Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Teil ist Eure Nr. 1?

Teilnehmer
158. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Teil 1

    30 18,99%
  • Teil 2

    65 41,14%
  • Teil 3

    41 25,95%
  • Alle gleich gut/schlecht

    22 13,92%
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Morlan
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Citadel -untere Märkte
    Beiträge
    208

    Frage Welcher Mass-Effect-Teil ist für Euch der Beste?

    Habe zu diesem Thema nichts finden können -welcher der drei Mass Effect-Teile ist Euer persönlicher Favorit und warum?

    Sind natürlich alle großartig und als abgeschlossene Trilogie irgendwo auch ein Gesamtwerk -aber trotzdem: Einen hat man doch immer am liebsten.

  2. #2
    Will blaue Babys sehen!
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    75
    Gamer IDs

    PSN ID: LarzzFo

    Standard

    Puuh du stellst Fragen

    Ich find alle 3 super und jeder hat seine Stärken und Schwächen...
    Teil 1 gefällt mir von der Story und den Welten am besten, aber das Kampfsystem ist imo ne Katastrophe und die Squad-Mitglieder verrecken am laufenden Band und achja: Makros...
    Teil 2 mag ich sehr, weil dort mehr interessante Charaktere eingeführt werden und die Kollektoren mysteriöse und aufregende Gegenspieler sind aber zu wenige Rollenspielelemente wie Waffenmodifizierungen etc...
    Teil 3 ist an sich fast am epischsten weil die Reaperbedrohung endlich real fassbar ist und deswegen eine stimmige Atmosphäre erzeugt wird, außerdem hat sich das Kampfsystem stark verbessert...aber das Ende....

    Alle Drei meiner Meinung nach gleich gut! Hab für 2 gevoted, weils in der Mitte liegt

  3. #3
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    trotz des endes ist teil drei der emotinalste. der epischste.
    Das spiel läuft in den kämpfen flüssig und die missionen sind spannend

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich schließe mich in der Gesamtaussage Larzzfo an.

    Teil 1 ist richtig toll. Was mir stört ist das ewige Makro fahren und die Planten ohne Maps zu befahren ist zumindest für mich kaum zu ertragen. Ansonsten nervt mich die Grafik ein wenig, mit dem Gameplay habe ich aber keine besonderen Probleme - verbesserungswürdig aber durchaus annehmbar. Am besten ist hier die Story.
    Teil 2 ist grafik richtig lecker, Gameplay durchaus gut. Hab den Teil geschätzte 20 mal gespielt.
    Teil 3 macht vom Gameplay einiges her, sehr viel besser als die Vorgänger, sehr viel dynamischer. Story ist auch toll erzählt.
    Generell würde ich Teil 2 und (jetzt werde ich bestimmt geschlagen) Teil 3 auf eine Ebene stellen, dicht gefolgt von Teil 1.

    Habe ebenfalls für Teil 2 gevoted, da er mir bisher am meisten Spaß macht.
    Geändert von Another (09.04.2012 um 00:11 Uhr)

  5. #5
    privatized world peace Avatar von TheQuarian
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    356
    Gamer IDs

    PSN ID: Capthon

    Standard

    Teil 2

    Nachdem ich mir die Demo auf die PS3 runtergeladen hatte, gab es kein Zurück mehr. Die Eröffnungssequenz war dermaßen gut inszeniert, ich musste einfach weitermachen. Die packende Präsentation (Kamerafahrten ... ) und all die Möglichkeiten inkl. DLCs waren einfach erstaunlich. Zudem bot der zweite Teil eine solch gute und facettenreiche Zusammenstellung an Squadmembers und deren Loyalitätsmissionen, dass man das Pad so schnell nicht wieder aus der Hand gab. Und obschon ich den Erstling nie gespielt habe, fühlte man sich "Zuhause". Der Soundtrack war ebenfalls erste Güte. Gekörnt wurde das Spielerlebnis durch die letzte (Suicide) Mission, die geschickt mit der Vielzahl der Mitglieder umzugehen wusste. Grandios!
    ...

    Den 3er wollte ich eigentlich lieben, aber ich kann es einfach nicht. Gut, die Waffen, die Kämpfe im allgemeinen, wirken grandios (insbesondere die Geräuschkulisse). Ich werde aber insgesamt (abgesehen vom grässlichen, verstümmelten Ende) den Eindruck nicht los, dass ich hier bloß eine überlange Verlängerung spiele: Mass Effect 2.5. Vieles wirkt "gehetzt". Auch die Kamera-Einstellungen wirken weniger dynamisch, weniger nah am Geschehen, als beim Vorgänger. Es wirkt etwas "uninspiriert". Die Musik wirkt auch mancherorts "aufgesetzt".
    Dann wiederum ist neben dem vielen Schatten auch sehr viel Licht gerade Tuchanka und Rannoch als Beispiele, die LI-Szenen und -Dialoge in-game haben ihre positive Qualität ...
    Leider überwiegt letzten Endes eben doch das Negative (der MP kann mich da auch nicht darüber hinwegtrösten), sodass der 3er sich klar geschlagen geben muss.

  6. #6
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Das kann man sich imo so direkt auf einen Teil gar nicht festlegen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

    Teil 1

    ++

    - super Einstieg in ein neues Universum
    - super Story
    - einige Wow-Momente


    --

    - planlose gegnerische KI
    - inzwischen etwas altbackene Grafik
    - Design der Nebenquest immer gleich



    Teil 2

    ++

    - viele neue interessante Charaktere
    - stark verbessertes Kampfsystem und Gegner-KI
    - grafisch abwechslungsreicher als 1. Teil


    --

    - langweilige Hauptstory und sich wiederholende Loyalitätsmissionen
    - weg rationalisierte RPG-Anteile
    - Bugs (Deckungssystem ist stellenweise hackelig/Shepard bleibt in der Luft hängen)
    - fragwürdige DLC Politik



    Teil 3

    ++

    - große Storymomente
    - nochmals verbesserte Grafik und Kampfsystem
    - mehr RPG aber auch mehr Action, angenehmere Balance als im 2. Teil


    --

    - ein Ende was zwar ein Ende ist aber eigentlich mehr Fragen aufwürft anstelle die Trilogie abzuschließen
    - Der "Aus der Asche" DLC am Release-Tag
    Geändert von vonNachtmahr (09.04.2012 um 00:20 Uhr)

  7. #7
    Will blaue Babys sehen!
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    75
    Gamer IDs

    PSN ID: LarzzFo

    Standard

    Zitat Zitat von TheQuarian Beitrag anzeigen
    Teil 2
    Und obschon ich den Erstling nie gespielt habe, fühlte man sich "Zuhause".
    Du hast ME1 nicht gespielt? Hinfort mit dir, Ungläubiger!
    Nein Spaß aber dann hast du echt was verpasst! Wenn du mal Zeit dafür hast, den gibts mittlerweile für weniger als nen Zehner...da kannste bedenkenlos zugreifen! Ich zum Beispiel bin auch erst mit ME2 eingestiegen, hab mir den dann aber für 4€ bei Steam gekauft.

  8. #8
    privatized world peace Avatar von TheQuarian
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    356
    Gamer IDs

    PSN ID: Capthon

    Standard

    Larzzfo

    Mass Effect steht bei mir im Regal als PC-Version. - Klar hab ich mir das geholt, aber leider kam ich nie so recht dazu, den Anfang mir zu gönnen. Liegt wohl primär daran, dass ich nicht alle Teile auf EINER Plattform vorliegen habe.

    Jetzt nach zweifacher Beendigung des dritten Teils, habe ich (noch) nicht die Muße, mir den Erstling zu geben.
    Aber kommt Zeit, kommt "Heilung" ... ;-)

  9. #9
    Will blaue Babys sehen!
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    75
    Gamer IDs

    PSN ID: LarzzFo

    Standard

    Ja, ich hab auch nicht alle Teile auf einer Plattform.
    1+2 auf PC
    2+3 auf PS3
    Auf der Couch zu spielen ist einfach viel gemütlicher, als in Kauerstellung vor dem Schreibtisch zu hocken

    Nun aber weiter mit dem eigentlichen Thema des Threads!

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Teil 1 gefiel mir am besten. Das Kampfsystem mit unbegrenzter Munition und ein umfangreicher Skilltree machten das Spiel echt gut und es bot durch Feros und Noveria irgendwie mehr Vielfalt. Teil 2 war auch sehr gut, aber Teil 1 bleibt grandios, besonders das Finale ist das beste aller bisherigen Mass Effect Spiele...

    Teil 3 hatten neben dem Ende einfach zu viele Macken (zu wenig Vielfalt, Nebenmissionen, Dialoge etc.)

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •