Seite 3 von 76 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 758

Thema: Fallout 4

  1. #21
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Fallout ist "auch" ein Shooter, nur ein schlechter. Und damit meine ich nicht, dass man mit weniger Skill mehr streut und weniger Schaden verursacht. Ich finde die Streueung gar in einigen Shootern extremer als in Fallout zu Beginn, ist ja auch realistisch. Und ich treffe in Borderlands, FEAR oder GoW ziemlich gut und ich glaube nicht, dass der Unterschied in Auto-Aim oder so besteht.
    Aber Ziele zu verfehlen, die man gar nicht verfehlen kann, muss jetzt wirklich nicht sein, ist nur ein schlechter Algorythmus, selbst für ein RPG.
    No mods for Failout 76.

  2. #22
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Ich glaube du verstehst die Grundlegenden Spielmechaniken eines Rollenspieles nicht. Du hast noch nie ein Pen&Paper Rollenspiel a'la DSA o.ä. gespielt oder? Dort kannst du auch als übermächtiger Char patzen wenn du einfach scheisse Würfelst....

    Von dem her ja du hast recht: ---->Fallout ist ein schlechter Shooter.... und ja ne schlechte Wirtschaftssimulation ist es auch. Warum? Weil es weder das eine noch das andere ist (und sich selbst auch nie als solches bezeichnet hat )sondern ein Rpg.... zwar mit diversen Shooteranleihen (Egoperspektive,Schiessprügel) aber das wars auch.

    Wie währs wenn du mit Kumpels ne Pen&Paperrunde eröffnest? Dann verstehst das RPG Grundprinzip etwas besser Ausserdem machts ultra Laune.

  3. #23
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich schätze Zufälle, auch Pech.
    Allerdings ist meine Definition des Begriffs Rollenspiel ein wenig eine andere, es gibt keinen Zwang dazu, unterirdische Shooter-Mechaniken einzubauen, weil ein Rollenspiel nun mal kein Shooter ist. Das kann für mich problemlos Wahrscheinlichkeiten enthalten, nicht zu treffen und mit weniger Übung mehr zu streuen.
    Aber ich schätze, wir reden da völlig aneinander vorbei, ich spreche von Qualität, du von Rollenspiel, was sich nur nicht vereinen lässt, weil die Hersteller dafür zuwenig Perfektionisten sind und sich zu schnell zufrieden geben. Andrerseits: Shooter-Hersteller kriegen es trotz einwandfreier Spiel-Mechaniken auch nicht gebacken, dass ich 2000 Stunden an ihrem Spiel sitze. Mich kratzt es nicht die Bohne, wie das neue CoD oder Battlefield aussieht, während ich mich trotz Vorbehalte auf Fallout 4 freue.
    No mods for Failout 76.

  4. #24
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    *g* Ich muss zugeben dass mir deine unzähligen Kritikpunkte und Vorwürfe gegenüber Obs oder Beth (in diesem Fall jetzt )teilweise echt auf'n Keks gehen und ich absolut nicht verstehe warum man derart pingelig und perfektionistisch an so ne Sache wie ein Game rangeht wie du es die meiste Zeit tust. Ich seh das halt lockerer da es nie etwas 100% Perfektes geben wird. Aber ich finds schön dass trotz all der Unterschiede in Sachen Meinung und Geschmäcker es doch immer mind. eine Konstante gibt: Das Zocken bzw. in diesem Fall vorfreude auf F4.
    Aber mal um was zum Thema beizutragen : Ich wünsche mir dass Beth bitte das Skill/Perksystem bei Fallout so belässt wie es bei F3/NV war. Ich liebe Skyrim aber die beiden Games sollten vom Gameplay her nicht zu sehr miteinander vermischt bzw. angeglichen werden. Sonst gibts in ein paar Jahren ein *The Fallout Scrolls* Teil. Es gibt kaum etwas dass ich so Sehnsüchtig erwarte wie einen neuen Fallout Teil.

  5. #25
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich finds auch irgendwie gemein solch' am Verhältnis gemessen gute Spiele so pingelig zu torpedieren
    also halt wenn man bedenkt was für superschlechte Spiele man für den gleichen Preis kaufen könnte.
    Obwohl es mir ein Rätsel ist, warum FNV und auch schon F3 auf so vielen Rechnern absolut instabil läuft, also horrormäßig
    instabil. Dagegen läuft Skyrim, zumindest bei mir (und ich glaube auch der Allgemeinheit) bombastisch gut.

    Kennt jemand ne Faktensammlung zu F4?
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  6. #26
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Wirkliche Fakten gibts nicht nur Gerüchte würde ich sagen wir müssen halt warten wann Beth F4 ankündigt was hoffentlich nicht mehr lange dauert brauch Fallout Nachschub

    Die BoS wird 100% wieder dabei sein die waren in jedem teil dabei, aber bitte nicht wieder so ein Samariter Verein von BoS wie die von Lyons nochmal ertrage ich das nicht.

    Aber was ich mich frage als was fängt man wieder an als Vaultbewohner aus einer Kontrollvault vielleicht oder was anderes ich bin echt gespannt.

  7. #27
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Eigentlich ist jetzt wieder Vault dran, das wurde bisher immer abwechselnd gemacht:

    Fallout 1: Vaultbewohner
    Fallout 2: Ödländer
    Fallout 3: Vaultbewohner
    Fallout NV: Ödländer

  8. #28
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Stimmt hast recht auch wen ich den aus F3 nicht als Vaultbewohner betrachte sondern mehr als Ödländer naja egal, gibt ja 122 Vaults und 42 kennen wir schon da sind sicher welche in Bosten oder umgebung.

  9. #29
    Gorin
    Gast

    Standard

    Stimmt.
    Geboren wurde der Char in F3 nicht in einer Vault.
    Papa James zog mit ihm nur nach Vault 101, um ihm ein Leben fern von den Schrecken des Ödlands zu ermöglichen, was dann sowieso schiefging.

    Ist eigentlich irgendwo dokumentiert wie James überhaupt mit seinem Kind in die Vault kam? Die war ja versiegelt...
    Nach dem Verlassen der Vault sieht man ja jede Menge Skelette vor dem Eingang mit Schildern "We're dying here!" rumliegen
    Vielleicht hat James einfach seine "Ich bin ein gelernter Arzt und Wissenschaftler"-Karte ausspielen können und den Aufseher überzeugt.

    Gut zu sprechen waren sich die beiden aber wohl eh nie und auch der Char war in den Augen des Aufsehers nur Papas Rabenkind.

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Die Geschichte mit den Vaults ist übrigens ganz interessant und lässt sich unter http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki nachlesen.
    Alles um die Vaults, deren Zweck, Erbauer, Rolle der Aufseher und auch James, findet man dort. Allerdings ist etwas Zeit mitzubringen ;-)
    Oh, btw: Ich schäme mich fast es zuzugeben. Aber ich habe F1 und F2 immer noch nicht gespielt, daher lese ich bei Interesse einige Story-Parts so nach.

    Ich weiß, dass es eine Fallout-Box gibt, allerdings soll die auf Win7 alles andere als gut bzw. überhaupt laufen. Kann mir da jemand Tipps geben? Wo kaufen, was tun etc.?
    "Geh' YouTube, gib ein..."

Seite 3 von 76 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •