Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Crimson Lance Erzmagos Avatar von techmagos gekkou
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    BW
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Crusade82 Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber im Endeffekt wäre die Handlung im Vorfeld schon so hin gestrickt das es mit Frieden zwischen Menschen und Turianern endet. Demnach bleibt in einer solchen Geschichte keinen Platz für RP Elemente wie sie die ganze Zeit vorhanden waren. Das wäre dann eher Material für einen Shooter in ME Universum.
    Wieso nur Shooter? Schließlich könnten sie trotzdem RPG Elemente einbauen und wer sagt das nach frieden Schluss ist? Wie die Mesnchen auf die Citadel kommen und mit den anderen Rassen in Kontakt kommen bietet mehr als genug Stoff.

  2. #12
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    ...oder dann halt ein aufbau strategie spiel... städte plantene etc bebauen^^


    aber es stimmt schon, mit diesen Enden läuft es immer auf eine neustartetende galaxie heraus die nun gezwungen sit sich selbst zu entwickeln. wenn es ein neues spiel gibt wird es wohl ein paar jahre nach der umbruchzeit einsetzen

  3. #13
    Crimson Lance Erzmagos Avatar von techmagos gekkou
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    BW
    Beiträge
    158

    Standard

    Wie ich im anderen Thread bereits sagte, bieten die Enden trotz ihres Bestand genug Potentzial für eigene Spiele. Die Reaper Bedrohung ist weg und im Prinzip werden wir uns wieder den Konflikten der Rassen zuwenden.

    Das wäre für mich der einzigeste Grund in der Aussage, das man die ME 3 Spielstände aufheben soll. Bsp. weise wenn die Genophage nicht gehilt wird, finden es die Kroganer irgentwann raus und dann rauchts wieder mit den Salarianern und den Turianern und vllt auch den Menschen, weil Shepard dran beteilligt war.

    Es gibt genug Stoff, der durch die Entscheidungen von ME 1 2 3 beinflusst werden kann.

  4. #14
    Rookie Avatar von lig21
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    UND ich sage es nochmal´s

    WARUM SOLL ME 4 nach ME 3 spielen ?

    und nicht vor ME1 (Was jetzt nach allen Logischer währe )

    -----

    oder ME4 spielt eine Parralele Geschichte zu ME 1 und ME 2
    Wie es Vega beschrieben hat ( Spoiler Vega beschreibt eine Mission wo sein Lt. Gestorben ist und er musste entseiden ob eine Info von den Kollektor erobern sollte oder die Kollonistenbeschützen sollte )

    Insgesamt das
    was währe wenn
    und was jetzt noch geschieht ist mir eigentlich egal !
    ICH WILL NUR DAS ME3 einen gewohnten Bioweare Abgang macht
    (ALLA kOTOR, Never Winternights oder DAO )


    http://www.youtube.com/watch?v=EbOFRCLZphY

    und das ist
    und das ist
    und das ist Alles will

    MFG
    LIG21
    Geändert von lig21 (23.03.2012 um 02:23 Uhr)

  5. #15
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von techmagos gekkou Beitrag anzeigen
    Wie ich im anderen Thread bereits sagte, bieten die Enden trotz ihres Bestand genug Potentzial für eigene Spiele. Die Reaper Bedrohung ist weg und im Prinzip werden wir uns wieder den Konflikten der Rassen zuwenden.

    Das wäre für mich der einzigeste Grund in der Aussage, das man die ME 3 Spielstände aufheben soll. Bsp. weise wenn die Genophage nicht gehilt wird, finden es die Kroganer irgentwann raus und dann rauchts wieder mit den Salarianern und den Turianern und vllt auch den Menschen, weil Shepard dran beteilligt war.

    Es gibt genug Stoff, der durch die Entscheidungen von ME 1 2 3 beinflusst werden kann.
    Wenn man dem Spieler die Wahlmöglichkeit lässt, kann man nicht im nächsten Schritt/ Spiel vollendete Tatsachen schaffe. Ich z.B. habe die Genophage heilen lasse...

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich hab ein riesen Problem mit denn Massenportalen. Alle reden hier immer davon das man die ja mal so einfach nach Mac Geyver Art nachbasteln kann.

    Die Protheaner waren weiterentwickelt als unsere jetzige Galaxie und haben es mit Mühe und Not(und denn besten ihrer Zeit) geschafft ein Modell zu bauen. Ok ich habe jetzt also diesen funtionierenden Modelflugzeugträger im Massstab 1:1000. Jetzt lasst uns mal ganz fix einen echten Bauen o-0. Gehen wir also mal davon das die Menscheit ja so toll ist und das Wissen der Protheaner 1:1 besitzt(wie auch immer das geht), gehen wir mal weiter davon aus die Erde kein Trümmerfeld ist das wahrscheinlich zu einem sehr hohen Prozentsatz zerstört wurde(sprich noch genügend Infrastruktur, Rohstoffe und Industrie hat). Desweiteren haben wir Zugriff auf extrem seltene Elemente in unglaublich hohen Mengen(kann mir nicht vorstellen das die Dinger nur aus Eisen Hergestellt werden) Und weil die Menschen ja so tolle Hechte sind basteln wir es in sagen wir mal 1-4 Jahren. So weit so gut, nun aktivieren wir es und fliegen damit zum nächsten Mass..... ach verdammt! Die Dinger katapultieren einen ja nur zum nächsten Massenportal. Ergo müssen alle anderen Völker parallel auch welche Bauen sonst ist das alles für die Katz gewesen.

    Des weiteren explodieren die Dinger bei 2 von 3 Enden und wir alle wissen ja was das seit dem Letzten DLC bedeutet: Mehere Lichtjahre große Supernova.

    Alles in allem ist diese Storynummer nur noch durch extrem viele kleine Deus Exi rettbar und dem über den Haufen werfen alter sogenannter "Cannon" Regeln(Supernova).

    Wenn also nochmal ein Mass Effect kommen sollte, dann denke ich wird es irgendwo parallel zu 1 oder 2 spielen oder ebend 10-50 Jahre davor.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
    Des weiteren explodieren die Dinger bei 2 von 3 Enden und wir alle wissen ja was das seit dem Letzten DLC bedeutet: Mehere Lichtjahre große Supernova.
    Es gibt ein Ende bei dem die Mass Relays nicht explodieren? Haste nen Videolink dazu?

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Hm, ich find es schwer zu sagen, ob diese Enden einen Teil danach Begünstigen oder einen Teil davor.

    Ein Zeichen dafür, dass ein künftiger Teil danach spielen wird, ist meiner Meinung nach, dass es nicht dutzende Enden gibt mit allen Möglichen Konstellationen, sondern eben 3 Hauptenden mit weiteren 5 Unterscheidungen. Dann ist die Geschichte etwas gebündelt und macht es einfacher, darauf auszubauen.
    Aber dies ist fast auch gleichzeitig ein Zeichen dagegen, dass ein weiterer Teil danach spielen wird: Es gibt die Enden von "Erde zerstört" bis "Erde gerettet", von "Reaper noch da" bis "Reaper und alles Synthetische weg". Das halte ich für ziemlich starke Abweichungen, um aufgrund dessen, ein Spiel danach zu machen.

    Also denke ich, gäbe es zwei Möglichkeiten:
    1. Der nächste Teil spielt vor ME1
    oder
    2. viele, viele, viele, viele, viele (usw) Jahre nach dem Ende von ME3, wo man noch weiß, was passiert ist, die Auswirkungen aber verkraftet wurden und es sich wieder "normalisiert" hat. Vielleicht ja mit den Kroganers als Hauptfeind, wenn die Genophage geheilt wurde und sie nun wieder zahlreich vertreten sind (Aber was machen die Leute, die sie nicht geheilt haben ?)

    Jetzt kommt aber ja noch Punkt 2 in die Theorie: Dass wir die Spielstände von ME3 behalten sollen.
    Das wäre unnütz, wenn ein weiterer Teil vor ME1 spielen würde, da unsere Taten ja eh keine Auswirkung auf die Vergangenheit hätten. Also fällt die erste Möglichkeit wohl raus.

    Ich denke, wir werden uns überraschen lassen müssen ;-) Aber vielleicht bringt ein DLC ja auch etwas mehr Licht ins Dunkle.

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    ist die Blau Lösung also Kontrolle. Das Ding kriegt zwar eine Entladung ab und zerbröckelt auch etwas(bzw explodiert etwas) aber geht nicht wie Rot und Grün als Supernova Hoch in die Luft.

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Fry_Shepard
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    @ DarthGamer
    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Also unabhängig von dir. :-)

    Auch auf die Gefahr hin das ich die Polemik-Keule schwinge.
    Aber ist das nicht egal? Jegliche Storyungereimtheiten werden einfach mit einem "It´s space magic!" abgebügelt und das wars.
    Seit dem Ende ist das ME Universum ja kein ME Universum mehr sondern ein alles-ist-möglich Universum.

    Um deine Frage ernsthaft zu beantworten: Ja sie haben sich ein dickes fettes Ei gelegt!
    Wenn sie ME 4 nach Teil 3 spielen lassen ist die Story von vornherein auf Sand gebaut. Deine von dir angesprochenen Probleme umschiffen sie ganz einfach: Sie erheben das Ende das, ihnen für ihre Story am besten in den Kram passt, zum Canon-Ende und das wars.
    Die andere Möglichkeit ist das sie die Story parallel oder vor ME spielen lassen. Aber ob das dann noch interessant oder Spielerwert ist?
    Oder anders gefragt: Bekommt man nicht so oder so schmerzen beim spielen weil man immer wieder an das Ende denken muss?
    Oder ganz anders gefragt: Es wird zwar Mass Effect auf der Packung stehen aber wird auch Mass Effect drin sein?
    Was von den Lippenbekenntnissen seitens BW zu halten ist haben sie ja in der Vergangenheit eindeutig unter Beweis gestellt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •