Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101
  1. #91
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich stimme dir zu, dass Korra in Sachen Charakter deutlich reifer ist. Das ist auch allgemein der Grund, wieso ich The Legend of Korra persönlich über TLA stelle: Die Charakterentwicklung ist deutlicher zu sehen und realistischer nachvollziehbar. In Buch Eins noch ein energiegeladenes Bündel mit typischen Teenager-Problemen, wird ihre Geschichte in Buch Zwei deutlich ernster und sie muss Probleme konfrontieren, welche alles andere als leicht sind. In Buch Drei ist sie dann schließlich auf der Suche nach einer neuen Bedeutung für die Rolle des Avatars und nun in Buch Vier nach dem tragischen Ende von Buch Drei natürlich niedergeschlagen und besonders durch den Timeskip leidet man erst recht mit ihr mit. Ich hoffe doch sehr, dass sie sich am Ende von Buch Vier mit einem Lächeln verabschieden kann.

    Was die Serie meiner Meinung nach aber ebenfalls über TLA stellt sind die Bösewichte. In TLA gab es einfach diesen machtgierigen Feuerlord namens Ozai, der eine Armee hatte und diese auch einzusetzen wusste. Wirklich viel Charaktertiefe besaß der Mann nicht. Azula war da schon eine Feindin mit deutlich mehr Potenzial, das allerdings leider erst in den Comics voll ausgeschöpft wurde. Ich hoffe ja, dass wir noch etwas von ihr hören werden, war eine meiner Lieblinge in TLA. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Feinde in TLoK sind wie ich finde deutlich ausgereifter. Wir hatten den Equalistenanführer Amon mit interessanter und trauriger Hintergrundgeschichte, der mit seiner Anonymität und seiner Fähigkeit eine stetige Bedrohung darstellte. Dann hatten wir Unalaq, ein Familienmitglied von Korra, welcher zwar am Ende einfach nur den Verstand verloren hatte, aber dessen Beweggründe auch nicht aus purer Bosheit entstanden sind. Und dann natürlich Zaheer, der mit dem Roten Lotus das Ziel verfolgt hat, eine neue Weltordnung zu erschaffen und dabei zu brutalen Mitteln gegriffen hat, aber auch nicht einfach nur ein kaltblütiger Massenmörder war. Und er konnte fliegen, verdammt. Ich hoffe sehr, dass wir von ihm in Buch Vier nochmal etwas hören und sehen werden.

    Kuvira ist natürlich noch ein recht unbeschriebens Blatt, ich denke aber, dass sie ebenfalls eine grandiose Bösewichtin darstellen wird. Sehr wahrscheinlich nicht die Einzige, aber besonders ihre Beweggründe dürften sehr vielversprechend sein.

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wohin sich die Serie bis zum Ende entwickeln wird und ob die Geschichte der Avatare mit Korra endet. Ein runder Abschluss wäre jedenfalls wünschenswerter als das Franchise zu melken, bis es keine Geschichten mehr zu erzählen gibt. Im Moment sehe ich die Gefahr zwar nicht, aber es würde mich auch interessieren was die Schöpfer an neuen Ideen in einer neuen Serie verwirklichen würden.
    Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko haben zumindest angedeutet, dass das Finale alle offenen Fragen zu einem Abschluss bringen soll und sich nichts aufbewahrt wird. Was eine Nachfolgeserie angeht, haben sie sich vorerst klar dagegen ausgesprochen. Zwar lieben sie das Franchise, aber die beiden Masterminds möchten auch mal etwas anderes machen und haben dementsprechend verständlicherweise erst mal genug vom Avatar-Universum. Sie haben jedoch auch klar gesagt, dass sie irgendwann wahrscheinlich gerne wieder etwas dazu machen würden, irgendwann in ferner Zukunft.

    Für eine Nachfolgeserie würde ich mir aber ebenfalls einige grundlegenden Änderungen wünschen. Einfach nur ein neuer (Erdkönigreich-)Avatar wäre wohl etwas unkreativ. Und wenn TLoK etwas verdeutlichen wollte, dann, dass es für den Avatar in dieser Welt, die sich stetig mit Polizei und allem drum und dran weiterentwickelt, immer weniger Platz gibt. Man muss sich nur mal vorstellen, wie das Avatar-Universum in 100 Jahren aussieht. Schusswaffen wären wohl an der Tagesordnung.

    Es ist derzeit aber natürlich noch zu früh um Vermutungen aufzustellen, wie es nach Buch Vier weitergehen könnte. Persönlich hoffe ich zumindest sehr, dass Korras Geschichte dann wie die von Aang in Comics weitererzählt wird, ebenfalls mit Zeitsprüngen und so weiter. Aber erst muss das Finale mal ausgestrahlt werden.

  2. #92
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Gerade Folge 3 von Buch Vier gesehen, welche sich vorallem um Toph und Kuvira dreht. Die Krönung von Wu wird natürlich wie erwartet durch Kuvira verhindert, welche nun ihr wahres Gesicht zeigt, wobei ihre genauen Absichten noch immer nicht klar sind. Aktuell geht es im Grunde nur um den Klassiker, dass das Königssystem nicht funktioniert und sie das auf tyrannische Art und Weise ändern möchte. Es führt Kuvira aber nun eindeutig als die erste Gegenspielerin im Finale ein, auch wenn ich mir nach wie vor recht sicher bin, dass es noch einen weiteren Bösewicht geben wird.

    Für den wöchentlichen Humor war dieses Mal natürlich ohne große Überraschung Toph zuständig, welche nun zwar alt und schrumpelig ist, jedoch nichts von ihrem Charakter eingebüsst hat und noch immer quietschfidel wirkt. Auch interessant finde ich ihre Feststellung, dass Korra noch immer Reste des Metallgiftes in sich trägt und diese dafür verantwortlich sind, dass Korra sich nicht komplett regenerieren kann. You had one job, Suyin.

    In jedem Fall muss Korra das Gift nun selbst loswerden, da ihr Toph dabei nicht helfen kann. Währenddessen scheint Tenzin mittlerweile auch etwas mehr Vertrauen in seine Kinder zu stecken, da er gleich alle drei auf die Suche nach Korra schickt, um ihr von Kuvira und dem bevorstehenden Krieg zu berichten. Eine tolle Folge, welche uns auf viele Konflikte vorbereiten dürfte. Die Spannungen zwischen den Fraktionen sind nun vorhanden und es dürfte interessant werden, wie gewisse andere Fraktionen sich da noch miteinmischen werden. Ich erwarte Folge 4 sehnlichst.

    Oh, und alleine wegen diesem Blick von Mako war es die Folge mehr als wert.

    Spoiler:
    Geändert von Jeriko (17.10.2014 um 13:53 Uhr)

  3. #93
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Jetzt geht es also gegen Zaofu. Kuviras Armee umstellt ihre alte Heimat und sie verlangt von Suyin die Kapitulation. Die Folge zeigte sehr schön, dass Kuvira noch andere Gründe für ihre Taten hat, abgesehen davon sich einen Namen zu machen und möglichst viel Macht zu erlangen. Sie sorgt sich wirklich um ihr Land und will für Stabilität sorgen. Suyins Verweigerung die Zügel in die Hand zu nehmen hat sie enorm enttäuscht und nun sieht sie in sich selbst die einzige Möglichkeit für landesweiten Frieden zu sorgen. So toll die vorherigen Gegenspieler von Korra bisher auch waren, am Ende lief es meistens auf sehr einfache Motivationen hinaus, ausgenommen vielleicht Amon. Zwar greift Kuvira immer wieder zu extremen Mitteln, aber sie sieht einfach keinen anderen Weg was die Stabilisierung ihres Landes betrifft.

    Wie charismatisch sie ist sieht man auch an ihren Verbündeten. Suyins ältester Sohn folgt ihr ohne sie zu hinterfragen und auch Bolin war ihr lange treu ergeben. Selbst Korra zieht sie auf ihre Seite, alleine durch Worte. Das hat bisher keiner ihrer Gegner geschafft.

    Richtig gut gefiel mir auch Zhu Li. Sie durfte schön Ärsche treten und sorgte am Ende für eine große Überraschung. Ich denke jedoch nicht, dass sie Varrick verraten hat. Sie wird wohl die Rolle eines Doppelagenten übernehmen.


  4. #94
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Jepp, Kuvira ist wirklich das Sahnehäubchen unter den Bösewichten. Es würde mich nicht überraschen, wenn es bei ihr auch nicht den üblichen Finalkampf mit dem üblichen Sieg des Guten gibt. Aber ich glaube auch, dass Kuvira Korra an ihre Grenzen bringen wird, wenn Korra selbst die Hilfe von Zaheer anfordern wird. Nicht bestätigt, ich gehe aufgrund des Trailers jedoch davon aus.

    Zhu Lis großer Moment ist wirklich toll gelungen und ich denke ebenfalls an eine Doppelagentin, wenn für mich auch Varrick einmal mehr das Highlight war. Statt der Angst, dass sein Kopf gleich wie eine Traube zerdrückt werden könnte, ist er einfach nur enttäuscht von Zhu Li und auch in der dementsprechenden Pose. Klassischer Varrick.

    Interessant ist aber auch die Versöhnung zwischen Asami und Hiroshi. Ich denke, letzterer wird noch eine entscheidende Rolle spielen, warum sonst sollte man ihn wieder einführen?

    In der nächsten Folge dürfte es dann wohl trotz allem zum Krieg zwischen Zaofu und Kuviras Armee kommen. Im Preview zu Folge 6 sieht man allerdings, dass Suyin und die Zwillinge sich in der Nacht in Kuviras Lager schleichen. Das kann ja wohl nur schief gehen, wird dann wohl an Korra liegen, Bolin, Varrick, Suyin und Co. zu befreien. Wobei Zhu Li da bestimmt auch ihren Teil dazu beitragen wird.

  5. #95
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Team Beifong ftw!

    Eine sehr coole Folge, die an die vorherige nahtlos anschließt. Als die Rückblendenfolge kam, war ich etwas besorgt, aber die Serie hat schnell wieder Fahrt aufgenommen. Jetzt zu sehen wie drei Generationen der Beifongs gemeinschaftlich Ärsche treten, war einfach cool. Etwas seltsam war lediglich ihre Flucht am Ende, denn mit Tophs Hilfe hätten sie Kuvira endgültig aufhalten können. Aber mit ihren Rückenschmerzen wäre das vielleicht nicht drin gewesen.

    Zhu Li hat sich nun wie vermutet als Doppelagentin rausgestellt und Kuviras Superwaffe sabotiert. Viel genützt hat es aber nicht, denn sie ist einsatzbereit und wird sicherlich beim Angriff auf Republic City genutzt.

    Mein persönliches Highlight war der Kampf zwischen Suyin und Kuvira. Meisterin und Schülerin leisten sich einen heftigen Schlagabtausch. Besonders cool war Suyins Rüstung.


  6. #96
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Meine Güte, jetzt geht's aber wirklich ab. Was für einer aufbauende Folge (mit vielen schönen kleinen Cameos) kurz vor dem Finale nächsten Freitag. Natürlich mit fiesem Cliffhanger, was auch sonst. Der Colossus übertrifft dabei alle meine Erwartungen, was für ein krasses Teil. Und dieses Mal wird Korra wohl kaum zu einer blauen Riesin werden können.

    Ich bin so extrem gespannt darauf, wie das einstündige Finale nächste Woche alles zu einem Abschluss bringen wird. Etwas schade finde ich ja, dass sich nun tatsächlich alles nur noch um Kuviras Angriff drehen wird, hatte irgendwie ja gehofft, dass der rote Lotus auch nochmal eine entscheidende Rolle spielen wird. Dann widerum kann ich mir gut vorstellen, dass sich dieser Plot für künftige Comics aufgespart wird. Zwar wurde gerade erst eine weitere Comic-Trilogie um Aang und Zuko angekündigt, welche unter anderem das Geheimnis um Azulas Verbleib lüften wird, aber ich gehe fest davon aus, dass auch zu Korra irgendwann Comics erscheinen werden.

    Ich kann meine Gefühle aber kaum in Worte fassen, die ich nur jetzt schon habe. Nächste Woche ist die Serie tatsächlich bereits ein für alle Mal vorbei. Und wehe den Machern, wenn es erneut eine trauernde, weinende Korra im Finale gibt. Dieses Mal werden das gefälligst Freudentränen sein.

  7. #97
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Tja, da ist es also, das endgültige Finale der Show. Ich bin nun natürlich erstmal richtig niedergeschlagen, dass die für mich tollste Show aller Zeiten ein Ende gefunden hat, gleichzeitig war das Ende aber auch ziemlich perfekt. Es gab einen richtig fetten Endkampf, Varrick und Zhu Li haben es endlich geschafft und dann natürlich die abschließende Szene, die einen neuen Shipper-Krieg auslösen dürfte.

    Persönlich war ich jetzt nie ein Fan von "Korrasami" und bin dementsprechend auch froh, dass es "nur" beim Händchen halten blieb. Ich habe diesen Fan-Favoriten unter den Verkupplungen einfach nie gesehen, weil es dafür so gut wie keine Anzeichen und sogar mehr Dinge die dagegen als dafür sprechen gab. Dementsprechend bin ich da auch etwas skeptisch über die plötzliche Andeutungen von beiden Seiten. Aber gut, man schien das ja relativ offen halten zu wollen um keine vollends eindeutigen Zeichen zu setzen.

    Richtig toll finde ich dagegen die Idee, dass es nun in Republika ein neues Geisterportal gibt. Somit hat Korra (gemeinsam mit Kuvira) nochmal einen drauf gesetzt, was es heißt, Aang zu übertreffen.

    Aber wie geht's jetzt weiter? Ja, die Serie ist vorbei, doch ich gehe wie schon öfters erwähnt schwer davon aus, dass irgendwann in Zukunft wie schon bei Aang Comics (oder andere Medienformate) die Geschichte weitererzählen werden. Es gibt da schließlich noch genug Potenzial dafür. Sowohl Zaheer als auch Kuvira sind noch am Leben, man weiß, dass der Rote Lotus noch immer aktiv ist, viele Beziehungen können die nächste Stufe erreichen oder müssen genauer beleuchtet werden, der Neu-Aufbau von Republika dürfte ebenfalls nicht uninteressant sein, und noch viel mehr.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was die Zukunft für das Franchise bereit hält, auch wenn nun natürlich erstmal für längere Zeit keine weitere Nachfolge-Serie erwartet werden sollte. Jetzt steht ja erstmal eine weitere Comic-Trilogie zu Aang vor der Tür, welcher unter anderem den Verbleib von Azula beleuchten wird. Vielleicht wird in diesen Comics dann auch die Frage gelüftet, wer Lins Vater "Kanto" denn nun ist. Oder wer Suyins Vater ist. So oder so, ich denke die Zukunft wird auch weiterhin viele interessante Dinge für das Franchise bereithalten.

  8. #98
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ein wirklich sehr schönes Finale. Das Erdimperium wird nun zur Republik, ein Portal hat sich Mitten in Republic City aufgetan und verbindet von dort nun die Geisterwelt mit der realen, Kuvira hat letztlich ihre Fehler eingesehen und sich freiwillig abführen lassen und Asami und ihr Vater kamen kurz vor seinen Tod wieder zusammen. Sein Opfer habe ich zwar kommen sehen, aber es war dennoch eine sehr traurige Szene, als er Asamis Schleudersitz betätigte.

    Ich persönlich glaube übrigens nicht daran, dass es auf Korrasami hinaus läuft. Für mich gab es keine wirklich schlüssigen Anzeichen für eine Liebesbeziehung. Die Beiden sind innig miteinander verbunden, aber auf eine eher schwesterlich-platonische Art und Weise. Ihre Freundschaft geht einfach sehr tief und da finde ich es auch nicht verwunderlich, dass sie sich an Händen halten oder einfach die Anwesenheit des jeweils anderen genießen. Am Ende gab es einfach keine romantische Beziehung mehr in der Gruppe und ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Sie sind alle sehr gute Freunde, nur sind eben Korra und Asami aller beste Freunde und beide brauchen diese gemeinsame Reise in die Geisterwelt.


  9. #99
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube übrigens nicht daran, dass es auf Korrasami hinaus läuft. Für mich gab es keine wirklich schlüssigen Anzeichen für eine Liebesbeziehung. Die Beiden sind innig miteinander verbunden, aber auf eine eher schwesterlich-platonische Art und Weise. Ihre Freundschaft geht einfach sehr tief und da finde ich es auch nicht verwunderlich, dass sie sich an Händen halten oder einfach die Anwesenheit des jeweils anderen genießen. Am Ende gab es einfach keine romantische Beziehung mehr in der Gruppe und ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Sie sind alle sehr gute Freunde, nur sind eben Korra und Asami aller beste Freunde und beide brauchen diese gemeinsame Reise in die Geisterwelt.
    Hm, ich würde das wirklich gerne ebenfalls so sehen, ich werde aber einfach das Gefühl nicht los, dass die Serienmacher da doch etwas mehr reininterpretieren wollten. So eine schwesterliche Beziehung habe eben auch ich immer darin gesehen, doch warum sollte man die Serie ausgerechnet mit Händchen haltender Korra und Asami beenden, die sich auch einfach noch kommentarlos gegenseitig in die Augen starren? Was diesbezüglich eben auch interessant ist: Laut einigen Leuten, welche die Folge bereits zuvor sehen durften, gab es weder Händchen halten noch den gegenseitigen Blick in die Augen. Das scheint also eine Last Minute-Entscheidung gewesen zu sein. Für mich zeugt das ja alles etwas von zu viel Einfluss seitens der tumblr-Community, die mit diesem -meiner Meinung nach- Blödsinn überhaupt erst begonnen haben und die Serienmacher schlussendlich tatsächlich soweit gebracht haben.

    Diese ganze letzte Szene ist mir halt wirklich gerade etwas ein Dorn im Auge. Ich will ja glauben, dass diese Beziehung rein platonisch ist, aber irgendwie wirkte es auf mich einfach nach mehr. Ich habe absolut gar nichts gegen homosexuelle Beziehungen, ich fände es in diesem Fall aber einfach wirklich extrem schade, wenn sich "Korrasami" bewahrheiten sollte, da es eben so gut wie keine romantischen Andeutungen zwischen den Beiden gab. Klar könnte man es mit dem Zeitsprung von drei Jahren und alledem begründen, das wäre aber auch schwach. Gänzlich bestätigt ist es für mich noch nicht, aber die Anzeichen sind nun halt plötzlich da. Und das äußerst abrupt. Das ist, als würde man bei Naruto plötzlich eine Beziehung zwischen Naruto und Sasuke andeuten. Die Beiden haben ja schließlich auch auf gewisse Weise eine brüderliche Beziehung zueinander.

  10. #100
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Tja, und in just diesem Moment wurde es offiziell bestätigt: Es existiert tatsächlich eine romantische Beziehung zwischen den beiden weiblichen Hauptcharakteren, wie der Schöpfer Mike Dimartino selbst in einem neuen Blogeintrag schreibt. Ich zitiere mal den entscheidenden Text im Blog:

    Our intention with the last scene was to make it as clear as possible that yes, Korra and Asami have romantic feelings for each other. The moment where they enter the spirit portal symbolizes their evolution from being friends to being a couple.
    Den gesamten Beitrag gibt's hier. Auch Zeichner "Bryke" geht in einem Blogeintrag genauer darauf ein, wie es dazu kam und so weiter.

    Wie schon zuvor beschrieben, persönlich habe ich so meine Probleme damit. Das hat aber wie ebenfalls bereits erwähnt ganz sicher nicht den Grund, dass es eine gleichgeschlechtrige Beziehung oder etwas derartiges ist. Nein, mir hat da einfach komplett der Aufbau zu dieser Romanze gefehlt. Es gab meines Erachtens einfach so gut wie keine romantische Beziehung zwischen den beiden Mädels. Es gab viele Szenen in denen ihre Freundschaft immer schwesterlicher wurde, ja, aber geknistert hat es in meinen Augen da nie. Und das finde ich extrem schade. Auch, weil Korra für viele Menschen ein Charakter ist, dessen Aktionen man immer sehr gut nachvollziehen konnte, eine Person in welche man sich reinversetzen konnte. Das hier nun also offiziell ein Liebespaar daraus gemacht wurde ohne dass es wirklich eindeutige Anzeichen darauf gab, finde ich einfach sehr unglaubwürdig für beide Charaktere.

    Aber nun gut, es ist nun halt so und ich werde meine Zeit benötigen, um das auch akzeptieren zu können. Ich finde es einfach unendlich schade, wie viel Potenzial hier durch die letzte Szene verschenkt wurde, weil die Macher es nicht geschafft haben, genügend romantische Andeutungen über die Serie hinweg zu machen und sogar bewusst auch mit der Beziehung zu Mako weiterhin gespielt haben. Und das sage ich, ohne dass ich mich je auf irgendeine Seite bei diesem ganzen Shipping-Krieg gestellt habe. Ich bin aber natürlich trotz allem gespannt darauf, was das Franchise in Zukunft bereit halten wird.
    Geändert von Jeriko (23.12.2014 um 02:32 Uhr)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •