Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 186
  1. #141
    Newbie Avatar von Twenny
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    11
    Gamer IDs

    PSN ID: TwenSev

    Standard

    Lebt das Projekt noch? Hört sich wirklich klasse an!

  2. #142
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Ja das Projekt lebt noch, jedoch derzeit etwas beiseite geschoben...

    Twenny hast PN.

    Dies ist ein von Fan Projekt und dient keinem kommerziellem Zweck.

  3. #143
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Und die Arbeiten gehen weiter...

    ...mit einem Frischen Design!











    UPDATE:

    Zuzüglich des neuen Designs, sind in den Regeln nun(noch nicht veröffentlicht) die Möglichkeiten eingebaut, die Kampange von ME1-3 nachzuspielen als Singleplayer (Solitär).
    Auch eigene Kampangen werden nun möglich sein. Daher wird geplant, nachdem alle ME1-3 Karten erstellt wurden. Weitere Kampangen-Packs zu erstellen, sodass Jeder Interessent/Spieler neue Abenteuer erleben kann.
    Geändert von SerHudson (07.04.2014 um 16:45 Uhr)

    Dies ist ein von Fan Projekt und dient keinem kommerziellem Zweck.

  4. #144
    Einmalposter
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Sehr cooles Design! Kommst du denn voran mit deinem Mammut Projekt? Gibt es eigentlich eine Facebook seite um dein Projekt etwas publik zu machen?
    Zitat Zitat von SerHudson Beitrag anzeigen
    Und die Arbeiten gehen weiter...

    ...mit einem Frischen Design!











    UPDATE:

    Zuzüglich des neuen Designs, sind in den Regeln nun(noch nicht veröffentlicht) die Möglichkeiten eingebaut, die Kampange von ME1-3 nachzuspielen als Singleplayer (Solitär).
    Auch eigene Kampangen werden nun möglich sein. Daher wird geplant, nachdem alle ME1-3 Karten erstellt wurden. Weitere Kampangen-Packs zu erstellen, sodass Jeder Interessent/Spieler neue Abenteuer erleben kann.

  5. #145
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Also eine Facebook Seite habe ich nicht oder sonst eigendetwas bei einem Sozial-Network. Bin da kein Fan von, jedoch sehe ich ein das es ggf. notwendig sein wird dies Später einzurichten.
    Was dies angeht suche ich noch Unterstützung für das Projekt.

    Ich arbeite derzeit mit einem Bekannten an einem Karteneditor der mir das Leben leichter machen soll, neue Karten zu erstellen, bearbeiten und löschen soll falls notwendig und diese dann in eine DB speichert. So kann ich bei Änderungen am Design schnell alle Karten gleichzeitig ändern, falls diese auf die gleiche Bildressource zuzrückgreifen. Auch der Kartentext und Attribute lassen sich so schnell ändern wärend der Ballancing-Phase.

    Grüße

    Dies ist ein von Fan Projekt und dient keinem kommerziellem Zweck.

  6. #146
    Einmalposter Avatar von Ulfricson
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Hessen, reicht vorerst
    Beiträge
    1
    Gamer IDs

    Gamertag: Ulfricson

    Standard

    Gude
    Habe eben das Projekt entdeckt und muss sagen, dass es bis dato echt net schlecht ausschaut.
    Hoffe es wird fortgesetzt.
    Beste Grüße

  7. #147
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo an Alle,

    nach einiger Zeit stillschweigens und einigen privaten Problemen, muss ich euch leider bekannt geben, das ich das Projekt vorerst einstellen werde. Es ist einfach zu Groß für einen alleine. JEdoch ist es nicht aufgehoben, nur augeschoben bis ich ernsthafte unterstützung bekomme.

    Also bleibt mir hier treu und verbleibe bis dahin

    mit freundlichen Grüßen
    Geändert von SerHudson (12.11.2015 um 01:51 Uhr)

    Dies ist ein von Fan Projekt und dient keinem kommerziellem Zweck.

  8. #148
    Newbie Avatar von StevenLaon
    Registriert seit
    11.04.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    bin fasziniert von dieser Idee, habe dieses Projekt aber leider gerade erst entdeckt, denn ich würde als leidenschaftlicher Mass Effect Zocker gerne tatkräftig daran mitarbeiten. Schade nur, dass SerHudson das Kartenspiel bereits auf Eis gelegt hat, denn ich habe mich in den letzten Tagen mal in die Spielregeln reingearbeitet, die einzelnen Karten verinnerlicht und sofort Flamme gefangen. Was würde denn konkret benötigt, um den "festgefahrenen Mako" wieder in Gang zu setzen? An welcher Stelle könnte denn ein Quereinsteiger im Projekt mit der Arbeit beginnen?

    Wäre doch schade, wenn nach all dieser professionellen, harten und echt beeindruckenden Mühe, die sich SerHudson bei dem Kartenspiel gemacht hat, das ME Trading Card Game gestorben ist.

  9. #149
    Newbie Avatar von StevenLaon
    Registriert seit
    11.04.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ein Kumpel und ich haben letztes Wochenende an zwei Nachmittagen unsere ersten Testspiele absolviert. Eines vorweg: es hat unheimlich viel Spaß gemacht, aber hier und dort sind uns einige Punkte aufgefallen, die man vielleicht ändern muss/kann.

    Zunächst schreibe ich aber erst einmal, was uns gefallen hat. Da ist natürlich das Design der Karten richtig schön geworden. Wir haben die Karten im Format 9,1x6,5 cm ausgedruckt und es ist alles sehr übersichtlich und deutlich erkennbar. Vom Spielmechanismus gefällt uns auch das System mit dem Ausspielen der Gegnerkarten (was eine gewisse Unberechenbarkeit ins Spiel hinein bringt) und auch das Ausspielen der Aktionskarten, was die Kampfphase sehr abwechslungsreich gestaltet.

    Während ich häufig in den Runden Aktionskarten gespielt habe und mit meinem Geld nach einer Kampfphase immer bei knapp 0-2 Credits lag, scheffelte mein Kumpel ordentlich Credits, da er so gut wie keine Aktionen spielte (also immer direkt kämpfte) und sich auch kaum Ausrüstung leistete. Er hatte dann nach ein paar Runden ein ordentliches Vermögen angehäuft, war nach zwei kontrollierten Standorten schon bei über 20 Credits. Aber das "Geld verdienen" hängt ja auch davon ab, wie viele kostenintensiven Karten man ausspielt.

    Was uns eher nicht gefiel:
    + war tatsächlich das Würfeln in der Kampfphase mit Angriffs- und Rüstungswurf (was SerHudson ja schon selbst festgestellt hat). Wir haben dann ebenfalls auf das Rüsten verzichtet (wodurch einige Talente der Chars natürlich leider wegfielen).

    Dann sind wir nach kurzer Zeit dazu übergegangen, mit "Würfelkarten" zu spielen, wie man es von anderen Kartenspielen her kennt, und das hat dann mehr Fun gemacht, da die Runden dann deutlich nicht mehr so lange dauerten. Jeder Spieler bekommt sechs Karten mit den Zahlen 1-6 und spielt die wie "Schnick-Schnack-Schnuck" aus. Dazu wird der Angriffswert als Würfelbonus gerechnet. Also wenn ich Ashley Williams mit Stärke 2 habe, und ich die Würfelkarte 3 ausspiele, habe ich insgesamt Würfelwert 5. Dem gegenüber steht ein Geth ebenfalls mit Stärke 2 und mein Gegenspieler zieht die Karte 2, so hat er nur insgesamt eine 4 gewürfelt. Die höchste Zahl gewinnt, also ich mit Ashley. Schaden wird jeweils nur mit 1 Schadenspunkt angerichtet, sprich dem Geth wird -1 Gesundheit abgezogen. Hätte ich verloren, hätte Ashley einen Schadenspunkt erlitten. Dadurch wird Angriff und Gegenangriff in einem Zug absolviert. Von meinen sechs Würfelkarten in der Hand habe ich dann nur noch fünf Karten, da ich die 3 beiseite lege wie auch mein Gegenspieler die Würfelkarte 2.

    Der Reiz mit den Würfelkarten liegt auch darin, dass ich Bluffen kann, denn ich weiß ja, welche Würfelkarte mein Gegenspieler abgelegt hat. Wenn nach sechs Runden alle Würfelkarten verbraucht sind, werden alle Würfelkarten wieder auf die Hand genommen. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Also aus dem Stärkeattribut habe ich ein Würfelbonus-Attribut gemacht, brauche die Karten dementsprechend nicht verändern. Die Defensivattribute rechts oben bleiben wie gehabt. Dadurch werden die Runden schneller und machen deutlich mehr Spaß wegen des Bluff-Effektes.

    Die Seite, die bereits am Standort ist (verteidigende Seite) hat die "Initiative". Der Spieler, der die "Initiative" hat, ordnet seine Karten 1:1 Gegnerkarten zu, bis dies nicht mehr geht. Dies ist dann ein "Direktangriff". Der Spieler mit übrig gebliebenen Charakterkarten ordnet diese beliebigen Gegnern als "Flankenangriff" zu. Dabei können mehrere einem Gegner zugeordnet werden. Die Gegner, die im "Direktangriff" verwickelt sind, kämpfen jeweils einmal direkt: zählen jeweils ihre Angriffswerte zusammen (Also Angriffswert Char + Angriffswert getragenen Waffe). Sie wählen verdeckt eine Karte von ihrer Würfelhand. Sie decken ihre gewählte Würfelkarte jeweils auf. Sie zählen diesen Wert zu dem Angriffswert ihres Charakters hinzu. Derjenige mit dem höheren Wert, hat gewonnen. Er fügt dem anderen Charakter einen Schaden zu (falls nichts anders auf einer Karte steht). Flankenangriffe fügen ihrem Gegner garantiert einen Schaden zu.

    + Der Standort-Strahl: Die Chars bewegen sich ja von Standort 1 zu Standort 2 zu Standort 3, nachdem sie diese kontrollieren. Wir haben so gespielt, dass man notfalls auch sich zurückbewegen kann, wenn einem die Kämpfe zu heiß werden. Es gibt also eine Rückzugsoption. Außerdem sind wir dazu übergegangen, die Standortkarten aus dem Hauptdeck auszulagern, weil es sonst zu lange dauert, bis man diese vier Karten (mit Planetenkarte) auf der Hand hat. Man zieht also eine Mission, sucht die Karten aus dem neuen "Standort"-Deck heraus und breitet sie der Reihe nach aus.

    Daneben fehlte uns ein wenig Abwechslung bei den Standorten und der Missionserfüllung. Es wäre nett, wenn man dort neben dem Kämpfen weitere Aufgaben erfüllen muss. Also bei der Eden Prime Mission wäre es ja witzig, wenn ich nach dem Besiegen der Gegnerkarten auf Standort 2 noch zwischendurch Sarens Bomben entschärfen muss. Oder ich muss vorher diesen Dockarbeiter bei Nihlus' Leiche verhören. Dies könnte man spielerisch mit Würfelaufgaben oder so bewältigen. Dies würde in ähnlicher Weise auch am Ende der Mission von den Spielern verlangt werden. Also um den "Protheaner-Sender" am Ende zu aktivieren, muss ich ebenfalls irgendeine Aufgabe erfüllen. (Und damit meine ich nicht das Würfeln von 1-4 verloren, 5-6 Mission erfüllt). Das würde die Missionen nicht so eintönig sondern abwechslungsreicher und witziger gestalten.

    + Wir haben mit der Zeit auch die Charakterkarten aus dem Hauptdeck aussortiert, so dass im Hauptdeck also nur die Ausrüstungs-, Ereignis-, Missions- und Aktionskarten blieben. Den Chars haben wir ein eigenes Deck gegeben. Die Chars kann man dann zwar jederzeit vom Char-Stapel auf die Hand nehmen bzw. in die Versorgungszone legen, ausspielen darf ich sie aber nur zu Beginn der Mission (wie es ja auch im Mass Effect Computerspiel ist). Dadurch wollten wir bewerkstelligen, dass die Chars nicht wahllos ausgespielt werden können und den Spielern mehr taktisches Vorausdenken abverlangt wird. Auch das Ausspielen eines bestimmten Chars findet dann schneller/häufiger statt.

    + Meistens kämpft ein Spieler ja gegen die Gegnerkarten des Gegenspielers - und direkte Kämpfe Chars gegen die Chars des Gegenspielers kommen ja eher selten und nur durch Zufall vor, nämlich wenn zufällig beide Spieler dieselbe Mission gezogen haben und dann zeitgleich am Standort auftauchen. Wir persönlich hätten es lieber, wenn sich die Spieler häufiger direkt begegnen. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, wie er spielt. Vielleicht immer nur mit einem Standortstrahl, in dem nur eine Mission ausgespielt werden kann. Also wenn Spieler 1 die Mission "Eden Prime" ausspielt, dann kann niemand eine weitere Mission ausspielen. Das Ausspielen der Missionen kann ja ruhig im Wechsel stattfinden. Aber dies kann wie gesagt individuell passieren, ist also nicht grundsätzlich in den Spielregeln.

    Bislang war es das erst einmal von mir bis zum nächsten Testspiel. Natürlich sind das alles von mir nur Vorschläge, doch wir haben es so empfunden, dass diese Änderungen in der Kampfphase die Kämpfe an sich schneller entscheiden als zuvor - und zudem noch mehr Spaß bereiten. Als wir noch anfangs mit dem üblichen Würfeln (1-3 daneben, 4-6 getroffen und das Gleiche mit Rüsten) gespielt haben, haben wir bei der Eden Prime Mission einen ganzen Nachmittag beinahe verbracht, was einfach zu lange ist, wenn man 3-5 Missionen zum Beispiel zocken möchte.

    Falls übrigens noch Screenshots benötigt werden, so kann ich diese demnächst liefern, da ich dank des Kartenspiels auch wieder Bock habe, die komplette Trilogie der Mass Effect Reihe zu spielen. Aber da bräuchte ich gewisse Vorgaben: Welche Charaktere werden benötigt, welche Aktionen, Ereignisse, usw? Sollte das Projekt jedoch inzwischen gestorben sein, so wäre es von SirHudson allerdings auch cool, wenn er seine Photoshop-Muster öffentlich freigeben könnte - so dass wenigstens bei Bedarf sich jeder weitere Karten selbst erstellen kann. Aber wirklich nur, wenn eindeutig entschieden wurde, dass Kartenspiel aufzugeben - ansonsten sollte aus organisatorischen Gründen das Erstellen der Karten nur von einem Entwickler (dem Schöpfer) gehändelt werden.

    PS: Stimmt es, dass das Ausspielen der Aktionskarten keinen einzigen Credit kostet?
    Geändert von StevenLaon (18.06.2016 um 15:02 Uhr)

  10. #150
    Einmalposter
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Nachdem sich SirHudson jetzt ne geraume Zeit nicht gemeldet hat, habe ich mir des Spiels mal angenommen. Wie genau es gespielt wird weiß ich leider nicht, aber ich habe mich an die bereits vorhandenen Karten gehalten. Mit SirHudsons und meinen sind wir nun bei ca 380 Karten soweit.

    Aktionskarten spielen wir entweder für jeweils 1 Credit oder nach Stufe (Erweitertes Heben z.b kostet 2, meisterhaftes 3)

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •