Seite 123 von 136 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1354
  1. #1221
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe wirklich nichts rausgefunden, vor allem, da ich keinen Ansatz habe und ich den Crash nicht selbst nachvollziehen kann, bin gestern bis Megaton und habe die Stelle mehr als ein Mal gemacht. Ich glaube auch nicht, dass die Datei korrupt ist, dann könntest du das Spiel gar nicht aufstarten.
    Kannst höchstens versuchen, WLW erst nach der Stelle zu aktivieren, wenn du das Vertrauen und die Geduld noch nicht verloren hast.

    Edit
    Bin gerade ein wenig am Googeln, da ich nicht glauben kann, dass WLW generell macht, dass es an der Stelle crasht. Vor allem, da ich an der ganzen Zelle keine Änderung mache. Es kann irgendeine Umgebungsvariable oder ein Memory-Flaschenhals sein. Fallout 3 nutzt nämlich selbst unter den besten Umständen nicht die vollen Ressourcen eines modernen PCs und WLW erhöht nun mal die generelle Last, selbst wenn es an einem Ort keine explizite Änderung macht.
    Es gibt Crashes, die sind durch einen Mod oder die Kombination von zweien erzeugt, etwa wenn Mod A einen Aufruf per Script auf ein Objekt macht, das durch Mod B gelöscht wurde, während beide alleine für sich problemlos wären. Ich selbst hatte mal einen Crash, weil ich einem Food-Item zuviele Effekte zugewiesen hatte, worauf es beim Händler jedes Mal crashte, wenn man auf das Item klickte.
    Sowas kann es nicht sein, dann müsste es auch bei mir crashen, es müsste also ein externer Faktor sein.

    Hast du das so in der Ini?

    My Documents\my games\Fallout3\FALLOUT.INI
    find (control F) bUseThreadedAI=0
    CHANGE to bUseThreadedAI=1
    Immediately after this line, ADD this new line:
    iNumHWThreads=2

    Hast du CASM installiert?

    Hast du bis dahin irgendeine Einstellung im WLW-Menu gemacht?
    Geändert von Boïndil (27.10.2014 um 08:31 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #1222
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    Das mit der .ini schaue ich mir mal an. Ich habe weder CASM drauf gehabt noch etwas an den Einstellungen gemacht

    War aber gestern Abend noch auf Nexus und habe mal testweise FWE (Fallout Wanderer Edition) mit MMM, EVE, PB etc pp installiert. Ein ziemliches durcheinander an Mods...aber es lief. Schade, dass die nicht auf Deutsch übersetzt wurden, ist ein ziemliches Deutsch-Englisch durcheinander...

  3. #1223
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    CASM verbessert spürbar die Stabilität des Spiels, ein Must Have, ohne konnte ich Venom gar nicht mehr zocken.
    Man kann im WLW-Menu einige Dinge aktivieren, die für eine zusätzliche Last sorgen, weil ständig Abfragen auf den Zustand des Spielers gemacht werden. Man kann aber auch die Performance verbessern, indem man Dinge deaktiviert, auf die man keinen Wert legt. Sollte in deinem Fall Fall keinen Unterschied machen, weil du in der Vault sowieso keinen Mehrspawn hast.
    No mods for Failout 76.

  4. #1224
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich werde es mal versuchen!
    Habe einen Blog gefunden, wo die Änderungen in der .ini auch empfohlen werden.

    Fallout 3 Quad Core Fix / Fallout.ini
    I have Win7 x64 & quad core processor (Zemalf's PC Specs) and Fallout 3 just crashed every time as soon as I made played the Escape quest part a bit (usually around the part where Andy the Robot and Officer Lopez are fighting the radroaches) and this was with 0 mods.

    To fix this, I added and edited these lines in fallout.ini -file:

    bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=2

    With this fix the game doesn't crash. (with as many mods as I have now, the game will crash at random, but with this the regular crash goes away)
    Frage: Inwieweit sind Mods wie EVE oder MTK mit WLW kompatibel?

  5. #1225
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Interessanter Blog-Beitrag.
    EVE könnte gehen, nach WLW laden. Möglicherweise werden dabei einige Reparatur-Listen zurückgesetzt. Habe zwar letzthin gehört, dass es nicht besonders stabil zusammen lief, aber auch hier ist es so, dass Installation nicht gleich Installation ist. Würde Eve zwar erst installieren, wenn WLW einige Zeit lief.
    Was ist MTK?
    No mods for Failout 76.

  6. #1226
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    Hier der gesamte Blog
    Ich habe zwar keinen Quadcore, aber die beschriebene Stelle passt genau.

    MTK müsste eigentlich WMK lauten...Schreibfehler

  7. #1227
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Verändert WMK das Werkbank-Menu? Könnte passierenn, dass man einige Custom-Granaten und die speziellen Spinnenminen aus WLW nicht mehr anfertigen kann. Würde auch WMK nach WLW laden, aber es könnte einige Probleme geben.

    Edit
    Stimmt, das Werkbank-Menu ergibt einen Konflikt. Mein Menu ist viel besser als das aus Vanilla und hat zusätzlich einige neue Granaten und spezielle Spinnenminen. Wenn WMK überschreibt, geht davon gar nichts mehr, ausserdem wird der zusätzliche Loot von WLW sinnlos.
    Lädst du hingegen WMK vor WLW, kannst du keine Waffen modifizieren.
    Geändert von Boïndil (27.10.2014 um 15:55 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #1228
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hat das eigentlich was gebracht, mit diesen zwei Variablen in der Ini? Das wäre nämlich eine gute Nachricht, vor allem da ich einfach nichts finden kann, was sonst einen Crash verursachen könnte.
    No mods for Failout 76.

  9. #1229
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich hab das Spiel über Steam nochmal auf Englisch geladen und bin bei der Fallout Wanderers Edition hängen geblieben. Werde es aber beim nächsten "Anlauf" testen

  10. #1230
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kann es mir vorstellen, dass das Erlebnis mit WLW für dich frustrierend war und hoffe, dass du irgendwann nochmals die Geduld für einen Versuch aufbringst
    No mods for Failout 76.

Seite 123 von 136 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •