Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Common sense ain't common Avatar von Mr.Boomdizzle
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    268
    Gamer IDs

    Gamertag: AceTheFresh

    Standard

    Caslevania: Lords of Shadow: Um mal ein Beispiel für ein modernes Spiel zu nennen, welches auf eine feste Kameraperspektieve setzt, die dann auch noch funktioniert! Klar, das ist ein Hack´n´Slayer und damit ein ganze anderes Spielegenre, aber wenn man bei dem hektischen Rummgeschlachte die Übersicht behält, dann müsste das bei einem Horrorshotter doch auch klappen.

  2. #12
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Wir haben im wirklichen Leben auch eine "feste Kameraperspektive". Mit nichts kann man besser "suspense" erzeugen. Capcom müsste sich einfach mal mehr Mühe geben.

  3. #13
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wir haben im wirklichen Leben auch eine "feste Kameraperspektive". Mit nichts kann man besser "suspense" erzeugen.
    Hmm, eigentlich hast du damit gar nicht mal so unrecht

    Ich hab es in Resident Evil geliebt, um die Ecke zu gehen und auf einmal schwenkt die Kamera um und ein Zombie fällt dich an Für viele nervig und ein Ärgernis, für mich wars ein tolles Feature


  4. #14
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Hmm, eigentlich hast du damit gar nicht mal so unrecht

    Ich hab es in Resident Evil geliebt, um die Ecke zu gehen und auf einmal schwenkt die Kamera um und ein Zombie fällt dich an Für viele nervig und ein Ärgernis, für mich wars ein tolles Feature
    Eben und auch gab es weniger Gegner. Wenn man überlegt im ganzen Herrenhaus waren vielleicht 30-40 Zombies. Das fehlt komplett diese Stimmung. Jetzt sind es tausende. Alle sehen gleich aus. Es ist hektisch und nicht mehr gruselig. :/

  5. #15
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist also, funktioniert Koop und Horror überhaupt?
    Ich würde sagen nein. Wenn man einen Partner dabei hat, dann fühlt man sich sicherer. Ein Beispiel aus RE6: Die ersten Abschnitte des Spiels sind eigentlich gruselig. Weil man einen Partner dabei hat, fühlt man sich nicht in Gefahr und rennt einfach durch die Korridore.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •