Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 430
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Unterhaltsam ist der Beitrag des TE ja, aber durchzogen von Unsinn wie ich finde.

    - Ich kann Gegner finden die für mich quasi unbesiegbar sind. So finde ich
    Deathclaws gleich am Anfang des Spieles. Das macht das Ödland sehr gefährlich
    und zwingt mich nach alternativen Wegen zu suchen, weil DIE Schlucht einfach mal
    den sicheren Tot bedeutet. TOP!

    - Viele, ich glaub sogar alles Quests sind lösbar ohne auch nur einen Schuss abzu
    geben. TOP!

    - Der Realismus Mod (Essen, Trinken, Schlafen) wurde sinnvoll implementiert und fördert
    die Imersion :

    Als ich das erste mal im Ödland unterwegs war brauchte mein Char dringed Nahrung.
    Nicht weit von meiner Position war ein Raider Lager, ich beobachtete das Lager und
    Studierte die Laufwege der Wachen. Als schließlich die Dunkelheit einbrach schlich
    ich mich ins Camp, auf der Suche nach Nahrung. Plötzlich hörte ich ein Knurren
    hinter mir... EIN WACHHUND!... 2 Schüsse aus meine Schall gedämpften, gammeligen
    Pistole reichen um den Köter endgültig zum Schweigen zu bringen. Nach Minuten
    übervorsichtigen Gesauche fand ich in einem Kühlschrank ein paar Gecke Steaks.

    Ich schlich mich raus und gennoß mein soeben geklautes Fleisch und konnte endlich
    meinen Hunger stillen... TOP!

    - Die Dialoge sind toll geschrieben, schade das die Übersetzung manchmal etwas hängt.
    Aber auf English ist das Spiel sprachlich, verglichen mit FA3, ein Genuss. Wenn Beteshda
    eins eben NICHT kann dann ist es Schreiben. Deshalb : Obsidian ftw! TOP!

    - Die Quests sind deutlich anspruchsvoller als die von FA3 (von den lächerlichen MMO´esqen
    Skyrim Quests rede ich gar nicht erst) Ich habe viele Quest zunächst nicht lösen können
    weil mein Char zb die Tür nicht aufschließen konnte oder nicht den geeigneten Sprachskill
    besaß. Oder hab ich einfach eine der viele alternativen Lösungsmöglichkeiten übersehen?
    DAS ist Rollenspiel! TOP!

    - Die NPC´s : Alleine Veronica hat mehr Charisma und Tiefe als alle NPC´s von Skyrim und
    Fallout3 zusammen. Auch eine Sache die Betheshda nie konnte : Interessante Charaktere
    erschaffen.

    Ich könnte immer so weiter machen. Es ist mir unbegreiflich wie man NA:NV nicht mögen kann
    wenn man gerne Endzeit Rollenspiele spielt. Wenn man natürlich FA1 und FA2 nicht kennt
    und glaubt das FA3 der Maßstab für ein Fallout sein muss, dann ist es klar das man mit
    vielen Aspekten des Spiels nicht zurecht kommt. Denn Eigentlich ist FA:NV der echte
    Nachfolger von FA1 und FA2, kein Wunder, ist ja auch vom gleichen Entwickler.

    Meine Erfahrung : Diejenigen die FA:NV nicht mögen
    die kommen einfach mit dem gehobenen Anspruch des Spieles nicht zurecht.
    Geändert von ramireza (24.04.2012 um 15:37 Uhr)

  2. #12
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, jetzt hab ich meine Ankündigung wahr gemacht: New-Vegas-Video - da werden noch viele weitere kommen, die als Beweis dafür gedacht sind, daß das Spiel nicht geht und voller Rückschritte gegenüber Oblivion ist. Das ersetzt auch das Erlebnispost, d.h. ich brauch eigentlich gar nicht viel schreiben, sondern man kann sich jetzt einfach das Video anschauen und dann von mir aus irgendwelches Fanboigelaber schreiben, ich hab eh schon ganz viel Videos vorgedreht, die da kommen werden. Also: als Fanboi sollte man auf den Videolink lieber nicht klicken .
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #13
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Du bist doch selbst einer... ein FO3-Fanboi

    Aber deine ketzereien muss man ja nicht teilen, eben wie du obige Ansichten nicht teilen musst. Noch sind wir ja ein freies Land Mir macht NV auch grad Spass, da ist es mir wurscht wie andere das sehen Project Nevada ist ja fast wie Emod, omg... für mich genau das was ich haben wollte. Was kümmert mich dann da was andere darüber denken, pöh

    Aber was ein bisschen eklig ist, jetzt ist es so das wenn man Hunger hat, immer ein Magenknurren hört... ich find das eklig sowas ^^

    btw.. ist ja blasphemische Musik die du da laufen hast, ich werde dich melden an die Aufischtsbehörde zur Wahrung des guten Geschmacks
    Geändert von Ketzer (26.04.2012 um 17:12 Uhr)

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Von denen kannst du ruhig mehr bringen. Ein Tipp für dich: es gibt einen Mod, der in der Art "anybody hates you" heisst, findest du sicher. Ich wurde mit dem sofort nach dem Dialog von Doc Mitchell mit einer Laserpistole erschossen ;-)
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Klar bring ich von denen noch mehr, insgesamt sieben Stück sinds jetzt geworden und da sind mir noch ein paar Riesenmängel aufgefallen, die es gar nicht geben kann/darf. Unglaublich, daß sowas überhaupt durch die QA kommt, aber das schreib ich jetzt nicht alles hier, sondern das wird alles in den Videos haarklein erklärt. Freut mich auf jeden Fall, daß Du einer der Auserwählten bist und die Videos gut findest!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #16
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Das zweite ist jetzt hier zu sehen: Cazadores!!! Da gilts nämlich, mit Level 1 gegen Cazadores zu gewinnen, die sind ziemlich schwierige Gegner und ja, die können offensichtlich schon mit Level 1 kommen. Weil in New Vegas kommt sowieso dauernd Kraut und Rüben. Viel Spaß beim Schauen, hahaha!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Herrlich! Ich habe mich wieder köstlich amusiert, wegen einiger der Beiträge hier und vor allem war Dein Video wieder ein Genuß!

    Es tut gut zu Wissen, das Du den N`Wahs die Wahrheit über NV vermitteln willst, denn es gehört eine gewisse Entwicklung dazu, zu einem Mustergültichen Spieler zu werden, der begriffen hat, das ein Spiel unterhalten soll und vor allem Spaß bringen muß (so wie das am Mustergültichsten an Saint Row 3 zu sehen ist).

    Realismus in Computerspielen ist selbsttäuschung und absolut no go, wenn der Spielspaß darunter leidet. Denn was soll denn bitte daran unterhaltsam sein in einem Spiel zu "kochen" oder Nahrung zu sich nehmen zu müssen? Das ist infantiler Tamagochi (oder wie das heißt) Krams und ist superlangweilig und stiehlt einem nur wertvolle Zeit Gegner in tausend Stücke zu schießen, was am mesiten Spaß bringt!

    Aber gut, letztenendes muß das Jeder für sich entscheiden, nur für mich ist das nichts. Denn warum soll ich spielen was ich im RL sowieso täglich mache - im Gegensatz dazu laufe ich im RL aber nicht rum und murkse Leute und Viecher ab! Das macht man nämlich nur in Games, jedenfalls ich mache das nur in Games.

    Und NV ist ein total verhunztes Game, technisch mag es gegenüber FO3 ja besser sein (z.B. hatte ich kaum CTD´s in NV), aber was nützt das wenn das Setting total dröge ist (Gott wie kann man nur so ein langweiliges Country-Sänger-Setting ernsthaft in einen Spiel verwenden ), die Quest zwar in hoher Anzahl vorliegen hat, diese aber zum Teil total verbugt sind und nicht funktionieren weil Obsidian die ganzen Quest-Überschneidungen nicht hinbekommen hat, die Hauptstorie zwar erst spannend, dann aber absolut langweillig wird, spannende Dinge zwar angeschnitten aber nicht eingebaut hat (die Storie von Vault 21 z.B., warum wurden da Teile mit Beton zugekleistert? Oder warum gibt es eine Tür zur Vault 21, die man aber nicht öffnen kann.... ).

    Dann die lächerlichen Fraktionen, abgesehen von Cäsars Legion, sind die alle so oberlangweilig und luschig (am beknaktesten sind ja wohl die Rummser ) und anstatt Raider setzt Obsidion diese komischen "Wilden" ein, was für ein katastrophaler Rückschritt gegenüber FO3. Oder Ghule, kaum vorhanden in NV, wie kann man denn bitte auf die Ghule verzichten? Und dann die Kuschel-Mutis, gehts denn noch?

    Und dann diese langweilige, öde Moyave, da kannste stundenlang rumlatschen und nix passiert. Das einzige spannende Gebiet sind die Gebiete mit den Todeskrallen, aber die sind später auch easy und ab da wirds dann definitiv langweilig.

    Es fehlt einfach die apocalyptische Atmosphäre von FO3! Das ist genauso wie mit Morrowind und Oblivion/Sküüüürihm. MW war ein hartes, spannendes Game mit einer verdammt guten Storie. MW ist das einzige Fantasy-Rollenspiel dem man Kreativität und Phantasie nachsagen kann, ausnahmslos alle anderen Games affen ein Mittelalter-Tolkien-Klon nach, immer wieder das gleiche, Hirsche, Bären, süße Hoppelhäschen - ach wie lieb! Und der oberlangweilige Mittelalter-Scheiß! Sküüüüürihm ist genauso langweilig wie NV! einfach nur Öde.

    Das mag den NV-Fans nicht gefallen was ich hier schreibe, aber ich daddel seit dem es den VC 20 gibt und ich glaube da darf man dann auch einmal seine Erfahrung zum Besten geben. FO1 und FO2 habe ich auch gespielt und damals haben mir beide Spiele viel Spaß gebracht. FO3 war zwar nicht in allen Dingen Lore, aber dafür hat man als Spieler eine viel glaubhaftere apocalyptische Atmosphäre erhalten und zudem gefiel mir der schwarze Humor des Spieles. Alleine die fiesen N´Wah-Raider und deren Sprüche waren das Spiel schon Wert.

    Obsidion kommt dagegen so dröge rüber mit NV, das man einfach nur heulen möchte.....

    Und der Aaaaimbot hat schon recht mit dem was er in seinen Videos beweist! Und es ist gut das die Welt diese Wahrheit auch erfährt, auch wenn die Wahrheit weh tut!

    Wie ich schon sagte, das ist Jedem selber überlassen woran er Spaß hat, aber es gibt nun einmal Tatsachen, die lassen sich nicht widerlegen (z.B. das SR3 das mustergültichste Game ist, was es bisher gab oder das FO3 viel mustergülticher ist als NV)

    Mehr davon, Aaaaimbot! Die Wahrheit muß an´s Licht!

    PS.: Ich vermisse Deine Heldin und den rosa Strohhalm, zumindest der rosa Strohhalm muß nach NV, das moddest Du doch mit Links!

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es wäre allerdings interessanter, wenn du die wirklichen negativen Aspekte bringen würdest, statt solche, die du nennst, weil du dich nicht auskennst.
    Z.B. heilt auch Wasser über Zeit und Betten gibts wie Sand am Meer.
    Du würdest lieber mal ein paar Quests machen und das kommentieren, statt das halbe Video über zu zeigen, wie du Pümpel abfarmst.
    Aber diesem ewigen Neuladen kann ich sowieso kaum zusehen :;-)
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Hahaha, GreenSpot, ich bin echt froh, daß es Dich gibt, ein mustergültiger Zocker unter den ganzen Ketzern'wahs! Kann Deinem Post voll und ganz zustimmen mit Ausnahme von dem, was Du über Oblivion sagst - Vanilla-Oblivion ist zwar wirklich relativ öde, aber mit den richtigen Mods wirds zu nem hammergenialen Spiel. Natürlich werden noch mehr Videos kommen, ich hab schon noch fünf weitere vorgedreht, die demnächst so nach und nach kommen werden. Ob ich aber den lilanen Strohhalm portieren werd, weiß ich noch nicht.

    Und Boïndil, die "wirklich negativen Aspekte" werden natürlich schon auch beleuchtet, weil nämlich generell alle negativen Aspekte beleuchtet werden, sowohl die, die nur ich als solche empfind, als auch die, die Du vermutlich auch als negativ empfindest. Daß ich mich "nicht auskenn", Kunststück, ich habs ja nie zuvor gespielt... Wer rechnet schon auch damit, daß Wasserhähne zwar 2 HP anzeigen, aber über mehrere Sekunden immer wieder 2 HP geben, erwartet ja schließlich keiner, war nämlich in Fallout 3 nicht so! Quests? LAaaaaaaaaaaangweilig, hab ich kein Bock drauf, außer vielleicht für bestimmte Fraktionen, die jetzt aber nicht gespoilert werden sollen. Außerdem: "Pümpelabfarmen" wirds nicht die ganze Zeit geben, nur gibts halt, wie wir alle wissen, kaum Gegner in New Vegas und somit kaum ne Möglichkeit, spannende Schlachten zu erleben.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #20
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Eins gleich vorweg, das ist mein letzter Post in diesem Hass und Geiferthread, in dem soviel haarsträubender Unsinn verbreitet wird und man offensichtlich auch nicht zu einer Diskussion bereit ist ;-)

    Aber mal ne Frage: muss man sich jetzt als sabbernder Vollidiot betrachten wenn man NV gut findet, oder sagen wir mal, in der Lage ist, die guten Aspekte des Spiels für sich zu filtern? :-) Das würde mich noch interessieren, weil wenn man sich das hier teilweise "antut", kommt man sich nämlich so vor. Mal von der Bezeichnung "Fanboi" jetzt abgesehen, was vllt. das gleiche für euch bedeutet?!

    Wenn man mal ehrlich ist, ist auch FO3 nur mit Mods so richtig gut und das kann man bei NV auch alles bekommen. Und wenn man schon Rollenspiele so zweckentfremdet, das sie als reine Prügel und Ballerspiele herhalten müssen, warum ist es dann schlimm, wenn man sie tatsächlich als Rollenspiel angeht, wie ja urpsrünglich gedacht? Das einem das Setting nicht gefällt ist ja eine Sache und auch ok, aber diese Beschimpfungen hier arten ja schon fast aus. Also mal wirklich Leute... ihr seid doch keine Kleinkinder mehr... oder? :-)

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •