Seite 130 von 136 ErsteErste ... 3080120128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1354
  1. #1291
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitiere mich selbst, da im Moment das Schreiben schmerzt:

    So, die aktuelle WastelandWarrior 2.76 Beta ist oben. Bin im Moment zu verkrüppelt, um das letzthinterste neue Feature auszutesten. Ist aber sonst eine funktionsfähige Version, die geegenüber der letzten viele Dinge verbessert und erweitert. Diesmal muss auch die bsa geupdatet werden.

    -----------------------------------------------------
    Neu in Version 2.76 Beta
    -----------------------------------------------------
    -neues optionales File: WLW-NoCarHulks.esp (räumt nervige Trümmer von explodierten Karren sofort auf, betroffen sind normale Autos, Bikes und statische Vertibirds)
    -Feinschliff der 2.75 Beta
    -Feinschliff bei der KI einiger Gegner
    -weit mehr als tausend neue Spawn-Trigger für Stadtleben
    -neue Deko wie Feuertonnen, Radios und andere Goodies fürs Auge und Ohr in Innenstädten platziert
    -bessere Beleuchtung in der Metro nach Takoma
    -ein paar neue Encounter-Typen
    -ein paar weitere Fixes für falsch positionierte Statics oder Poster
    -verbesserter Sammler-Standort Pennsylvania Avenue
    -weitere hochradioaktive Zonen und Spawn-Trigger in ein paar Innenräumen
    -viele abgespeckte Actor-Scripte bei simplen Gegnern, evtl. Performance-Verbesserung

    Würde mich interessieren, was ihr zum Spawn in den Innenstädten und Metros meint. Im Prinzip hat jeder Worldspace der Innenstadt mehr Spawn, neue Deko oder sonst irgendwelche Tweaks gekriegt. Fast alle grösseren Metros können jetzt Encounter haben.
    No mods for Failout 76.

  2. #1292
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Hallo,

    in naher Zukunft kommt mein neuer Gamer PC an den Start. Da soll dann auch Fallout 3
    mit dieser Mod drauf. Es werden ja noch einige andere Mods dazu empholen. Diese möchte
    ich zusätzlich auch installieren. Ich würde gerne wissen wie bei einer kompletten Installation
    dieser Mod und den ganzen anderen vorzugehen ist. Also eine ungefähre to do Liste.

    Oder kann ich beliebig über den NexusModManager drauf los installieren? Und wie ist es
    mit der Ladereihenfolge? Musste ja man zB bei VENOM auch beachten. Oder was sollte man
    sonst noch beachten um einen möglichst fehlerfreien Spielspaß genißen zu können?

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

    MfG

  3. #1293
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Freut mich zu hören
    Ich nehme an, dass du die üblichen Tweaks bereits kennst: GWFL ab, ArchiveInvalidation, Ini-Tweaks. FOSE braucht es, CASM als Speichermanager wird dringend angeraten, da er die Stabilität erhöht.
    Ein Rassen-Overhaul wie Lings Coiffure mit guten Texturen und Type 3 ist sinnvoll, hingegen macht man sich das Spiel kaputt, wenn man einen Mod installiert, der NPC-Gesichter verbessert. Das ist auch nicht wirklich notwendig, da WLW die übelsten Fressen auch debugt und gute Texturen die halbe Miete sind.
    Die Ladereihenfolgen findest du in der beliegenden Read Me von WLW, die ich für die nächste Version mal überarbeite. Ich selbst habe immer alles manuell installiert, habe aber auch noch nie gehört, dass einer mit dem Nexus Mod Manager Probleme hatte.
    Wenn man den PipBoy im Spiel gekriegt hat, kann man auf die Einstellungen von WLW zugreifen, es lohnt sich, das mal alles durchzusehen, man kann darin die Spawndichte einstellen, kann aber auch nette Effekte zuschalten oder zusätzliche Härten. Es kommt sich ein wenig drauf an, wie man gerne spielt und auf was man steht. Wenn alle Spawn-System aktiviert sind, mag es für manchen zuviel Gewusel sein. In den letzten Zeit habe ich zwar oft auch freundliche Begegnungen eingebaut oder spawne freundliche Gruppen zusammen mit feindlichen, damit man Partei ergreifen kann und Hilfe kriegt. Es geht dann aber doch nicht immer fair zu, wenn man keine Begleiter hat.
    Oftmals wird man im Spiel gefragt, ob man ein zustzliche Feature möchte, etwa wenn man zum ersten Mal verstrahlt wird oder einen DLC betritt.

    Werde den Support meines Mods, den ich als mein Baby betrachte, nicht aufgeben, selbst wenn Fallout 4 was taugt. Stehe also auch weiterhin für Fragen und Tipps zur Verfügung. Arbeite gerade an der nächsten Version 2.78, die hoffentlich nächste Woche rauslommt.
    No mods for Failout 76.

  4. #1294
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Danke für die Tipps. Wenn es mal soweit ist werde ich bestimmt noch weitere Fragen haben.
    Da auch Fallout 4 bald kommt wird es mit der WWM auch noch dauern. Aber irgendwann will
    ich Fallout3 bestimmt auch wieder zocken.

  5. #1295
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Eigentlich würde ich gerne mal die Version 2.78 hochladen, die möglicherweise die letzte sein wird, dann wird es höchstens noch ein Bugfixing geben, da ich nun mal fehlerfreie Dinge mag.
    -das Gebiet zwischen Black Lake, dem Raider-Lager beim See bis Roosevelt Akademie beleuchtet und dekoriert, zwei neue Händler
    -in dem Gebiet wird auch das Wasser zu sauberem gewechselt, wenn man den Aufbereiter gestartet und kein FEV reingegeben hat
    -Roosevelt Akademy aussen voll dekoriert, mit Mutanten-Patrouillen
    -die Citadel voll beleuchtet und dekoriert
    -20 Unique-NPC und haufenweise Deko-NPC in Citadel eingebaut
    -neue Klasse Pilot kann ab und zu einen aldnenden Vertibird besteigen
    -neue BoS-Vertibird-Textur, zwei neue BoS-Uniformen
    -Begleiter können die Schiesstände nützen, wenn man sie auf Warten stellt
    -Fawkes wird wie Cross auf feindlich gestellt und als Begleiter entlassen, wenn man Citadel zerstört hat
    -die zerstörte Citadel ebenfalls beleuchtet und dekoriert
    -einige überraschende Goodies in der zerstörten Citadel eingebaut
    -ein kleiner Abspann für Bösewichte, die die Citadel zerstört haben

    Aber leicht gemacht wird es einem nicht, die Engine/Spiel reagiert fast organisch, sobald es da aufhört zu zicken, zickt es an einem anderen Ort, wobei selten klar bleibt, ob es eine lokale Zicke ist, die nur mich und meinen Save betrifft oder ob es ein genereller Fehler ist. Da gibts kein Crash Dump, kein Fehler-Log, nix. Man kann froh sein, wenn es immer am selben Ort ooder Umständen zickt, denn dann gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass man rausfindet, woran es liegt. Da heben wir verschwindende Objekte(Bäume, Parkbänke, whatever), glitchende KI, verschwindende Texturen, Crashes hier, Crashes da, ...
    In den letzten Wochen ging es darum einfach nicht weiter, da hätte ich eine fette neue Version mit einigen überraschenden oder epischen Features, traue mich aber nicht, sie raufzuladen, weil ich nicht rausfinde, woher ein Crash kommt.
    Gestern wollte ich nochmals einen Anlauf machen. Habe dann wie üblich begonnen, nochmals mein System in FO3Edit zu reinigen, um solche Fehler auszuschliessen. Dann fehlten aber trotzdem wieder die Parkbänke und eine Reihe Bäume bei der Roosevelt. Mamchmal sind solche Objekte plötzlich unsichtbar, selbst wenn ich sie bewusst in der WLW-Patch.esp halte, da nur esps Positionen aus Mastern verändern können. Dafür findet man dann nichts in irgendeiner Dokumentation. Aber dann hier ein Crash und da ein Crash und blödsinnige Glitches überall und jetzt bin ich bereits wieder entnervt und frage mich, wieso ich mir das überhaupt noch antue.
    Das Einbauen von neuen Features versetzt mich in Begeisterung und ich habe selbst jetzt noch eine Liste von Dingen, die ich tun könnte, aber die zwanzig Stunden Testerei anschliessend sind nur noch abtörnend. Fünf Mal durch die Adams Airforce Base, unter Einbezug verschiedener Quest-Entscheidungen, dann nochmals einzelne Teile fünnfzig Mal durchgehen, bis es passt. Oder fünf Stunden Realtime in der Citadel verbringen, um Features auszutesten, die nur besondere Begleiter oder Tageszeiten betreffen und eine Wahrscheinlichkeit von 10% haben... Das ist dann wirklich nicht mehr lustig. Und das Geballer dazwischen kotzt mich auch nur einfach nur noch an. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich in letzter Zeit eher freundliche Gruppe als optionale Hilfe, statt noch mehr Gegner einbaue.
    Und jetzt stehe ich gerade vor der Überlegung, nochmals reinzusehen, um den Grund für den Crash zu finden, aber die Motivation ist gerade im Keller.
    No mods for Failout 76.

  6. #1296
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Hallo,

    so gerade mal versucht Diene Mod zu starten. Aber ohne Erfolg. Fallout stürtz schon
    beim Start direkt ab. Was habe ich bisher gemacht:

    Fallout 3 STEAM Version geladen
    Fallout ModManager (0.12.6) installiert
    FOSE aktuellste Version installiert
    WW eingefügt


    FOMM gestartet und dort auf Launch FOSE um zu starten.

    Leider stürzt wie gesagt Fallout3 direkt ab sobald WW aktiviert wurde. Was könnte man tun?

  7. #1297
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Normalerweise stürzt es beim Start ab, wenn ein Master fehlt. Sind alle DLC aktiv?
    No mods for Failout 76.

  8. #1298
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Alle DLC sind aktiv. Habe noch ein Update von WW gemacht. Außerdem den FOMM
    auch noch aktualisiert. Aber nichts zu machen. Sobald WW installiert wurde stürzt
    Fallout direkt beim starten ab. Schade eigentlich.

  9. #1299
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das an WLW liegt. Wenn es bei mir und anderen läuft, muss es an was anderem liegen. Das müsste längst einer im Nexus gemeldet haben, wenn es bei ihm so wäre.
    Was meinst du genau mit Crash beim Start? Im Menu oder beim Starten eines Games? Hast du einen Neustart gemacht oder einen alten Save geladen? Theoretisch müsste es auch laufen, wenn man nicht in der Vault startet, aber ich würde sicher nicht mit WLW in einem DLC starten, auch wenn ich möglichst darauf achte, jede Änderung rückwärtskompatibel zu machen. Welche Mods laufen bei dir sonst noch?
    No mods for Failout 76.

  10. #1300
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Also wie schon erwähnt stürtzt das Spiel schon beim starten direkt ab. Das bedeutet ca ab dem 2.ten Ladebild.
    Ich komme also gar nicht erst dazu ein neues Spiel oder einen Spielstand zu laden. Noch genauer:

    Ich starte den FOOM und dort auf LAUCH FOSE. Danach beim 2.ten Bild Absturz.

    Und das auch nur wenn ich WW installiert habe. Mit allen anderen Mods oder auch ohne startet es richtig
    und ich kann dann einen Spielstand laden oder ein neues Spiel beginnen. Wenn aber WW installiert ist geht
    es nicht. Wenn das nichts mit WW zu tun hat dann weiß ich auch nicht. Woran könnte das sonst liegen?

Seite 130 von 136 ErsteErste ... 3080120128129130131132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •