die Antworten auf diese Fragen sollte sie wohl bald bekommen, wenn das Projekt bei vollen Bewusstsein war.
    „Entschuldigen Sie aber unser Projekt hat sich wieder beruhigt. Sie ist wieder eingeschlafen. Die Beruhigungsmittel wirken. Zustand stabil“ informierte ein dritter Arzt seine Kollegen und diese beruhigten sich wieder aber warfen sich immer noch tödliche Blicke zu.
    „Gut! Konzentrieren wir uns auf sie. Sie soll der Ersatz werden also konzentrieren sie sich alle!“ mahnte der erfahrenste Arzt seine Kollegen, darauf konzentrierten sich die anderen und das Projekt Lazarus 2.0 sollte seiner Vollendung entgegen gehen. Auf der Trage lag dieses Objekt, eine Decke verhüllte den kompletten Körperbau und nur das Gesicht lag frei, hatte keine Bedeckung. Die Ärzte liefen umher, registrierte Lazarus 2.0 die Ärzte? Warum gab es diese verdammte Komplikation? Bei Vala Shepard war es auch so, als sie durch Lazarus wieder in das Leben zurückgeholt wurde. Auch sie wachte plötzlich auf doch bei ihrem Zwischenfall waren nur die damalige Leiterin und ein weiterer Arzt im Raum. Diesmal, bei dem neuen Versuch von Lazarus, waren es gleich vier Ärzte die das neue Projekt überwachten. Diesmal wollte Cerberus wohl auf Sicherheit gehen, denn aus den Folgen von Shepards Verhalten hatte Cerberus wohl gelernt. Doch, was hatte es mit diesem Projekt auf sich? Anscheinend war das erste Projekt Lazarus ein Fehlschlag, sonst hätte Cerberus wohl kaum ein weiteres Projekt gestartet. Es gab viele Fragen, sollten die Antworten bald folgen? …

    Der erste Zwischenbericht und Gedanken eines Arztes
    Einer der Ärzte, der bei dem Projekt Lazarus 2.0 dabei war stand in einem dunklen Raum. Kein Fenster, keine Möbel, nur ein glänzender dunkler Kachelboden. Man hörte plötzlich ein Summen und um den Arzt herum erhob sich eine Art virtuelles Gitter. Sein Körper wurde gescannt.
    „Dr. Draw.“ erklang der Name des Arztes von einer ruhigen aber auch rauen Stimme.
    „Entschuldigen Sie die Störung.“ meinte der Arzt sofort und schaute auf ein projiziertes Bild des Gesprächspartners.
    „Ich vermute es geht um Lazarus 2.0 oder Doktor?“ erklang die raue Stimme wieder und der Arzt nickte nur und sagte kein Wort denn sein Nicken war die Antwort.
    „Ja. Sie wachte kurzzeitig auf aber wir denken, dass sie noch nicht bereit ist.“ erklärte der Arzt darauf. Das projizierte Ebenbild des Gesprächspartners pustete Zigarettenrauch aus, dann sah man wie die Zigarette zu einem Aschenbecher an dem Sitz des älteren Mannes wanderte. Die Glut fiel ab und die Zigarette befand sich wieder auf den Weg zum Mund des Mannes. Er nahm einen kräftigen Zug, stieß dann wieder den Rauch aus den Lungen.
    „Dr. Draw? Wie weit ist Lazarus 2.0?“ fragte er wieder nachdem der Mann an seiner Zigarette gezogen hatte.
    „Körperlich ist sie vollkommen erstellt worden und sie hat alle Eigenschaften von Shepard. Sie ist der exakte Klon von ihr. Ihre Kraft sowie Gewebestruktur, Auffassungsvermögen und Reflexe haben wir durch Implantate verstärkt.“ erklärte Dr. Draw wie weit das Projekt war. E r war aufgeregt, angespannt und nervös. Seine Hände zitterten weil er einen enormen Respekt vor dem Mann hatte der als Projektion vor ihm flimmerte. Der Mann mit dem er geredet hatte schwieg, tippte etwas auf einer Konsole und Bilder projizierten sich vor ihm.
    „Dr. Draw? Ich möchte, dass Projekt Lazarus 2.0 zur Gamma Station von uns gebracht wird. Dort soll alles vorbereitet werden um sie für die Mission zu aktivieren“ meinte die Projektion des Gesprächspartners, die einen gräulich schwarzen Anzug anhatte und die Zigarette in der Hand hielt. „Wie Sie wollen.“ antwortete der Arzt knapp, dann wurde die Verbindung getrennt. Es hatten sich schon leichte Schweißperlen auf seiner Stirn gebildet und sein Puls raste nicht mehr so. Er verließ dann mit leicht zittrigen Beinen den Raum.
    „Und? Wie war das Gespräch?“ fragte ein weiterer Arzt Dr. Draw und dieser atmete tief aus.
    „Eine Kommunikation zum ersten Mal mit dem Unbekannten ist sehr … schweißtreibend.“ antwortete Dr. Draw und wischte sich über die Stirn, kniff kurz die Augen zusammen.
    „Kommen Sie Dr. Cardwidge! Wir haben einiges mit dem Team zu besprechen.“ fügte er noch hinzu und schaute sich darauf kurz um. Nun hätte er gerne eine Zigarette gehabt doch auf dieser Station war striktes Rauchverbot. Doch eine verdammte Zigarette hätte ihn wohl etwas beruhigt.
    “… Dort soll alles vorbereitet werden, um sie für die Mission zu aktivieren.“ kamen Dr. Draw wieder die Worte des Unbekannten in seine Gedanken und er fragte sich warum Projekt Lazarus 2.0 schon so schnell erweckt werden sollte?
    “Ist das nicht etwas früh?“ war seine Frage die er sich innerlich gestellt hatte denn war sie schon wirklich bereit für all das, was das Projekt 2.0 erwarten sollte? Alles war so seltsam und es herrschte ein immenser Druck auf den Ärzten seitdem das neue Projekt in Arbeit war. Wusste Draw oder seine Kollegen was sie da erschaffen sollten? Er schüttelte den Kopf und wollte nicht mehr darüber nachdenken ..

  2. #2
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Oh noch ein Sidekick... Klon von Shep... darf der alleine denken? Oder ist ein Kontrollchip im Hirn? Bin gespannt wie sich das auf den Hauptplot auswirkt.

  3. #3
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Kontrollchip...Selber denken...Hm, da ich hier noch nicht so weit bin, muss ich mal schauen, aber ich denke, der Unbekannte wird versuchen, diese Shep zu beeinflussen, ohne Chip. Muss ich noch überlegen ^^ Aber eines vorweg, diese Shepard wird am Ende der Trilogie auftauchen, auf wessen Seite....das werden wir dann sehen

    Danke wieder einmal für das Lesen Hochdrache!

  4. #4
    ZAX Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Raven Rock Waschington D.C
    Beiträge
    5

    Standard

    Na das wird bestimt sehr spanend! Was da die andere denken werden.^^ Aber bitte keine aufopferung oder so, wäre zimlich unoriginel.

  5. #5
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Na das wird bestimt sehr spanend! Was da die andere denken werden.^^ Aber bitte keine aufopferung oder so, wäre zimlich unoriginel.
    Aufopferund von Klon Shepard? Soweit dachte ich noch nicht was die Story anbelangt aber "Klon Shepard" wird sich nicht vor den originalen Shepard stellen und sagen: "Ich sterbe für dich!" Nein, also an das dachte ich nicht wenn dich das beruhigt.

  6. #6
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard "Projekt Zwischenstand Besprechung" und "Paket ist unterwegs"

    Projekt Zwischenstand Besprechung

    Dr. Draw saß mit den Ärzten die alle an dem Projekt Lazarus 2.0 zusammengearbeitet hatten in einem Raum an einem großen Holztisch. Akten mit Informationen lagen auf dem Tisch, es war Ruhig und man hörte vereinzelt nur das Räuspern einiger Kollegen.
    „Ich habe mit dem Unbekannten gesprochen.“ meinte Dr. Draw dann und die anderen horchten auf- „Und?“ fragte Dr. Elasia, eine junge Ärztin und wartete auf eine Antwort.
    „Projekt Lazarus 2.0 soll zu unserer Orbital Station Höllentor im System Chomos des Phoenix Haufens gebracht werden.“ antwortete Dr. Draw mit einer immer noch leicht aufgeregten Stimme aber sehr direkt.
    „Wieso das? Ist sie schon so weit?“ fragte Cardwidge, darauf antwortete Draw allerdings nicht. „Höllentor? Ist das nicht eine kleine Militärbasis?“ fragte Dr. Sanderson und ein Kopfnicken folgte von Draw.
    „Ich weiß nicht was genau der Unbekannte mit dem Projekt dort vorhat aber wir machen sie für die Reise bereit. Dr. Cardwidge? Sie ist doch bereit oder?“ erklang Draw`s Stimme angespannt und sein Blick schweifte zum Kollegen. Dieser bemerkte wie ihn plötzlich alle anschauten.
    „Sie ist bereit. Die Atmung ist selbstständig und wir müssen sie nur weiter mit Beruhigungsmitteln versorgen während des Fluges. Wenn sie aufwacht, hätte sie keine Orientierung und dann würde sie sicherlich wieder in den Zustand verfallen, der sie umbringen könnte.“ meinte Cardwidge auf die gestellte Frage seines Kollegen und die anderen Ärzte am Tisch machten sich Notizen.
    „In diesem Projekt stecken Millionen wenn nicht Milliarden von Credits! Sie ist zwar Körperlich fertig aber wie ist es mit ihren Gedanken? Ihren Willen? Wir wissen nicht ob sie die selben Denkmuster wie Vala Shepard hat. Die Tests dafür sollten noch kommen doch wenn sie jetzt zur Station Höllentor gebracht wird?“ äußerte sich Dr. Ferguson bedenklich über den Plan und das Vorhaben des Unbekannten.
    „Dr. Ferguson? Wenn Ihnen das Vorhaben nicht gefällt, kontaktieren Sie den Unbekannten.“ reagierte Draw drastisch und er wusste selber, dass das Unterhalten über Lazarus 2.0 mit dem Unbekannten nicht sehr angenehm war. Er hatte es zuvor ja am eigenen Leib erfahren und prompt folgte Schweigen von Ferguson auf den Vorschlag von Draw.
    „Wir machen das Projekt zum Transport bereit. Der Unbekannte möchte das also wird sein Wunsch auch erfüllt. Projekt Lazarus 2.0 wird zur Station Höllentor gebracht und dort werden wir sie dann für den aktiven Dienst rekrutieren.“ erklärte Draw das weitere Vorgehen.
    „Wenn sie aktiv im Dienst ist übergeben wir sie an den dortigen Militärischen Leiter, da für uns das Projekt dann abgeschlossen ist. Was der Unbekannte mit ihr dann macht und wie er sie im Militär nutzen will bleibt ihm überlassen. Das war alles.“ ergänzte er noch seine Erklärung mit einer ernsten Stimme und dann verabschiedeten sich die Ärzte und verließen den Raum. Dr. Draw stand als letztes auf, schloss die Tür und machte sich dann auf den Weg zu seinem Quartier, um die Ereignisse der letzten Tage in seinem persönlichen Pad zu speichern…

    Paket ist unterwegs


    Die Station von Cerberus schwebte mitten im schwarzen Raum des Chomos Systems. Es war eine große, moderne Station die silbern glitzerte. Höllentor, so nannte man diese Station und hier wurden medizinische Fälle von Cerberus behandelt. Es war eigentlich eine gigantische Krankenstation aber einige Mitglieder von Cerberus wussten, dass hier nicht nur normale Fälle lagen. In einem Hangar der mit weißem Licht beleuchtet wurde, standen vier Personen. Drei in den typischen Schwarz Silbernen Cerberus Anzügen und ein Arzt. Ein Shuttle mit dem Cerberus Zeichen setzte zur Landung an.
    „Da kommt unser Paket.“ meinte der Arzt und dann wurde aus dem Shuttle eine Patiententransportkapsel geholt. Sofort wurde diese in ein Labor gebracht.
    „Das ist also Lazarus 2.0?“ fragte einer der Männer in der Cerberus Kleidung, der Forscher nickte wortlos zustimmend und folgte dann dem Transportteam zum Labor wo aus der Kapsel eine junge Frau herausgehoben wurde. Sofort und behutsam wurde sie auf ein Bett gelegt.
    „Wie weit ist das Projekt?“ fragte der Arzt und dann bekam er ein Display auf dem holografisch Daten angezeigt wurden.
    „Sind die alle verrückt? Sie ist zu 100% hergestellt und bereit?“ waren die Worte des Arztes voller Überraschung. Sie war bereits fertig gestellt.
    “Mein Gott ist das verrückt“ waren die Gedanken des Mannes.
    „Das ist doch Wahnsinn! Ich dachte, wir speichern dem Projekt noch die Restdaten ein? Sie ist fertig! Was sollen wir nun tun?“ fragte er dann die Anwesenden als er die Daten über das Projekt las.
    „Wir bringen sie in einen Aufwachraum und ziehen ihr die normale Cerberuskleidung an. Dann werden wir sie wecken. Der Unbekannte rechnet mit einem Angriff der Reaper nachdem Shepard uns verraten hat. Er will das Projekt Lazarus 2.0 so schnell wie Möglich starten. Ich warne Sie Doktor, enttäuschen Sie nicht den Unbekannten.“ meinte eine neue, tiefe und gefühlskalte Stimme, die man einem Mann in einem schwarzen Anzug zuteilen konnte. Wer dieser Mann war wusste niemand. Er hatte schwarzes, kurz rasiertes Haar und einen Drei Tage Bart aber so schnell wie er da war, verschwand er auch wieder. Der Arzt wusste gerade nicht, wo ihm der Kopf stand. Wer war dieser Mann? Er konnte nicht einmal eine Frage stellen da war diese Person wieder verschwunden. Der Doktor konzentrierte sich wieder und wendete sich der Frau auf der Trage zu.
    „Gut, bringt sie in einen Aufwachraum. Sie wird in einer normalen Cerberus Uniform gekleidet. Wenn sie angezogen ist verlassen alle das Zimmer bis wir weitere Anweisungen des Unbekannten bekommen.“ meinte dann der Arzt zu seinem Team und diese führten die neue Aufgabe aus, brachten die Frau in einen neuen kleinen Raum. Dr. Edward Nelson war der Name des Arztes, der Projekt Lazarus 2.0 hier an Bord der Station aufgenommen hatte. Er fragte sich immer noch, wer diese Person in der schwarzen Kleidung war. Warum hatte dieser Unbekannte ihn so dreist angesprochen? Und direkt mit einer möglichen Wut des Unbekannten gedroht? Was hatte es mit diesem Projekt auf sich? Das war die Frage von Dr. Nelson doch konzentrierte er sich wieder auf das was da vor ihm lag, die junge Frau. Als sie in dem kleinen Raum ankamen, war hier nichts. Wieder kein Fenster, keine Möbel, nur ein Bett oder eher gesagt eine harte Trage. Daneben etliche Tische auf denen Monitore waren die die Vitaldaten des Subjektes zeigten. Zwei Männer legten die Frau von einer Trage auf dieses “Bett“.
    „Entschuldigen Sie uns dann bitte“ meinte eine junge Frau die die beiden Herren aus dem Raum schickte. Es war Aufgabe einer Frau das Subjekt anzuziehen. Männer wären hier nicht gerade Ordnungsgemäß vorgegangen, es hätte wahrscheinlich unnützige Kommentare gegeben.

    Die Frau die das Objekt nun begann einzukleiden, war sehr behutsam und vorsichtig. Immerhin war diese Frau die vor ihr lag mehrere Millionen Credits wert. Deswegen ließ sie äußerste Vorsicht walten. Behutsam zog sie ihr zuerst Unterwäsche an, dann die Schwarz-weiß silberne Cerberus Hose und darauf das enganliegende Oberteil. Es war ein seltsames Gefühl für diese Frau. Sie sah diese junge Person vor sich doch wirkte sie wie in einem Koma Zustand. Keine Reaktion und die Atmung war sehr flach. Es dauerte einige Zeit bis Projekt Lazarus 2.0 die Kleidung anhatte oder eher angezogen wurde, doch die Frau war schnell, als letztes wurden dem Projekt die Stiefel angezogen. Nach getaner Arbeit verließ dann auch die Frau das Zimmer. Projekt Lazarus 2.0 war nun wieder alleine. Dr McCloud, der Arzt, der auf dieser Station das Sagen hatte und seinen Kollegen mit dem Unbekannten gedroht hatte, betrat den Raum. Er war es also, der Dr. Nelson gedroht hatte und den meisten hier nur vom Gesicht her bekannt war. Dr. McCloud hielt sich sehr bedeckt und niemand wusste, warum. Auch kam bestimmt die Frage auf was er mit Projekt Lazarus 2.0 zu tun hatte? Es war so absolut still und man hätte das Fallen und Aufprallen eines Stecknadelkopfes hören können. Langsamen Schrittes ging er an das Bett heran wo die junge Frau nun in ihrer Cerberus Uniform lag. Er stellte sich neben das Bett und begutachtete dieses Projekt.
    „So weit sind wir also schon? Das wir einen neuen Soldaten aus dem Nichts erschaffen mit den Charakterzügen einer Heldin?“ murmelte er leise und sein Blick wanderte zu dem Gesicht der Frau. Das Gesicht war schmal und sehr feminin, hatte einen leicht gebräunten ton. Das Haar war schwarz, wirkte glänzend, die Augenbrauen waren elegant geschwungen und gezupft worden. Über dem rechten Auge fehlte ein Stück der Augenbraue. Es war eine Narbe aber woher hatte das Projekt Lazarus 2.0 diese? Sie hatte noch keinen Einsatz. Das war ein Rätsel dessen Antwort aber der Unbekannte wusste. Ihr Haar war lang und zu einem Zopf gebunden. Ihr Körper wirkte Athletisch, Schmal und Schlank, aber trotzdem trainiert. Sie war groß, 1,75 Meter. Ihre Arme wirkten leicht angespannt aber Elegant. Wer war diese Frau? Wie kam der Unbekannte darauf einen Menschen zu erschaffen der so geheimnisvoll war? Der Arzt erinnerte sich an Okeer, einen Kroganer der den ultimativen Kroganer Soldat erschaffen wollte. Grunt war der Name seines Projektes. War Projekt Lazarus 2.0 das selbe was Okeer vorhatte? Nahm sich der Unbekannte an ihm ein Beispiel? Warum wurde dieses neue Projekt überhaupt gestartet? Hatte der Unbekannte nicht mit Shepard und dem Projekt Lazarus eine Warnung bekommen? Wenn dieses Projekt Lazarus 2.0 Shepard nachempfunden wurde und sie die selben Charakterzüge wie Vala hatte, warum ging der Unbekannte dann noch einmal dieses Risiko ein? Dr. McCloud konnte keine Antwort finden als ihm all diese Fragen in den Gedanken hervor schossen und er schaute wieder auf die Frau die so wirkte als ob sie ruhig schlief.

    Doch schlief sie wirklich? War sie in einem Komazustand? Wann würde sie aufwachen? Fragen über Fragen.
    „Dr. McCloud?“ erklang eine neue Stimme in dem Raum und der Doktor wendete seinen Blick ab. Dann schaute er auf den jungen Arzt vor sich.
    „Sie werden bei einem Patienten gebraucht.“ fügte der junge Mann, der eine Brille trug und blondes Haar hatte hinzu und verließ auch sofort wieder das Zimmer. McCloud schaute noch einmal kurz und dann verließ auch er den Raum leise und schloss die Tür. Wie lange sollte es wohl dauern bis Projekt Lazarus 2.0 erweckt werden sollte?
    Fragen über Fragen eines Doktors. Nachdem Dr. McCloud sich um den Patienten gekümmert hatte und seine Aufgabe damit erledigt war beschloss er, in sein Quartier auf der Station zu gehen.
    Seit geraumer Zeit hatte ihn das Projekt Lazarus 2.0 in seinen Gedanken beschäftigt über das er sich viele Fragen gestellt hatte. Er wusste nicht viel darüber da der Unbekannte dieses Projekt sehr geheim hielt. Natürlich wusste McCloud von dem Verrat den Shepard an Cerberus aber vor allem an dem Unbekannten begangen hatte und dies war dem Unbekannten ein Dorn im Auge, deshalb vielleicht Lazarus 2.0? Nein, er schüttelte den Kopf und machte sich weitere Gedanken über die Beweggründe des Unbekannten und dessen Projekt, fand aber keine Antwort. Aber was hatte es mit dieser Frau auf sich? Warum wurde sie geklont? Weshalb eine Frau und keine exakte Nachbildung der original Shepards die ihr haargenau glich? Wie weit war dieses Projekt und hatte diese junge Frau wirklich die Eigenschaften und Erinnerungen von Vala? Wie sollte sie damit umgehen? Immerhin hatte sie ja dadurch kein eigenes Leben sondern war nur eine Kopie von Vala in weiblich, optisch veränderter Form. Wenn sie so ein exakter “Nachbau“ war, hatte sie dann auch den temperamentvollen Charakter von Shepard und deren Eigenschaften? All diese Fragen stellte sich McCloud in Gedanken doch bei letzteren kam er wirklich ins grübeln. Er hatte Vala Shepard zwar nie persönlich getroffen doch kannte er deren Charakter durch Berichte. Oft übte Shepard Druck aus, um Antworten zu bekommen und dann konnte sie schlagartig ihr Gewissen anschalten und auf Personen eingehen. Nun war die Frage, konnte das der Klon auch? Hatte sie diese Ausstrahlung wie Vala? Obwohl es auf eine Selbstmordmission ging folgten Vala ihre Kameraden an Bord der Normandy SR-2 ohne jegliche Fragen zu stellen. Charisma, das hatte Vala aber war dies auch bei seinem Klon so? Wenn Lazarus 2.0 wirklich zum Einsatz kommen sollte und durch die Galaxie reisen sollte, konnte sie dann andere Rassen und Personen mit demselben Charisma rekrutieren? Wie war wohl ihr Verhalten wenn sie nicht mehr unter Aufsicht von Cerberus war? Hatte sie wohl dieselben Eigenschaften wie ? McCloud sollte all diese Gedanken beantwortet bekommen sobald Lazarus 2.0 “aktiviert“ wurde.

    Doch dann schoss ihm noch eine Frage durch den Kopf, war Lazarus 2.0 eine Gefahr für Cerberus?
    McCloud war geteilter Meinung über dieses Projekt denn zu einem wollte er Rache an Shepard und ihrem Verrat an Cerberus und zum anderen sah er in Lazarus 2.0 den möglichen Fehler, dass Desaster der Vorgängerin zu wiederholen. Einerseits war es eine Herausforderung Shepard`s Fehler auszubessern doch auf der anderen Seite war es, wie schon vorher erkannt auch eine immens große Gefahr das eben dieser Klon die Nachfolge von Vala wurde und auch Cerberus verraten würde. McCloud konnte noch nicht vorhersagen wie es mit diesem neuen Projekt in Zukunft aussehen sollte doch vertraute er dem Unbekannten.
    “Wie wird sie reagieren?“ fragte er sich dann und dabei war seine Stimme leise, wirkte aber nachdenklich. Es gab so viele Fragen über Lazarus 2.0 die ihn beschäftigten doch wusste er dass die Antworten erst nach langer Zeit folgen sollten.
    „Warum?“ nuschelte er und blickte auf einen Bildschirm. Er hatte sich an seinen Tisch gesetzt und die Datei zum Projekt Lazarus 2.0 aufgerufen.
    “Warum hat der Unbekannte solch ein Projekt veranlasst?“ fragte er sich wieder in Gedanken, seine hand wanderte zum Kinn und stützte dieses als er auf den Bildschirm Daten über Lazarus 2.0 abrief. Es war schon unglaublich dass der Unbekannte wieder Millionen von Credits für ein solches Projekt zur Verfügung stellte obwohl er wusste, dass die Gefahr eines Rückschlages wie bei Vala sehr hoch war.

    McCloud nahm sich sein persönliches Pad und speicherte darin einige Notizen, die er sich über Lazarus 2.0 gemacht hatte. Mittlerweile war ihm auch bewusst geworden das er die Verantwortung für die Aktivierung des Projektes bekommen hatte. Der Unbekannte übergab die Aufgabe, Lazarus 2.0 zu erwecken McCloud weil er einfach der perfekte Mann dafür war. McCloud war nur durch seinen Namen bekannt auf der Station doch hielt er sich so im Hintergrund, dass die meisten nicht sein Gesicht kannten und darin sah der Unbekannte den Vorteil. Lazarus 2.0 sollte nicht bekannte Gesichter treffen die sie vielleicht durch die Erinnerungen von Vala hatte. Jemand neues könnte ihr vielleicht alles viel besser erklären als wenn sie jemanden getroffen hätte, den sie durch das Wissen von Vala schon kannte. McCloud war ideal als Leiter des Lazarus Projektes denn er kannte schon einige Informationen und der Unbekannte schickte ihm weitere Informationen damit er sich mit diesem Projekt befassen konnte. Mit gemischten Gefühlen schaute er dann auf den Bildschirm, als ein Warnton erklang und neue Nachrichten auf dem Bildschirm angezeigt wurden. Mit einem überraschenden Blick öffnete er die Nachrichten und plötzlich schoss ihm eine Frage durch den Kopf.
    “Wann sollen wir Lazars 2.0 aktivieren?“ stellte sich in seinen Gedanken diese Frage und als er eine Nachricht öffnete, konnte er direkt die Antwort lesen. Der Unbekannte hatte ihm bereits eine Mitteilung geschickt.

    “Dr. McCloud.
    Wie Sie wissen ist das Projekt Lazarus 2.0 bei Ihnen eingetroffen. Ich würde es befürworten wenn wir sie so schnell wie Möglich in den aktiven Dienst bringen könnten doch das wird wahrscheinlich nicht Möglich sein. Sie als Arzt haben bestimmt kritische Bedenken deshalb beurteilen Sie bitte wie lange das Projekt noch ruhen soll bevor wir sie mit der Wahrheit konfrontieren können und dann auf den Einsatz schicken können“

    Das war die Mitteilung die McCloud auf dem Bildschirm las als er die Nachricht geöffnet hatte. Der Unbekannte persönlich schrieb ihm und das überraschte McCloud sehr. Es war schon seltsam das der Anführer von Cerberus seine Aufmerksamkeit auf das Projekt gelegt hatte obwohl er wusste, welche Gefahr Lazarus 2.0 werden konnte. McCloud machte sich Notizen und überlegte, ob er Lazarus 2.0 jetzt schon erwecken sollte. Sofort schüttelte er den Kopf.
    „Zu gefährlich“ nuschelte er leise und beschloss damit, Lazarus 2.0 noch etwas in dem Komaartigen Zustand zu lassen. Der Körper brauchte noch Zeit und diese wollte er dem Körper aber auch dem Projekt geben denn wie würde Lazarus 2.0 reagieren wenn sie erfahren würde, dass sie ein Klon war? Diese Reaktion konnte man nicht voraussehen und deshalb beschloss er nun mit der Aktivierung von ihr erst noch zwei oder drei Tage zu warten. Natürlich schrieb er dies als eine Nachricht an den Unbekannten und rechnete schon mit einer Antwort von ihm, die es in sich hatte doch wusste McCloud, dass seine Meinung Gewicht bei dem Anführer von Cerberus hatte. Als sein Bericht und Vorschlag fertig getippt war, schickte er diese zu dem Unbekannten und blickte dann zu dem Fenster seines Quartiers heraus. Jetzt hieß es warten doch machte sich McCloud sehr viele Gedanken über Lazarus 2.0 und seine möglichen Folgen für Cerberus und die Galaxie …

  7. #7
    ZAX Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Raven Rock Waschington D.C
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich finde der zweite Teil war etwas langgezogen, auserdem ging es eher um den Doc als un Shep. Kurz gesagt, die ganzen Gedanken hätes du auch kurzfasen könen und dan dich auf Shep konzentriren sollen. Ich hofe das war jeztz nicht zu kritisch für dich.

  8. #8
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ich finde der zweite Teil war etwas langgezogen, auserdem ging es eher um den Doc als un Shep. Kurz gesagt, die ganzen Gedanken hätes du auch kurzfasen könen und dan dich auf Shep konzentriren sollen. Ich hofe das war jeztz nicht zu kritisch für dich.
    Achwas, Kritisch war das nicht. Verstehe das vollkommen aber die Gedanken vom Doktor sind für späteres sehr wichtig, deshalb gehört ihm mehr dieses Kapitel als Shepard. Aber kritisch ist das nicht für mich. Danke aber für deine Meinung.

  9. #9
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Kriegt da etwa einer Gewissensbisse und moralische Bedenken? Ich finde die Rolle von Mcloud gut gewählt.

  10. #10
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Hochdrache Beitrag anzeigen
    Kriegt da etwa einer Gewissensbisse und moralische Bedenken? Ich finde die Rolle von Mcloud gut gewählt.
    Da hat jemand aufgepasst. Wie unschwer zu erkenne ist, hat da jemand Bedenken...gut aufgepasst Hochdrache! Mal sehen, wie es weitergeht mit ihm und seinen Gedanken

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •