Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98
  1. #11
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Ich bin mir sehr sicher, dass der Unbekannte nicht indoktriniert ist. Er hat meines Erachtens in ME 2 keinerlei Anzeichen von Indoktrination gezeigt. Im Vergleich zu Saren reagiert er doch völlig normal,... zwar eiskalt und berechnend aber normal. Saren hingegen hat zum Ende ja starke Anzeichen von Wahnsinn gezeigt.

    Man muß einfach mal betrachten welchen Antrieb der IM hat. Er ist absolut prohuman eingestellt,... sieht also die Menschheit als Herrscher der Galaxie und sich selbst sähe er gerne als Führer der Menschheit und somit sich selbst als großen Zampano.

    Seine Besorgnis, die Menschen in ME 2 betreffend, ist gewiss nicht geheuchelt. Er ist ein Mensch, dem aufgrund seiner Machtfülle langsam aber sicher ein gesundes Maß flöten geht. Um sein Ziel, die Menschheit an die Spitze zu bringen, zu erreichen geht er über Leichen und etabliert immer drastischere Methoden. Und wenn man erstmal so viele Leichen im Keller hat, etabliert sich dann fast zwangsläufig eine geistige Verrohung und Verschiebung moralischer Grundsätze.
    Für sein Ziel schien ihm Shepard ein geeignetes Werkzeug, dass vielleicht nicht ganz so gut funktionierte oder in ME 3 nicht ganz so gur funktionieren wird, wie er es gerne hätte.

    Es wird immer noch sein Ziel sein die Reaper zu vernichten, nur möchte er der gefeierte Held sein, was seinen Plänen sehr zuträglich wäre. Eine/n Shepard als Held kann er nicht gebrauchen.

    Ich denke auch, dass es weniger um irgendwelche Tech geht. Es geht ihm ausschließlich um die Ausdehnung seiner eigenen ganz persönlichen Machtfülle. Und das ist sein eigener, ganz persönlicher, Wahnsinn.

  2. #12
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es weniger um irgendwelche Tech geht. Es geht ihm ausschließlich um die Ausdehnung seiner eigenen ganz persönlichen Machtfülle. Und das ist sein eigener, ganz persönlicher, Wahnsinn.
    Technologie - besonders die scheinbar kaum zu bezwingende Technologie der Reaper - kann aber ein wesentliches Fundament sein (& ist es meiner Ansicht nach auch), genau diese Machtbasis aufzubauen & anschließend auch aufrecht zu erhalten! Angenommen Shepard & Konsorten bezwingen - auf wundersameweise - die Reaper, dann dürfte zwar für's erste der Großteil der Galaxie brachliegen & die Völker ziemlich ausgeblutet sein, aber irgendwann kommen auch diese wieder auf die Beine...Will der Unbekannte da wie Phoenix aus der Asche eine menschliche Hegemonialmacht in der Milchstraße etablieren, hat er über kurz oder lang wohl zu befürchten, dass sich die übriggebliebenen Völker zusammenrotten & irgendwann auch gegen ihn bzw. die Cerberus-Menschheit erheben...Überlegene Technologie macht etwaige quantitative Unterlegenheit dann wohl ziemlich gut wett - besonders die der Reaper, die ja durch Menschen- & Turianerkreuzer wie Butter schneidet

  3. #13
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Ich habe mir das Ganze Drumherum um die Spiele erspart (Bücher, Comics etc.), So weiß ich die Dinge nur aus den Spielen.
    Daraus lässt sich aber auch schon einiges ableiten.
    Erstens: Die Reaper brauchen organische Handlanger. Sie sind es ja teilweise selbst.
    Zweitens: Die Indoktrination läuft Subil und ohne zunächst sichtbar zu sein in Phasen ab. Wenn man merkt das etwas nicht stimmt ist es zu spät. Das bekommt man von Benezia und Rana Thanoptis zu hören.
    Drittens: Je mehr Kontrolle die Reaper ausüben um so weniger Fähigkeiten hat das Opfer. Am Ende sind es nur noch willenlose Hüllen die als letztes sich selbst zu Husks verarbeiten. Siehe die Logs auf dem verlassenen Reaper in ME2.

    Wenn der Unbekannte also mit Reapertech in Berührung gekommen ist, dann hatte zumindest die erste Begegnung (noch) keine Folgen. Zu dem Zeitpunkt ist er ja auch noch nicht interessant. Der Unbekannte kommt erst mit der Wiederbelebung Shepards auf die Liste der Reaper. Nein der Erzengel hat Recht, er will die Technologie. Und nebenbei als Held dastehen. Er sieht sich ja auch als einziger Für Kämpfer für die Menschheit. Einer seiner letzten Sätze: Cerburus ist die Menschheit.

    edit der Erzengel war schneller...und churchofviolence auch.
    Geändert von Hochdrache (03.03.2012 um 20:38 Uhr)

  4. #14
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Meine These ist folgende: In vielen totalitären Lehren eines utopischen Staates (Platon etc.) haben wir das Motiv der "Reinrwaschung der Leinenwand" - d.h. der kompletten Auslöschung alter ("Fehlerhafter") Systeme um dann ein neues "Idealsystem" entwerfen zu können...


    Ich gehe davon aus, der Unbekannte hat zum einen Platon gelesen (einfach weil der a) ein Mensch ist und b) als der Vater totalitärer Ideologien - denen Cerberus ja nicht abgeneigt ist - gesehen werden kann) und glaubt zum anderen dass die Reaper nicht aufgehalten werden können.
    Sein Plan sieht also unter Umständen vor die Reaper ihren Zyklus beenden zu lassen (den er für natürlich und unausweichlich halten und mit der Sindflut, Ragnarök, Armageddon o.ä. gleichsetzen mag) ihn mit einigen Millionen in Stase schlafenden Menschen (Miranda könnte hier ein Prototyp gewesen sein) zu überstehen um nach Abzug der Reaper ein neues Alien freies Universum mit ihnen aufzubauen...

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Killer666555444
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich hlate es auch für unwahrscheinlich, dass der Unbekannte indoktriniert wurde. Wäre einerseits zu einfach und nur ein billiger Abklatsch von Saren und hat schon bei der Doktorin genervt.
    Ich schließe mich Erzengels Meinung an. Er will Einfach nur macht und nutzt die Reaper nur um seine Gegne rzu schwächen bzw. zu vernichten. Wie er die Reaper aber venrichten will weiß ich nicht.

  6. #16
    Rookie Avatar von lig21
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Talon Beitrag anzeigen
    Meine These ist folgende: In vielen totalitären Lehren eines utopischen Staates (Platon etc.) haben wir das Motiv der "Reinrwaschung der Leinenwand" - d.h. der kompletten Auslöschung alter ("Fehlerhafter") Systeme um dann ein neues "Idealsystem" entwerfen zu können...


    Ich gehe davon aus, der Unbekannte hat zum einen Platon gelesen (einfach weil der a) ein Mensch ist und b) als der Vater totalitärer Ideologien - denen Cerberus ja nicht abgeneigt ist - gesehen werden kann) und glaubt zum anderen dass die Reaper nicht aufgehalten werden können.
    Sein Plan sieht also unter Umständen vor die Reaper ihren Zyklus beenden zu lassen (den er für natürlich und unausweichlich halten und mit der Sindflut, Ragnarök, Armageddon o.ä. gleichsetzen mag) ihn mit einigen Millionen in Stase schlafenden Menschen (Miranda könnte hier ein Prototyp gewesen sein) zu überstehen um nach Abzug der Reaper ein neues Alien freies Universum mit ihnen aufzubauen...
    Wow

    Das Hat ja schon was Biblisches Ansicht

    Die Theorie gefällt mir
    ----------------------
    Ich kann mich aber mit Erzengel nicht Anschließen

    Immer hin greifen die Reaper gerade die Erde an

    Und die Menschheit domienert ganz und gar nicht

    UND Cerberus sollte doch auch was daran Liegen die erde zuretten vorallem, weil man bei ME2 zuanfang "NUR" kleine Aussenposten der Menschen auf Verschwinden untersucht hat

    Jetzt geht es um mehr



    MFG
    LIG21

  7. #17
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Talon Beitrag anzeigen
    Sein Plan sieht also unter Umständen vor die Reaper ihren Zyklus beenden zu lassen (den er für natürlich und unausweichlich halten und mit der Sindflut, Ragnarök, Armageddon o.ä. gleichsetzen mag) ihn mit einigen Millionen in Stase schlafenden Menschen (Miranda könnte hier ein Prototyp gewesen sein) zu überstehen um nach Abzug der Reaper ein neues Alien freies Universum mit ihnen aufzubauen...
    Du glaubst also, er hat ähnliches vor, wie die Protheaner auf Ilos - sich einigeln, hoffen nicht entdeckt zu werden, idealerweise eine "Lösung" zu finden & zu überleben??? Gar nicht mal sooooo abwegig & von der Hand zu weisen...


    Zitat Zitat von lig21 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aber mit Erzengel nicht Anschließen

    Immer hin greifen die Reaper gerade die Erde an

    Und die Menschheit domienert ganz und gar nicht

    UND Cerberus sollte doch auch was daran Liegen die erde zuretten vorallem, weil man bei ME2 zuanfang "NUR" kleine Aussenposten der Menschen auf Verschwinden untersucht hat

    Jetzt geht es um mehr



    MFG
    LIG21
    Wie ich schon sagte, ist dem Unbekannten ganz sicher nicht daran gelegen, jeden einzelnen Menschen zu retten - er experimentiert in ME1+2 mit ihnen, geht aktiv gegen seine Feinde (die Allianz) vor usw...Das die Erde angegriffen wird, bindet Allianzmittel, dezimiert sie obendrein & führt zu einem Mehrfrontenkrieg für Shepard, der es dem Unbekannten leichter macht, gegen Shepard vorzugehen (aus welchem Grund auch immer - das erfahren wir hoffentlich demnächst)...Jeder ideologisch verblendete Demagoge arbeitet mit Opfern, um seine Sache voranzutreiben & sie zu rechtfertigen - da wird der Unbekannte keine Ausnahme sein! Wie in der Vergangenheit wird auch all das nur Mittel zu seinem Zweck sein...

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Killer666555444
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von _Erzengel_ Beitrag anzeigen
    Du glaubst also, er hat ähnliches vor, wie die Protheaner auf Ilos - sich einigeln, hoffen nicht entdeckt zu werden, idealerweise eine "Lösung" zu finden & zu überleben??? Gar nicht mal sooooo abwegig & von der Hand zu weisen...
    Dazu passt auch, dass kaum jemand weiß, wo sein Stützpunkt liegt. Es wird auf jedenfall spannend.

  9. #19
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Killer666555444 Beitrag anzeigen
    Dazu passt auch, dass kaum jemand weiß, wo sein Stützpunkt liegt. Es wird auf jedenfall spannend.
    Richtig & das bringt in mir gleich wieder die Frage auf, was es mit der Sonne auf sich hat, vor der er immer hockt & die sich - je nach Entscheidung bzgl. der Kollektorenbasis - farblich verändert ?

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Killer666555444
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von _Erzengel_ Beitrag anzeigen
    Richtig & das bringt in mir gleich wieder die Frage auf, was es mit der Sonne auf sich hat, vor der er immer hockt & die sich - je nach Entscheidung bzgl. der Kollektorenbasis - farblich verändert ?
    Ist das überhaupt eine Sonne ??
    Das ändern der Farbe steht vielleicht für Shepards verhalten. Wenn Shepard ein Vorbild wahr wird der Planet/Sonne blau, wenn er es nicht wahr rot.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •