Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Falsch Keksus auch die Deutsche Version von dem Spiel ist indiziert und ja man darf drüber reden .. aber kannst du sicherstellen das hier alle Ü18 sind? Nein kannst du nicht und wenn ich jemanden sage, wie toll und emotional doch die Szene ist .. nun dann nennt man das bewerben. Wenn du es also genau wissen willst, setz dich mit der Vorsitzenden der BPjM in Verbindung ich denke die kann dir die Rechtslage am besten erklären.

  2. #12
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DonnieB Beitrag anzeigen
    Falsch Keksus auch die Deutsche Version von dem Spiel ist indiziert und ja man darf drüber reden .. aber kannst du sicherstellen das hier alle Ü18 sind? Nein kannst du nicht und wenn ich jemanden sage, wie toll und emotional doch die Szene ist .. nun dann nennt man das bewerben. Wenn du es also genau wissen willst, setz dich mit der Vorsitzenden der BPjM in Verbindung ich denke die kann dir die Rechtslage am besten erklären.
    Hier sind garantiert nicht alle volljährig bzw. älter.

    Wenn ich mal von Zorn, Hass und Frust ausgehe, dann:

    God of War II - Titan Modus (sehr schwer) - Theseus

    Meine Skills sind bei God of War schon ziemlich fortgeschritten, aber dieser Kerl pushte mich an den damm Brink of Madness! -.- Zu dieser Zeit hatte ich auch noch kein Internet, sodass ich völlig auf mich allein gestellt war. Das Ding ist: An sich ist dieser Held, vergliechen mit vielen anderen Bossgegnern, keine große Herausforderung für Kratos. Aber der höchste Schwierigkeitsgrad haut so dermaßen rein! Einmal von den Stachen getroffen und man konnte den formschönen "Sie sind tot"-Screen begutachten. Doch wenn man ihm dann mit der Tür 10x...... (jeder der es gespielt hat, weiß was ich meine, wahrscheinlich keiner hier)... dann ist man im gelobten Land der Genugtuung angekommen!! Das ist ein derart großes Glücksgefühl, was man nicht beschreiben kann. Wenn man es nachvollziehen will, muss man es selbst erlebt und gemeistert haben. Zu nachfolgenden Stellen, aus dem 2. Teil,welche mindestens genauso hart sind bzw. noch extremer, enthalte ich mich.

    Szenen aus Spielen, die mich mitgenommen haben:


    Heavy Rain: - Origami-Killer (Spoilerfrei)

    In dem Moment, als man heraus fand, wer der Origami-Killer ist und auch die Szene in der Vergangenheit auf der Baustelle davor.

    God of War: Ghost of Sparta - Deimos (Spoiler)

    Als Kratos den toten Körper von seinem Bruder Deimos nimmt, diesen den "Path of Solitude" hochträgt und ins Grab legt. Es war klar, dass das sein Schicksal sein wird, dennoch war es traurig, da Kratos wieder alles für nichts geopfert hat. Besonders in diesem Interquel, erkennt man noch die Menschlichkeit in Kratos und das er zu dieser Zeit noch etwas zu verlieren hat und dafür kämpft. Er ist weder ein Sklave der Götter des Olymps, noch sucht er Rache an diesen. Und das macht die Story in GoS so großartig und auch anders, als in den anderen 4 Teilen.

    Geändert von kratos4ever (12.04.2012 um 22:35 Uhr) Grund: Schriftfarbe, wenige Zeichen

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von DonnieB Beitrag anzeigen
    Falsch Keksus auch die Deutsche Version von dem Spiel ist indiziert und ja man darf drüber reden .. aber kannst du sicherstellen das hier alle Ü18 sind? Nein kannst du nicht und wenn ich jemanden sage, wie toll und emotional doch die Szene ist .. nun dann nennt man das bewerben. Wenn du es also genau wissen willst, setz dich mit der Vorsitzenden der BPjM in Verbindung ich denke die kann dir die Rechtslage am besten erklären.
    Einmal bitte wneigstens auf Wikipedia gehen:

    PlayStation-Version und US-amerikanische GameCube-Version in Deutschland indiziert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_2

    Und du darfst den Titel auch gegenüber Minderjährigen nennen. Du darfst ihn nur nicht bewerben.

  4. #14
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Im Gegensatz zu dir verlass ich mich nicht nur auf Wikipedia, sondern auch auf die Listen der USK/der Auskunft der BpJM/sowie auf die im Netz zu finden Indizierungslisten( wo genau aufgeführt ist welche Versionen inidiziert sind und welche net). Und damit ist das Thema für mich beendet. Und vielleicht solltest du noch mal nachschlagen was bewerben genau bedeutet und dir dann mal vor Augen halten was hier in diesem Thread genau gemacht wird. Es werden (wenn man es eng sieht) bestimmte Szenen von Spielen BEWORBEN, da man ja hervor hebt wie toll diese Szenen sind.
    Also ich nenn keine indizierten Titel, wenn du das machen möchtest bitte tu dir keinen Zwang an. Und das nächste Mal bevor du meinst du könntest mit mir diskutieren, informiere dich erst mal bei den entsprechenden Stellen ud nicht bei Wikipedia ..

  5. #15
    Abgrundschreiter Avatar von Yakumo_Ran
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    !Hier könnte ihr Wohnort stehen!
    Beiträge
    277
    Gamer IDs

    PSN ID: L1nK_DIRTY_f0X

    Standard

    Um den Ball am Laufen zu halten (von mir aus könnt ihr auch Youtube-links posten)

    Mein Platz Nummer 4 und einer meiner all-time-favourites:

    Die Kolosse in "Shadow of the colossus"
    In keinem anderen Game hatte ich dermaßen Gewissensbisse beim töten dieser anmutigen, sanften(?) Riesen.
    Dazu diese Musik...einfach nur unglaublich traurig...


  6. #16
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von DonnieB Beitrag anzeigen
    Falsch Keksus auch die Deutsche Version von dem Spiel ist indiziert und ja man darf drüber reden .. aber kannst du sicherstellen das hier alle Ü18 sind? Nein kannst du nicht und wenn ich jemanden sage, wie toll und emotional doch die Szene ist .. nun dann nennt man das bewerben. Wenn du es also genau wissen willst, setz dich mit der Vorsitzenden der BPjM in Verbindung ich denke die kann dir die Rechtslage am besten erklären.
    Das mit dem Bewerben ist auf Händler gemünzt. Deswegen sind Werke die auf dem Index stehen faktisch verboten, auch wenn es in der Theorie nicht der Fall ist. Wenn ein Werk auf dem Index steht darf ein Händler es nicht bewerben, also er darf keine Aufsteller oder Plakate haben etc das er das Spiel verkauft. Er darf es auch nicht öffentlich ausstellen in seinen Verkaufräumen in den Regalen, sondern darf die nur ins Lager legen. Er darf es nur an Kunden abgeben die explizit danach fragen und die sich als volljährig ausweisen. Das ist mit "darf nicht beworben werden" gemeint. Es darf sozusagen nur unterm Ladentisch verkauft werden. Und da liegt der Hase auch schon im Pfeffer mit dem quasi-Verbot, denn kein Händler wird sich sowas in sein Lager holen wenn er dafür keine Werbung machen darf oder er es in seinen Verkaufsräumen auslegen darf, denn das wäre ein Ladenhüter für ihn mit dem er keinen Gewinn machen kann. Also besorgt er das Spiel auch nicht.

    Ich schreibe "Werk" weil das auch andere Sparten trifft wie Filme, Comics oder Bücher. Bücher, Zeitschriften und Comics machen übrigens den größten Anteil der aktuellen Liste des Indexes aus...nicht ganz die Hälfte der etwa 5300 indizierten Werke sind Bücher. Nochmals soviele sind Filme, und die restlichen 300 sind Spiele, CDs usw.

    Insgesamt wurden seit 1954 (Gründung der BPjM, bzw. hieß die damals noch BPjS, Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) ca. 15000 Werke indiziert.
    Geändert von germi (12.04.2012 um 21:15 Uhr)

  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das Thema gehört nun aber wirklich nicht hier rein. Im Zweifelsfall lieber ein wenig vorsichtiger sein, dann kann auch nichts passieren.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von DonnieB Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir verlass ich mich nicht nur auf Wikipedia, sondern auch auf die Listen der USK/der Auskunft der BpJM/sowie auf die im Netz zu finden Indizierungslisten( wo genau aufgeführt ist welche Versionen inidiziert sind und welche net). Und damit ist das Thema für mich beendet.
    Stell dich mal nicht höher als du bist. Entsprechende offizielle Listen sind online nicht einsehbar. Also sag nicht sowas von wegen du würdest da ja großartig recherchieren. Dein nicht schreiben des Titels basierte ausschließlich auf deiner persönlichen Erinnerung, also hör auf mich jetzt als uninformiert und schlecht recherchierend darzustellen, nur weil ich als Quelle Wikipedia verlinkt habe, die auch auf die Quelle für ihre Information hinweisen:

    Amtliches Mitteilungsblatt der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, Ausgabe 04/2008
    Also informiere du dich lieber selbst erstmal bei den entsprechenden Stellen eh du quellenlose Unwahrheiten von dir gibst um andere Leute zu diskreditieren.

  9. #19
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Keksus: Ich hatte geschrieben, dass das Thema beendet ist, das gilt auch für dich. Und nebenbei könntet ihr euch mal ein wenig im Ton mäßigen.

  10. #20
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    Ahhh, da fühlt man sich wohl.

    Ich bin mal so frei mit dem eigentlichen Thema weiter zu machen.

    Frustiger Frust:

    God of War - Gott Modus - Sehr schwer - Lysandra und Kaliope beschützen

    Diese Stelle war nur noch unfassbar schwer! Sowas von extrem zu meistern und selbst mit den besten Bedingungen eine Mammutaufgabe! Die Vorraussetzungen für geringe Chancen sind: Chaosklingen Stufe 5 Max, Poseidons Zorn Stufe 3 Max, Seelen des Hades Stufe 3 Max, hohe Gesundheit- und Magiewerte und eine randvolle Götterzorn-Anzeige. Die Maximierungen besagter Waffe und den Magiefertigkeiten sollte ein leichtes sein, wenn man abseits des Weges Ausschau nach versteckten Truhen hält und sich primär auf diese "Items" konzentriert. Mit Rage of The Gods wird es hingegen schon weniger leicht, weil die 1. Etappe gegen Ares davor schon kein Zuckerscghlecken ist und umso anspruchsvoller wird, wenn man bei einer ohnehin schon schweren Stelle die besten Reserven sparen muss, um sie für noch härtere Kämpfe aufzuheben. Falls man es dann noch schafft, die Attacken des Kriegsgotts zu perfektonieren und mit hohen (besser perfekten) Werten den Fight zu überstehen, dann, ja dann hat man geringe Aussichten auf Erfolg! Man muss einfach absolut wissen was man tut. Noobtaktik... fehl am Platz! Das entscheidene ist, dass man wissen muss, wie man die Kräfte von Poseidon und Hades einsetzt und geschickt miteinander kombiniert. Man lernt von Fehlversuch zu Fehlversuch immer ein bisschen dazu. Am Ort des Geschehens bleibt keine Zeit zum großen nachdenken und rumprobieren... Sehr wenige Treffer reichen aus, damit Kratos, oder seine Familie das Zeitliche segnet. Setzt man die Seelen ein: Immer zur Frau und Tochter laufen, sie umarmen um beide vollständig zu heilen. Wenn die Götterrage zur Verwendung (gewährt solange aktiv unendlich Mana) kommt: Direkt mit einer Armee des Hades beginnen und mit passenden Timing mehrere Seelen entfesseln! Sollte es die Situation zulassen, kann man ein wenig mit dem Zorn des Poseidon nachhelfen. Der entscheidene Punkt: Man setzt den Zorn ganz am Anfang an! Wenn man weit genug kommt, mit dem was man hat, dann füllt sich die Anzeige erneut und man sichert damit letztendlich den Sieg! Aber bis es soweit kommt, wird man endlose Qualen leiden müssen und es wird Momente geben, in welchen man komplett die Hoffnung aufgeben wird, doch dafür ist das Glücksgefühl, wenn man es irgenwann doch tatsächlich packen sollte, ein unbeschreiblich tolles und erhabenes Gefüh! Unglücklicherweise kommt es in der Story für Kratos auf's gleiche raus, da er nicht bestimmt ist sie zu retten. Doch sollte man diesen Kampf überstanden haben, kann man sich drauf einstellen, den grandiosen 1. Teil auf höchstem Schwierigkeitsgrad bewältigt zu haben, da der letzte Part gegen Ares absolut machbar ist.

    Den Umständen entsprechend behalte ich mir vor diesen Post zu erweitern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •