Seite 36 von 76 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 758

Thema: Fallout 4

  1. #351
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Und wo ist mein Beitrag, wo ich den Falloutperkchart Link gepostet und meine SKillung gepostet hab hin?
    Mea culpa, da habe ich tatsächlich einen Hinweis vergessen: http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post941447

  2. #352
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Okay nochmal Schwein gehabt.^^

    Wollte damit eigendlich dem anderen hier kommentieren auf Seite 34, der da wegen Skillung gefragt hatte.

  3. #353
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Man bin ich froh, das Fallout 4 erst in ein paar Wochen kommt. Wärs heute da, würde das sowas von abkacken können. Also zumindest bei mir, drückt dieses verfluchte Mass Effect sowas von an der Spiellust, danach hab ich echt null Bock auf was anderes.
    Hoffentlich erleb ich das noch, das ME bei mir vom "Sockel" gestossen wird...FO4 wirds sicher nicht schaffen.

    Fallout 3 hatte etwa 50 Quadratmeilen Worldmap gehabt.
    Fallout 4 soll etwa 30 Quadratmeilen beinhalten.
    Hmmm, interessant, gefällt mir aber überhaupt nicht. Dann wirds wohl nicht mal halb so viele Dungeons haben wie Skyrim. Man hat alles schneller gesehen/erkundet und ist wohl auch schneller durch. Bioware machts größer, Bethesda machts jetzt kleiner, jeder kommt etwas vom Kurs ab...gut oder schlecht? Man wird sehen. Bioware weniger Story, Fallout/TES mehr? Wer weiss. Den "Horror" sieht man dann ev. bei ME, was ich nicht hoffe.
    Naja...Skyrim hatte übrigens so 41 Quadratkilometer (als Vergleich: FarCry 4 46 QK, Witcher 3 (das derzeit größte offene RPG - allerdings über mehrere Maps ) 136 QK. Also ist Fallout 4 da eher ein winziger Pfurz.


    Dragon Age Inqusition hat leider gezeigt wie es nciht geht. Riesige Gebiete mit scheinbar sinnlosen Aufgaben.
    Ich denk mal das liegt daran, das sich beide Entwickler irgendwie beeinflussen oder einfach in andere Richtungen gehen. Ich dachte immer TES/Fallout - Open World RPGs, DA/ME - Story RPGs. Aber irgendwie ist da ein Mix entstanden. ME soll ja auch wieder größer werden, nur haben sich die Spieler das ja auch zum Großteil gewünscht. Da bleiben wichtige andere Dinge, wie ev. Storyanteile oder die beliebten Cutscenes, vielleicht auf der Strecke. Man hatte ja schon bei "unwichtigen" NPCs oder Nebenquests damit gespart.
    Bei FO4 ist nun auch der Hauptchar endlich vertont. Gut für Spiel/Story/Atmo...schlecht fürs Modding, denn viele Mods werden nun "Stumm" sein oder müssen extra vertont werden...dauert also auch länger zwecks Release. Hat alles Vor- und Nachteile.
    Bin mal gespannt, wie sich die nächsten Giganten in Sachen Beliebtheit schlagen...


    Ob Fallout 4 bei vernünftigem Aussehen und vernünftiger Performance läuft, ist Bethesda überlassen, ich goffe, dass sie aus dem Skyrim-Debakel was gelernt haben.
    Naja, einiges kannst ja jetzt zumindest schon mal auf YT sehen, auch wenns nur einige GP-Szenen sind. Es heißt ja auch, das Spiel wird grafisch aufpoliert sein, schön anzusehen, aber kein Grafikgigant, wie Witcher 3. Wenn aber DL bei Dir schon abkackt, was auch nicht sonderlich Performance-fressend ist, solltest also auch damit rechnen, das FO4 bei Dir nicht optimal laufen wird. Bin mal gespannt.

    Bioware hat nicht die beseren Storys, sie sind nur durch Dialoge und Cutscenes grafisch besser inszeniert.
    Naja, das sind aber nun mal die Storys...und kein FO3/NV/OB oder Skyrim kommt auch nur in die Nähe. Man wäre ein trauriger Kritiker, sähe man das anders.
    Der Kick bei ME ist...und da kann auch DA ablutschen...die beinahe intelligente Verknüpfung von Ereignissen, Dialogen und NPCs.
    Ein aktuelles Beispiel: ME2 hab ich gut 15-17 mal gezockt, immer etwas anders. Diesmal war ich ein wenig faul. Bei Talis "Verhandlung" hab ich diesmal nicht mit den Admirälen gesprochen...war aber sehr unsicher.
    Das "Spiel" hat das "bemerkt" (ließt sich komisch) und die Endrede von Shepard, Antworten der NPCs (Aufgriff von vergangenen Ereignissen run um Tali, nichts politisches), waren völlig anders, als gewohnt. Noch nie so gehört. Warum? Schepard wußte ja nicht, was die NPCs vorher gesagt hätten. Ne unglaubliche Arbeit von BW...
    Auch eine derartige "Spielintelligenz" macht die Story interessanter. Selbst nach so vielen Durchgängen, ändert sich immer noch einiges. Ein TES oder Fallout wird nie so ablaufen. Da hat man zwar viel Spass durch Unberechenbarkeit und Zufall, aber die Storys/Quests, sind ziemlich schnell durchgelutscht. Sind also nicht nur Cutscenes, die Storys interessanter oder besser machen.
    Mal sehen, jetzt wo der Hauptchar in FO4 auch vertont ist, vielleicht gehts jetzt bei Bethesda auch mehr in Storyrichtung...mit Cutscenes ect. ...

  4. #354
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Dragon Age Inqusition hat leider gezeigt wie es nciht geht. Riesige Gebiete mit scheinbar sinnlosen Aufgaben
    Ich denk mal das liegt daran, das sich beide Entwickler irgendwie beeinflussen oder einfach in andere Richtungen gehen. Ich dachte immer TES/Fallout - Open World RPGs, DA/ME - Story RPGs. Aber irgendwie ist da ein Mix entstanden
    Stellt euch mal drauf ein dass das neue ME genauso wird. Die alten ME wirds in der Form nicht mehr geben. Und ich rechne schon beinahe sicher damit das es Quests ala "sammel Artefakte, aktivierte Alien-Runen 3/25" etc werden. Ausserdem sparsame Cut-Szenen und nur rangezoomte NPC Gespräche ala DA:I. So wirds in Zukunft ablaufen.

    Naja...Skyrim hatte übrigens so 41 Quadratkilometer (als Vergleich: FarCry 4 46 QK, Witcher 3 (das derzeit größte offene RPG - allerdings über mehrere Maps ) 136 QK. Also ist Fallout 4 da eher ein winziger Pfurz.
    Wo kommen diese Zahlen eigentlich her? Gabs bisher offizielle Angaben oder haben das wieder irgendwelche Freaks anhand der Video-Clips "ausgerechnet" ? Ich gebe auf sowas keinen Pfifferling, auch glaube ich nicht das FO4 klein wird. Aber wenn man dafür mehr konsistenten Inhalt bekommt, wird sich das kaum bemerkbar machen.
    Geändert von marex (07.10.2015 um 13:38 Uhr)

  5. #355
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wo kommen diese Zahlen eigentlich her? Gabs bisher offizielle Angaben oder haben das wieder irgendwelche Freaks anhand der Video-Clips "ausgerechnet" ?
    ...kann man auf zig Gamerseiten oder WIKI finden. Gibs einfach mal in Google ein, sind ganz offizielle Zahlen. Gelegentlich weichen sie etwas ab...Skyrim z.B. zwischen 39/41 QK. Aber so ungefähr passts. Sind eigentlich alles Herstellerangaben. Was Fans/Spieler berechnen, das findet per Analyse meißt vor Release eines Games statt. Solche Angaben gibts auch auf WIKI zu eigentlich allen OW-Games, wie z.B. auch GTA & Co.

    Die alten ME wirds in der Form nicht mehr geben. Und ich rechne schon beinahe sicher damit das es Quests ala "sammel Artefakte, aktivierte Alien-Runen 3/25" etc werden. Ausserdem sparsame Cut-Szenen und nur rangezoomte NPC Gespräche ala DA:I. So wirds in Zukunft ablaufen.
    ...ganz meine Meinung. Ein ME in der alten Form gibts nicht mehr. Und ich geh auch stark davon aus, das es Solotitel ala DA werden...ist einfacher in jeder Form. Die "Beliebtheit" der Spiele wird sinken, wenn sie das noch mehr verflüssigen. Wir haben schon ein Bethesda. Naja, vielleicht schieben wir auch nur einen "Zukunfts-Horror". Gut sind die Spiele allemal...und wenn wir FO4 und MEA hinter und haben, sind wir ev. sogar richtig zufrieden.

    Bin auch gespannt, wie die Musi im Spiel abgehen wird...

  6. #356
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Razor

    Bei mir ists genau andersrum, ich kanns absolut nicht mehr erwarten.

    So extrem gehyped war ich bisher erst einmal auf ein Spiel.

    Ich schaue mir grad für die Überbrückung sogar noch nen Lets Play von Fallout 3 an, aber naja Bildquali ist Mi st und der Spieler da spielt furchtbar und dann ist sein Lets Play auch noch vollgestopft mit nem Spendenmarathon, einfach ballernerfig, aber gibt grad nix anderes.
    Kumpels warten noch auf SwToR, aber das dauert auch noch bissl.


    Zu den World Maps:

    Full Heightmap Sizes (ignoring playable area borders):

    Skyrim Tamriel Worldspace: 3808 x 3008 [ 119 x 94 TES4 size cells ] = 6.9km x 5.4km = 37.6 sq km = 14.5 sq miles
    Oblivion Cyrodiil Worldspace: 4288 x 4128 [ 134 x 129 TES4 size cells ] = 7.7km x 7.4km = 57 sq km = 22 sq miles
    Morrowind Vvardenfell World: 2688 x 2816 [ 84 x 88 TES4 size cells ] = 4.8km x 5km = 24 sq km = 9.3 sq miles
    Fallout3 Wasteland Worldspace: 6304x6400 [ 197 x 200 TES4 size cells ] = 11.3km x 11.5km = 130 sq km = 50 sq miles
    Fallout3 New Vegas WastelandNV: 4096x4128 [ 128 x 129 TES4 size cells ] = 7.3km x 7.4km = 54 sq km = 21 sq miles

    Diese Angaben beziehen sich nur auf begehbares Gelände. Gebirge etc und nicht betretbare Abschnitte der Karte werden nicht berücksichtigt.


    Keine Sorge, Fallout 4 wird etwa doppelt so groß sein als Skyrim, aber trotzdem kleiner als Fallout 3.
    Man sieht aber, dass Oblivion, Morrowind und FO NV ebenfalls deutlich kleiner ausfallen als Fallout 4, daher ist es ok.

    Fallout 3 hat eine ziemlich Quadratische Welt.
    Nach derzeitigen Leaks wird Fallout 4 eine Rechteckige Map haben, die in Nord-Süd Ausdehnung eher schmal sein wird, vielleicht 7-8 km. Aber in Ost-West Ausdehnung sogar die Map von FO 3 etwas übertreffen wird können. Also bissl die Proportionen eines 24" Monitors.

    Mir wäre auch lieber eine riesen Map mit vielen kleinen Ortschaften. Die dichten Stadtkerne in der Fallout Welt mag ich auch nicht so, dann überall unsichtbare Mauern, die die Begehbarkeit massiv einschränkt oder dieses dichte Metro Netzwerk in Fallout 3, sehr schwer zu überblicken, hat einfach wenig Bock gemacht da unterirdisch rumzumachen.

    Fallout 4 könnte auch eher mehr Stadtkerne haben, Cambridge, das MiT, dann Bosten DC, das alles wird sich dann viel in Gebäuden abspielen, aber dann vielleicht als ein Stück, ohne dauernde Ladeunterbrechungen, ohne Zerstückelung durch Instanzierungen.

    Also vielleicht Gebäude, wo man sogar von draußen reinschiessen bzw von drinnen rausballern kann. Also semi-offenes Layout wie z.b. in Fallout Tactics. Damit könnte ich mich noch gut arangieren.

    Wegen Story mach ich mir da wenig Sorgen.

    So wie man aus den Interviews mit den Bethesta Leuten erkennen konnte, wurde die gesamte Welt von Falout 4 eh von sehr vielen leuten zusammengebaut so wohl auch die Story Komponenten, natürlich in sich konsistent.
    Aber viele Entwickler sind dann oft überrascht, wenn se das Spiel spielen, was sie da alles entdecken und sich fragen, "Wer hat das denn da gebaut" mit positiven Sinn überrascht.

    Bei der Story wirds ja sicher einen Hauptstrang geben und dann jede Menge Sidequestline, die aber mit jeder Menge schwarzen Humor vollgepackt sein wird, und das macht ja auch Laune.
    So können auch viele Entwickler parallel an den Sidequests arbeiten und mehr schaffen, wenn se sich an ein Grundschema halten.

    Und der schwarze Humor von Fallout 1 und 2 soll ja hier wieder mehr Gewicht bekommen, laut Todd Howard. Da bin ich gespannt.

    Ich mach mir max nur Sorgen bei nervigen und verzwickten Quests, wo man dann ne Lotterie der Gesprächsoptionen vor sich hat und nicht erkennen kann, mit welchen Gesprächsoptionen man zu der Lösung kommt, die man eigendlich anstrebt.


    Grafisch wird FO 4 mehr als adequat sein.
    Schaut euch doch mal nen Lets Play von Fallout 3 an, die Grafik besonders die Bodentexturen waren damals schon sehr spackig und geht heute eigendlich gar nicht mehr, da dürfte FO 4 auch einen deutlichen Schritt nach vorne machen.
    Geändert von Daddls (07.10.2015 um 15:41 Uhr)

  7. #357
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich schaue mir grad für die Überbrückung sogar noch nen Lets Play von Fallout 3 an, aber naja Bildquali ist Mi st und der Spieler da spielt furchtbar und dann ist sein Lets Play auch noch vollgestopft mit nem Spendenmarathon, einfach ballernerfig, aber gibt grad nix anderes.
    Öhmmm....dann such dir doch einfach ein anderes der 43.657 Lets Plays auf Youtube aus?


  8. #358
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Will mir ja nen deutsches LP ansehen und da gibts eben zahlreiche, die aber nach wenigen Folgen einfach abgebrochen wurden. Die meisten Leute hatten wohl keine Ausdauer mehr, das Spiel durchzuspielen. Seis weils zu groß, oder wegen schwacher Grafik.

  9. #359
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nimm die von Quantum. Sollte bis zum Release eigentlich reichen:

    https://www.youtube.com/playlist?lis...2D619597572DB6


  10. #360
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Der Kick bei ME ist...und da kann auch DA ablutschen...die beinahe intelligente Verknüpfung von Ereignissen, Dialogen und NPCs.
    Ein aktuelles Beispiel: ME2 hab ich gut 15-17 mal gezockt, immer etwas anders. Diesmal war ich ein wenig faul. Bei Talis "Verhandlung" hab ich diesmal nicht mit den Admirälen gesprochen...war aber sehr unsicher.
    Ich habe alle ME's so oft gezockt wie du, aber die Story hatte damit kaum was zu tun. Die war teilweise sogar peinlich, genauso wie einige Dialoge, das Karma-System war schwarz-weiss und man wurde für Neutralität bestraft, und diese Renegade-Actions fand ich einfach nur lächerlich, vor allem die sogenannten "bösen". Habe von der Flotte über das Ende von ME 2 und nochmals bis zu Rannoch gezockt, weil ich die Geth wegen eines dummen Fehlers nicht friedlich haben konnte, es ist nicht so, dass es mich völlig kalt liess, aber das alle schiebe ich auf die Inszenierung und meinen Hang zum Perfektionismus. Bioware weiss eben, wie man auf die Tränendrüsen drückt und die Augen mit fetten Szenen täuscht. Hingegen ist es schwierig, eine Story tief zu finden, wenn sie einem durch sprechende Köpfe aus dem Zufallsgenerator, Terminals oder Bücher erzählt wird. Viele meiner Infos über die Welt von Fallout 3 habe ich erst rausgefunden, als ich für WLW recherchieren musste.

    War auch gerade am Recherchieren, wie gross Fallout 4 wirklich wird. Man müsste auch wissen, was das Verhältnis von Quadatmeilen im Game zu Real Life ist. Und natürlich, wie dicht es mit Ereignissen gefüllt ist. Z.B. kann ich in 10 Minuten von Daves Republik quer über die Map bis zum Dunwich-Gebäude rennen. Wenn ich die Strecke regulär laufe und alles in der Umgebung der Strecke erkunde, kann ich 100 Stunden dran haben und habe den Rest immer noch nicht gesehen.
    Todd Howard hat übrigens selbst gesagt, dass man Spielegrössen nicht direkt vergleichen kann, z.B. nähmen die Berge in Skyrim viel Platz weg, die es in Fallout 4 nicht geben wird:

    "I avoid answering that, and I'll tell you why. If you look at our previous stuff, it's kind of like that. We don't actually measure it like that. Because Skyrim is one size, but the mountains take up a lot of space.

    That's not really a game place, it's in your way, you have to go around it, so we're not really doing that. In the city, it's very dense, but there is no load - like in Fallout 3, there's a load - for areas of the city, we don't do that. So it's very dense, the buildings are tall, and a lot of them are open, so you can just walk in and around, so... it's big. I wouldn't say, you know, if you played Skyrim, I couldn't tell you it's X bigger, so we're just saying it's about the same size."
    Ich war bei meinen ersten Durchgängen durch die Metros und Innenstädte in Fallout 3 auch oft genervt, auch im Zusammenhang mit der kaputten Map. Irgend wann mal hatte ich dann aber das Ziel, jeden Winkel zu erkunden. Heute würde ich was dafür geben, wenn mich eine Map wieder mal ratlos machen würde, statt dass einem alles mit leuchtenden Pfeilen und sich aufdeckenden Goodies-Markern vorgekaut wird.
    Geändert von Boïndil (08.10.2015 um 06:41 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 36 von 76 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •