Seite 33 von 136 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1354
  1. #321
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Überfall spawnt auch überraschend hinter einem, in zufälligen Intervallen und je grösser die Frequenz ist, je grösser der Zufall. Das ist halt prinzipbedingt so, ich lasse irgendwann mal einen Spawn-Punkt fallen, der dann aktiv wird, sobald ich eine Distanz überschritten habe. Erscheint mir die einzige Methode, einen Spawnpunkt dynamisch zu generieren, der sich an einem einigermassen vernünftigen Ort befindet.

    Möchte eure Aufmerksamkeit noch auf ein kleines Feature von WLW lenken, den Begleiter-Debugger, der sich bei Moira und weiteren Händlern finden lässt.
    Das Teil kann natürlich keine echten Fehler fixen, aber evaluiert die KI neu, resetet die Gesundheit und fügt verlorene Begleiter-Waffen wieder hinzu. Das mit den Waffen funktioniert nur mit den Vanilla-Begleitern.
    Wenn ihr den Debuger einem Begleiter gebt, wird er anschliessend aufgefrischt. Bei nächsten Mal nehmt ihr es im gleichen Vorgang aus seinem Inventar und gebt es wieder zurück.
    Siehe Cross, die ihren Hammer verloren hatte...

    Ausserdem setze ich gerade noch um, dass das Ziel der Karawanen zufällig unter vier weit auseinander liegenden Zielen ausgelost wird, z.B. bei Raven Rock oder Old Olney. Die Ziele klingen vielleicht nicht besonders logisch, aber man kann einer Karawane weit durchs Ödland folgen, statt immer in Canterburry zu landen. Ist klar, dass eine dynamisch generierte Karawane keine idelae Lösung ist, aber abgesehen davon, dass die Vanilla-Karawanen genauere und sinnvolle Routen haben, hat man kaum Nachteile davon. Es fügt einfach weiteres Leben ins Ödland ein und schon bei Rate 3 ist richtig was los.

    Edit:
    Die vier Ziele sind Raven Rock, Republic of Dave, Tennpenny, Rivet City.

    Nochmals Edit:
    Laufe gerade nochmals mit der Karawane von Mad Watz, dem Schrottsammler mit und lade gerade zwei Videos hoch.
    Muss es sagen, mit ein wenig Feinschliff sind die gerade so gut, wie die Vanilla-Karawanen. Sie verhalten sich auch wie eine Gruppe, laufen einigermassen geordnet und sammeln sich nach einem kampf wieder.
    Okay, das hat jetzt ein wenig geruckelt, aber das ist auch eine recht grosse Karawane in einem heavy gemoddeten Umfeld, indem viel los ist, ausserdem verbraucht auch FRAPS Ressourcen. Dies aber bisher ohne Crash und richtige Slowdowns.
    Ich glaube schon, dass jetzt mancher einen Grund finden wird, sich einer Karawane anzuschliessen.
    Werde noch sehen, wie ich es hinkriege, dass die nicht meine Enklaven-Todeskrallen als Feind sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-124.jpg 
Hits:	91 
Größe:	124,1 KB 
ID:	16017   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-125.jpg 
Hits:	93 
Größe:	122,5 KB 
ID:	16018  
    Geändert von Boïndil (05.09.2012 um 10:16 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #322
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, hier wieder ein Video:


    Das zweite wird noch in Bearbeitung sein, dauert noch einige Zeit, dies führt direkt Video 1 weiter.
    http://www.youtube.com/watch?v=AY1W3...ature=youtu.be

    Übeigens interessant, wie die Video-Funktion immer mehr verfeinert wird. Beim ersten Video wurde ich gefragt, ob ich die Licht-Verhältnisse verbessern wollte und beim ersten Video dieses Post, ob sie es korrigieren sollen, dass das Video verwackelt sei.
    No mods for Failout 76.

  3. #323
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Oh, ich hab mich im "Fernsehen" gesehen...
    So sieht also dein Paladin Cross aus. Kannst du die Vanillabegleiter auf so ein Niveau bringen?
    Hast du schon mal ne Karawane von Dave über Old Olney begleitet? Gerade das Umland um OO ist ziemlich tödlich. Was die Todeskrallen übriglassen, wird entweder von den Mirelurks oder den Raidern zerfetzt. Nicht das diese Gegend zum Karawanengrab wird.
    Rivet City als Ziel finde ich deshalb nicht so gut, weil man sich da einfach nur an ne Karawane ranhängen muss um durch DC zu kommen. Die anderen 3 Ziele finde ich in Ordnung, aber CC sollte ruhig noch ein wenig Leben bekommen, der Platz ist eh groß genug. Als Logisches Ziel. Wie wäre es stattdessen mit Big Town, Grayditch oder dem Super Duper Mart?

  4. #324
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich wollte vier Ziele, die möglichst weit auseinander liegen, denen man sich eine Zeit lang anschliessen kann, dabei geht es eigentlich nicht darum, Canterburry zu beleben, das sind ja nur NPCs, die dumm um einen XMarker rumstehen und wo es keine Sandbox gibt, wo sie z.B., schlafen können. An sich wäre ja ein blühender Markt und sogar eine Aufbau-Simulation für CC nett, aber das kann ich nicht abdecken.
    Die Karwanenlaufen nicht durch die Stadt, die laufen am Fluss entlang.
    Man muss sich auch vorstellen, dass die an einem beliebigen Ort im Ödland gespawnt werden und von daher berechnen sie selbstständig ihre Route und die kann mal vernünftiger, mal saublöd sein.
    Wenn die links am oberen Kartenrand spawnt und ihr zufälliges Ziel die Republik ist, dann kann man davon ausgehen, dass sie direkt durch Olney läuft, das kann ich nicht beinflussen. Aber im Gegensatz zu den Vanilla-Karawanen existieren die nur, wenn du in der Nähe bist. Du musst also keine Angst haben, dass alle zufällig nach Olney gehen und sich da massakrieren lassen. Und wennn du die Karawane durch Olney geleiten möchtest, dann kannst du es als Herausforderung betrachten

    Hätte es zu XBox-Zeiten nie gedacht, dass ich die Alte jemals als meinen Avatar verwenden könnte, so wie die in Vanilla ausgesehen hat
    Verwendest du Ling oder sonst einen Beauty-Overhaul? Ansonsten ist die Gesichtstextur eine, die man im NV-Nexus finden kann, mir fällt gerade der Name nicht ein. Habe ja die weiblichen Begleiter leicht in meiner Follower.esm aufgehübscht, weiss selbst nicht mehr, wie die da aussieht, wahrscheinlich aber nicht so jung und hübsch, wie die neueste Version, aber eine gute Textur ist schon die halbe Miete. Mache morgen mal einen Screen, wie die in der Follower.esm aussieht.
    No mods for Failout 76.

  5. #325
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, hier die Gegenüberstellung meiner Version und die in WLW-Followers, die ausschliesslich Vanilla-Assets verwendet, z.B. den Bun für die Haare.
    Wie Cross schlussendlich aussieht, hängt stark von den eingesetzten Texturen für das Gesicht ab, ich verwende Mojave Delight für NV, das ich selbst als schamloser Selbstwürzer ein wenig angepasst habe. Man kann ausschliesslich die Texturen verwenden, einfach alles unter textures/characters/female kopieren.
    Meine Cross seiht besser aus als in der Follower.esm, während die in der Followers ein wenig böser aussieht, ich würde zuerst mal abchecken, wie das bei dir im Spiel aussieht, wenn du andere Texturen verwendest.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-126.jpg 
Hits:	89 
Größe:	134,7 KB 
ID:	16021  
    No mods for Failout 76.

  6. #326
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich keinerlei Körperreplacer (Type3 oder ähnliches) verwende. Weil es meiner Meinung nach viele Grafikbugs mit den Meshes gibt. Wenn man sich mal die Mühe macht nach Körperreplacern aufm Nexus zu suchen,kommt allerlei geschmackloses Zeug zu Tage. Da habe ich doch lieber Vanilla etwas hochauflösender...
    Was du zu den Karawanen gesagt hast, macht Sinn. Mach schnell weiter, kanns kaum erwarten. Die anderen Files glühen schon...

  7. #327
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe keine Bugs mit den Meshes, das ist absolut problemlos, wenn man nicht gerade einen Klamotten-Mod installliert, der fehlerhaft ist.
    Ich habe mir Mühe gegeben, die besten Klamotten aus dem Nexus zu saugen, es gibt genügend hochqualitative, die auch nicht unbedingt der Lore wiedersprechen.
    Mein Char trägt auch oft das Skalven- oder Tribal-Outfit für Type 3 und das passt.
    Du brauchst übrigens nicht unbedingt ein Type-3-Mesh für Type-3-Klamotten oder Texturen. auch kein spezielles Kopf-Mesh. Das Körper-Mesh ist nur dann von Belang, wenn du gerne nackt rumläufst oder hübsche Raiderinnen lootest

    War heute daran, die Karawanen-Einstellungen mit dem WLW-Menu zu verdrahten. Nciht gerade eine kreative Arbeit, aber die muss auch gemacht sein. Sonnst fehlt nicht viel, um das online zu bringen. Bisher scheint alles ohne Crash und grössere Bugs zu funktionieren, aber ich alleine kann wegen der Grösse des Systems sowieso ncht alle Bedingungen überprüfen, da brauche ich Rückmeldungen von Usern.
    No mods for Failout 76.

  8. #328
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Hört sich gut an mit den Meshes...aber da es mir egal ist, ob ne Leiche nackt oder mit Klamotten da liegt, werde ich wohl erstmal auf keinen Replacer zurückgreifen. Vielleicht bei New Vegas...wenn du da ein wlw machst.
    Nur kurz zum Verständnis: Die neue Version beinhaltet "nur" deine Karawanen oder auch neutrale Spawns bzw. Überfallspawns?

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Bisher scheint alles ohne Crash und grössere Bugs zu funktionieren, aber ich alleine kann wegen der Grösse des Systems sowieso ncht alle Bedingungen überprüfen, da brauche ich Rückmeldungen von Usern.
    Ich würde ja gerne Rückmeldungen geben (mal so ein bisserl einschleimt).

  9. #329
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Karawane sind zusätzlich. Es hat wie gehabt Mehr-Spawn, Aktivatoren-Spawn an speziellen Orten und die Überfälle. Freundlich sind nur die neuen Karawanen.
    No mods for Failout 76.

  10. #330
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Also, es gibt wieviel neue Karawanen bzw. Karawanenführer? Sind alles Handelskarawanen, oder gibt es auch Karawanen mit nem Reiseführer? In den Videos haben wir ja schon 3 Karawanenführer kennengelernt.
    Karawanenführer = So etwas wie Doc Hoff, Crow oder Crazy Wolfgang
    Reiseführer = Bringt eine zufällige Anzahl an Personen und Tieren durchs Ödland. Reiseführer sind knallharte Söldner.

Seite 33 von 136 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •