Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
  1. #11
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Erstmal: Die Idee gefällt mir, interessanter Einfall, da kann man viel mit machen. Schön was von dir zu lesen.
    Zum Zweiten würde ich gerne was sagen... aber du hast dir ja schon einen korrekturleser besorgt^^

    Aber auf jeden fall weiter, dass willst du so ja sicher nicht stehen lassen

  2. #12
    KampfTechniker Avatar von Cpt.Rex
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    164
    Gamer IDs

    Gamertag: sniper schatten

    Standard

    Nein und was ich schon mal sagen kann ein kampf um die erde wirt es auch geben aber wie ich das machen steht noch in den sternen:rolleyes
    was ich auch net dachte was das so gut ankommt aber klar weiter machen tute ich das tipps sind imemr gern gesehen
    Geändert von Cpt.Rex (09.06.2012 um 00:09 Uhr)

  3. #13

    Standard

    Die Idee an sich scheint gut zu sein.
    Aber mal von der Rechtschreibung abgesehen, wo du eine Schwäche hast wie du selber sagst, wirken die Sätze bzw. die Geschichte an sich doch sehr abgehackt bzw. hingeklatscht.
    Du solltest evtl. darüber nachdenken ein bisschen mehr zu erzählen. Die meisten Anfänger (sorry aber mir fällt echt kein besseres Wort dafür ein) neigen dazu eher mit Beschreibungen zu geizen. Selbst wenn jeder die Umgebung kennt in der deine Story spielen soll: Beschreib sie! Wenn dir das mit einer Szene in der keine bestimmte Person vorkommt nicht gelingt, dann bau einfach mal probeweise einen Protagonisten ein und versuch die Geschehnisse aus dessen Sicht zu beschreiben. Was sieht er? Was fühlt er? Was denkt er? Was hat er an, wie sieht er aus? Etc. pp. usw. ^^

    Dann kannst du immer noch die Person rauswerfen und sehen, wie sich die Szene ohne eine direkt beteiligte Person macht.
    Als nächstes: Zeitsprünge. Entscheide dich für eine Zeit, Vergangenheit oder Gegenwart. Aber bitte nicht hin und her wechseln, das macht das lesen einer Geschichte - und wenn sie auch noch so gut ist - einfach nur zur Qual.
    Es gibt im Netz recht viele Tipps für Autoren, wenn man danach sucht und einige für sich beherzigt kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Vor allem hilft es deiner eigenen Schreibweise dabei sich von vielen der 08/15 Fanfictions - die es leider im deutschen Bereich häufiger zu geben scheint - zu unterscheiden. Jeder der mal ernsthaft angefangen hat zu Schreiben wird dir sagen können das die Entwicklung eines eigenen Stils, einer eigenen Schreibweise, seine Zeit benötigt.
    Aber am Ende wird es sich - für dich und die potentiellen Leser - lohnen.
    So wie ich deine Geschichte einschätze bist du noch einige Schritte davon entfernt sie einem Korrekturleser guten Gewissens vorlegen zu können, also guck dich ruhig mal in Ruhe um, hol dir Tipps, schau dir an wie andere ihre Geschichten aufbauen. Damit meine ich nicht: klau die Schreibweise, sondern schau was du evtl. bei dir selbst verbessern kannst.
    Wenn du dann deinen Plot soweit fertig hast sollte es wirklich nur noch um die Rechtschreibung gehen, dafür ist dann der Korrekturleser da der gequält werden sollte *hust* xD.
    Geändert von Zephyr (09.06.2012 um 08:59 Uhr)

  4. #14
    KampfTechniker Avatar von Cpt.Rex
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    164
    Gamer IDs

    Gamertag: sniper schatten

    Standard

    klar aber ich hab das un ein mla sry und das ist eine angriffflotte und kein lovegesichte.
    Es geht um den krieg da werden sind ränge und befehle wichtig.
    ich bin ja anfänger und muss schauen wie ich das mache

  5. #15

    Standard

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich was du mir damit sagen möchtest. Auch eine Action-Szene oder eine Kampfhandlung benötigt Beschreibung.
    Sicher sind da Ränge oder Befehle wichtig, aber deine Aufgabe als Autor ist es halt schlicht und einfach es ansprechend und interessant zu schreiben, dem Leser Info's an die Hand zu geben, das seh ich halt so noch nicht
    Aber wenn du keine Tipps möchtest, kannst du sie natürlich auch einfach überlesen *g*

  6. #16
    KampfTechniker Avatar von Cpt.Rex
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    164
    Gamer IDs

    Gamertag: sniper schatten

    Standard

    nein so meinte ich das net die armee um die es auch geht sehen alle gleich aus was die kleidung angeht
    mehr sage ich noch net weil das alles im 3 teil kommen wirdt
    Ich brauch mal hilfe was das bearbeiten angeht aber ich weis ja auch das ich lange teile machen muss es ist mal so das sich die ale fast gleiche sachen haben ich werde das aber noch erklären .

  7. #17
    KampfTechniker Avatar von Cpt.Rex
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    164
    Gamer IDs

    Gamertag: sniper schatten

    Standard

    So leute hier ist der zweite teil
    mit vielen dank an Deemonef der mir geholfen hat


    Als der Orbit gesichert war und die letzten Reaperschiffe schwer angeschlagen durch das Massenportal verschwanden und die imperiale Flotte Posten um das Portal einnahmen, um es vor einem weitern Angriff der Reaper zu schützen. Dann öffnete sich erneut eine Singularität und dutzende Schiffe waren mittendrin. Nun bekam es die galaktische Flotte mit der Angst zu tun, weil sie noch nie so viele Schiffe auf einmal gesehen hatte. Sie riefen die fremde Flotte auf allen bekannten Frequenzen und die bekamen Antwort: „Hier spricht Captain Titus von, der Befreiungsdivision ! Wir kommen um den Planeten wieder zurückzuerobern. Wie ist die Lage?“

    Die galaktische Flotte konnte nicht glauben was die da hörte, aus den Singularität kamen bis jetzt über zweihundert Schiffe, die so lang waren wie ein Schlachtschiff der Allianz. Die Schiffe flogen auf den Planeten zu und die imperiale Flotte, die am Massenportal war flog jetzt auch zum Teil auf den Planeten zu. Die Besatzung der galaktischen Flotte war sprachlos, als über zweihundertfünfzig Schiffe auf Thessia zuflogen.

    Als ein Hologramm auf der Brücke von dem Kommandoschiffe der dritten galaktischen Flotte der Allianz auftauchte, erschraken alle. Aber als Captain Eisenfaust sich vorstellte wurde es ruhig auf der Brücke: „Die Reaper haben vor einhundert Jahren das Imperium angriffen!“ Also kam der Befehl des Ordensmeisters Calger, die Reaper zu verfolgen und sie zu vernichten, oder den Rassen zu helfen, die es nicht schafften sich gegen die Reaper zu behaupten. Sie werden helfen den Planteten wieder unter Kontrolle der Asari zu bringen. Als die Schiffe des Imperiums auf Thessia zuflogen mussten die Menschen und Asari die auch mit der galaktischen flotte mitgekommen waren weinen.

    Sie wussten das es jetzt besser um Thessia stehen wurde.

  8. #18
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Das liest sich schon weniger holprig. Ich bin gespannt wann Du die Keule auspackst...
    Geändert von Hochdrache (09.06.2012 um 20:11 Uhr)

  9. #19
    KampfTechniker Avatar von Cpt.Rex
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    164
    Gamer IDs

    Gamertag: sniper schatten

    Standard

    bald jetzt ein teil wo ich hoffe das ich das mit den gesprächen schaffe und dann werden reaper geschlachtet

  10. #20
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Ich stelle mir gerade unseren "geliebten" Holorotzlöffel als Kern der Sternenschmiede oder des Todessterns vor... oh mann, bitte knall jetzt nicht durch, Hochdrache. Aber so was muss es schon sein, wenn du bei Starwars das Imperium leihst. Und Darth Vader tanzt als Harby nach der Pfeife von Godchild.
    Nur so ein Gedanke...

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •