Seite 38 von 50 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 491
  1. #371
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    @Razor, gibts eine Übersetzung oder ist die nicht notwendig?
    Ich habs nicht eilig damit, bin erst Level 5 im neuen Durchgang.

  2. #372
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @Ketzer

    Das muß sein...wir haben sooo lange drauf gewartet. Serana ist zwar Magier und für meine Gruppe nicht so geeignet, aber sie ist der einzige Questbegleiter, mal abgesehen von Gefährten & Co.
    Außerdem wollte ich sie auch bei den DG Quests dabeihaben, wenn sie schon ein Teil davon ist. Und noch wichtiger...die muß mit auf die Hochzeit...
    Also wie Du an den Pics siehst, die Dialoge waren deutsch, ich check die Datei morgen aber trotzdem mal. Ich denke mal, das die vollen UFO Optionen erst nach der Hauptquest von DG erscheinen werden, wenn sie praktisch freier Follower ist. Haben wir in CBO auch teilweise so gemacht, erst die Quests, dann die Funktionen. Müssen wir mal probieren...


    @changnam

    ...ich check das morgen mal durch, aber die ersten Dialoge waren deutsch.


    @Bulwyf

    Ne Megafette Story hast da geschrieben...


    (Pferdeverhalten - da ist (CH-KP) Convenient Horses - komfortable Pferde einfach nicht zu übertreffen. Nicht weil ich sie übersetze, sondern weil sie einfach alles bietet was man braucht. Die Mod funktioniert, wenn man sie richtig installiert hat absolut flüssig und ohne Fehler.)
    Seh ich auch so, die CH-Mod ist perfekt, ohne gehts nicht mehr...hatte nie Probs damit.

    Ich klau mir mal ein paar Punkte von Dir...

    01 Zwei Outfits können hinterlegt werden. Man kann dann zuweisen was das Standard und welches das Stadt-Outfit ist.
    Ich verwalte immer selbst, Geschenke brauch ich nicht.

    03 Zuweisen der Waffensysteme
    Was gleichzeitig UMBA Begleiter schafft, die von ihren ursprünglichen Kampfstilen Abstand nehmen. Ich schaue Lydia seit gut 2000 Stunden zu, ich würde niemals, ihren Schwert/Schild-Armbrust/Bogen Stil ändern wollen.

    06 Drei - Fünf feste Begleiter. Wer raucht eine Armee hinter sich? Nur wenn jemand Lord of War spielt oder so.
    Ich z.B. In Oblivion hatte ich in der ganzen Welt an die 100 Begleiter geparkt, in Skyrim hab ich nur 15. Und wenn ich im SPiel heiraten will, möchte ich auch alle 15 auf einmal dabeihaben, die, die gekämpft und überlebt haben. So gefällt mir das.

    10 Sehr wichtig. Warnung, wenn man Begleiter rekrutiert, die eventuell an eine Quest gebunden sind.
    In UFO unnötig.

    11 Dheuster, der Autor der Mod bemüht sich immer wieder neue interessante Optionen hinzuzufügen.
    Das ist bei allen Mods die Entscheidung der Spieler...klein, kompakt und stabil oder extra viele Funktionen, laufende Scripte und ev. Probleme...
    Extra Funktionen sollten immer Optional sein...getrennt von der Hauptmod.

    Ansonsten kann AFT alles was UFO auch kann.
    Schwer zu sagen...um Begleitermods vollends zu spielen und testen, braucht man hunderte Stunden, um jede Situation auch ein paar mal gesehen zu haben, was Funktionen und Verhalten angeht.

    03 Pferde-Optionen könnten aus der Mod entfernt werden. Bei Deaktivierung der Pferde-Optionen und vorhandener CH-KP Mod ist dieser Punkt irrelevant.
    Die Funktionen könnten auch aus UFO verschwinden, CH managt das bestens.

    01 Die Dialoge sind nicht sauber von den Spiel - Dialogen getrennt.
    Für ein RPG-Dialogsystem, find ich das so schöner. Alles was man ständig braucht, hat man in einem Dialogfeld parat, der Rest ist untergeordnet.
    Dialoge für Funktionen gefallen mir besser, als Untermenüs mit Einstellungen, passt besser, zum Rest der Dialoge.

    02 Die Mod wird eigentlich nicht weiterentwickelt, sondern immer nur verbessert oder angeglichen.
    Und genau deshalb gibts weder Probleme noch Crashes, vor allem auch in höheren Spielstufen.

    04 Hunde und Quest-NPCs können nicht rekrutiert werden.
    Jeder Follower, Köter und Kampftroll kann rekrutiert werden...

    Bei UFO stört mich noch ein wenig, das die Dialoge nicht vertont sind...aber die Arbeit wäre auch extrem.


    So, das war mal mein Geschreibsel zu den einzelnen Punkten. Jetzt, mit der neuen DG Esp, hat UFO alles, was man braucht und vor allem, es funktioniert. Das Schleichen wurde noch optimiert, jetzt funzt Serana, alle Funktionen greifen, wenn man sie braucht, jetzt passt alles.
    Vielleicht wird Lokii noch irgendwann mal die Pferdeoptionen kicken, denn die meißten spielen eh mit CH. Ist aber auch nicht wild, es funzt ja auch so.

    Mein Fazit wäre also...die Mod ist gut, die schlecht, sowas ist Käse. Sie sind nur unterschiedlich. Will man also mehr Funktionen, sollte man AFT nehmen. Will mans klein und kompakt, einzig mit wichtigen Follower Optionen, nimmt man eben UFO. Einen Unterschied gibts...UFO hat bereits bei vielen Spielern eine Imense Testzeit hinter sich, das hat AFT noch vor sich. Aber da Spieler ja immer einen unterschiedlichen Geschmack haben, werden auch beide Mods gespielt.

    Ich persönlich bleibe bei UFO, mit dem neuen Patch bin ich jetzt vollkommen zufrieden. AFT hab ich mal getestet, ist für meine Spielweise zu umfangreich und macht mein Master x3 wieder zu leicht.
    Außerdem mag ich auch kleine KI-Ruckler, wo die Begleiter einfach mal aus der Reihe tanzen oder rumblödeln.

    Auf jeden Fall Danke für die Übersetzung, Bulwyf, ist um Längen umfangreicher als das kleine UFO...da braucht man schon Nerven, wenn man sich solche Arbeit macht...


    Edit:...

    Hab die DG Addon mal schnell gecheckt, es gibt 3 Questmessages, die auf englisch sind, Dialoge sind Vanilla. Werd das morgen schnell eindeutschen und raufladen.
    Geändert von RazorX (16.12.2012 um 18:15 Uhr)

  3. #373
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit Faendal ins Ödland-Sturz-Gäähngrab und den ersten ruhelosen Draugr hat er schon nicht mehr überlebt. Mit AFT hätte er ihn zu Kleinholz geschlagen. Gut ich will garnicht lange drauf rumreiten aber so in etwa müsste es sein weil Faendal natürlich auch ne Lusche ist.

    Ich lese aber das Bulwyf die Sachen mit AFT weitergeleitet hat. Wenn man diese Sachen aus der Welt heben kann ist es schön diese Alternative noch offen zu haben wenn UFO wieder einschläft So werd ich Razors Helden auch erst etwas später dazuschalten, werd mich hüten die OTTOS jetzt schon zu laden wo die mich nur kitzeln und ich flieg über die gesamte Weltkarte bis Morrowind ^^ So bleibt mein Spiel jetzt erstmal. Kann schon einer was sagen wie es mit dem Fix und Serana läuft? Also ich meine über längere Zeit...

  4. #374
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Alos gerade fair und informiert zieht ihr nicht über AFT her
    Mit den Stadt-Outfits ist nach meinen Informationen nur gemeint, dass man die aktuellen Klamotten eines Begleiters als Stadt-Outfit speichern und ihm in der nächsten Stadt wieder zuweisen kann, ein Feature also und kein Geschenk.
    Ich werde das sicher nutzen, da ich zwar gerne mal auf ein leichtes Stadt-Outfit für meine Begleitung wechseln würde aber das im Moment nur funktioniert, wenn man die volle Kontrolle hat und ihnen das ganze schwere Rüstungsset abnimmt, was jedes CarryWeight sprengt.

    Ich bleibe vorerst bei AFT...
    No mods for Failout 76.

  5. #375
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Mit den Stadt-Outfits ist nach meinen Informationen nur gemeint, dass man die aktuellen Klamotten eines Begleiters als Stadt-Outfit speichern und ihm in der nächsten Stadt wieder zuweisen kann, ein Feature also und kein Geschenk.
    Boindil, warum sollte man so etwas schreiben, wenn es nicht so wäre. Würde ich ja bei Vanillas noch verstehen, aber was ich meine Morri ins Inventar gegeben habe und was sie dana drin hatte (nach Hire)...das waren Geschenke.
    Lederrüstung komplett x2...Silberring x2, Diadem und Halskette x2...und dabei überlege ich jedesmal vor Aufbruch zum Hügelgrab, wie ich die wenigen vorhandenen Items unter Spieler + 2 Begleiter aufteilen soll.
    Ist sicher für einige Spieler eine nette Option, das die Kleidung switcht, aber ich brauche ehrlich gesagt keine Lydia, egal wo, die mit Kuschelanzug rumläuft. Lydia ist ein Leibwächter...ein Huscarl, keine Stadtfrau oder Landarbeiterin...
    Bei mir sterben viele Begleiter, also müssen die immer bereit sein zu kämpfen...eben mein Spiel.

    Und wenn Dir und Deiner Spielweise AFT zusagt, dann bleib doch dabei, dazu ist es ja da. Find ich gut, wenn nicht alle immer das gleiche spielen, so bleibt Platz für Diskussionen.

    @Ketzer

    ...bis nach Morrowind ?
    Gerade das ist ja der Kick...sich gleich zu Beginn dem Unmöglichem stellen. Man muß eben etwas "tricksen", um die besiegen zu können. Und mit Schlaffi Faendal, ist das eben ziemlich schwer. Ein Tipp...nimm ihm den Bogen weg und gib ihm Schwert und Schild...nur am Anfang. Er kann damit nicht viel, hat aber mehr Schutz und kann etwas blocken, was einige Sekunden einbringt, Sekunden die ev. ausreichen, um die Gegend zu säubern und sich dann zusammen um das große Problem zu kümmern. Gibts 2 große Probleme, wirds natürlich schwierig...

    Kann schon einer was sagen wie es mit dem Fix und Serana läuft? Also ich meine über längere Zeit...
    Nein, ich kann nur bestätigen, das Serana nicht mehr rumjodelt, wenn man Begleiter dabei hat, also ist die Abfrage wohl gekillt worden. Auch kann ich sie jetzt ansprechen und Dialoge wählen.
    Wie das dann weitergeht, ob nach der Serana-Quest die Dialoge auf UFO umschalten, das müssen wir noch rausfinden. Ich werde aber die Hochzeits-Session erst mal verschieben und mit Lydia, Jordis und Serana die DG Quest beenden. Ich schreib dann später mal noch was dazu...

    Übrigens...das eingedeutschte UFO Dawnguard-Addon 1.0a könnt Ihr jetzt auf Nexus saugen...

  6. #376
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es gibt ein Standart-Outfit, das man als Geschenk bezeichnen kann. Das Stadt-und Land-Outfit ist eine andere Sache, damit erstellt man einen Snapshots des aktuellen Outfits und speichert es als Land- oder Stadtoutfit ab. Ob dann eine Ausrüstung wiederhergestellt wird, die sie zu dem Zeitpunkt hatte, wenn man ein Teil davon entfernt, werde ich noch abchecken, das wäre dann ein Exploit.
    No mods for Failout 76.

  7. #377
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Bei mir hat Lydia den Stadt/Freizeit look (Draugr outfit) auch benutzt wenn wir zuhause ankamen. Sie hat sich automatisch umgezogen.
    Geändert von changnam (17.12.2012 um 12:00 Uhr)

  8. #378
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Lydia in Freizeit-Look...na wenn die da mal nicht sauer ist und Dich im nächsten Fight hängen läßt...

    Ein paar Infos zu dem neuen UFO-Dawnguard Addon/Serana...
    Bisher getestet VOR Abschluß der Quest:

    - wie schon gesagt, geht Serana auch mit mehreren Followern mit
    - Inventarzugriff
    - Warten
    - Training
    - Statistik
    - Gruppe verlassen/Entlassen

    Diese Optionen hat Serana bisher.

    - Schnellreise funzt
    - Convenient Horses funzt

    Serana macht allerdings ihre eigene Zauber-Beschwörung, um das Pferd zu rufen, schaut echt nett aus. Und was die Puppe für einen Teufelsgaul hat...
    Bisher läuft also alles top...

  9. #379
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Serana macht allerdings ihre eigene Zauber-Beschwörung, um das Pferd zu rufen, schaut echt nett aus. Und was die Puppe für einen Teufelsgaul hat...
    Bisher läuft also alles top...
    Ich wünschte nur, sie würde das erst machen, nachdem man im Seelengrab gewesen ist. So ist das ein Spoiler für alle, die Arvak noch nicht kennen.

  10. #380
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Du meinst das Pferd, wo man den Schädel finden muß ? Naja, so richtig Spoiler ist das auch nicht. Dachte, das wäre nur für Serana ein Pferd, aber so wies aussieht, kann ich den Knochenklepper auch nutzen. Ist aber nicht so mein Ding, lebendige Hoppler sind mir lieber, schon wegen den Rüstungen.
    Jedenfall heute gut 10 Stunden ohne Pause gezockt, mit Serana/UFO lief alles wunderbar.

Seite 38 von 50 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •