Seite 2 von 76 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 758

Thema: Fallout 4

  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Wow, cool das so viele Antworten kommen. Ich hatte in letzter Zeit schon ein bisschen die Befürchtung das Forum stirbt langsam, bin überrascht :-)
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  2. #12
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wie wäre es z.B. wie beim Inventar wie in Dead Space als Hologramm?
    Das wäre unpassend. Hologramme gab es noch nie in Fallout und die Menschen würden in dieser schweren Zeit wichtigere Sachen als Hologramme erforschen.

    MfG Hayabusa

  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Das wäre unpassend. Hologramme gab es noch nie in Fallout und die Menschen würden in dieser schweren Zeit wichtigere Sachen als Hologramme erforschen.

    MfG Hayabusa
    Ich sage nur FNV Dead Money die Hologramme können dich sogar töten, also unmöglich wär es nicht das es sowas im Commonwealth gibt die haben ja auch Adroiden herstellen und co die so aussehen wie Menschen und fühlen.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn man die Lore darin versteht, was alle Fallouts bisher gezeigt haben, dann ist die Technologie ein weites Feld, wo Hologramme als Inventar sicher kein Problem sind. Alleine eine KI wie die von Harkness geht schon fast unter Magie, ist in Real Life wohl erst in hundert Jahren möglich.
    Aber anyway, solange ich den nächsten PipBoy wiedr per Script ausblenden kann, kann es mir eigentlich egal sein.
    Geändert von Boïndil (21.08.2012 um 12:49 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Der Nostalgie wegen würde ich gern beim Spielstart zwischen 2 Modi wählen dürfen: das störungsfreie Spiel (bei Bethesda, haha guter Witz ^^) und eines wo es mit CTD hagelt *träum* ... wäre das schön wenn man bei jedem laden einer Zelle wieder auf den Desktop landet

    Ansonsten natürlich bisschen mehr Mühe bei Charakteren und Quests, etwas was die ja nicht so gut können. Und Begleiter bitte nur wenn sie auch taugen... kein laufendes Inventar wie bei Skyrim. Obwohl da durch Mods das schlimmste ja behoben wurde. Aber Konsolis hätten sicher auch gern mal welche die was taugen.

  6. #16
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Der Nostalgie wegen würde ich gern beim Spielstart zwischen 2 Modi wählen dürfen: das störungsfreie Spiel (bei Bethesda, haha guter Witz ^^) und eines wo es mit CTD hagelt *träum* ... wäre das schön wenn man bei jedem laden einer Zelle wieder auf den Desktop landet
    Letzteres gibts schon - die tödliche Kombination von New Vegas mit Breitbild-Monitor und Nvidia GTS 8800 "VRAM Bug (tm)" machts möglich . Also ich bin auf jeden Fall der Meinung, daß das Fallout-Skillsystem mit Erbsen und verteilbaren Punkten beim Levelup besser ist, aber vermutlich denken die sich irgendwas ganz anderes aus, so wie man ja schon in SkÜrim gegenüber Oblivion ganz andere Punkteverteilungen beim Levelup hat... Das größte Problem für mich ist nämlich, daß ich keine Special Edition nutzen kann, weder OBSE noch FOSE oder SKSE, aber in so nem Fallout-3-Punkteverteilungssystem kann man auch ohne FOSE die Skills über 100 erhöhen, dagegen in Elder Scrolls ist bei 100 Schluß und wenn der Charakter nicht mehr besser werden kann, ist das Spiel für mich beendet, leider... (Das jetzt bitte nicht als Steilvorlage für "öy yo du cheater mit hang zum überpowert-rumlaufen"-Geflame verwenden, darum geht es in diesem Thread nicht! )

    Also: Das nächste Skillsystem sollte genauso aussehen wie in Fallout 3 oder zumindest sehr ähnlich, vorzugsweise mit Möglichkeiten, es zu modden . Erfahrungspunkte sind ein Muß, Perks sollte es ebenfalls geben und bitte nicht so wie in New Vegas, wo man nur bei jedem zweiten Levelup eins kriegt (diese Knauser ). Wo es spielt, wär mir ziemlich egal, solange es nicht die Mojave-Wüste ist und ja, der -Smiley kommt in diesem Post relativ oft vor (ups, schon wieder!). Aber es wird sowieso Stiem benötigen, was für mich armen Schlucker, der keinen Internetzugang am Gaming-PC hat, das Todesurteil darstellt. R.I.P. Fallout!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #17
    Gorin
    Gast

    Standard

    Also weniger Crashes wäre mir auch recht ^^
    Obwohl ich bei New Vegas nur selten Probleme hatte, die sich mit etwas Zeit nicht beheben ließen.
    Skyrim ist überhaupt sehr stabil und wenn Fallout 4 auf dem Schema aufbaut bin ich sicher zufrieden.

    Vielleicht den VATS-Modus noch etwas verbessern. Ist nervig, wenn man schießt und plötzlich verschwindet der Gegner hinter einer Wand auf welche man noch munter weiterschießt und toll Munition verschwendet.
    Eine Sprint-Funktion wie in Skyrim wäre auch schön.
    Aber bitte nicht so gemein implementieren, dass man währen des Sprintens nicht spingen oder angreifen kann.

    Unterwasserkampf wieder hinzufügen. In Oblivion hat das recht gut geklappt und Mirelurks können auch schwimmen, wenn auch genausowenig wie der Spieler im Wasser angreifen.
    Besonders in Skyrim finde ich es störend, dass man Schlachterfische nicht im Wasser angreifen kann.

    Kämpfen sollte man überall dort können, wo man auch Gegner antreffen kann.

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ja, die Möglichkeit eines Sprintens ist einfach das absolut Minimum, weiss noch nicht mal, wieso sich überhaupt einer getraut, ein Spiel ohne auszuliefern.
    Den VATS-Modus kann man hingegen abschaffen, wenn er einfach ein Duplikat des aktuellen ist. Der hat nie richtig funktioniert, zeigte öfters Clipping und ist ab und zu auch noch unglaublich langsam, habe nie rausgefunden, wieso in beiden Fallouts zwischendurch plötzlich das Reinzoomen eine Minute dauert, ohne dass man währendessen abbrechen kann.
    An sich ist das sowieso ein Noob-Mechanismus, eine Spielhilfe und Krücke, die keiner in einem guten Shooter benötigt und den ich in Fallout nur ab und zu einsetze, weil ich, weiss der Teufel wieso, freihändig so mies treffe darin, was auch erklärt, wieso ich lieber mit grossen Shotguns oder im Nahkmapf, als aus der Ferne kämpfe. Von mir aus könnten die lieber ab und zu einen hübschen Finsiher zeigen, falls der besser programmiert ist, als die im aktuellen VATS.
    Hoffe dafür, dass sie beim bewährten System bleiben, dass man zwsichen Third und Ego wählen, sowie zoomen kann.

    Aber eines ist klar: das Modden wird nie mehr so simpel wie in den beiden Fallouts sein, sobald man mehr machen möchte, als ein paar Dateien austauschen.
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Fallout nur ab und zu einsetze, weil ich, weiss der Teufel wieso, freihändig so mies treffe darin, was auch erklärt, wieso ich lieber mit grossen Shotguns oder im Nahkmapf, als aus der Ferne kämpfe.
    Du beantwortest dir deine Frage eigentlich selber ^^

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    die keiner in einem guten Shooter
    Fallout ist nun mal kein Shooter. Klar sogar in Call of Duty schießt man nicht immer haargenau ins Fadenkreuz, weil es unrealistisch wäre, wenn ALLE Kugeln die man abfeuert IMMER haargenau in die selbe Richtung fliegen, ohne die geringste Abfälschung.
    Bei Fallout ist die Streuung eben extrem, was auf das Rollenspielsystem zurückzuführen ist.

    In jedem guten Rollenspiel gibt es ebenfalls die Chance auf einen sogenannten "Miss", also nicht zu treffen. Sieht zwar dämlich aus, wenn man direkt vor einer Kreatur steht auf den Kopf zielt, abdrückt und die Kugel fliegt vorbei, lass ich mir rollenspieltechnisch aber einreden. ^^
    Immerhin stand bei den alten Spielen die ich spielte noch "Miss" oder "Verfehlt" dabei, aber auf solche Anzeigen verzichtet Fallout um die Immersion nicht zu zerstören.

    In Fallout hat mir bisher immer die Tatsache Spaß gemacht, dass ALLES was in dieser Welt passiert ist versucht wird wissenschaftlich zu erlären, um es glaubwürdiger zu gestalten.
    Selbst wenn die Erklärung oft aberwitzig sind und nicht ernst zu nehmen, baut Fallout eben auf dieser Atmosphäre auf.
    VATS ist ein Zielsystem des Pip-Boys, Todeskrallen sind Armeeexperimente mit Chamäleons, Vaults sind keine Schutzbunker im eigentlichen Sinne, sondern riesige Versuchslabore, welche ihren Insassen oft viel abverlangen...
    So hab ich bisher das Image von Fallout gedeutet und den VATS-Modus macht dieses Spiel ebenfalls aus finde ich.

    Ansonsten könnte man ja gleich Fallout in Stalker umbennen ^^

  10. #20
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    In jedem guten Rollenspiel gibt es ebenfalls die Chance auf einen sogenannten "Miss", also nicht zu treffen. Sieht zwar dämlich aus, wenn man direkt vor einer Kreatur steht auf den Kopf zielt, abdrückt und die Kugel fliegt vorbei, lass ich mir rollenspieltechnisch aber einreden. ^^
    Immerhin stand bei den alten Spielen die ich spielte noch "Miss" oder "Verfehlt" dabei, aber auf solche Anzeigen verzichtet Fallout um die Immersion nicht zu zerstören.

    In Fallout hat mir bisher immer die Tatsache Spaß gemacht, dass ALLES was in dieser Welt passiert ist versucht wird wissenschaftlich zu erlären, um es glaubwürdiger zu gestalten.
    Selbst wenn die Erklärung oft aberwitzig sind und nicht ernst zu nehmen, baut Fallout eben auf dieser Atmosphäre auf.
    VATS ist ein Zielsystem des Pip-Boys, Todeskrallen sind Armeeexperimente mit Chamäleons, Vaults sind keine Schutzbunker im eigentlichen Sinne, sondern riesige Versuchslabore, welche ihren Insassen oft viel abverlangen...
    So hab ich bisher das Image von Fallout gedeutet und den VATS-Modus macht dieses Spiel ebenfalls aus finde ich.

    Ansonsten könnte man ja gleich Fallout in Stalker umbennen ^^
    In den Alten teilen gabs ja auch genug "Miss" bei zu wenig Glück z.b Magazin fällt raus, Die Waffe explodiert in deinen Händen, triffst dich selbst und so, was manchmal echt lustig war das fehlt mir bischen in den neuen teilen.
    Oder mit wenig Intelligenz das man so doof war das man nur grunzt laute machen konnte in Gesprächen, das sollten die wirklich wieder rein machen ins neue Fallout das wär wirklich mal wieder lustig

    Nicht alle Vaults sind welche mit Experimenten gibt ja auch Kontrollvaults die wirklich dafür da waren die Leute zu schützen und wieder rauszulassen nach ner bestimmten zeit.

Seite 2 von 76 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •