Seite 28 von 50 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 491
  1. #271
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Was soll denn am SDC Probleme bereiten? Der hat doch nur Stringfiles. Selbst wenn da eine ID nicht stimmen sollte kann sich das maximal nur in einer falschen Bezeichnung von irgendwas bemerkbar machen, aber kein Crash.
    Die esp enthält einzig einen NPC und der kann ja nicht in Brisenheim sein.
    Allerdings habe ich in Bezug auf eine andere Mod schon von einem Crash in Brisenheim gelesen.
    Und zwar die "Verbesserte Spielerhäuser mit Nimmervollem Beutel". Da soll wohl die neueste Version mit Hearthfire Probleme machen und zu dem Crash in Brisenheim führen.
    Falls du das nutzt, kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen, da wird einiges dazu gesagt.

  2. #272
    Rookie Avatar von Filtertüte
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    @Zarrmax
    Moin, Moin
    UFO ist definitiv nicht dafür verantwortlich das du in Brisenheim nicht mehr hinein kommst. Ich hatte das gleiche Problem, du musst irgendeine Mod aktiviert haben die dort im unteren Bereich etwas verändert hat, zB Möbel oder Navmesh verrückt oder neu eingefügt.
    Oben machen Veränderungen keine Probleme, unten schon. Mit Hearthfire wurde dort ja das Kinderzimmer eingefügt und seit dem machen Änderungen im Erdgeschoss Probleme. Schau mal deine Mods durch. Wenn du nicht genau Bescheid weisst, einfach CK starten, Plugin anklicken und auf Details gehen und nach Cell - Brisenheim suchen. Das CK sieht es schon als Änderung an, wenn man in den Zellen nur etwas anklickt, zB zum Zoomen oder Drehen im Renderfenster. Kann also ganz schnell aus versehen passieren das man dort etwas ändert.

    PS Geht es eigentlich nur mir so das ich jedesmal, wenn ich auf antworten klicke ausgelockt werde ? Nervt tierisch, deshalb poste ich hier auch kaum was...

  3. #273
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Und warum kommst Du in Brisenheim rein und ich sowie zig andere nich, vllt. ne ahnung an was es liegen könnte, also am Directors-Cut liegts nich schon getestet.
    Wurde ja schon gut erklärt. Du solltest im allgemeinen wissen, was Du überhaupt für Mods nutzt und welche Funktionen die haben bzw. welche Änderunge die vornehmen. Das erspart dann eben solche Fehler und man behält den Duchblick, falls mal was nicht funktioniert. Außerdem solltest Du die Mods vor Installation auch cleanen, also unnötige Änderungen löschen.

    PS Geht es eigentlich nur mir so das ich jedesmal, wenn ich auf antworten klicke ausgelockt werde ? Nervt tierisch, deshalb poste ich hier auch kaum was...
    "Angemeldet bleiben" anklichen und natürlich müssen die Cookies aktiviert sein und nicht beblockt werden z.B. von Firewall...
    Falls Du trotzdem noch Probleme hast, schildere das mal im Hilfeforum. Da gibts sicher eine Lösung.

  4. #274
    Let's Play-Gucker Avatar von Shely
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Zum Thema Brisenheim: wenn da mit HF ein Kinderzimmer hinzukommt, könnten Crashes evtl. von "Dovahkiins Zuflucht" liegen, die baut da ja eine Falltür ein und setzt einen Kellerbereich ein.
    Ich selber habe HF nicht, von daher kann ich probieren, ob es daran liegt.

  5. #275
    Newbie Avatar von Zarrmax
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Und zwar die "Verbesserte Spielerhäuser mit Nimmervollem Beutel". Da soll wohl die neueste Version mit Hearthfire Probleme machen und zu dem Crash in Brisenheim führen.
    Falls du das nutzt, kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen, da wird einiges dazu gesagt.
    Ja und ja, also ich benütze diesen Mod und es könnte tatsächlich daran liegen, mal deaktivieren zum test, nötigenfalls alle Container leeren und dann ganz entfernen, was auch etwas schade ist, gerade weil auch andere Häuser mit den Container verlinkt sind, in die ich übrigens ohne Prob überall reinkomme. Außerdem habe ich mir ein Minimod mit CK gebastelt (mit Mini-Dungeon ua) sowie mit eine Selbsterstellte Rüssi in Brisenheim im 1. Stock auf dem Boden gelegt^^. ... was auch vllt einen Fehler verusacht hat. Werde mal anfangen die Mods der Reihe nach abzuschalten um es mal etwas einzukreisen.
    Gruß...

  6. #276
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nur mal so nebenbei: Verhalten sich eure Begleiter einwandfrei? Im Moment werden bei mir diese nur von Convenient Horses und UFO geändert.
    Mir fällt auf, dass Lydia aus dem Warten nur mit einem von drei Dialogen folgt und zwar dem längsten, habe das jetzt mehrfach beibachtet. Wenn sie nur "Wie ihr wünscht." sagt, folgt sie nicht.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sich Eola und Lydia zu oft streiten, obwohl ich bei beiden Friendly Fire aus habe. Kommt mir vor, als ob es häufig mit von Eola beschworenen Kreaturen oder Atronachen zusammen hängt. Kann es sein, dass Lydia einen Atronachen trifft, worauf der zusammen mit Eola feindlich wird? Natürlich verliert sie gegen Lydia.

    Kann das vieleoicht sogar mit Tina der Feuerfliege zusammen hängen auf die ich geklickt habe? Hab es erst 20 Level später geschnallt, dass man damit UFO dninstallieren kann, ist ein wenig unklar.

    Und kann man den Pfeifen-Dialog irgendwie deaktivieren? Habe das Buch noch nicht, muss zuerst mal wieder nach Brisenheim, wo es liegen soll.
    Geändert von Boïndil (12.11.2012 um 18:43 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #277
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Und kann man den Pfeifen-Dialog irgendwie deaktivieren? Habe das Buch noch nicht, muss zuerst mal wieder nach Brisenheim, wo es liegen soll.
    Du schmeißt da 2 verschiedene Dinge in einen Topf. Das Pfeifen gehört zu CH. Sprich einfach verschiedene NPC's darauf an. Nach einigen Versuchen kannst du dann Pfeifen und das wars dann.
    Das Buch in Brisenheim gehört zu UFO. Es gibt dir verschiedene Schreie als Kommandos für deine Begleiter. Ist auch mit der "Y" Taste zu bedienen. Wichtig vor allem "Kampf einstellen" wenn sich Eola und Lydia mal wieder in die Haare kriegen.

  8. #278
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Lydia ist Huscarl Boindil, vergiss das nicht. Die sind darauf "abgerichtet", Dich zu schützen, auch gegen freundlich gesinnte NPCs, wie andere Begleiter (siehe meine Totenliste) und auch Mini-Quest-NPCs.
    Man muß viel Erfahrung sammeln, mit den Begleitern...beobachten, wie sie sich verhalten. Da ich einen reinen Kriegerchar spiele, nutze ich auch konsequent nur Begleiter, die auf Kampf spezialisiert sind und sich eben nicht in die Quere kommen.
    Treffe ich vor einer Höhle einen NPC, der mit mir zusammen die Höhle erkunden will, schalte ich alle Begleiter auf FF OFF, denn Begleiter töten auch die Quest NPCs, insofern die nicht essential sind.
    Du mußt dem Ganzen einfach mehr Zeit geben und vor allem auch immer die Stats der Begleiter ansehen, ob die überhaupt in Dein Team passen. Bringt ja nicht viel, wenn sich Deine Begleiter andauernd in die Haare bekommen.
    Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Selbstverständlich trödeln auch bei mir die Begleiter manchmal rum, aber sind ja auch keine US Marines. Ich geh dann immer gemütlich weiter, die kommen schon nach.
    Befehle funktionieren bei mir ansonsten so wie sie sollen, ich wechsel ja auch ständig die "Belegschaft"...

    "Kampf einstellen" funktioniert eben auch nicht immer, siehe Faendal, weil der nach einer gewissen Aktion permanent feindlich bleibt, wenn man das nicht weiß, aber ansonsten ein sehr nützlicher Befehl.
    Das Pfeiffen in CH solltest Du schon erlernen, das ist sehr nützlich uznd ist ziemlich gut gemacht...

  9. #279
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Okay, in dem Fall habe ich das verwechselt mit dem Pfeifen. Was soll der Sinn davon sein, dass ich den Dialog immer noch habe, obwohl ich es bereits kann? Und für was soll das gut sein? Das Horn ist doch zum Rufen der Pferde da?
    Meistens funktionieren die Begleiter ja, streife gerade mit vier davon rum. Uthgerd werde ich allerdings langsam entsorgen. Gibt genug davon, als dass ich die mitschleppen müsste.

    Edit:
    Gerade vorhin beobachtet: Es ist der Feuerblitz, den Eola schmeisst. Bin nicht sicher, ob sich Lydia selbst angegriffen fühlt oder ob sie mich rächen möchte.
    Geändert von Boïndil (12.11.2012 um 19:44 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #280
    Newbie Avatar von Zarrmax
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Howdy,
    also es scheint tatsächlich an den "Bessere Spielhäuser-Mod" zu liegen, denn ohne komme ich zwar rein, aber nun ist mein Doppelbett im 1.Stock weg sowie der Boden dazu, die Beistelltische und Schwertschildhalterung sind im ein Feld (also das Bett mit Boden) nach vorne gerückt. Ich kann also nach unten schauen (aber nicht springen) zur Haustür, wo ich auch noch ein blauen Spalt (fehlende Textur) vor der Türschwelle endeckt habe. Es sieht so aus das es da irwie was verschoben hat.

    EDIT: Ich habe das mal mit CK angeschaut, also es sieht eher so aus, das Doppelbett ist weg und die Firstwand am Kopfende (bei CK und Orginal erhalten), jetzt weiß ich aber nicht ob es eine Decke gab zwischen Haustür und dieser Firstwand oder ob man vom Eingang direkt an die Dachschrägen schauen kann, habe dieses Mod schon sehr lange drin. Spiele mal mit den Gedanken, die Skyrim esm/bsa zu löschen und mir durch Fehlersuche via Steam neu runter zuladen lassen. Für andere Ideen jederzeit dankbar
    Geändert von Zarrmax (12.11.2012 um 22:18 Uhr)

Seite 28 von 50 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •