Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Moderator Avatar von germi

Standard

Und der Zug am Stadion wurde wohl von wilden Journalisten zerstört um es dann dem schwarzen Block in die Schuhe zu schieben...

Allerdings muss ich dir zustimmen was ansonsten das Verhalten der Medien betrifft, die blasen gern eine Mücke zum Elefanten auf...

Was ich allerdings dazu auch noch sagen muss:

Es gibt da eine Industrie die damit Millionen scheffelt, die ordentlich Zaster damit verdient die Rechte im Fernsehen etc. zu verkaufen und mit Fanartikeln usw. Aber trotzdem müssen die Polizeieinsätze von der Allgemeinheit getragen werden...eigentlich ein Unding...
    Geändert von germi (17.05.2012 um 22:01 Uhr)
    “Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück gibt”. -Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen Demokratie (1996)

Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr

Standard

Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Und der Zug am Stadion wurde wohl von wilden Journalisten zerstört um es dann dem schwarzen Block in die Schuhe zu schieben...
    Hab ich das irgendwo behauptet?

Muskelkater Avatar von Sargnagel

Standard

Egal, wie viele Beispiele von anderen Partien, wo Fans bereits vor dem Abpfiff auf den Platz rannten, hier genannt wurden- sie haben noch lange nicht das Recht, ein Spiel nach eigenem Gutdünken zu beenden. Wie in der Sportarena schon erwähnt, niemand im Stadion hätte der Hertha das heile Verlassen des Stadions garantieren können, hätten sie tatsächlich nochmal getroffen.

Die Sache mit dem Feuerwerk scheint mir klar- statt zu beweisen, dass man verantwortungsvoll damit umgehen kann, kommt man bei der wöchentlichen Berichterstattung immer häufiger nicht daran vorbei, zu sehen, dass der richtige Umgang mit Pyrotechnik die Leute augenscheinlich überfordert. Es mag ja Fanclubs geben, die eine Art Choreografie einstudieren um zu gegebenem Anlass eine kleine Show abzuliefern, aber sie bekommen es nicht organisiert, den Chaoten das Gefunzel zu entreissen. Wenn der Block an sich schon mit der Selbstkontrolle überfordert ist, macht eine Freigabe keinen Sinn.

Die Medien sind Schuld? Nicht automatisch. Es ist eine Kette, die im Prinzip mit der Vergabe der Übertragungsrechte beginnt. Den Zuschlag bekommt der Meistbietende (bis auf wenige Ausnahmen). Und die Gebote werden bei jeder Ausschreibung immer höher, die DFL reibt sich die Hände. Wer die Rechte dann erwirbt, muss das ausgegebene Geld auch wieder reinholen- und jetzt kommt der kritisierte Punkt- der Sport wird gehyped. Den Unternehmen bleibt eigentlich keine andere Wahl. Das betrifft aber eher die Stimmungsmache bei Vereinen und einzelnen Spielern zwischen den Spielen. Wenn Besucher bei Spielen randalieren oder sich abfällig benehmen, ist das eine andere Ebene. Diese Vorfälle zu verschweigen, wäre wirklich schlechte Medienarbeit.

Standard

Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    Egal, wie viele Beispiele von anderen Partien, wo Fans bereits vor dem Abpfiff auf den Platz rannten, hier genannt wurden- sie haben noch lange nicht das Recht, ein Spiel nach eigenem Gutdünken zu beenden.
    Aber warum ist das in der Vergangenheit schon oft genug geschehen? Und das ohne das Bürgerkriegsähnliche Szenarien herauf beschworen wurden und ein Stadion kurz davor war der Mittelpunkt eines 3. Weltkrieges zu werden? Ohne das danach sich die Presse drauf gestürzt hat um erst mal diese bösartig feiernden Fans, Kinder und Familien... entschuldigung... Hoolligans, Ultras und Randalisten in Stücke zu zereissen und an den Pranger zu stellen? Und nebenbei... eine Nachspielzeit liegt immer noch im ermessen des Schiedsrichters... und nicht des Sky-Abonnomenten...

Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Gamer IDs

Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

Standard

Zahlt die Bild für ihre Berichterstattung? Das wäre mir jedenfalls neu. Dass der eigentlich seriöse Kicker nun auch seit geraumer Zeit auf diese neue Qualität der Berichterstattung aufspringt, ist wesentlich tragischer, da somit eine unvoreingenommene Medienlandschaft überhautp nicht mehr vorhanden ist. Hier ein wie ich finde sensationeller Kommentar von einem Anwalt aus dem Eintracht-Forum zum Kicker-Chefredakteuer Franzke:

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11190341 (edit: Der Artikel auf den er sich bezieht, ist der von vonNachtmahr weiter oben verlinkte)

Gestern habe ich mal bei meiner Großmutter vorbeigesehen, die natürlich weiß, dass ich relativ oft im Stadion bin. Sie meinte doch nun allen ernstes, dass sie sich nachdem sie ja die Berichte über diese Gesetzlosen rund um das Relegationsspiel gehört hat, nun Gedanken macht und Angst hat, wenn sie weiß, dass ich beim Fußball bin. Soweit sind wir jetzt also schon gekommen, dass völlig Unbeteiligte, die sich überhaupt nichts aus dem Sport machen, schon dieses Bild des Kriegs vor den Augen haben. Danke Bild, danke Sportschau und co. Das ist Propaganda der übelsten Sorte.

Prinzipiell könnte einem das ja alles egal sein, der eigenen Großmutter kann man ja mit ein wenig Überzeugunsarbeit auch klar machen, dass das zum Großteil Schwachsinn ist, was da in den Blättern steht. Und was andere darüber denken ist ja ohnehin egal. Aber, ich habe einfach Angst, dass mir von diesen Vollidioten der Fußball genommen wird, der mir so Spaß macht und das lasse ich nicht mit mir machen. Mir machts einfach Freude, im Stadion zu stehen, die Mannschaft anzufeuern, auch mal den Gegner zu "besingen", das muss auch nicht immer alles politisch korrekt sein, denn dazu hat man die Woche über im Berufsleben genug Stress, als dass man sich im Stadion wie ein Saubermann verhalten will und muss. Damit will ich nicht das Stadion zur rechtsfreien Zone erklären, aber es ist nunmal so, dass der Fußballfan dazu neigt, seinen Stress und seine Emotionen im Fußballstadion rauszulassen, auszuleben, andere machen das vielleicht irgendwo im Keller, ich machs im Stadion. Soll heißen, dass ichs doch schon mal ganz amüsant finde, wenn ich sehe wie z.B. ein Dortmundfan, der sich vollausgerüstet beim Derby zum Eingang vor der Schalker Nordkurve verirrt hat, ein Bier in Nacken bekommt und bedröppelt von dannen zieht. Wie die Situation andersrum aussieht, habe ich ja weiter oben mal irgendwo beschrieben. Dass aber auch Familienväter vor den Augen ihrer eigenen Söhne einen vor den Latz geknallt bekommen, das passiert leider auch und darf einfach nicht geschehen, bei den sogennanten "Risikospielen" versagt allerdings auch regelmäßig die Polizei bei der Fantrennung.

Das soll nicht heißen, dass ich diese "Chaoten" (wie sie ja z.B. von Fachpraktikant Bela Rethy bezeichnet werden), die den Fußball als Plattform wozu auch immer verwenden, in Schutz nehme. Ich könnte auch ohne einen Großteil derer im Stadion Freude haben, nur wenn man bestraft, soll man doch vernünftige Wege finden, eben diese Personen rauszufischen und zu bestrafen. Denn Raketen oder Böller haben bspw. wirklich überhaupt nichts im Stadion verloren, aber warum muss ich mich als Fußballfan rechtfertigen, wenn andere Scheiße bauen, das kanns nicht sein. Und wer andere auf Parkplätzen oder wo auch immer überfällt, gehört ins Gefängnis, denn das sind Verbrecher. Meinetwegen sollen sich die Hooligangruppierungen im Wald treffen und sich die Lippe blutig schlagen, aber nicht Unbeteiligte, wobei das bei den Vorfällen zuletzt auch eher weniger Hooligans waren.

Und genau deshalb mache ich mir Sorgen, dass der Fußball mit all seinen Originalen und seinen "echten" Fans immer mehr und mehr von der Bildfläche verschwindet. Mir wirds eh schon wieder zuviel, wenn ich zur EM diese ganzen Pseudofans auf der Straße rumhüpfen sehen muss, die einen als Fußballfan das ganze Jahr über dumm anschauen, dann aber zum großen Turnier ihre Fähnchen rausholen.

Und die Vereine zahlen im Übrigen auch ihre Steuern, zahlen somit auch den Polizeieinsatz. Und bei knapp 400000-500000 Fans, die pro Woche in den deutschen Stadien zu Gast sind, sollte doch wohl auch ein gewissens öffentliches Interesse an eben diesem Polizeieinsatz liegen. Hinzu kommt, dass die werten Herren erstmal ihre Deeskalationstaktiken überdenken sollten, bevor sie auch nur irgendetwas fordern. Momentan ist der Polizeieinsatz bei vielen Spielen einfach hinfällig, da undurchdacht und oftmals auch überflüssig. Letztens kam darüberhinaus auch raus, dass Mitglieder bzw. Nahestehende der Dortmunder Hooliganszene sozusagen nebenberuflich als Polizeibeamte tätig sind und regelmäßig bei Einsätzen bei Schalkespielen eingesetzt werden und am Ende warens wieder die bösen Fans, ist klar.

/edit: Genau wegen Leuten wie diesem *!$()="% Draxler von der Bild werden sich die oben genannten Befürchtungen früher oder später doch erfüllen. Lest hier seinen neuen Hetz-Beitrag: (eigentlich darf sowas gar nicht erst verlinken, aber das ist einfach nur unfassbar: http://www.bild.de/sport/fussball/na...9030.bild.html
    Geändert von ^.Cr4sH (18.05.2012 um 14:45 Uhr)

Panda Badass Avatar von Gruumsh
    Gamer IDs

PSN ID: Phinowa

Standard

Hier ist ein Ticker wegen der Verhandlung: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha...le1461214.html

Bisher haben u.a. Schiedsrichter Wolfgang Stark („Der Spieler Kobiashvili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen“, sagte der Unparteiische. Wenn er sich nicht an einem Geländer habe festhalten können, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Er sei weiter attackiert worden. So habe ihn Christian Lell am Arm gepackt. Beleidigungen wie „Du feige Sau!“ und „Du feiges Schwein!“ seien gefallen.) und ein paar Hertha-Spieler ausgesagt. Wird wohl noch mindestens ein, zwei Stündchen dauern.

Standard

@ ^.Cr4sH: Ja da hat sich der Uli was ordentliches aus den Anwaltsfingern gezogen. Der liegt jetzt bestimmt seit 2 Tagen besoffen in der Ecke weil er auf den Kommentar schon mehrere Schoppen ausgegeben bekommen hat. 8)

Allerdings sollten die Kommentare von ElzerAdler und grinch auch erwähnung finden.

Hier noch mal ein ganz witziges Video. DFB Pokal Halbfinale 1994 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg. Ab Minute 1 ist von "südländischer Begeisterung" und "lockerer Atmosphäre" die Rede. Die Bilder würden heute wohl mit Randale, Ausschreitungen und "sowas wollen wir nicht sehen" kommentiert werden. Verlogenes Medienpack! Das sind die einzigen die unseren Fußball kaputt machen.

Muskelkater Avatar von Sargnagel

Standard

Hatte erst gedacht, das ist kein Schreiben von einem Anwalt, sondern von einem Fußballfan. Aber dann dämmerte es mir doch- Schuld haben nur die anderen, die keine Ahnung haben, man selber jedoch in keinster Weise. Das ist dann doch sehr verdächtig.

Ich muss mich nicht groß in den Medien bewegen (meinte eigentlich auch die TV- Sender), um diese Fan- Anarchie blöd zu finden, der Rest der Bevölkerung sicher auch nicht.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Sicherheitsvorkehrungen erhöht werden, was die Eintrittspreise erhöhen dürfte. Bitter für die Dauerkartenbesitzer. Dann müssen alle leiden, weil sich ein paar Deppen daneben benehmen.

Standard

Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    Hatte erst gedacht, das ist kein Schreiben von einem Anwalt, sondern von einem Fußballfan. Aber dann dämmerte es mir doch- Schuld haben nur die anderen, die keine Ahnung haben, man selber jedoch in keinster Weise. Das ist dann doch sehr verdächtig.
    Ich hatte es ja schon mal wo anders geschrieben... hat wohl net viel Sinn mit dir über Fanbelange zu reden. Viel verstanden hast du auch wenig oder?

Moderator Avatar von germi

Standard

Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    ....Viel verstanden hast du auch wenig oder?

Das verstehe ich irgendwie nicht...oder ist das einfach ein missglücktes "Viel verstanden hast du nicht?" ?
    “Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück gibt”. -Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen Demokratie (1996)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte