Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard Euer Wunsch - Resident Evil

    Es ist immer so eine Sache mit aktuellen Resident Evil - Games: Viele Fans sind damit unglücklich. Meistens liegt es daran dass es den Spielen heutzutage an der gehörigen Portion Horror fehlt, welche die früheren Teile ausgemacht hat. Allerdings gibt es mittlerweile auch viele Fans, welche die aktuellen Spiele bevorzugen. Mit Resident Evil 6 versucht Capcom nun beide Lager glücklich zu machen, ob das klappen wird kann derzeit noch keiner sagen. Schlussendlich hat ohnehin jeder Fan seine ganz eigene Vorstellung eines perfekten Resident Evils. Und darum geht es in diesem Thread.

    Wie genau stellt ihr euch euer perfektes Resident Evil vor? Möglichst gruselig oder doch actionreich? In einer Stadt voller Zombies oder doch irgendwo im Weltraum (...)? Welche Charaktere müssten darin die Hauptrollen spielen? Was für Gegner müssten es sein? Oder ist das perfekte Resident Evil für euch schon längst erschienen?

    Ich für meinen Teil war von Resident Evil Revelations schon sehr überzeugt. Ich wollte immer ein Resi in welchem Wasser eine entscheidene Rolle spielt und Revelations hat genau das geboten. Allerdings ist es dann doch noch nicht ganz das Resident Evil dass ich gerne hätte. Die Hauptrollen müssten auf jeden Fall Chris & Jill sowie Leon & Ada spielen, als Gegner sollten klassische Zombies herhalten und nicht allzuviele Supermutanten. Es sollte eher auf Horror gesetzt werden, im RE5-DLC "Lost in Nightmares" wurde das meiner Meinung nach genau richtig umgesetzt. Als Setting hätte ich am liebsten ein Bergdorf voller Schnee und das Wetter sollte eine wichtige Rolle spielen. Blitz und Donner, Schneestürme, Nebel, etc. eben! Zu guter Letzt wäre für mich ein 4-Spieler-Koop-Modus interessant. Zwar sollten die Spieler immer in Zweier-Teams unterwegs sein, sich gegenseitig aber aus der Patsche helfen können und etwa Türen für das andere Team öffnen. So ähnlich funktioniert das bereits in Resident Evil 6.

    So, dies ist ein kurzer Einblick in mein persönliches Wunsch-Resident Evil und nun bin ich gespannt was ihr euch so wünschen würdet.

  2. #2
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Da mein erstes Spiel von der Reihe Resident Evil 5 war und ich bis jetzt nur Teil 4 und 5 gespielt habe, muss ich sagen, dass beide Spiele mir richtig Spaß bereitet haben. Wenn die Spiele weiterhin so gehalten werden, hätte ich auch nichts dagegen. Nur finde ich zu viel Action ein bisschen doof und lahm von Capcom. Horror Level oder Action-Adventure Level wie bei RE5 gehen ja noch, aber wenn ich mir Chris´ Gameplay von der RE6 Demo sehe, wünsche ich mir, dass sein Abschnitt komplett getrichen werden sollte.

    Zu meinem Wunsch Resident Evil: Wie gesagt ich bin recht zufrieden mit Teil 4 und 5. Die Spiele können meinetwegen weiterhin so bleiben, allerdings spielt bei mir die Story eine wichtige Rolle. Es soll eine spannende und fesselnde Story sein, die bis zum Ende hin nicht langweilig wird.

    Und jetzt nun zu einem Wunsch, was auch nur ein Wunsch bleiben wird: Wesker in jedem RE! Ich habe es in Teil 5 einfach genossen, so einem Bösewicht gegenüber gestellt zu sein. Die Kämpfe mit ihm waren am Anfang richtig schwer und man hat auch angefangen ihn zu hassen. Im positiven, denn er ist wirklich richtig cool und man möchte auch im Spiel mit ihm spielen. (Was man zum Glück auch kann.) Bin wirklich ziemlich traurig, dass er tot ist. Denn RE ist ohne Wesker kein RE. Ich hoffe mit Jake zu spielen macht genau so viel Spaß. Nur leider schade, dass man gegen ihn nicht kämpfen kann.

  3. #3
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ein Resident Evil wie damals funktioniert nicht mehr. Am nächsten am alten Erlebnis war Revelations, aber auch das war nicht mehr ganz so gruselig, da die festen Kameraperspektiven fehlten. Die Übersicht verhindert einfach, dass man effektiv geschockt wird. Horrorspiele funktionieren heute nach anderen Mechanismen. Nimmt man nun Spiele wie Amnesia oder Slender, dann realisiert man schnell, dass man dieses Konzept nicht auf Resident Evil anwenden kann. Resi war schon immer ein Spiel aus Sicht von kampfstarken Protagonisten und die genannten Spiele kommen gänzlich ohne die Möglichkeit der Selbstverteidigung daher. Deswegen sind auch die neueren Teile von Silent Hill nicht mehr so effektiv wie damals. Dennoch würde ich wahrscheinlich kein Spiel mit festen Kameraperspektiven mehr anfassen, einfach weils antiquiert ist und ich Übersicht und griffiges Handling zu schätzen gelernt habe.


  4. #4
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Mitlerweile verkommt das aber zum Witz. Das ist das Problem. Man kann auch heute mehr Grusel einbauen, da müsste sich Capcom einfach mal anstrengen.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hier passt das doch besser rein, da das langsam OT wird

    da müsste sich Capcom einfach mal anstrengen.
    Das ist ja das Problem. Capcom hat ja gesagt, dass sie in Resi 6 einfach viel Action drin haben wollen und kaum noch Horror. Für ein nächstes Resident Evil wünsche ich mir das jedenfalls andersherum.

    Ein Resident Evil wie damals funktioniert nicht mehr.
    Woher willst du das denn so genau wissen?


  6. #6
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn so genau wissen?
    Erfahrungswerte. Die letzten Spiele mit festen Kameraperspektiven und vorberechneten Hintergründen, waren einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sieht man an Revelations, dass ein Resident Evil in klassischer Umgebung, aber mit der Steuerung von Teil 4 und 5, nicht mehr so gruselig ist wie früher. Wie man Horror in einem Third-Person-Spiel umsetzt zeigt dagegen Dead Space, aber auch da scheint sich der dritte Teil zu einem Shooter im Koop zu entwickeln. Außerdem spielte man da kein Mitglied einer Spezialeinheit oder einen Polizisten, sondern einen einfachen Handwerker, mit MacGyver-Komplex. Die Frage ist also, funktioniert Koop und Horror überhaupt? Generell kann man in jeder Art von Spiel grusel unterbringen, sei es nun ein Ego-Shooter (F.E.A.R. zum Beispiel) oder etwas anderes. Es ist nur eben schwierig. Es ist allerdings auch richtig, dass Capcom den Horror aufgegeben hat, was sicherlich bedauerlich ist.

    Mein Wunsch für die Zukunft ist eine Mischung aus Revelations, mit Koop-Elementen, weniger Explosionen und etwas mehr ruhige Passagen. Horror funktioniert nur, wenn man in Sicherheit gewogen wird. Wenn dauernd hunderte Zombies auf einen geworfen werden, verlieren sie einfach an Relevanz und Schrecken. Außerdem würde ich mir eine Rückkehr zu offeneren Leveln mit Rätselelementen wünschen. Es muss jetzt kein Herrenhaus sein (auch wenn der Name RESIDENT Evil schon lang nicht mehr passt), aber es gibt da ja genug Möglichkeiten. Seis ein gewaltiger Tanker, ein unterirdischer Laborkomplex oder sonst was.


  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also ein neues Resident Evil mit alten Möglichkeiten quasi.

    Welche Serie das übrigens über die Jahre, und das sind schon 25, immer noch hinbekommt ist die Legend of Zelda Reihe. Da wird an dem Grundprinzip eigentlich nichts herumgeschraubt. Es gibt Herzen, Waffen mit Wiedererkennungswert, ja sogar immer noch die epische Musik, wenn man eine Truhe öffnet. Und genau diese Dinge sind es doch, die ein Hardcore Fan will. Ich habe mich zwar auch desöfteren mal dafür ausgesprochen, dass Link endlich eine Stimme bekommen sollte, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger will ich das dann doch letztendlich haben


  8. #8
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Welche Serie das übrigens über die Jahre, und das sind schon 25, immer noch hinbekommt ist die Legend of Zelda Reihe. Da wird an dem Grundprinzip eigentlich nichts herumgeschraubt. Es gibt Herzen, Waffen mit Wiedererkennungswert, ja sogar immer noch die epische Musik, wenn man eine Truhe öffnet.
    Und dennoch sind immer mehr Fans damit eher unzufrieden, Skyward Sword hat sehr vielen Spielern (auch mir) nicht gefallen. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich stimme Vargo zu, dass ein Resident Evil wie früher heute nicht mehr möglich ist. Meiner Meinung nach könnte das Gameplay auch gerne so bleiben wie in Resident Evil 6, wenn nur das Spiel wieder etwas gruseliger wird. Revelations ist für mich das beste Neuzeit-Resi, weil es wie ich finde einfach den perfekten Mix aus alt und neu darstellt. Mir würde es aber auch schon reichen, wenn ein gesamtes Spiel so wie die ersten beiden Kapitel von Leons Kampagne in Teil 6 aufgebaut ist. Wirklich krasse Schreckmomente erzeugen die zwar nicht, aber doch die klassische düstere Stimmung, und mir persönlich reicht das schon.

  9. #9
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Mir würde es schon reichen, wenn die Umgebung mal wieder gruselig ist...eine osteuropäische Stadt wirkt auf mich so gruselig wie Schlumpfhausen.

  10. #10
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von AmmonVerdian Beitrag anzeigen
    Mir würde es schon reichen, wenn die Umgebung mal wieder gruselig ist...eine osteuropäische Stadt wirkt auf mich so gruselig wie Schlumpfhausen.
    Bistrița ist auch eine osteuropäische Stadt und liefert dennoch einen gruseligen Background für Dracula von Bram Stoker. Jeder Ort KANN prinzipiell gruselig sein, wenn er richtig inszeniert wird.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •