Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
  1. #1
    Rookie Avatar von lig21
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    75

    Frage (Spekulation Thread SPOILER) Glaubt ihr das der Umbekannte Indoktriniert wurde ?

    Mir geht momentan eine Sache nicht aus dem Kopf
    Warum sollte der Umbekannte mit dem Reapern zusammen Arbeiten ?

    Ich glaube das der Umbekannte Indoktriniert wurde, entweder von der Station aus dem Omga4 Portal oder einer seiner Bruchstücke .

    Was meint ihr ?

  2. #2
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    arbeitet er wirklich mit den reapern zusammen??? ich habe gewisse spoiler nicht gelsen weis es also nicht sorry
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  3. #3
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Die Idee ist auf den ersten Blick nicht abwegig.
    Nachdem was ich bisher weiß, könnte es so ablaufen wie bei Saren. In ME 2 werden doch oft die Augen fokussiert, er hat sich vermutlich die Sachen die von Saren und Sovereign noch übrig waren geschnappt, und hofft sie zum Vorteil für seine Pläne nutzen zu können. Dann könnte es ihn erwischt haben. Da aber die Möglichkeit besteht die Basis in die Luft zu jagen, ist eher unwahrscheinlich das die Tech daher stammt.

    Ich glaube eher, das der Unbekannte die Reaper besiegen will um dann mit den Überbleibseln der Tech die anderen Spezies und die Allianz zu erpressen. Die "Zusammenarbeit" geht wohl nach dem Motto, wer die Wölfe besiegen will muss erst mal mit heulen.

  4. #4
    Newbie Avatar von Miauzibauzi
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Laut dem Mass Effect Artbook aufjedenfall, soweit ich weiß findet ja auch direkter Kampf zwischen ihm und Shepard statt, ich frage mich auch
    ob er in einen Husk verwandelt wird.

  5. #5
    Rookie Avatar von lig21
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    arbeitet er wirklich mit den reapern zusammen??? ich habe gewisse spoiler nicht gelsen weis es also nicht sorry

    Vielleicht war ich ein bisschen Voreilig

    Aber das ist ja auch mein Problem

    Warum sollte "der Umbekannte" Sheaperd von seiner Mission Abhallten wenn die Erde der Zerstörung naht

  6. #6
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Vielleicht ist der Unbekannte ein Reaper. ;-)

    Aber im Ernst: irgendwie fände ich es unkreativ, wenn der Unbekannte von den Reapern indoktriniert wurde. Er war ja gerade deswegen immer so interessant, weil seine Motive im Dunkeln blieben. Ich tippe eher auf irgendein noch verborgenes Motiv für sein Handeln.

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Vielleicht ist der Unbekannte ein Reaper. ;-)
    Hab ich mir auch schon oft gedacht. Aber irgendwie ist er dafür zu Eigen. Eigentlich hat er bei fast allen Aufträgen nur zu seinen Gunsten gelogen, Tasachen vorenthalten oder die Truppe der Normady ins Messer laufen lassen. Er ist zu fanatisch, den Menschen zum Sieg zu verhelfen. Und auch Menschen sind Feinde der Reaper.
    Ich denk mal das die entscheidung am Ende von Teil 2 noch einiges an gewicht haben wird, die Tech zu zerstören oder nicht. Für mich will der Unbekannte Macht, Macht über alles...mehr nicht.
    Aber wer weiss...

    Und zwecks der Frage...
    Glaubt ihr das der Umbekannte Indoktriniert wurde ?
    Wär das gleiche wie mit Saren, also nur Abklatsch. Glaub nicht, das Bioware noch mal exakt das Gleiche Feature bei einem Char wie dem Unbekannten bringt. Denn auch in "Die Ankunft" hatten wir das schon mit der Wissenschaftlerin...

  8. #8
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    ich denke eher dass der unbekante die reaper ebenfalls aufhalten will und shep ihm einfach im weg ist da er die techs die er vielleicht finden könnte für sich selbst (cerberus) uverwenden will und nicht mit dem Rest der galaxie teilen will, den wen er die reaper aufhalten kan (wie auch immer er dass anstellen will keine ahnung) kann er anschliessend beginnen die anderen völker zu unterwerfen....
    er schickt ja auch diesen kai leng los um shep zu töten


    keine ahnung ich spinn mir da was zusammen xD
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  9. #9
    Where is Leah? Avatar von clarctos
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    Standard

    Ein kleiner Hinweis wird ja in Mass Effect: Evolution gegeben...

    Spoiler:

    Der gerät Hack Harper, später der Unbekannte, in die Nähe eines Reaper-Artefakts und wird indirekt davon "berührt". Dadurch erhält er Kontakt zu den Reapern bzw. wird von ihnen vor dem Untergang gewarnt und kann andere Sprachen (zB Asari) sprechen, ohne sie zu kennen.
    D. h., es gibt auf jeden Fall eine Verbindung zwischen den Reapern und ihm.


    Ob Bioware den Faden so weiter spinnt, dass sie die Ereignisse des Comics weiterspinnt und er dann indoktriniert ist ... hm, gute Frage Na ja, wird ja spätestens in ein paar Tagen dann beantwortet


    @ Mauzibauzi: Hast du das "The Art of the Mass Effect Universe"-Artbook? Hm, ich glaube, da ging es eher um so ne Art Design-Studie und nicht um die Wirklichkeit. So würden EA/Bioware sich ja schon vorher spoilern, was alles andere als gut ist...


    Ich vermute mal schwer, dass Shepard und der Unbekannte sich aus irgendwelchen (derzeit noch nicht ganz bekannten) Gründen in die Haare bekommen bzw. unterschiedliche Ziele haben. Das führt zwangsläufig zu Konflikten...
    Zu Zeiten ME2 mag er vielleicht gelogen haben, aber ich glaube nicht, dass der Unbekannte auf den Seiten der Reaper war, sonst hätte er Shepard mehr als nur einmal den Kollektoren/Reapern in die Hände spielen können. Wieso einen Menschen vor den Kollektoren retten und ihn wieder zusammenflicken, wenn er nachher eh wieder den Kollektoren/Reapern übergeben wird? Wäre doch unlogisch, nicht?

    Nun, da die Reaper da sind, könnte es aber tatsächlich sein, dass der Unbekannte

    Spoiler:
    auf Grund des Zwischenfalles mit oben erwähntem Artefakt von den Reapern beeinflusst wird und Cerberus gegen Shepard in den Kampf schickt
    .

    Abgesehen davon: das was Saren passiert ist und was dem Unbekannten passiert ist, ist nicht das Gleiche

    Eventuell geht es in die Richtung, die Hochdrache schon vorgeschlagen hat Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

    Gruß,
    clarctos

  10. #10
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Irgendwie erscheint es mir auch zu "simpel", wäre der Unbekannte ebenso indoktriniert wie Saren, Dr. Kensington etc. & würde nun für die Reaper arbeiten...Soweit ich mich entsinnen kann wurde bisher nirgends gezeigt, dass er in ihrem Namen arbeitet, sondern lediglich, dass er gegen Shepard vorgeht & seine Mission "sabotieren" will...Sieht für mich eher nach einem 2-Fronten-Krieg für Shepard aus - gegen die Reaper & Gegen den Unbekannten / Cerberus...Der Unbekante dürfte von Shepards eigenmächtiger Vorgehensweise bei der Kollektorenbasis (siehe Zerstörung, wie ich es zu tun pflege) nicht allzu angetan sein, wurde in seinen eigenen Plänen also sabotiert & wer weiß, was nach so alles dahinter steckt (z. B. wenn die Basis an Cerberus übergeben wurde - dann muss es ja noch andere Gründe geben)
    Ich denke, er ist vordergründig an der Reapertechnologie - besonders der zur Indoktrination - interessiert (um seine Menschen-Dominanz-Ansprüche in der Galaxie durchzusetzen) & hat vielleicht selbst Wissen in der Hinterhand, wie er sich der Reaper bemächtigen bzw. ihrer Technologie habhaft werden kann, ohne sie allesamt zu zerstören, wie es wohl Shepards Weg sein dürfte...Um Technologien wurden schon immer Kriege geführt & wer die fortschrittlichste Technologie in Händen hält, hat die Nase vorn ;]

    Das nebenbei die Erde - & somit sehr viele Menschen - kurz vor dem Untergang steht, dürfte ihm wohl nur ein sekundäres Anliegen sein...Immerhin wird er wohl kaum im Sinn haben, alle Menschen (also auch seine Gegner unter ihnen, siehe sein Vorgehen gegen die Allianz in ME1) vor den Reapern zu retten, sondern nur die, welche auf seiner Seite bzw. "auserwählt" sind...Somit ist es ihm wohl ganz gelegen, dass Shepard & die Allianz alle Hände voll zu tun haben & ihm so weniger Paroli bieten können...Opportunismus lautet die Parole ;]

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •