Seite 70 von 76 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 758

Thema: Fallout 4

  1. #691
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich zocke das selbe Spiel wie du auf dem selben Schwierigkeitsgrad
    Bei einem Neubalancing geht es um Feintuning, nicht darum, Dinge abzustellen, oder dramatisch zu sein. 10% schlechtere Treffer-Rate von Feinden, 5% höherer Schadensaustoss, 5% kleinere Basis-Gesundheit des Spielers, 5% mehr Schaden auf Köpfe. Das sind alles Game-Settings, die man fein einstellen kann, diese befinden sich aber nicht in der Ini, man muss die mit dem Creation Kit bearbeiten.
    Es ist der falsche und ein billiger Weg, die HP der Gegner stark zu erhöhen, es ist sowieso schon eine Bruch in der Logik, wenn ich drei Schüsse auf einen ungeschützten Kopf abgeben muss, selbst in einem Rollenspiel. Natürlich gibt es Gegner, denen man tatsächlich die HP erhöhen könnte, weil sie nicht ausreichend mitskalieren. Das betrifft aber viel weniger Gegner, als in Fallout 3 und NV. Da hörten die meisten Gegner bereits auf Level 18 auf zu skalieren und die DLC verschärften das Problem. Bisher finde ich das Balancing eigentlich ziemlich gut.

    Nebenbei scheinen sie es gegenüber Skyrim noch mehr abgespeckt zu haben, dass Dinge Leuten gehören. Okay, nicht jeder Pümpel muss jemandem gehören, aber dass ich fast überall einfach alles einsackn kann, was nicht niet-und nagelfest ist, geht ein bisschen zu wenig weit. Da kann ich hinfgehen und den Leuten alles abnehmen von der Haushaltseinrichtung bis zum Fusionskern. Dafür laufe ich seit vorhin mit einer Powerrüstung rum, die ich einem Gunner abgenommen habe und wenn ich da wieder einsteigen möchte, wird das als Stehlen bezechnet. Dafür kann ich ohne Reaktionen einen Kern aus einer Powerrüstungm mitnehmen, die ausnahmsweise tatsächlich mit Stehlen bezeichnet war.
    Geändert von Boïndil (22.11.2015 um 08:08 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #692
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja kleine Macken in der Logik, wegen der Stehlenmechanik sei dem Spiel verziehen, das sind eben so Sachen, die man auch in so einem Spiel beinahe erwartet und fast sogar ein bisschen Charme besitzt.

    Aber was mich dann eher massiv stört, dass ich das Stehlen perse gar nicht machen kann, weil das den Begleitern dauernd stört. Das ist so sinnlos, wozu gibts das Stehlen, also Sachen, die rot markiert sind, wenn der Begleiter da dann durchdreht? Daher bin ich schon froh, dass das Meiste grün markiert ist, oder zumindest grün wird, wenn man bei der jeweiligen Fraktion die Questline durch hat.
    Aber auch so, gibt es gar nicht mehr so den Zwang alles mitnehmen zu müssen an Stuff. Die Werkbänke, bzw die Siedlungen produzieren eh Schrott zusätzlich und dann respawnen die meisten Sachen und Gegner nach einiger Zeit eh und was man bei bestimmten Orten liegen lassen muss, weil rot markiert, holt man sich beim nächsten Steinbruch voller Raider dreimal wieder zurück.

  3. #693
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Was soll an einer schnellen Todeskralle konsolig sein? Schon mal Jurassic Park oder einen Tierfilm gesehen?
    Perfekt, da hast Du ja schon den besten Vergleich. Sorry, aber wenn sich extrem schwere, sehr große Viecher schneller bewegen, als ne Katze mit 3kg, da stimmt einfach hinten und vorne nichts. Es geht dabei nicht um Angriffe, sondern um die Bewegung, die Animationen und die werden wie in Skyrim zu schnell abgespielt. Guten Beispiel waren in Skyrim die Magier, die rückwärts fast schneller liefen, als vorwärts. Oder das sich schwere Fighter, genau so schnell bewegen, wie beinahe nackte NPCs, trotz "Tonnen" an Ausrüstung, die sie schleppen. Hab ich alles komplett angepasst. Und das muss hier auch her. Sind nur wenige kleine Änderungen, die aber fliegende Ghoule oder TKs mit Katzenspeed etwas ausbremsen.
    Als Ausgleich schraubt man dann eben einfach den Schadens- oder Schwierigkeitsgrad etwas höher...immerhin teilt man bei langsamen Gegnern mehr Schaden auf Zeit aus.
    Ich sag ja immer...jeder hat so sein eigenes TES oder FO...


    Ach ja...das Schleichen...hab da ein gutes Pic...



    So nah wie möglich, ohne Perks...aber steht man auf, wird man sofort entdeckt...


    Fallout 4 vs Skyrim (gemoddet)

    Da könnte man sicher ganze Buchbände schreiben, was besser oder schlechter ist, mehr oder weniger Spass macht...ect. Was mich betrifft, ich hab immer so meine Favoriten und lasse sie "gegeneinander" antreten. Bei FO4 ist eine Menge verbessert worden, allein die Chars haben tolle Storys/Quests bekommen. Die Hauptstory kenn ich jetzt noch nicht so, aber was den Stil angeht...ich mag TES/Schwert & Schild einfach lieber als mit Schusswaffen zu hantieren. Trotzdem setz ich derzeit Skyrim (gemoddet) und FO4 auf eine Stufe. Mal sehen, was das Modding noch so bringt oder diverse DLCs...

    Glanz und Glorie...das waren Zeiten oder???



    So...weiter gehts...


    Falls es jemand braucht...

    Geändert von RazorX (22.11.2015 um 15:07 Uhr)

  4. #694
    Let's Play-Gucker Avatar von varagosbyzanz
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Konstantinopel
    Beiträge
    123
    Gamer IDs

    PSN ID: varagosbyzanz

    Standard

    Manche PC Terminals oder auch Türen sind immer noch gesperrt obwohl ich ca. um die 70 std Spielzeit hinter mir habe. Sollte ich die entsprechende Skills kaufen, oder ist etwas anderes im Busch? Ich versuche immer meine Skillspunkte an die Waffen, Rüstungen, Tragbarkeit und Waffenbänke zu verteilen, wie macht ihr es?

    mfg V.

  5. #695
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die Perks für Schlösserknacken und Hacken sind unverzichtbar.
    Ohne die würde ich mich alle 5 Meter ärgern, weil ich irgendwo nicht reinkomme.

  6. #696
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Stimmt, ist ärgerlich vor verschlossener Tür zu stehen. Schlösser, Schleppen und Hacken skill ich auch immer zuerst. Allerdings können einige Begleiter bei verschlossenen Objekten/Terminals auch aushelfen.

  7. #697
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Und er sprach...es werde Licht...



    Jetzt werde ich erst mal meine erste "FO4-NurWechMitKonsolilein.esp" erstellen. Bin mal gespannt. Eine esp aus dem Teil nutz ich schon und die funzt super.

    Edit:...
    WOW...erinnert Ihr Euch noch im GECK an die linke Seite? Die Kategorien? Das sind jetzt 126!!!! Sind wohl über 100 mehr...
    Geändert von RazorX (23.11.2015 um 17:48 Uhr)

  8. #698
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Super, es ist Weihnachten und ich muss stattdessen krampfen Ferien sind leider vorbei..,
    Allerdings läuft mir FO4 nicht weg.
    No mods for Failout 76.

  9. #699
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Buckeln oder wie? FO4 ist noch nicht mal 2 Wochen alt, da geht schon noch was. Weihnachten hast ja auch Feiertage.

    Ich wußte echt nicht mehr wies geht...in Skyrim hab ich das Teil nicht genutzt, zuletzt in FO3. Meine erste 1kb Mod.
    Hab diese verfluchte Message gekillt, Follower Distanz geändert, Decapitation und DL-Lifetime. Reicht zum Testen, mal sehen obs funzt. FO4 startet schon mal...gutes Zeichen.
    Kann man sich wieder mal bei den Russen und Chinesen bedanken...


  10. #700
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard



    GsD spiel ich anne Konsole....ich wär KOM-PLETT überfordert, würde es aber trotzdem machen wollen

    Habt IHR ein Glück!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Seite 70 von 76 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •