Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Teil ist Eure Nr. 1?

Teilnehmer
158. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Teil 1

    30 18,99%
  • Teil 2

    65 41,14%
  • Teil 3

    41 25,95%
  • Alle gleich gut/schlecht

    22 13,92%
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 212 von 212
  1. #211
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Du hast vielleicht mit der reinen Anzahl recht, aber ohne Kroganer habe ich das Gefühl, mir fehlen zwei.
    Naja das mit den Kroganern ist so eine Sache. Es hätte eh wieder ein neuer rangemusst, da Wrex und Grunt leider keine Optionen waren.
    Für mich ist das eh nicht das große Problem, da es für mich ganz einfach ist. Wrex gerne. Ansonsten brauche ich keine Kroganer im Team. Auch Grunt war für mich kein Wrex Ersatz.
    Ich hätte sowieso lieber einen Batarianer gehabt, das wäre sehr interessant gewesen. Wesentlich interessanter als neuer Kroganer, der sich dann als Kopie von Wrex oder Grunt angefühlt hätte.
    Ok vielleicht hätte EVA noch Potenzial gehabt.

    Und wie man für einen dritten Teil wieder viel weniger haben kann, als in einem zweiten, verstehe ich nicht.
    Echt nicht? Kein Wunder eigentlich du bist sehr auf Gameplay fixiert. Da ist es natürlich toll 12 (eigentlich 13) Begleiter zu haben. Aber für mich als Story Spieler war die große Anzahl schlecht, weil man
    wenig mit denen interagieren konnte. In der Regel 2-3 Gespräche nach der Rekutierung und dann 2-3 Gespräche nach der persönlichen Mission.
    Auch zu den meisten Missionen war es egal wenn man mitgenommen hatte, weil sie eh nur Standardkommentare von sich ließen. Ach und ein Leben auf der Normandy fand auch nicht statt. Thane war zum Beispiel vollkommen gleichgültig, das nebenan noch eine Justikarin namens Samara ist.
    Zu guter Letzt ging mir Garrus ständiges Kalibieren auf den Senkel.
    Kannst du jetzt vielleicht verstehen warum Bioware die Teammitglieder reduziert hat? Damit sie wieder eine Bedeutung haben. Mit Garrus konnte man viel mehr reden.
    Er hat auch überwiegend die Missionen kommentiert.
    Auch herrschte auf der Normandy ein Hauch von Leben und es wirkt weniger starr wie in ME 2.
    Mit der Anzahl der ME 2 Leute wäre ME 3 wohl zu kostenspielig geworden. Daher die Reduzierung. Dem stimme ich auch persönlich zu. Das hat ME 3 sehr gut getan. Lieber Qualität als Quanität.

    EDI und Javik hatten für mich jeder einen Makel und Vega ist einfach die Entsprechung für die Schnarchnasen Kaidan und Jacob.
    EDIs Körperkonzept mochte ich zwar auch nicht, aber ich kann verstehen warum Bioware es gemacht hatte.
    EDI war eine beliebte ME 2 Neuschöpfung und hatte den Vorteil bei jeden Spieler am Leben zu sein.
    Außerdem hätte das die Fans (gerade die von BSN) nicht so sehr angepisst, wenn sich Bioware für einen der ME 2 Gefährten (Garrus und Tali zählen nicht) entschieden hätte.
    "Was? Jack ist wieder dabei und Miranda nicht?!? Ihr miesen Schweine" EDI ist sogesehen ein Kompromiss um einen ME 2 Charakter wieder an Bord zu haben.

    Javik ist hingegen gar nicht mal so schlecht für einen DLC Charakter. Ich fand ihn zuweilen sogar sehr interessant. Gerade auf Thessia.
    Und James ist auch nicht so schlecht. Ich mag zum Beispiel seine Kommentare mit Steve. Vegas größtes Problem ist leider das er neu ist und den Spieler einfach so vorgesetzt wurde.
    Ansonsten ist er vollkommen ok. Gleiches kann ich von Kaidan sagen, der mir viel lieber ist als Ashley. Jacob ist hingegen schon eher langweiliger.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (23.01.2014 um 22:07 Uhr)

  2. #212
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Vielleicht sollte ich das Wort "verstehen" wenige inflationär gebrauchen, denn ich kann natürlich die finanzielle Überlegungen hinter einem kleineren Team verstehen, ich mag sie nur nicht
    Stimmt, das Team ist auf den Missionen und der Normandy besser eingebunden, sogar am besten über alle Teile. Habe nämlich im letzten Durchgang die Day-One-Kakerlake oder ein anderes Mitglied überallhin mitgenommen, wo ein spezieller Kommentar zu erwarten war und die sind nicht schlecht. Leider hat Shepard und das Team viel zu oft die falschen Waffen in den Dialogen, selbst Liara trägt jeweils ein Sturmgewehr.
    Man kann in einem Game nicht sagen, Charakter X wäre unmöglich eine Option, da man im Genre alles kann, was einem gerade einfällt, auch temporäre Begleiter wären denkbar, z.B. Wrex oder seine Entsprechung, die sowieso auf der Normandy waren. Das sind auch alles nur Sprecher und keine Stars, die pro Drehtag Unsummen kosten.
    No mods for Failout 76.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •