Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 430
  1. #1
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard Aaaaaimbot's spezieller New-Vegas-Erlebnisthread

    Guten herzlichen Tach, sehr liebe Fallout-New-Vegas-Zocker, und willkommen zu Aimbot's Erlebnisthread für New Vegas! Worum geht es hier? Wer mich kennt, wird es schon wissen: hier schreib ich meine Erlebnisse in New Vegas für die Nachwelt und die anderen Zocker nieder, so wie ichs auch schon in vielen anderen Spielen gemacht hab. Es gibt also hier bei GGP unter anderem Erlebnisthreads von mir für Fallout 3, Oblivion, Torchlight und einige weitere Spiele, und es ist so, daß in denen grundsätzlich jeder schreiben kann, aber meistens schreib da nur ich was, leider, weil entweder nur ich die betreffenden Spiele tatsächlich spiel' oder keiner außer mir die Energie hat, seine Erlebnisse in schriftlicher Form festzuhalten. Für den Fall, daß man jemand ist, der mich nicht kennt, verlink ich hier den Fallout-3-Thread: http://www.globalgameport.com/showth...lebnisthread-5 - es gab vorher schon viele weitere solche Threads, weil ich Fallout 3 einfach wirklich bis zum Abwinken gezockt hab', aber da kann man sich jedenfalls ein Bild davon machen, was ich für ein total durchgeknallter Mofo bin. Wobei die meisten, die hier lesen werden, mich vermutlich kennen, oder zumindest geh ich davon jetzt einfach mal aus.

    Dann kommen wir jetzt noch zu einigen wichtigen Vorbemerkungen, die meine Posts betreffen: In meinen Erlebnisposts wird nicht nur erzählt, was im Spiel so passiert ist, sondern das ganze Spiel wird auch immer kritisch betrachtet, d.h. Dinge, die mir gut oder weniger gut gefallen, werden als solche herausgestellt und dazugesagt, warum ich das jetzt so oder so seh'. Und falls das Spiel einen Vorgänger hat, den ich viel gespielt hab', wird IMMER mit dem verglichen, d.h. im vorliegenden Fall wird immer mit Fallout 3 verglichen und gesagt, ob etwas besser oder schlechter ist, so wie damals, als ich Skyrim gezockt und immer mit Oblivion verglichen hab'. Meine Berichte sind also auch stark wertend, und einigen Leuten, die von mir manchmal als "Fanbois" bezeichnet werden, wird vieles von dem, was ich so sag, nicht gefallen; man muß sich aber immer drüber im klaren sein, daß ich keinem "verbieten" will, das Spiel zu zocken, das mir selbst nicht so gut gefällt. Das, was ich so schreib, spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wi(e)der. Ach ja, dann sollte ich vielleicht noch ein paar Spezifikationen meines Systems erwähnen: ich hab Windows XP, zum Screenshoterstellen benutz ich Fraps, zum Videos aufnehmen Hypercam und zum Konvertieren DDS Converter sowie Windows Movie Maker. Die Grafikkarte meines eigenen Rechners ist eine ATI RADEON HD 4870 Sapphire und funktioniert sehr gut (macht kaum Mucken, mehr dazu später), aber einige Spiele wie z.B. New Vegas haben leider diesen unsäglichen Steamquatsch mit Internetaktivierung, was ein großes Problem für mich darstellt, weil mein eigener Rechner hat keinen Internetzugang und wird auch nicht sonderlich bald einen haben (geplant ist, daß er nie einen haben wird, aber solche Vorsätze werden ja leider manchmal über den Haufen geworfen). Der Vorteil davon ist, daß ich kein Antivirusprogramm, keine Firewall und keinen sonstigen Unsinn brauch, aber der Nachteil ist dafür der, daß bestimmte Spiele nicht oder nur sehr schwer zum Laufen gebracht werden können, und was NV betrifft, das hab ich mir erst gestern für 35 E in der "Ultimate Edition" geholt und noch nicht den Nerv gehabt, da rumzudödeln. Meine Alternative ist ein anderer Rechner, der sogenannte "Großrechner", der ist aber nicht meiner und in meiner Familie gibts nen sogenannten "Büschelkopf", der trotz des Namens ein weibliches Geschöpf ist, d.h. eine Frau mit langen Haaren, und dieser Büschelkopf blockiert sehr oft und gern den Rechner. Aber der Großrechner hat jedenfalls nen Internetzugang und somit hab ich NV auf dem zum Laufen gebracht (jetzt grad eben ist der Büschelkopf zum Beispiel grad nicht da). Auf jeden Fall gibts das Problem, daß der Großrechner ne Nvidia 8800 Grafikkarte hat, und zwar war das ursprünglich mal meine, aber weil die bei meinem Rechner so viele Probleme verursacht hat, hab ich auf ATI gewechselt und als dann beim Großrechner die Gra-Ka ausgefallen ist (was sinnvollerweise auch ne Nvidia 8800er war, aber ein anderes Modell), hab ich dem Besitzer meine angeboten und mit der "läuft" der jetzt, wobei "laufen" manchmal zu viel gesagt ist.

    Und deshalb will ich jetzt noch kurz über mein Martyrium erzählen: Die Nvidia-Graka war Verursacher von viel Bauchweh, Übelkeit, schlaflosen Nächten, Alpträumen und ewig kreisenden Gedanken, die nicht zur Ruhe kommen. Nämlich das Mobo von meinem Rechner ist eigentlich defekt und läuft nur noch "auf den Felgen", d.h. zwei der vier Ram-Slots sind defekt und die beiden restlichen gehen auch nicht mehr so richtig, also n bissel gehen sie zwar noch, aber eigentlich ist das ganze Mobo kaputt, und das hat irgendwie mit der Gra-Ka wechselgewirkt und dafür gesorgt, daß bei jedem Einschaltvorgang des Rechners ne bestimmte Chance besteht, daß es entweder nen Blackscreen gibt (Bild wird schwarz, nur Mauszeiger noch sichtbar, Windows läuft zwar noch im Hintergrund, aber man sieht nix mehr und kann somit nur noch auf Reset gehen) oder nen Systemhänger mit unsichtbarem Bluescreen (es reagiert nix mehr und wenn man dann auf Reset drückt, steht in der Ereignisanzeige was von wegen "nv4_disp" und "Endlosschleife"; wenn man dann zu lang nicht Reset drückt, emittiert das Mobo nen Piepser-Sound, der einem das Blut in den Adern gefrieren läßt). Das ging ne ganze Weile lang so, aber irgendwann hab ich mal ein Treiberupdate gemacht und zumindest der Blackscreenbug war dann weg, die unsichtbaren BSODs sind so nach und nach auch weniger geworden. Allerdings hat Fallout 3 immer mal wieder nen BSOD ausgegeben, und zwar nen sichtbaren mit derselben Meldung, "NV4_DISP befindet sich in einer unendlichen Schleife", wenn ich den VATS-Modus aktiviert hab. Auch generell hat der VATS-Modus viel rumgebuggt und das Spiel ist sehr gern einfach mal so aus heiterem Himmel abgestürzt, bzw. nach Lust und Laune. Und GTA4 ging so gut wie gar nicht, da gabs nen BSOD alle paar Minuten. Aber auf jeden Fall sind dann zumindest die BSODs zurückgegangen bis zum Spiel Deutschland gegen Argentinien in der WM, wo wir 4:0 gewonnen haben. Das hat zwar nix miteinander zu tun, ist aber der Aufhänger für mich, weil dadurch kann ichs genau datieren: da waren die BSODs plötzlich zurück, und noch dazu waren sie häufiger als je zuvor, das Rauskommen aus dem Standbymodus hat jedes zweite Mal nicht mehr funktioniert (Bildschirm bleibt schwarz, nach Reset steht in der Ereignisanzeige der übliche Mist), beim Fallout-Zocken gabs einfach plötzlich nen Freeze und in der Ereignisanzeige stand dieselbe Meldung, und sogar wenn man den Rechner einfach mal paar Stunden angelassen hat ohne irgendwas zu machen, war beim Zurückkommen das System eingefroren und nach nem Reset stand natürlich wieder in der Ereignisanzeige derselbe "nv4_disp"-Quatsch. Da ist es mir irgendwann einfach mal zu blöd geworden und ich hab ne neue Gra-Ka geholt, nämlich eben erwähnte ATI HD4870. Mit der läufts im Großen und Ganzen flüssig, aber zweimal gabs mit der schon nen durch Sound-Aussetzer angekündigten Freeze (wo in der Ereignisanzeige aber nix stand?!), einmal nen VPU Reset-Bug in Oblivion und einmal nach ner langen Absturzserie in Fallout 3 nen Freeze, wo nach dem Reset in der Ereignisanzeige stand "ati2dvag befindet sich in einer unendlichen Schleife", d.h. das war ein unsichtbarer Bluescreen, und zwar genau derselbe wie mit der Nvidia-Karte. Nur mit dem Unterschied, daß der mit der ATI-Karte sehr viel seltener kommt.

    Soviel dazu. Auf jeden Fall ist es so, daß ich New Vegas jetzt erst geholt hab, vorher hab ich immer nur Fallout 3 gespielt, aber ich hab viel über New Vegas gelesen und mir gleich gedacht "das kann nix sein, Fallout 3 ist bestimmt viel besser". Tja, was soll ich sagen... jetzt, wo ichs wirklich mal gespielt hab, weiß ich, warum ich die Vorurteile gehabt hab. New Vegas ist nicht so schlecht, wie viele behaupten, in Wirklichkeit ist es sogar noch viel schlechter . Und ja, ich weiß, daß ich von Fl@m0rZ und |-|@+012Z abgeschossen werd, weil ich sowas im New-Vegas-Forum schreib, aber wo soll ichs sonst schreiben? Außerdem kennen mich hier auf GGP genug Leute, die wissen, daß das nur meine persönliche Meinung ist und mir ist klar, daß die NV-"Fanbois" deswegen nicht aufhören werden, ihr Lieblingsspiel zu zocken. Sollen sie wegen mir auch nicht, wenns einem Spaß macht... Aber es muß halt auch Leute geben, die eine etwas kritischere Meinung haben, und zu denen gehör ich. Jedenfalls hab ichs gestartet und vorher natürlich "bDisableAllGore=1" in die Ini geschrieben, weil diese kranken ******** in der Ultimate Edition (die ich hab) das verdammte Blut vollständig aktiviert haben, d.h. das Spiel ist leider uncut und es gibt keinen Cut-Patch, sondern man muß selber dafür sorgen, daß es cut ist. Warum? Ganz einfach: weil ich kein Blut sehen kann und erst recht keine abgetrennten Körperteile! Da muß ich sofort kotzen, und zwar ganz arg, wenn ich sowas nur seh, und deshalb kann ich auch weder Videos noch Screenshots von IRGENDwelchen anderen Falloutspielern schauen. Leider. Das ist nicht persönlich gemeint, aber: Alle, die sich an so ner Blutdarstellung aufgeilen können, sind meiner Meinung nach ernsthaft krank. Sorry. So empfind ich das ganz einfach, und ich kann nicht raus aus meiner Haut, deshalb wird sich diese Meinung auch nicht ändern. Auf jeden Fall hab ich das in der Ini eingestellt und gehofft, daß es funktioniert, aber dazu später mehr. Zunächst ist mir was ganz schlimmes aufgefallen, noch bevor ich das Spiel überhaupt richtig gestartet hab: Der Mauszeiger im Menü verhält sich gaaaaaaaaaaaanz buuuuuuuuuuuuuuuuggig!!! Das ist schon mal der erste riesengroße Rückschritt gegenüber Fallout 3 (wer meine Skyrim-Posts kennt, wird wissen, daß das der geflügelte Begriff ist, der immer wiederkehren wird): Wenn man versucht, den Mauszeiger nur n bissel zum nächsten Menüpunkt zu bewegen, dann bewegt er sich langsamer als ne Schildkröte ohne Beine und bleibt somit stehen, noch bevor er den gewünschten Menüpunkt erreicht. Versucht man aber, den Mauszeiger an nen weit entfernten Ort zu bewegen, so erreicht der Pfeil Überlichtgeschwindigkeit und schießt weit über das Ziel hinaus! BOAH!

    Das Einstellen der Maus-Sensitivität im Menü ist sogar noch schlimmer. Nämlich ich hab meine Einstellungen in den Steuerungsmenüs und so eingestellt und rausgefunden, daß bestimmte Hotkeys sich nicht zuweisen lassen, TOLL, kann ich also nicht mit meiner aus Fallout 3 bekannten Konfiguration zocken... Warum kann "Rennen/Gehen umschalten" nicht # sein? In Fallout 3 ging das (Rückschritt)!!! Und dann wars auch noch so total buggig, daß man beim ersten Start im Hauptmenü auf "Weiter" klicken kann, obwohls noch keinen Speicherstand ist, in Fallout 3 war das ausgegraut, aber in New Vegas kommt dann so ne total hirnlose Meldung "Öy yo, kein Speicherstand vorhanden", die man erst umständlich wegklicken muß, was wegen der sich nicht richtig verhaltenden Maus natürlich ne Auskugelung des Schultergelenks zur Folge hat, ! Egal, ich bin dann doch noch auf "Neu" gegangen und hab die Charaktererstellung über mich ergehen lassen.

    Der Typ hat ne ganz lieblose, eintönige Stimme. Super. (Ja, das, was andere so über das Spiel gesagt haben, hab ich mir gemerkt, insbesondere bei Boïndil, dem das Spiel anscheinend auch nicht gefallen hat und der mir oft aus der Seele spricht, indem er ebenfalls anmerkt, was alles an bestimmten Spielen nicht in Ordnung ist. Boïndil hat damals gesagt, die NPCs in New Vegas sind allesamt lieblos gestaltete Klone, die man nicht unterscheiden kann, und zumindest dieser Anfangs-NPC-Dödel hat auf mich nen lieblosen Eindruck gemacht.) Natürlich ist auch der "Facegen-Genprojektor" immer noch total grottenschlecht und noch dazu gibts voll die Übersetzungsfehler, z.B. heißt der Bart "Diktator Cheng" jetzt nervigerweise "Vorsitzender Cheng", obwohl die vorherige Bezeichnung viel besser war, überhaupt, alles, was nicht mehr ganz genauso heißt wie in Fallout 3, ist ein Rückschritt bzw. Bug. Auch z.B. bei den Ladebildschirmen, da muß in Gottes Namen die Übersetzung ganz genau gleich sein, oder die von Obsidian sind rückschrittlich. Dazu natürlich auch später noch mehr. Und spätestens jetzt wird der Leser sich denken: "Mein Gott, der Kerl kann aber auch wirklich an nix ein gutes Haar lassen, was?" Jedenfalls hab ich die Charaktererstellung bei diesem lieblosen NPC fortgesetzt:

    Ach so, genau! Im ersten Screenshot sollte einem noch was auffallen, GNNNNNNNNNNNNN, das geht absolut GAR NICHT, "3 Super-Stimpak/e/n dazugefügt", GAAAAAAAAAAAAAAHHHHH, was für ein komischer Übersetzerb00n-n00b hat sich denn SOWAS ausgedacht??? BOAH EY! Und das Speichern, GROOOOOOOOOOOAR, guck dir das an:

    EY MEINEN DIE DES ERNST DAß MAN NUR NOCH 1000MAL ABSPEICHERN DARF??? Das darf ja wohl nicht wahr sein. Dadurch soll das Spiel vermutlich "schwerer" und "spannender" werden, weil man "ein wenig mehr überlegen muß, ob man wirklich abspeichern will", BOAH EY. Am ***** hängt der Hammer. Das kann und darf nicht sein, daß man nicht beliebig viel speichern darf, das hat gottverdammt noch mal nur durch die Festplattengröße und nicht durch irgendein arbiträres (willkürliches) Idiotenlimit begrenzt zu sein! Haben sie das etwa aus der Konsolenversion portiert, wo der Speicherplatz wirklich nicht unbegrenzt ist?! Aber auch da sind die Savegames doch unterschiedlich groß! 500 Saves, die jeweils 50 MB groß sind, verbrauchen viel mehr Platz als 1000 Saves, die jeweils 10 MB groß sind!

    Egal, ich hab jedenfalls abgespeichert und der Speichervorgang dauert sehr viel länger als in Fallout 3 (Rückschritt). Später mußte ich dann auch noch bemerken, daß jedes Mal, wenn man F9 drückt zum Laden, so ein öder Ladebildschirm kommt, obwohl Fallout 3 gezeigt hat, daß es auch möglich ist, das Spiel sofort zu laden. Super. Egal, da kam dann viel Rumgelaber von dem dödeligen NPC und natürlich auch mit Untertitel/Sprachsynchronisierungs-Bugs, der hat nämlich entweder bei dem Test am Anfang ein und dieselbe Frage zweimal vorgelesen oder aber der Untertitel hat zweimal dieselbe Frage angezeigt, eins von beidem, natürlich bei in Wirklichkeit unterschiedlichen Fragen. Jedenfalls sollte ich dann Perks wählen und da war genau das zu sehen, was ich mir schon gedacht hab.

    Habs ja drüben im Elderscrolls-OT-Thread schon gesagt: Sowas passiert, wenn nicht dieselbe Firma den Nachfolger produziert. Da gibts ja gar nix ohne Nachteile zu wählen, ARGH! Aber egal, ich war endlich durch die Erstellung des Charakters durch und hab ne ganz dödelige Frage gestellt gekriegt:

    Der "Hardcoremodus" ist natürlich aus ganz vielen komischen Fallout-3-Mods geklaut, und vor allem, niemand will so nen Unsinn, daß Ammo was wiegt. Ach ja, das hab ich ja hier noch gar nicht erwähnt: hab mir das Gewichtslimit auf 500 000 hochgecheatet, weil ich mir so nen Blödsinn nicht geb, das hemmt nur den Spielfluß und ich könnte 12 Seiten darüber schreiben, warum das Gewichtslimit nicht geht. Aber das mach ich hier jetzt nicht. Sondern der Einfachheit halber sag ich: Ich könnte mit dem GECK das Ganze neu balancieren, was mir aber viel zu viel Arbeit ist, deshalb kann ich vorerst unendlich tragen. Falls ich das Spiel öfters zocken werd, kann ich das vielleicht mal noch ändern, aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering (das wird man sehen, wenn man bis zum Ende dieses Posts liest). Egal, ich war endlich draußen und da gabs natürlich gleich noch nen Riesenrückschritt gegenüber Fallout 3: Ich kann die Taste 2, die in FO3 IMMER meine Nahkampfwaffe war, nicht mehr als Hotkey definieren, GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Und das Inventar ist so UNGLAUBLICH GROTTENSCHLECHT BIS ZUM GEHTNICHTMEHR, und das liegt nicht daran, daß ich kein Darn UI an hab. Folgenden Oberfehler/error/rückschritt gabs in Fallout 3 definitiv ned.

    OAR EY OAR EY! Sowas kann man sich einfach nicht ausdenken. Wer jetzt meint "hä, was hat der verrückte Kerl schon wieder?": Man sieht gottverdammt noch mal nicht gleich, wie viel Schaden die Waffe hat, sondern das blendet sich so extra langsam und unsäglich aus, GROOOOOOOOOOOOOOOAR! Das ursprüngliche Interface ohne Darn UI war ja in Fallout 3 nicht komplett unspielbar, sondern nur halt nicht so gut, aber HIER gehts einfach mal absolut gar nicht mehr. Auch dieser idiotische Zacken beim Haltbarkeitsbalken, boah ey. Der hat absolut ÜBERHAUPT KEINEN Effekt und verwirrt nur!!! Egal, ich bin dann mal rumgelatscht und guck dir mal an, wie arg die des von Morrowind/Oblivion geklaut haben:

    Voll geklaut, ey. Egal, ich latsch jedenfalls so rum und es gibt auch schon die ersten CTDs sowie nen Bildhänger. Das war ja bei der Gra-Ka zu erwarten. Dann geh ich aus Goodsprings raus und einfach mal die Straße lang, aber plötzlich:

    Hmm... warum krieg ich die Cazadores denn nicht tot mit meinem Level-2-Charakter? Da stimmt doch was nicht, die können doch eigentlich gar nix! Aber anscheinend wissen sie das nicht, weil ihnen das niemand gesagt hat. Auch als ich versucht hab, mit Knarren (Pistole, Schrotflinte usw.) draufzuballern, ging gar nix, die haben mich mit zwei Treffern gekillt und natüüüüüüüüüüüüürlich war das elende Blut immer noch da. Also hab ich in der Ini rumprobiert und so, bin dann aber woanders langgegangen und schließlich kamen Hyänen, die eigentlich Köter sind, also so wie Hunde in Fallout 3, und die wollten mich allemachen. Aber ich hab mein komisches Luschiemesser gehabt und einen von denen gekillt, und da ist mir dann der Kragen geplatzt. Diese (zensiert) (zensiert) sind solche (zensiert) und haben das (zensiert) Blut nicht nur unabschaltbar gemacht, sondern auch VOLL DIE KRANKEN ABGETRENNTEN KÖRPERTEILE EINGEFÜGT, DIE SICH AUCH NICHT DEAKTIVIEREN LASSEN, GAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH! Tut mir leid wegen den Allcaps, aber das muß man wirklich himmelhoch rausschreien, sowas GEHT NÄMLICH EINFACH NICHT!!! Und die Ini-Einstellungen, die sogar in Skyrim funktionieren, haben im oberverbugten New Vegas absolut gar keinen Effekt mehr, ROOOOOOOOOOOOOOAR! Da hab ich das Spiel erst mal weggepfeffert und meinem Unmut Luft gemacht, dann hab ich aber auf Nexus ein Mod gefunden "No Gore" und gehofft, daß es den Effekt hat, den ich mir erhoff'. Also reingeknallt, neu geladen und wieder die Hyänen angegriffen. Tooooooooooooooll... dadurch gehen zwar die abgetrennten Körperteile (instinktiv will ich immer "Enthauptungen" sagen, weil ich noch Skyrim gewöhnt bin) weg, aber das sch*** Blut nicht!!! Ewig lang hab ich rumprobiert und geflucht, daß die von Obsidian solche (zensiert) sind und den (zensiert) nicht (zensiert) richtig einstellen können, diese (zensiert-zensiert) (zensiert), aber dann hab ich mal Stiem geöffnet und unter "Bibliothek" den Eintrag "GECK for New Vegas" gefunden. Das hab ich mir dann mal geholt und dieses No-Gore-Mod geöffnet, übrigens ist es ganz schön zurückgeblieben, daß man immer noch nicht mehrere Masterfiles gleichzeitig anhaken kann im GECK. Hab gedacht, die Zeiten wären vorbei. Ach ja, und der Absturz-Bug, wenn man in ner gelevelten Liste auf nen leeren Eintrag doppelklickt, ist auch immer noch da, war ja wohl klar. Egal, ich hab gemodded wie ein Teufel und wirklich alles, was auch nur auf Blutdarstellung hingedeutet hat, weggemacht. Impact Data Set, Impact Data, Texture Set, Game Settings, Default Blood Texture und so weiter... alles mühselig durchgegangen und "rausgenullt", also die Blut-Texturen rausgeschmissen, Bluttextur-Lebensdauern auf 0 gesetzt, Impact Data Sets so umgeändert, daß es keine Blutdarstellungseffekte mehr gibt... und eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeendlich hats gefunzt, endlich konnte das Spiel wieder gespielt werden. Meine Güte.

    Also hab ich doch nochmal weitergespielt, obwohl ichs eigentlich schon permanent ins Eck pfeffern wollte, aber das kommt später noch. Jedenfalls war ich bei so nem komischen "Jangtse-Denkmal", weteeff, der Jangtse ist doch ein Fluß irgendwo in Asien?! was hat der in Las Vegas verloren? Und da kamen nämlich Riesenradskorpione, die sind ziemlich schwierige Gegner, und natürlich immer noch elende Hyänen. Da gibts gleich wieder nen riesen Rückschritt gegenüber Fallout 3: Der gottverdammte Charakter-Versager schreit nicht mehr auf, wenn er getroffen wird!!! Man kriegt also gar nicht mehr gesagt, daß man jetzt getroffen worden ist, das ist genauso, wie wenn ich Jill of the Jungle 2 mit den Standard-Sounds spielen würd, die gehen auch gar nicht, Gott sei Dank kann mans da aber so machen, daß man wieder die Sounds aus dem ersten Spiel hat, die sind nämlich richtig gut und da weiß man anhand der Sounds sofort, was jetzt eigentlich los ist, aber in New Vegas nicht! Da ist es so, daß es einfach ein dumpfes "klong" gibt, wenn einen der Köter trifft (in echt würde sich ein Biß von nem Hund natürlich auch niemals so anhören) und man kriegt Striche abgezogen. Super. Dasselbe gilt beim Riesenradskorpion, der nen Level-1-Charakter außerdem mit zwei Treffern killen kann, und wenns ein kritischer ist, reicht einer. Der hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert, bis er endlich tot war, aber immerhin hab ich ihn überhaupt geschafft und das bringt mich zu nem anderen Problem: Kann es sein, daß New Vegas keine gelevelten Gegner mehr hat, sondern daß man sich da das EMOD für Fallout 3 als Vorbild genommen und einfach alle Gegner in ne Liste gesteckt und so eingestellt hat, daß alles ab Level 1 schon kommen kann? Dann brauch ich eigentlich gar nicht mehr weiterspielen, wenn ich mit Level 1 eh schon alles gesehen hab, was es gibt...

    Egal, ich bin durch die Gegend gelatscht und hab komische Pulverbanditen sowie jede Menge CTDs gefunden. Als ich dann durchs Entdecken des Pulverbanditen-Lagers opgelevelt bin, ist es während dem Levelup-Menü abgestürzt, , aber dann hab ich natürlich wieder neu geladen und da gings dann.

    Jetzt neigt sich dieses Erlebnispost so langsam dem Ende zu: Noch weitere Mängel gegenüber Fallout 3 sind die Zoom-Effekte, man kann in der Drittpersonansicht nicht mehr so weit rauszoomen wie damals und auf der Weltkarte genausowenig. Super. Das versaut auch einiges vom Spielspaß. Aber dann! Schließlich ist mir aufgefallen, wie absolut obervergurkt die Übersetzungen im Spiel sind!!! GAAAAAAAAAH, man sollte es nicht für möglich halten.

    Woaaaaaaaaaah, das geht ja echt mal gar nicht. Warum zum Teufel die Schadensresistenz nicht mehr mit "SR" abgekürzt wird, sondern mit "SW", ist für sich alleine schon ein Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte. Aber gottverdammt noch mal, die Kronkorken heißen gefälligst Kronkorken und nicht einfach nur "Korken" oder gar "Deckel"!!! Solche Namen werden nicht einfach geändert, verdammt! Und natüüüüüüüüüüüüüürlich hat man auch die ketzerische Todsünde Nummer Eins begehen müssen: Man hat das Falloubst umbenannt. Die Bezeichnung, die im Spiel stattdessen vorkommt, ist so ketzerisch, daß ich sie hier jetzt nicht niederschreiben werd aus Protest. Asche über dein Haupt, Herr Übersetzer! "Falloubst" ist die einzige richtige Übersetzung für "Mutfruit"!

    Ach ja, und es ist einmal alle 5 Meter abgestürzt. Das ist jetzt leider kein Scherz. Auch bei jedem zweiten Betreten oder Verlassen eines Gebäudes gabs entweder während dem Ladevorgang nen CTD, oder wenns da keinen gab, dann spätestens nachdem der Ladevorgang fertig war. In Goodsprings hab ich paar Items geklaut, und da gings dann endlich richtig los:

    Cool, jetzt gibts endlich mal nen richtigen Kampf! Wurde auch Zeit!

    Yeeeeeeeeeah, jetzt ist da kein Goodsprings-Siedler mehr! Ich mein, der ist ja selber schuld, wenn er so blöd ist und mich angreift, ohne richtig ausgerüstet zu sein - da ist er jetzt halt tot, hahahahahahaha! Kommt davon, wenn man starke Gegner unterschätzt! Nur als es dann gleich danach schon wieder abgestürzt ist, da ist es mir zu blöd geworden. Muß schauen, ob ich den Quatsch irgendwie auf meinem Rechner zum Laufen krieg, aber ich weiß gar nicht mal so wirklich, ob ich das will... das ist wie der Unterschied zwischen Oblivion und Morrowind... Also ich wag mal ne Prognose: Wem Morrowind gefallen hat, dem wird auch New Vegas gefallen. Wer dagegen, so wie ich, Oblivion viel besser findet als Morrowind, den kann man mit New Vegas jagen, so jemand wird immer bei Fallout 3 bleiben. Klar, ich hab noch nicht besonders viel gezockt, aber ich hab genug gesehen, ums beurteilen zu können. Für mich ist alles einfach ein riesengroßer Rückschritt gegenüber Fallout 3, selbst wenn man die Abstürze irgendwie wegkriegt. Der Maus-Bug muß dabei die größte Beleidigung für einen auf gute Interfaces angewiesenen Spieler darstellen, wie ich nun mal einer bin, die Maus muß! sich immer so verhalten wie in Windows, also mit derselben Beschleunigungsrate, und es darf nicht sein, daß die Maus bei kurzen Bewegungen so gut wie gar nicht vom Fleck kommt und bei weiten Bewegungen unendlich schnell über den Bildschirm schießt. Dieses Problem wirkt sich nämlich auch im Spiel aus: Wenn ich versuch, mich um die eigene Achse zu drehen, passierts andauernd, daß sich der Charakter so hektisch und viel zu arg dreht, daß ich den Überblick verlier und nicht mehr weiß, in welcher Richtung der Gegner jetzt eigentlich ist. Und ich weiß, wovon ich sprech, schließlich zock ich seit Jahren Fallout 3 und da würde mir sowas n i e m a l s passieren. Aber auch sonst reizt mich das Spiel einfach überhaupt nicht und ist voll von kleinen und großen Störfaktoren, von denen sich viele nicht mit dem GECK beheben lassen.

    Deshalb ist es unwahrscheinlich, daß ich hier viel posten werd'. Man darf mich jetzt steinigen, auf dem Scheiterhaufen verbrennen und als Ketzer aus der New-Vegas-Gemeinschaft ausschließen, aber ich wollte einfach mal meine Eindrücke niederschreiben. Laßt dieses Post als Monument dienen für alle anderen, die New Vegas auch nicht mögen, als strahlendes Licht in der Finsternis, welches zeigt, daß es auch noch andere gibt, die New Vegas auch nicht mögen, und als Mahnmal für alle Fanbois, daß nicht jeder New Vegas gut findet. Aber egal zu welcher Gruppe der Leser gehört, er möge sich nicht zu sehr von meinen Ausführungen beeinflussen lassen und einfach das spielen, was ihm am besten gefällt.

    Waidmannsheil!

    Geändert von Aaaaaimbot (27.04.2012 um 12:55 Uhr) Grund: Buchstabendreher
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #2
    marex76
    Gast

    Standard

    Du bist ein Tatsachenverfälscher und alles was hier steht stimmt nicht und ist gelogen!!!

  3. #3
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Ach, immer wieder schön, wir ihr beide euch ärgert

    Aimbot, ich respektiere deine Meinung und wenn dir das Spiel nicht gefällt, musst du es halt nicht spielen. Aber warum kannst du kein Blut in einem Spiel sehen? Hast du eine Haematophobie (Blutphobie)?

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  4. #4
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Selbst in der zensierten deutschen Version ist der Splattereffekt bei Kreaturen erhalten geblieben. Nur bei menschlichen Gegnern wurde das zensiert. Wilde Ghule fliegen wiederum auch so auseinander. Bei Fallout 3 hatte man ja komplett zensiert.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Auch z.B. bei den Ladebildschirmen, da muß in Gottes Namen die Übersetzung ganz genau gleich sein, oder die von Obsidian sind rückschrittlich.
    Bethesda ist für die Übersetzung verantwortlich und nicht Obsidian.

    EY MEINEN DIE DES ERNST DAß MAN NUR NOCH 1000MAL ABSPEICHERN DARF??? Das darf ja wohl nicht wahr sein. Dadurch soll das Spiel vermutlich "schwerer" und "spannender" werden, weil man "ein wenig mehr überlegen muß, ob man wirklich abspeichern will", BOAH EY. Am ***** hängt der Hammer. Das kann und darf nicht sein, daß man nicht beliebig viel speichern darf, das hat gottverdammt noch mal nur durch die Festplattengröße und nicht durch irgendein arbiträres (willkürliches) Idiotenlimit begrenzt zu sein!
    Tja, Xbox und PS3's Schuld. Da zählt der Speicher eben was mehr. Abgesehen davon dauert das Laden des Menüs nach 1000+ Spielständen ewig lange (war auch schon bei Fallout 3 so).

    und vor allem, niemand will so nen Unsinn, daß Ammo was wiegt.
    Das sehen viele Leute anders. Von "niemand" zu reden ist daher etwas Banane.

    Auch dieser idiotische Zacken beim Haltbarkeitsbalken, boah ey. Der hat absolut ÜBERHAUPT KEINEN Effekt und verwirrt nur!!!
    Uhm, natürlich hat der einen Effekt. Der zeigt dir an, ab wann eine Waffe anfängt weniger Schaden zu verursachen, etc.

    Egal, ich bin dann mal rumgelatscht und guck dir mal an, wie arg die des von Morrowind/Oblivion geklaut haben:
    Du meinst ernsthaft, das Pflanzen aufsammeln von Morrowind / Oblivion geklaut wurde?

    warum krieg ich die Cazadores denn nicht tot mit meinem Level-2-Charakter?
    Weil du nur Level 2 bist und Cazadores High-Level Gegner sind? Noch nie Gothic gespielt und versehentlich in eine Schattenläuferhöhle gelaufen?

    Jedenfalls war ich bei so nem komischen "Jangtse-Denkmal", weteeff, der Jangtse ist doch ein Fluß irgendwo in Asien?! was hat der in Las Vegas verloren?
    Siehe:
    This memorial is a monument dedicated to American soldiers who gave their lives during the Yangtze Campaign in China at the Yangtze River.
    Geändert von Lexx (05.03.2012 um 14:58 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    *ääähhh*
    Das Büschelkopf-Problem ist ganz leicht aus der Welt zu schaffen!
    Kaufst dir ein billig-Usb-Modem ohne Anmeldung, steckst das dann und wann an - und *FERTIG*.
    Ganz davon abgesehen, sind längst Spiele ohne Inet-Zugriff und Paches gar nimmer spielbar!
    Den Vogel diesbezüglich abgeschossen hat übrigens "Universe at War": Ohne Patch konnte man nicht mal eigene Maps nutzen. Zuviel gepatcht und Mods gingen nimmer.
    Aber das is n Extremfall.
    Fakt ist: Neue Spiele ohne Patches aus dem Internet = 100% NO GO!!
    Davon, daß keine Mods kriegst und die Spiele in Rekordgeschwindigkeit öde werden - davon ganz zu schweigen!

    Lebst ja wie vor etwa 20 Jahren, als Inet, Mods & co eher n Fremdwort waren - aber ungepatchte, neue und doch kaputte Spiele auch .

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Da marex76 ja nur noch zensierte Bilder posten darf (Und leider, wie ich gerade sehen musste, auch nur noch Gast ist - Winke, Winke, war ne schöne Zeit hier mit dir ), muss halt auch mal jemand ein Erlebniss posten, der das sonst nicht macht.
    Aber meines wird weder so lang und ausführlich wie Aaaaimis Erlebnisse, noch so witzig wie Marex'. Dafür wars gruselig...
    Ich habe ja derzeit alles in New Vegas reingeknallt, was es an Spawnmods gibt. Da ich es schon ausgiebig gezockt habe, muss ich nicht mehr schnell in der Welt voran kommen und es kann auch ruhig mal Ladeorgien geben.
    Und die gab es heute Abend zur Genüge. In einem einzigen Dungeon, für den ich auch fast den ganzen Abend brauchte.
    Der Dungeon selbst war von AWOP (A World of Paine). Die Novac Collapsed Tunnels, die aus zwei Ebenen bestehen, wobei man in die zweite erst kommt, wenn man sich durch die erste gekämpft hat. Nur dann bekommt man nämlich den Schlüssel dafür. So funktionieren viele AWOP-Dungeons. Am Ende wartet dann meist ein Raum mit gutem Loot. Und wurde dem Modnamen nur gerecht, denn schmerzhaft war er. Soviele Drogen habe ich die kompletten letzten Weichei-Durchgänge nicht geschluckt, im Gegenteil, da brauchte ich sie nie. Auch der Stimpakverbrauch war enorm.
    Die Monster drinnen sind ein Mischmasch aus verschiedenen Mods gewesen. IWS (Incresed Wasteland Spawns), was ich momentan auch wieder zugeschaltet habe. MoMod (Monster Mod) plus die Monster Mod Wasteland Edition, die nochmals härtere Gegner ins Spiel bringt, wenn auch nicht immer Lore-gerecht. Und dann noch die Nevax-Monster. Alles in einen Patch gemergt, damit auch alles greift.
    MoMod habe ich sebst noch übersetzt, die Wasteland Edition ist englisch geblieben. So kann ich im Spiel schnell sehen, ob jetzt ein härteres Monster kommt und ich meine Spezialwaffe ziehen muss, oder obs nur Kanonenfutter ist. Dann reicht meine etwas aufgebesserte Akkukanone. Denn ansonsten würde meine Munition (Energiezellen) nicht hinten und nicht vorne reichen. Das Akkugewehr hat jetzt den dreifachen Vanillaschaden (9 Vanilla! Das macht die Waffe in Vanilla nutzlos) Außerdem die doppelte Magazingröße, sonst reichts auch nur für ein Monster und dann wird die Waffe zu langsam. Da ich keine Vanillamonster mehr habe, ist es nur recht und billig, wenn ich auch kein Vanilla-Equip nutzen muss. Überpowert bin ich dadurch definitiv nicht, denn ein einziger Dungeon kostet mich trotzdem meinen kompletten Vorrat, sodass ich den nächsten erst machen kann, wenn ich wieder was gesammelt habe.
    Außerdem war der heutige Dungeon auch schön gruselig, nicht nur durch die ganzen verrückten Ghule und Zombies. Mit dem Interior Lightning Overhaul werden die Tunnel nämlich auch schön dunkel. Da erschreckt man sich regelrecht, wenn dann einer der Untoten wieder auferstanden ist und einen in den Rücken fällt obwohl man glaubt, an einer sicheren Stelle zu stehen.
    Angehängt eine Auswahl von 5 der härteren Gegner, die mich ins Jenseits befördern wollten. Und das auch recht oft geschafft haben, gäbe es da nicht den Vorteil, das ich den Godmode (CASM Savefunktion) habe, die Monster nicht.
    Den Doktor, der da auf dem letzten Bild ist habe ich gestern noch in der Wasteland Edition übersetzt, hätte aber nicht gedacht, den so schnell im Spiel zu treffen. Immerhin war der Stufe 25, mein Charakter gerade mal Stufe 10. Trotz vierfach erhöhter XP-Stufengrenze habe ich in dem Dungeon aber dennoch eine komplette Stufe gemacht. Ich hätte jetzt gern nochmehr Bilder eingefügt, aber da ich momentan keine Lust habe, die extra auf einen Hoster hochzuladen, müssen 5 genügen.

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Aber egal zu welcher Gruppe der Leser gehört, er möge sich nicht zu sehr von meinen Ausührungen beeinflussen lassen und einfach das spielen, was ihm am besten gefällt.
    Was ich hiermit getan habe, denn ich zähle zu den New Vegas "Fanbois". Und ja, ich mochte Morrowind lieber als Oblivion Aber jedem das Seine
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FalloutNV 2012-03-21 22-16-08-116.jpg 
Hits:	258 
Größe:	103,1 KB 
ID:	14257   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FalloutNV 2012-03-21 22-33-37-323.jpg 
Hits:	262 
Größe:	121,2 KB 
ID:	14258   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FalloutNV 2012-03-21 22-40-40-052.jpg 
Hits:	248 
Größe:	77,3 KB 
ID:	14259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FalloutNV 2012-03-21 23-07-32-645.jpg 
Hits:	231 
Größe:	159,3 KB 
ID:	14260   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FalloutNV 2012-03-21 23-10-22-530.jpg 
Hits:	258 
Größe:	165,2 KB 
ID:	14261  

    Geändert von tommyd2 (22.03.2012 um 01:09 Uhr)

  8. #8
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Cool, schön zu sehen, daß es noch Erlebnisse gibt, aber wtf, Marex Gast? Was zum Henker ist da schon wieder los??? Wenn er jetzt keine mehr schreiben kann, müssen wir beide halt doppelt so viele Erlebnisse liefern! Wobei das ja echt so klingt, als hättest Du arg viele Mehrspawns... ruckelt das dann nicht nach ner Zeit ohne Ende?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Wobei das ja echt so klingt, als hättest Du arg viele Mehrspawns... ruckelt das dann nicht nach ner Zeit ohne Ende?
    So lang spiel ich selten am Sück, als das sich das negativ bemerkbar machen könnte.
    Aber es waren trotzdem zuviele Mehrspawns. In der Welt sind quasie immer die höchstmöglichen Viecher gspawnt. Das wird auf Dauer auch langweilig und anstrengend, weil man immer mit maximaler Konzentration unterwegs sein muss.
    Habe daher die Wasteland Edition wieder ganz raus genommen, die zwar für viele Monster auch unterschiedliche Skeleton.nif's mitbringt, aber eben doch zu anstrengend ist.
    Weiterhin habe ich für die MoMod eine Rebalanced Leveled List gefunden, die die Chance verringert, das immer nur hochstufige Gegner kommen.
    IWS lässt sich ja sowieso gut konfigurieren, je nach Rechnerpower. Kann man von ganz viel, bis komplett deaktiviert einstellen. Je einzeln für Fraktionen und Gegner/NPC.
    Erfordert allerdings das Mod Konfiguration Menü und das erfordert wiederum den NVSE. Da müsstest du also mal über deinen Schatten springen und nicht immer an altem festhalten, sondern auch mal neues akzeptieren.
    Ich selbst möchte garnicht mehr ohne dieses komfortable Menü zur schnellen Konfiguration vieler Mods verzichten, habe nun schon einige, die das unterstützen.

    Ruckeln tuts bei mir derzeit nur in Novac extrem, woran das auch immer liegt. Zuerst dachte ich, das sind die neuen OjoBueno Texturen, die ich vor kurzem installiert habe. Gerade Novac sieht dadurch richtig gut aus. Aber auch nachdem ich sie testwise wieder dekativierte, blieb das Ruckeln. Wenn auch nicht so stark, wie wenn ich die Ultra High Quality Texturen von OjoBueno nehme. Aber da reichen auch die normalen HQ Texturen, mehr als ohne ruckelts dann auch nicht. Aber da ich nun mit Novac durch bin, habe ich ansonsten auch keinen Grund, da allzuoft hin zu gehen. Auf das blöde Hotel zur Unterbringung meines ganzen Zeugs bin ich dank des Bag of Holding (die Mod läuft übrigens ausschließlich über das Mod Konfiguration Menü) nicht mehr angewiesen. Diesen "Bag" kann ich über ein paar Klicks schnell ein- und ausräumen, nach unterschiedlichen Kategorien. Ist mir lieber, als ein reiner Gewichtscheat.

  10. #10
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Ach du Sch...öner Tag, was muss mein schreckgeweitetes Mechanistenauge erblicken beim nach langer Zeit mal wieder hier reinschauen, nach allem was er FO3 angetan hat droht Knüppelaimi jetzt gar mit einem FNV Thread, das hat das arme FNV wirklich nicht verdient!
    Hoffentlich findet er wenigstens die süsse Red Lucy nicht sonst ist die zwei Minuten später bestimmt gleich mit neongrünem Büschelkitschfrisürchen und pinkigem Sadomasokleidchen entstellt, darf man sich gar nicht vorstellen.

    Aber bist eh hoffnungslos zu spät Aimi und brauchst gar nicht nach der suchen, denn in der Mojave gibts für Knüppelburschis nichts mehr zu holen da schon letztes Jahr Mechanist Holdrio der Grosse die Mojave komplett erobert und unterworfen hat!

    Erst dressierte er die Deathclaws und die folgen ihm wie brave Hündchen...


    dann wurde Mr. House entsorgt und, da er ja ein helles Kerlchen ist, sein Hirn zum nützlichen und folgsamen Brainbot umgebaut...


    dann waren NCR und Legion an der Reihe und Chief Hanlon und Caesar mitsamt seinen Jungs endeten als Lobotomite Sklaven des grossen Mechanisten Holdrio!


    Und der neue Mojave Imperator Holdrio der Grosse bestieg seinen Thron!


    Also hopp auf die Knie und dem neuen Imperator Holdrio huldigen kleiner Knüppelschwinger sonst endest du auch gleich als Lobotomite Sklave Nr. 528 in der Armee des grossen Mechanisten!
    Im Gegensatz zu Mecha-Lobotomites können die normalen nur mit Nahkampfwaffen rumknüppeln, das würde ja perfekt passen dann.
    Warum nicht als Brainbot...äh naja sorry aber ääähm, wer tatsächlich ernsthaft glaubt man könne bei FNV nur 1000x speichern oder Cazadore auf Level 2 besiegen will unterfliegt die minimalen Brainbot Systemanforderungem um circa 7000 Lichtjahre harhar.





    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Der Dungeon selbst war von AWOP (A World of Paine). Die Novac Collapsed Tunnels, die aus zwei Ebenen bestehen, wobei man in die zweite erst kommt, wenn man sich durch die erste gekämpft hat. Nur dann bekommt man nämlich den Schlüssel dafür. So funktionieren viele AWOP-Dungeons.
    Collapsed Tunnels da klingelt doch was, war das nicht der Ort wo ganz hinten Big Momma wartete, die irre mega Deathclaw mit 2500HP?
    Aber war das nicht eher in der Gegend um Primm irgendwo, komme nicht mehr drauf, war jedenfalls einer der vielen coolen Momente in AWOP, ist wirklich ein hammergeiler Mod und erkundete alles bis zum letzten Ort.
    Kürzlich auch noch die beiden komplett vertonten New Vegas Bounties gespielt, die sind auch 1A.

Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •