Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Nintendo 3DS XL

    Nintendo hat heute morgen den 3DS XL angekündigt, der ab dem 28. Juli in den Farben blau, rot und schwarz erhältlich sein wird (fragt mich nicht, warum auf dem Bild einer in silber abgebildet ist). Der obere Bildschirm beim 3DS XL ist 90% größer als beim normalen 3DS, hier ein Bild dazu. Bei IGN gibt es noch mehr Bilder zum 3DS XL.

    --------------

    Warum haben die das Teil nicht auf der E3 angekündigt?
    Der ist schon ordentlich groß, allerdings gefallen mir die abgerundeten Ecken nicht so.
    Geändert von Lichti (22.06.2012 um 14:59 Uhr)

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    CVG hat noch mehr Bilder vom 3DS XL.

    -------------

    Umso länger ich ihn mir ansehe, umso hässlicher erscheint er mir.

  3. #3
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Was mir etwas sinnlos erscheint, ist die Tatsache, dass schon wieder kein zweites Circle Pad eingebaut wurde - hätte sich bei der Übergröße doch angeboten. Zumal der schon erschienene Aufsatz natürlich nicht passt.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Das mit dem fehlenden zweiten Circle Pad finde ich jetzt gar nicht mal so tragisch. Riecht natürlich ein bisschen nach neuen Zubehörteilen. Der Fokus sollte meiner Meinung nach aber sowieso mehr auf dem Touchscreen und dessen Einbindung in das Spiel liegen. Von daher begrüße ich es sogar, dass Nintendo auf den Einbau eines zweiten Circle Pads verzichtet hat. So werden die Entwickler vielleicht dazu angeregt, sich ein paar mehr Gedanken zu machen und nicht einfach gewohnte Wege zu beschreiten.

    -------------

    Mittlerweile kann der 3DS XL auch bei Amazon vorbestellt werden. Momentan liegt der Preis bei 199,99 Euro.

    Blau
    Rot
    Silber

    Die Twitter-Meldung von Nintendo war wohl falsch. Anstatt in schwarz wird es ihn in silber geben.
    Geändert von Lichti (22.06.2012 um 23:11 Uhr)

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Warum haben die das Teil nicht auf der E3 angekündigt?
    Weil den eigentlich kaum einer brauch

    Der Fokus sollte meiner Meinung nach aber sowieso mehr auf dem Touchscreen und dessen Einbindung in das Spiel liegen.
    Das kapier ich irgendwie ned. Gabs doch beim Alten auch?
    Ich finde, dass sich die Funktionen des 3DS XL ziemlich der Vita anpassen. Nintendo sollte da lieber eigene Wege gehen. Wie stehts z.b. mit einer verbesserten Akkuleistung von dem Teil? Der 3DS glänzt da ned gerade mit.


  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Das kapier ich irgendwie ned. Gabs doch beim Alten auch?
    Wenn sie jetzt aber ein neues Modell mit zweitem Circle Pad herausbringen würden, würden sich einige Entwickler vielleicht mehr darauf konzentrieren und den Touchscreen vernachlässigen.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wie stehts z.b. mit einer verbesserten Akkuleistung von dem Teil? Der 3DS glänzt da ned gerade mit.
    Die soll beim XL zwischen 3,5 Stunden und 6,5 Stunden bei 3DS-Spielen und zwischen 6 und 10 Stunden bei DS-Spielen liegen. Also nur eine minimale Verbesserung, dafür sind die Bildschirme aber um einiges größer.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja, so haben wir das gerne. Einen Bildschirmzuwachs von bestimmt über 60%, aber einen Akkuzuwachs um ~17%....

    Was nützt mir die fetteste Glotze, wenn sie nach ~3,5 Std. den Geist aufgibt? Deswegen ist dieses Argument...

    dafür sind die Bildschirme aber um einiges größer.
    ....schwach gewählt Aber mit Handys ists ja zurzeit ned anders. Funktionen wohin man guckt, größere Glotze, Touchscreen, Facebook, Whatsapp und der ganze Scheiss (von denen einige Sachen sicher ziemlich brauchbar sind, z.b. eben Whatsapp), aber dennoch bei den meisten eine schwache Akkuleistung, mit einer der wichtigsten Punkte.


  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ja, so haben wir das gerne. Einen Bildschirmzuwachs von bestimmt über 60% [...]
    Es sind sogar 90%.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gut, umso schlimmer aber

    Ich jedenfalls bin mit meinem 3DS völlig zufrieden, so wie er ist. Solange die "Upgradekonsole" nenn ich das jetzt mal, keine sinnvollen Neuerungen beinhaltet, denke ich auch nicht über einen Kauf nach. Zumal ich ja eh schon 2 hier rumfliegen habe


  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wie bereits vermutet, wird auch der 3DS XL ein Circle Pad spendiert bekommen, das irgendwann dieses Jahr erscheinen soll.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •