Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Baldur's Gate 1+2 - Enhanced Edition

    http://www.baldursgate.com/ wurde kürzlich mit einem Logo, Musik und Zitat aktualisiert. Die Seite gehört Trent Oster, einem ehemaligen BioWare-Mitarbeiter, der jetzt bei Beamdog arbeitet.

    GameBanshee hat bei ihm nachgefragt und er kann natürlich nichts genaues sagen, nur dass es nichts mit der Baldur's Gate Complete Edition zu tun hat, die wohl bald bei Steam erscheinen wird. Sie hoffen aber bald etwas anzukündigen.

    Da Beamdog ein Remake von MDK2 herausgebracht hat, wäre es naheliegend, dass auch sowas für BG erscheint, oder eine Version für iOS, Android etc. Oder doch ein komplett neues Spiele?

    In den Kommentaren der Seite steht noch folgendes:

    <!-- February 28, 2012 -->
    <!-- Shadowy Figure- Raise Dead : Infinity Engine -->
    <!-- For years, I clung to the memory of it. Then the memory of the memory. -->
    <!-- And then... it returned. Better than it was before. -->
    <!-- Pore over the tapestries and works of art hanging from our walls if you wish, Child of Bhaal... perhaps you will find a clue. But patience, ah... patience would reveal it all. -->

  2. #2
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Mmh, in der Welt nochmal rumzugurken mit Anspielungen auf die BG-Reihe wäre klasse. Aber ich kann es mir mit dem Charakter aus BG nicht so recht vorstellen. Man ist ja am Ende entweder ein Gott oder verzichtet auf die Macht.

    Sollte da irgendwas kommen, wäre ich dafür Feuer und Flamme

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mir wäre fast alles recht, denn ich habe - man mag es kaum glauben - kein Baldur's Gate gespielt.

  4. #4
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Mir wäre fast alles recht, denn ich habe - man mag es kaum glauben - kein Baldur's Gate gespielt.
    8o

    Aber ich habe es schon mehrfach beobachtet: es soll diese Spezies unter den Spielern geben

    Solltest du jemals Zeit dazu finden (wozu man allerdings ja wirklich einiges an Zeit braucht), dann hol es nach

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Passiert halt, wenn man zu spät das Genre Rollenspiel entdeckt, und dass obwohl ich schon seit *rechne* > 20 Jahren spiele. *sich gerade alt fühlt*

    Probiert habe ich BG2 ja zumindest, aber irgendwie ist es halt schon alt und Zeit ist immer ein Problem bei mir

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wenn die Complete Edition bei Steam erscheint werde ich bestimmt zugreifen.

  7. #7
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Ein Remake wäre geil, auch vom zweiten Teil, ein BG 3 noch geiler.
    @(Couga) ich habe mal eine Compilation Atari Rollenspiele gekauft, da war von BG mit Addon, BG 2 mit Addon, Icewind Dale Komplett und Neverwinter Nights Komplett alles drin. Das dürfte bei Amazon für nen Zehner abzugreifen sein.
    Geändert von Hochdrache (29.02.2012 um 20:47 Uhr)

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mein Hotel ist so sauber wie ein Elfenpopo
    Den Spruch werde ich nie vergessen.

    Genauso klasse wie Icewind Dale seinerzeit.


  9. #9
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Inzwischen ist auch ein mysteriöser Teaser aufgetaucht:


  10. #10
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich gehöre, wie Leni, ja auch zu der Spezies, die Baldur's Gate nie gespielt haben. Aber nach all den Lobeshymnen, die es geerntet hat, bin ich durchaus gewillt, ein mögliches neues Spiel im Auge zu behalten.
    Und der Teaser macht ja auch schon einen sehr professionellen Eindruck. Es sollte mich also wundern, wenn da nicht bald etwas nachgereicht wird. Ein weiterer Hinweis: Geoff Keighley kündigte per Twitter für den März einen ganzen Haufen (großer) Neuankündigungen an. Auch ein anderer Twitteraccount, ich weiß leider echt nicht mehr, wem der gehörte, sprach von einer komplett neuen IP und einer Fortsetzung. Das mag Wunschdenken sein, ist aber immerhin eine Möglichkeit.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •