Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard

    Also die Zerstörung der Massenportale finde ich eine geniale Lösung. Das erklärt nämlich warum wir keine Außeridrischen treffen. xD

    Zu den Beweggründen der Reaper. Das ist doch voll unlogisch, daß die Erschaffenen gegen die Erschaffer rebellieren und wenn ja dann haben die Reaper das Gleiche getan. Und warum haben sie nicht mit den anderen Lebensformen darüber geredet? Generell hätte man das auch ohne Kriege und Zerstörung geschafft. Sie wollen den Lebenden einen gefallen tun? Wozu dann Kreaturen die wie aus einem Horrofilm stammen als Killer einsetzen?

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Das Ende an sich ist zwar nicht der Burner, aber man könnte es so belassen wenn man es im Gespräch mit dem Katalysator ändert. Ich würde eine weitere Option einbauen, die nur dann wählbar ist wenn man genug (Ruf /) Vorbild / Abtrünniger Punkte gesammelt hat.

    Vorbild / RUF
    Man überzeugt den Katalysator, dass man besser ist als er glaubt. Das es nicht zu eine Selbsvernichtung der organischen Spezies kommt. Die Reaper sollen der Galaxis Zeit geben um das zu beweisen. Sollten sie scheitern könnten sie zurückkehren. Daraufhin willigt der Katalysator ein und lässt alle Reaper in den ÜLG Richtung Orkusnebel springen und kurze Zeit die Citadel selbst. Jedoch wird vorher noch eine einzelne Rettungskapsel abgeworfen in der der bewustlose Shepard gefunden wird. Schließlich gibt es noch ein abschließenden Gespräch mit einigen wichtigen Personen (Citadel Rat + Hacket). Shepard kann noch einige Sachen erklären / Empfehlungen abgeben und tritt dann schließlich ab. Die Szenen einer anschließenden Siegesfeier in der Galaxie wären passend.

    Abtrünniger
    Man schlägt dem Katalysator vor die Citadelvölker nicht auszulöschen und sie stattdessen zurückzuwerfen. Shepard schlägt vor die Erde, Palaven, Sur'kesh, Thessia, Dekuna und alle anderen Ratsplaneten zu zerstören und im Gegenzug alle anderen Planeten und Wesen zu verschonen. Der Katalysator willigt ein lässt die Reapertruppen zu Citadel abziehen und zerstört mithilfe des Tiegels alle betroffenen Planeten. Shepard wird schließlich mit einer Rettungskapsel über Rannoch abgeworfen bevor die Reaper samt Citadel die Galaxie verlassen. Er kann wieder die Situation erklären und klar machen, dass man sich nur Zeit gekauft hat (wie bei der anderen Variante). Die Reaper sind noch nicht besiegt, aber nun wisse man was eines Tages wieder kommen würde.

  3. #23
    Rookie Avatar von Peleus
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Der Catalyst ist für mich, ein Vertreter der Erschaffer der Reaper. Von daher ist sein Erscheinen durchaus sinnvoll, aber seine Beweggründe sind es hingegen nicht. Die Erklärung, das er organisches Leben zerstört um synthetisches Leben zu verhindern, das wiederum organischen Leben gefährlich werden könnte, klingt irgendwie sehr fadenscheinig, vor allem da er sich selbst synthetischen Lebens bedient, um sein Dogma durchzusetzen.

    Auch macht es keinen Sinn, dass er Shepard die drei Wahlmöglichkeiten überhaupt lässt. Wozu? Shepard ist ein halbes menschliches Wrack und nur als Belohnung, weil er/sie es als erstes organisches Wesen bis hier her geschafft hat, ist unsinnig. Wer würde das den tun und dabei, noch dazu ohne Not, sogar die Zerstörung seiner ultimativen Werkzeuge, den Reapern, zulassen. Auch diese Synthese-Sache hätte der Catalyst sicher auch schon längst selbst anschieben können, denn dazu braucht er sicher keinen Shepard. Oder übersehe ich da was?

    Die Indoktrinationstheorie gefällt mir ganz gut und mein Ende würde sich auch danach ausrichten. Eigentlich müsste Shepard längst tot sein, denn vor dem Licht-Dingens wurde er ja von einem Energiestrahl eines Sovereign-Reapers getroffen, aber scheint das auf wundersame Weise zu überleben. Auf Rannoch hat der Strahl eines Reaper-Zerstörers ausgereicht, um ihn zu erledigen, aber auf der Erde schafft es nicht einmal der Vorbote. Gibt für mich nicht gerade sehr viel Sinn her.

    Wie ich es an einer anderen Stelle bereits erklärt habe, sind die Erschaffer eine organische Spezies, die eine höhere Stufe der Evolution erreicht haben und die Reaper dazu gebrauchen, dass keine andere organische Rasse es ihnen gleich tun kann, deshalb werden immer die fortschrittlichsten ausgelöscht, auch, weil diese eher dazu in der Lage wären selbst Maschinen wie die Reaper zu bauen, und den Erschaffern damit gefährlich werden könnten. Es geht letzten Endes nur darum, dass die Erschaffer ihre dominante Stufe auf der Evolutionsleiter, um jeden Preis erhalten wollen.

    Von daher müsste der große finale Endkampf gegen den Catalyst selbst gehen, der auch die gesamte Kontrolle über die Reaper hat, und wenn man ihn besiegt, werden Reaper vernichtet, aber auch die Portale gehen dahin, damit die Völker der Milchstraße sich von der Reapertech befreien können und zum ersten Mal ihren eigenen Weg gehen können.
    Geändert von Peleus (13.03.2012 um 10:05 Uhr)

  4. #24
    Einmalposter
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Ja zum Ende will ich auch mal was sagen.

    Als erstes muss ich sagen die 3 möglichen Enden sind zwar nett und wie angekündigt "Endgülltig" aber für mich nicht zufriedenstellend. In nachfolgenden text erkläre ich warum genau.


    Ich habe die Mühe gemacht eine Truppenstärke von 7400 zu haben, alle nebenquests gemacht und jede ruf ect gemacht. hatte sogar durch den MP eine bereitschafft von 100% gehabt. Warum aber wird das alles IGNORIERT und eh eins von drei möglichen und vorprogramierten Enden genommen? Das man noch selbst wählen muss. Man hat doch genug feuerkraft um jeden verdamten reaper zu zerstören, und nebenbei den Tiegel zu nutzen um ein orbital Schlag zu machen. ich hätte dabei die Citadel zerstörrt lassen. aber so das man noch (durch die nebenquests mit flüchtlingen ect ect ect) zeit hat mit allen zu fliehen. Darunter Shepperd und Anderson.

    Es wird nicht mal die zerstörung oder überlassung der Kollektoren basis berücksichtigt. Das einzige was sich da ändert ist eine andere benötigte anzahl an EMS, und das finde ich zu wenig an auswirkungen.

    Apropo anderson, angeblich kann man den ja "retten" doch wie und wann kann man das oder sieht man das man es hat? Bei dem reaper zerstörungs ende (rechts die leutung kaputt schießen) sieht man nach den Credits nur ein kurzer atmer von shepperd. wo ich zum nächsten Punkt komme. Was soll DAS?! Das ist frei nach dem Motto, er lebt, vielleicht, irgendwie, aber genau sagen wirs dir nicht. Und Anderson ect egal. Und nur ein teil (bei allen enden) wird die Crew am ende gezeigt. Was ich schade finde. Ich hätte gerne ALLE gesehen wies denen ergangen ist. erst recht wegen der Romanze die man ja am ende hat. Zb hatte ich mit Liara ein Kind, das könnte mehr erläutert werden. Statt, achja Liara ist von dir schwanger und PUNKT. ich habs nicht mal von Liara selbst gehört.

    also ich persönlich hatte einige Dinge mir mehr erhofft im ende. Zum einen das ich MEIN Ende wählen und machen kann, kein von Bioware ausgedachtes ende wo egal was ich mache, ich zwischen den drei enden wählen darf, und das wars. Dann hätte ich gerne mal Raumschiff Schlachten gewünscht. ic h m,eine selbst fliegen und schießen. Das hat man uns schon fürn 2. Teil angekündigt gehabt. Und ich hatte gehofft, das man kurz vorm End Kampf (ein Boss kampf gab es nicht was ich auch gerade bei einer Trillogie ende schade finde) das man die ganzen Truppen befehligen hätte können. ich mein, man wählt ja in ner quest das jacks biotok Team statt an der front, hinten als Schilde mitkämpft. Das man solche Entscheidungen sieht/erleben kann, und Einsatzorte zb noch wählen kann, oder zb. die mitten in der Schlacht steuern kann, statt NUR mit Shep, ein reaper killen, und zur Röhre...

    Und die End Szene nach den Credits find eich sehr komisch. WER sind die beiden? Und wie viele Jahre sind vergangen nach ME3 Ende? Was ist nun aus Shep, und die Crew und alle vereinten rassen/Völker geworden?
    also mein Shep und sein Kind kanns net sein. Der mann hat nicht sheps stimme, und das Kind kann nicht meins sein (wegen Romanze zu Liara) da wir ja wissen Asari Kinder grundsätzlich nur weiblich sind.

    Ich hätte am ende noch sichtbar Sheppard gezeigt, wie er zu seiner Frau (liara, miranda, tali ect) zurück kehrt. die Crew alle da sind, und auch noch ge spräche führbar sind, keine Sequenz! Und das man zb mit tali das besagte haus auf Rannoch baut, und noch so eine art 3 jahre später level Sache einfügt. wo man dann 1-2 missionen na ch ende der Story spielt, als friedlicher sheppard der das Ende (was man selbst machen konnte) begutachtet, und mit dem partner/rin lebt, die Crew sieht was mit den geworden ist. Und so weiter

    Und das die Massen Portale heil bleiben. Ich meine, die sind UNERLÄSSIG, und man würde ohne die wieder bei 0 beginnen, und da alle Völker und Rassen wie Turianer, kroganer und co nun auf der Erde sind bzw im Sol System, önnen die auf ihr Planet was man ja erst retten musste für die, nicht mehr zurück. Was schon un logisch ist... Erst recht wie dann ein ME Spiel im SELBEN ME Universum dann laufen soll. Vorgeschichte vor Teil 1? oh gott nein bitte nicht..

    P.S: Ich finde es schade das Thane und Mordin sterben mussten.. Hätte man die retten können? Und ich dachte das auch WICHTIGE und sogar Team mitgleder die man im Kampf dabei hat komplett sterben könnten.

    So das ist mein gefühl zum Ende, mit leichten Ideen wie ichs geändet hätte.

    Die Tatsache das man nach dem ende n icht wie in ME2 speichern kann hat mich anfangs verwirrt. wollte auch so ein EJND Spielstand haben, aber statt dessen ist der last Speicherstand VOR dem Cerberus hauptquartier, und man müsste das und die Citatel neu machen. Danach machte es sinn, weil man ja ohnehinn den Spielstabnd nicht in ein ME4 übertragen wird. Dennoch irgendwie blöde.

    Schöne Grüße der Lurker.
    Geändert von LurkerLP (13.03.2012 um 14:17 Uhr)

  5. #25
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard

    Der Catalyst ist für mich, ein Vertreter der Erschaffer der Reaper. Von daher ist sein Erscheinen durchaus sinnvoll, aber seine Beweggründe sind es hingegen nicht. Die Erklärung, das er organisches Leben zerstört um synthetisches Leben zu verhindern, das wiederum organischen Leben gefährlich werden könnte, klingt irgendwie sehr fadenscheinig, vor allem da er sich selbst synthetischen Lebens bedient, um sein Dogma durchzusetzen.
    Ganz Richtig. Im Philsophischen Reaper Thread gehts darum. xD Der Catalyst ist einfach ein Epic Fail. Ich hätte gedacht Shepard wäre der Catalyst. Wäre auch logischer zu erklären durch das Lazarus Projekt welches leider keine Auswirkung hatte. Ich hätte da ein bißchen mehr Reaper Tech eingebaut. Wunderlich ist vor allem, daß der Catalyste ne Kindergestalt hat. Was hat er sich denn bei Husk gedacht? Die Kanibalen und Banshees passen ja auch nicht zu seiner Ideologie. Abgesehen davon hat er sich mit den Geth verbündet - WTF xD

    Also ich finde Mass Effect sollte enden indem der Katalyst Shepard persönlich ist und nicht ihre so ne Pseudo KI,VI Gottheit oder was es sonst sein soll. - Der war ja noch nicht mal Synthetisch oder Organisch. xD

    Vor allem was hat der Catalyst im 1. Mass Effect gemacht? Der hätte doch das Portal für die Reaper öffnen können. Insgesamt kommt mir der ein bißchen Imba vor. Shepard hätte dem doch in den Arsch treten können. Ist genauso wie bei Kai Leng wo man automatisch die protheanische KI an ihn verliert - Hallo? Mein Shepard hätte den mit verbunden Augen geschafft.

  6. #26
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    HA! Gerade auf Benning hatte ich das Ende auf einmal vor mir xD
    Statt der Stargazerszene sieht man folgendes:
    Schwarzer Bildschirm, man hört wie jemand "Shepard? SHEPARD!?" sagt. Dann wird das Bild langsam heller und schärfer und man sieht Shepards Gesicht wie er/sie gerade erschrocken die Augen aufschlägt und verwirrt guckt. Dann schwenkt die Kamera um und man sieht die ungeliebte Fresse von Udina wie er verärgert sagt:
    "Schlafen sie schon wieder?"
    Die Kamera zoomt raus und man sieht, dass Shepard irgendwo in einem Großraumbüro in seiner Parzelle (an deren Wänden Kritzeleien von aliens hängen) und Udina ist offensichtlich der nervige Chef, der ihn/sie anbrüllt, dass er/sie das nächste Mal gefeuert ist, bevor er wütend in sein Chefbüro abdampft. Aus der Nebenparzelle lehnt sich Kaidan über die Wand:
    "Hey! Du sollst doch bescheid sagen, damit wir dich wecken können, wenn der Alte kommt."
    Ashley erscheint in der Öffnung von Shepards Parzelle und stellt ihm einen Kaffee hin:
    "Hier, 'Commander'. Du solltest nich ständig die ganze Nacht an deinen Geschichten schreiben."
    "Ich weiiiiß" entgegnet er genervt und nimmt dankend den Kaffee an als Anderson noch dazu kommt, während die Kamera sich langsam immer weiter rauszoomt,:
    "Gibts schon ein neues Kapitel?"
    "Ja" nickt Shepard, zack Ende aus, Abblende.


  7. #27
    Nachfrager! Avatar von JakeWulf
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Rietberg (tiefste Provinz)
    Beiträge
    511
    Gamer IDs

    Gamertag: NameConviction

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von JakeWulf Beitrag anzeigen
    Na ja 100% completion finde ich ein bischen krass, da bei mir allein wegen Bugs 2 Missionen nicht abzuschließen waren, aber ansonsten ist die Idee nicht schlecht.

  9. #29
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Das ganze Zeug mit dem Catalyst würde ich streichen, ein Bosskampf gegen den Vorboten und wenn wir den fertig machen werden die Reaper von der Flotte geschnetzelt.
    3 mögliche Enden was Shep betrifft, je nach dem wie wir gespielt haben verlieren wir den Bosskampf und die Reaper siegen, Shep stirbt aber wir gewinnen trotzdem und Shep überlebt und die Reaper sind platt.
    Alle Fragen warum die Reaper da rein schneien und das Leben abernten hätten ja beim Kampf gegen den Vorboten geklärt werden können.
    Orgin ID: Twisterchen

  10. #30
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    112

    Standard

    ich würde die Überquerung vom Niemandsland von der Militärstärke abhängig machen (Cutscenes, mehr Panzer, überlebende Squadmembers die man über vox-chatter bzw. in der Ferne sieht usw.) Oben auf der Citadel wird TIM je nach Wahl abgefertigt. Dann gibt es ein Gespräch zwischen Cat und Shep, je nach Flottenstärke sind die Reaper in der Defensive oder Offensive und man kann sich entscheiden zwischen man verbündet sich mit den Reapern, sie gewinnen und Shepard wird zu dem Reaper der die nächste Invasion einläutet (Souvereign Nachfolger) oder man aktiviert die Citadel und die die Reaper tatsächlich vernichten und stirbt (Citadel bleibt da) oder man überzeugt Cat das sein Plan gescheitert ist die Reaper werden vernichtet und man überlebt zusammen mit der Citadel, nur ab einer Flottenstärke von sagenwirmal 7000 an aufwärts...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •