Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Fast ein Jahr nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne wurde heute die Alpha-Version von Grim Dawn veröffentlicht (Ankündigung dafür war gestern. Das nenne ich Indie-Entwickler ) Die ersten Schritte erinnern sehr an Titan Quest (im positiven Sinne). Ich werde wohl in den nächsten Tagen etwas mehr testen und berichten.

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hier mal ein Video mit Gameplay und Charakter-Erstellung


  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ist der Thread alt... wird Zeit für eine Reanimation, denn in 2 Tagen - am 25. Februar - ist der offizielle Release von Grim Dawn. 2 1/2 Jahre später als ursprünglich angepeilt, aber dafür mit sehr viel mehr Inhalt als ursprünglich geplant. Und wer die Entwicklung verfolgt hat, der weiß, dass die Entwickler stetig am Spiel gearbeitet haben und das Geld aus Kickstarter und Early Acces gut investiert wurde.

    Werde mich dann auch mal demnächst ins Abenteuer stürzen. Heute schon mal kurz wieder reingeschaut und es fühlt sich gleich gut an. So muss es bei einem ARPG sein.

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nun habe ich etwas gespielt und finde es sehr gelungen. Es ist z.B. jederzeit möglich zu einem Händler zu reisen, Loot zu verkaufen und wieder an die ursprüngliche Stelle zurückzuporten. Also kann ich wirklich alles aufsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist. Die Gebiete kann man bis jetzt auch schön erkunden und sie bleiben aufgedeckt, auch nachdem man das Spiel wieder neu startet. Finde ich irgendwie wichtig, da man dann genau weiß, wo man schon war. Auch wenn dort natürlich die Gegner neu spawnen. Das sind nur so ein paar Kleinigkeiten, die für mich ein gutes ARPG ausmachen sollten.

    Ich habe mich für einen Beschwörer entschieden, eine Kombination aus Okkultisten und Schamanen. Der lässt die ganze Drecksarbeit von seinen Kreaturen erledigen und greift nur unterstützend ein, oder wenn die Gegner zu Nahe kommen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •